Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

4.124 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.760 Bewertungen insgesamt

25.05.2024
Firma: Trotec GmbH Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) Ich habe kürzlich die Produkte und Dienstleistungen der Trotec GmbH in Anspruch genommen und bin absolut begeistert! **Service und Kommunikation:** Von Anfang an war der Kundenservice außergewöhnlich. Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit. Jede meiner Anfragen wurde schnell und effizient beantwortet. Besonders beeindruckend war die proaktive Kommunikation, bei der ich regelmäßig über den Stand meiner Bestellung informiert wurde. So fühlt man sich als Kunde wirklich wertgeschätzt! **Produkte:** Die Qualität der Produkte ist einfach top. Ich habe ein paar verschiedene Geräte gekauft und jedes einzelne davon hat meine Erwartungen übertroffen. Die Verarbeitung ist erstklassig und die Bedienungsanleitungen sind verständlich und detailliert. Es ist offensichtlich, dass Trotec großen Wert auf Qualität legt und sich darum bemüht, nur das Beste für seine Kunden zu bieten. Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung bei der Trotec GmbH äußerst zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen. Hier stimmen sowohl der Service als auch die Produkte, sodass man als Kunde rundum zufrieden sein kann. Vielen Dank, Trotec, für eine so positive Erfahrung!

Sofort nach Lieferung und dem Auspacken des Konvektors (ca. 30 Min. später) habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert und freundlich geschildert, dass der Konvektor eine riesige Delle mit Absplitterung der Beschichtung aufweist und eine Blende total verzogen und aus der Halterung herausgesprungen ist. Die Dame vom Kundenservice war dermaßen unfreundlich, so daß Sie auf Nachfragen nur sagte "habe ich Ihnen doch gerade erklärt". Ich solle doch einfach das Teil zur Rücksendung bringen, dann würde geschaut, ob meine Schilderung den Tatsachen entspricht und irgendwann würde ich evtl. bei Berechtigung zur Reklamation einen Ersatz-Konvektor erhalten. Es wäre ja nicht Ihre Sache, dass ich eine fehlerhafte Lieferung erhalten hätte. Ich habe schon mehrere, auch qualitativ sehr gute Artikel von der Fa. Trotec erhalten und war jedesmal sehr zufrieden. Nach diesem Kontakt und der Vorgehensweise in dieser Angelegenheit bin ich maßlos enttäuscht und hoffe nur noch, dass diese Reklamation einigermaßen schnell über die Bühne geht und ich in irgendeiner Weise, in einem moderaten Zeitraum an einen einwandfreien Konvektor komme. Vielleicht hatte diese Dame im Kundenservice nur einen schlechten Tag und ich war mit meinem Anliegen zur falschen Zeit am falschen Platz. Schade, wirft kein gutes Licht auf die Fa. Trotec.

Bewertungen für Trotec Onlineshop Deutschland

Keine Antwort auf Email, keine Erreichbarkeit am Telefon

Das ist meine dritte Bestellung bei Trotec und ich hatte bis jetzt keine Probleme gehabt. Bei der letzten Bestellung habe ich eine Säge und ein Ersatz Akku bestellt. Die Säge wurde nach langer Wartezeit geliefert. Der Akku fehlt noch. Habe mich mehrfach per Email gemeldet aber keine Antwort erhalten. Ich es telefonisch versucht aber nach etwa einer Stunde dann aufgelegt. Habe mir eine andere Telefonnummer besorgt. Aber auch da ist das gleiche Problem. Dort gab es sogar die Rückrufaktion. Die habe ich gewählt und alles an Angaben gemacht was abgefragt wurde. Aber auch das ist leider nichts geworden. Als ob Trotec nicht mehr existieren würde. Hoffe das der Käuferschutz jetzt mehr Erfolg hat. Die Geräte die ich bis jetzt gekauft und erhalten habe, sind alle in Ordnung. aber so habe kein Interesse weitere Geschäfte zu machen. Kann ja nicht so schwer sein das Telefon zu besetzen. Das wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein. Ware in Ordnung, Service ungenügend oder nicht vorhanden.
SB
S. B.
B. im Aargau
17.09.2024

Hier ist der Kunde Bettler, nicht König!

