Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

1.381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.036 Bewertungen insgesamt

12.07.2024
Der Service war einfach grandios. Bei Abgabe des Autos bekamen wir genau erklärt was und wie alles gemacht wird. Bei Abholung wurde uns dann jedes kleinste Detail erklärt. Und vorgeführt. Die Elektrik war einfach Klasse. Man kann nun den Zustand des Anhängers im Fahrzeugdisplay sehen. Nach dem ankuppeln des Anhängers kann man einen Selbsttest auslösen der alles kontrolliert. Rücklicht, Bremslicht, Blinker, usw. . Es sind also keine zwei Personen zur Kontrolle mehr nötig. Die Arbeit der Monteure war sauber und sehr hochwertig. Die Kupplung sehr hochwertig. Meine Frau und ich sind von dieser Firma, vor allem vom Stützpunkt Barsinghausen schwer begeistert.

24.05.2024
Dachbox bestellt, wurde mit auffälligem Kratzer geliefert. Transportschaden würde ich auszuschließen, da der Versandkarton unbeschädigt ist. Also entweder ist der Kratzer bereits in der Produktion der Box entstanden oder der Händler verschickt Retourenware. Beides wäre nicht akzeptabel. Mängelanzeige über die Website an den Händler geschickt - auch nach 2 Tagen noch keinerlei Reaktion. Das ist keinesfalls ein "erstklassiger Service", wie auf der Website beschrieben.

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Klaus S.
Erfurt
29.06.2024
12.07.2024

GDW Kupplungseinbau - kein Hexenwerk (außer für Rameder...)

Der Rameder Einbau in Hamburg Nord / Norderstedt sieht sich leider nicht in der Lage, eine (in der EU per ABE zugelassene) Marken-Anhänger-Kupplung der belgischen Marke GDW in einen FIAT Ducato 8 (L4; 6363 mm) mit WoMo-Aufbau für 400,-- EUR zzgl. teurer AHK einzubauen. Die Mitarbeiter vor Ort kommunizieren leider auch nur über dritte (Terminplanungsabteilung). Daraufhin habe ich mir die identische Kupplung mit identischem, Fahrzeugspezifischem E-Satz bei einem Mitbewerber für 279,-- EUR incl. Lieferung frei Haus bestellt und die Kupplung samt E-Satz in rund anderthalb Tagen eben selbst eingebaut. Damit war auch die Hardware nochmals rund 150,-- EUR günstiger als bei Rameder. (Fairerweise muss man aber sagen, dass ich für rund 100,-- EUR noch Spezialwerkzeuge gekauft habe, wie Drehmomentschlüssel + Nüsse, Stufenbohrer, etc.) Positiv: Rameder hat meinen notwendig gewordenen Widerruf für Termin und Bestellung der AHK klaglos akzeptiert und schriftlich per E-Mail bestätigt. Insgesamt aber ein SEHR schlechtes Bild für eine so renommierte Firma.
29.07.2024
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Aufgrund der Vielzahl von Aufbau- und Ausstattungsvarianten bei Wohnmobilen ist es notwendig, im Vorfeld zu prüfen, ob ein Einbau möglich ist. Der Preis für die Montage variiert stark je nach Komplexität des Anbaus. Leider haben wir das von uns angeforderte Formular nicht von Ihnen erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
24.07.2024
Bestellung und Auslieferung waren okay. Miserabel ist die Montageanleitung für den Dachgepäckträger. Vielleicht fehlt da was. Bisher ist die Montage nicht gelungen.
24.07.2024
Sehr geehrter Herr D., wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Montage des Menabo Dachträgers haben. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Auf Wunsch können wir einen Montagetermin im Montagepoint Hessen vereinbaren. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
DL
Daniel L.
Dresden
10.07.2024

Produkt passte nicht

Die korrekt bestellte Kupplung konnte nicht montiert werden, so dass außer vertaner Zeit nichts blieb.
27.08.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass die Montage Ihrer Anhängerkupplung nicht erfolgreich war. Dies entspricht nicht unseren üblichen Standards, und es tut uns besonders leid, dass Ihnen in diesem Fall keine Alternative angeboten wurde. Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen erneut an und suchen nach einer passenden Lösung. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt eine E-Mail an feedback@rameder.de zu senden, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
EB
Egbert B.
Landsberg
25.07.2024

Handwerklich sehr gut, Dokumentation ?