Weil der vor 2 Jahren gekaufte TROTEC-Luftentfeuchter wenige Tage nach Garantieablauf den Dienst verweigert hat und wir DRINGEND einen neuen brauchen, haben wir erneut einen bei TROTEC bestellt. Auf diesen neuen warten wir seit 9 Tagen! Nach einem Telefonat am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass dieser Luftbefeuchter spätestens Dienstag (also heute) geliefert würde, da er an Lager sei. Heute wurde kein Luftentfeuchter geliefert und auch das erhoffte Mail, dass er auf dem Weg sei, kam nicht an. Erneutes Telefonat mit langer Wartezeit...Danach bekam mein Mann die Auskunft, dass der Luftbefeuchter nicht geliefert werden könne, weil er schon seit längerer Zeit ausverkauft sei! Da weiss doch die rechte Hand nicht, was die linke tut! Die Angelegenheit ist dringend. Zumindest hätte ich wohl eine Entschuldigung für solch ein Verhalten erwartet. Es scheint auch niemanden zu interessieren, ein Alternativprodukt anzubieten. Das Geld wurde auch noch nicht zurückerstattet!

Falscher Artikel zugeschickt

Nach einer sehr guten Beratung von Frau von Böhl wurde uns innerhalb von einem Tag mit DHL leider nicht der bestellte Luftreiniger Airgoclean 170 +, sondern der Airgoclean 11 E geliefert. Auf die sofortige Reklamation per Email wurde nicht geantwortet. Nach mehreren telefonischen Anrufversuchen und Wartezeiten am Telefon von mehr als 20 Minuten konnten wir die Reklamation einer Frau Rothe schildern. Diese Mitarbeiterin war äußerst unfreundlich. Wir hatten den Eindruck, dass wir uns entschuldigen müssen, dass Sie uns am 14.9. den falschen Luftreiniger zugestellt haben. Der Airgoclean 170 + wurde uns dann am 20.9. von DPD vor die Türe gestellt, da wir zur Zustellzeit nicht zu Hause waren. Zum Glück wurde er nicht von Fremden gestohlen. Eine Zustellung mit DHL wäre schneller und sicherer gewesen. Wir werden zukünftig nur noch bei Amazon bestellen. So einen schlechten Service wie bei Trotec haben wir noch nicht erlebt.
IS
Ines S.
Kelbra

Katastrophaler Kundenservice

Für den katastrophalen Kundenservice des Onlineshops der FA. Trotec ist ein Stern noch zu viel. Der Verkauf steht bei diesem Shop im Vordergrund. Aber wehe, wenn etwas mit der Bestellung schief geht, dann hat der Kunde ein sehr großes Problem. Mega lange Wartezeiten in der Hotline, unmotivierte und äußerst unfreundliche Hotline Mitarbeiter und zittern, dass man das bereits bezahlte Produkt überhaupt zugeschickt bekommt. Ich kann nur hoffen, dass das Gerät sehr lange funktioniert, damit ich nicht noch einmal mit dem katastrophalen Kundenservice der Fa. TROTEC in Kontakt treten muss. Fazit: Für mich steht fest, dass war der schlimmste Kundenservice den ich je erlebt habe. NIE WIEDER ONLINESHOP FA. TROTEC!
11.09.2024
Der Luftreiniger kam defekt hier an. Der mitbestellten Ersatzfilter war gar nicht dabei, obwohl beides schon per Paypal bezahlt. Dann über ZWEI Stunden in der Warteschleife verbracht. Von der Mitarbeiterin wurde uns dann mitgeteilt, das wir das Gerät zurückschicken sollen.Bis das neue Gerät dann bei uns wäre, dauert ca 2-3Wochen. (Postkutsche ist schneller)Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes. Das war für mich der letzte Kauf bei dieser Firma.

Keine Antwort auf Frage/Beschwerde an Trotec

Hatte am 20.08.2024 2 Entfeuchter TTK66E bestellt und schon am 22.08. erhalten. Noch am 22.08. hatte ich eine Mail an Trotec gesendet mit einer Frage und einer Beschwerde. Trotz Nachfrage am 09.09. habe ich bis heute, 24.09., immer noch keine Antwort erhalten. Die Geräte sind made in China. Bei einem Gerät sind die Kühlrippen des Kondensators (auf Bild: rechter Rand und Mitte nahe linkem Rand) deutlich verbogen.
eine richtige bewertung kann ich leider noch nicht abgeben. ich habe zwar den bestellten artikel erhalten. er war aber nicht komplett, so wie ich ihn bestellt hatte. auf meine mail wurde mir noch nicht geantwortet. weil angeblich zu viel zur zeit anliegt wäre natürlich froh, wenn das problem gelöst werden würde. da ich sonst den artikel zurück schicke und mein geld erstatten bekommen möchte KNr.: 5368028
09.09.2024