Handwerklich sehr gut Dokumentation ist lückenhaft, ECE-Prüfzeichen (E1) nicht gefunden
26.07.2024
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, das Sie mit der Montage der Anhängerkupplung zufrieden sind. Das Typenschild befindet sich meist am Querträger der Anhängerkupplung. Gern möchten wir erfahren, was Sie mit lückenhafter Dokumentation meinen. Gern per E-Mail an rating@rameder.de. Nach dem Einbau haben wir Ihnen die Funktionsweise der Anhängerkupplung erklärt. Auf die Mitführung der ABE / EG-Betriebserlaubnis wurde hingewiesen, Pflege und Vorschriften im Umgang mit der Anhängerkupplung wurden erläutert. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
11.07.2024
Doppelt lange Lieferzeit
29.07.2024
Sehr geehrte Frau R., wir möchten uns aufrichtig für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren hohen Servicestandards. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
26.07.2024
29.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns die Möglichkeit gibt, unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter rating@rameder.de – wir sind sehr daran interessiert, von Ihnen zu hören und Ihr Anliegen persönlich zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
04.07.2024
05.07.2024
07.06.2024

Dachbox LEVUp

Ich hatte vor dem Kauf wegen einem techn. Detail nachgefragt und auch schnell eine Antwort erhalten. Die Dachbox wurde auch schnell geliefert. Der Karton war beschädigt und so habe ich mit dem Fahrer eine Sichtprobe gemacht. Die Box war mit Folie verpackt und am Rand verstärkt, also nicht beschädigt. Das fand ich sehr positiv. Ich habe sie jetzt montiert, ging auch relativ leicht. Ein Detail würde ich mir wünschen. Der "Knauf" (4) zum festziehen mit der Hand, sollte größer sein, dass würde handlicher sein.
18.06.2024
Vor Ort Personal absolut okay, nur leider nicht tel. erreichbar zwecks genauerer Absprache oder Terminänderungen. Zentraler Telefonsupport absolut überfordert und Stunden nicht erreichbar. Auf Mail wird gar nicht reagiert. Bin dann in Leipzig vor Ort gewesen und habe alles zu meiner Zufriedenheit klären können. So sollte Service nicht aussehen, trotzdem 4 Sterne wegen sehr hilfsbereiten und netten Personal vor Ort.
WR
Wolfgang R.
Veitshöchheim
01.06.2024
Ich bin am nächsten Tag nochmal hingefahren um eine Auskunft zu bekommen leider war die Filiale in Würzburg geschlossen ohne Grund warum.
Sarah S.
Hennef
12.06.2024

Fahrradträger

Es kam, aufgrund von Verzögerungen beim Liefertermin, schlussendlich nicht zu einem Kauf. Die Infos zur Lieferverzögerung kamen zügig. Der telefonische und ein Mail- Kontakt um schließlich die Bestellung zu stornieren, verlief sehr unkompliziert, kulant und freundlich. Allein deshalb würde ich hier durchaus nochmal etwas bestellen.
FJ
Frank J.
Zossen
06.06.2024
Termin super eingehalten. Konnte den Wagen schon einen Tag früher abgeben und eine Stunde später später wurde schon mit der Demontage angefangen so war das Auto am eigentlichen Termintag gegen 11 Uhr fertig zur Abholung. Sehr nette kompetente Mitarbeiter sehr freundlich haben alles bei der Übergabe erklärt. Service 1+
27.06.2024

Sehr zufrieden, super Kundenservice

Sehr zufrieden, schnelle Lieferung, top Ware! Super Kundenservice, nach schadhafter Teillieferung (GLS) freundlicher, entgegenkommender Service mit Rabatt auf schadhaften Teil. Wenn ich gewollt hätte, wäre auch ein Umtausch der Teile möglich gewesen, ich entschied mich aber für ein Rabatt. Gerne wieder, top!