Support und Mangelbeseitigung mangelhaft

Mangel an einer Ware am Liefertag gemeldet. Teil trotz Bilder und Angabe der Teilenummer der Explosionszeichnung nicht identifizierbar für den Support. Dann soll Teil auch noch bezahlt werden! Erst auf Hinweis der Rechtslage wird ein Teil versendet. Ein falsches Teil! Nun soll die gesamte Anlage zurück gesendet werden um ein Kunststoffring des Abluftschlauches zu tauschen.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
09.09.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen bei der Lieferung und dem Austausch des defekten Teils entstanden sind. Es tut uns sehr leid, dass es bisher nicht gelungen ist, das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir den Vorfall so schnell wie möglich prüfen werden, um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Bin enttäuscht

Leider hat die Fa den Artikel , Klimaanlage, an eine falsche Adresse versandt und ich habe sofort hinterher geschrieben, einige Male. Dann kam eine Info, der Artikel ist an die neue, von mir angegebene Adresse geschickt worden. Welche Freude, nun sitze ich hier und warte vergebens. Heute, 30.09.2024 zwischen 8 und 15 Uhr, sollte die Lieferung ankommen. Bis jetzt nix???

Luftfilter nicht im Lieferumfang enthalen , Gerät so nicht einsetbar

Ich wollte das Gerät TTK 33 E in Betrieb nehmen und habe festgestellt, dass der Luftfilter nicht wie beschrieben in der Lieferung enthalten war. Er ist auch nicht im Gerät verbaut. Also ist das Gerät momentan nicht einsetzbar. Eine Reklamation per E-Mail ist seit einer Woche nicht beantwortet, telefonisch ist außer der Warteschleife niemand erreichbar.
MD
Manfred D.
Eschwege
Heizstrahler sehr schnell geliefert , aber defekt. Nach 3,5 Stunden den Service telefonisch zu erreichen, habe ich per Mail um den Rücksendeschein beantragt, was dann geklappt hat . Bin gespannt wie es mit einer Rückerstattung von statten geht. Ich bin vorerst bei der Firma Trotec zurückhaltend. MfG m.deg..
15.09.2024
,, ja ich gebe nur mangelhaft, weil ich der Firma Trotec mitgeteilt habe dass ich versehentlich zwei Entfeuchter bestellt und bezahlt habe und jetzt sind schon 14 Tage vorbei und hier steht immer noch die beiden Entfeuchter und keine Antwort von Trotec das ist ein Trauerspiel
11.09.2024
Die Ware ist Defekt angekommen. Kundenservice arbeitet mangelhaft, 1 Stunde 35 Minuten war ich an der Warteschleife und trotzdem hat keiner mit geantwortet. Am zweiten Tag das selbe Problem. Auf E-mail antwortet auch keiner. Ich brauche das Gerät dringend

Die Lieferung war schnell aber

Die Lieferung war schnell. Auf meinen Einwand das das gerät schon Mal benutzt wurde ( Schmutzrückstände und Kratzer) wurde gar nicht reagiert. Von der Qualität her behalte ich es ,trotzdem aber eine Entschuldigung wäre das wenigstens wert gewesen
07.09.2024
Die Produktverpackung war leicht beschädigt. Außerdem waren die Kunststoff-Schutzriegel gebrochen, was jedoch keinen Einfluss auf die Funktion des Werkzeugs hat. Generell ist die Qualität des Werkzeugs für 20 Euro mehr als zufriedenstellend.

Kein Versand seit 7 Tagen

Laut Shop 2-3 Tage Versandzeit. Die Ware ist laut Shop seit 7 Tagen an DPD übergeben, aber laut Sendungsverfolgung ist die Ware von DPD bisher nicht übernommen. Auf Anfrage über das Kontaktformular bei Trotec seit 3 Tagen keine Reaktion.
Die Ware habe ich nicht erhalten, obwohl sie mir angeblich an einem mir fremden Ort zugestellt worden sei. Den Verkäufer habe ich darauf aufmerksam gemacht. Die Zeit, mir zu antworten, hat man offenbar noch nicht gefunden. Schade!
BD
Bernard D.
Thedinghausen
Ich habe eine E.MAIL geschrieben, Keine anwort auf meine Fragen. Ich habe mehr mals Telefoniert, keine geht ran, eiße alle mitarbeit sind in kunde geschpäche, und Stunden lange lauf diese band mit die anzeigen.
12.09.2024
Defektes Gerät, ewige Warteschleife, kaum erreichbar, nicht an Versprechen gehalten gleich ein Neugerät zu schicken, sobald das defekte zurück gesendet wurde! Sehr mangelhaft
WL
Walter L.
Göllersdorf

Sorge um Lieferung

Am 19. 9. Bestellung aufgegeben und sofort bar bezahlt. Es macht mich nachdenklich bis zu 24. noch keine lieferung erhalten zu haben und auch mangelnde Info zur Zustellung.