Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

1.381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.036 Bewertungen insgesamt

12.07.2024
Der Service war einfach grandios. Bei Abgabe des Autos bekamen wir genau erklärt was und wie alles gemacht wird. Bei Abholung wurde uns dann jedes kleinste Detail erklärt. Und vorgeführt. Die Elektrik war einfach Klasse. Man kann nun den Zustand des Anhängers im Fahrzeugdisplay sehen. Nach dem ankuppeln des Anhängers kann man einen Selbsttest auslösen der alles kontrolliert. Rücklicht, Bremslicht, Blinker, usw. . Es sind also keine zwei Personen zur Kontrolle mehr nötig. Die Arbeit der Monteure war sauber und sehr hochwertig. Die Kupplung sehr hochwertig. Meine Frau und ich sind von dieser Firma, vor allem vom Stützpunkt Barsinghausen schwer begeistert.

24.05.2024
Dachbox bestellt, wurde mit auffälligem Kratzer geliefert. Transportschaden würde ich auszuschließen, da der Versandkarton unbeschädigt ist. Also entweder ist der Kratzer bereits in der Produktion der Box entstanden oder der Händler verschickt Retourenware. Beides wäre nicht akzeptabel. Mängelanzeige über die Website an den Händler geschickt - auch nach 2 Tagen noch keinerlei Reaktion. Das ist keinesfalls ein "erstklassiger Service", wie auf der Website beschrieben.

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

JL
Jörg L.
Neuruppin
IK
Irene K.
Kappel
03.06.2024
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung! Auch wenn wir keine weiteren Details kennen, bedeutet Ihre hohe Bewertung uns sehr viel. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
03.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind.
04.06.2024

Schwierigkeiten bei der Auslieferung

Die Bestellbestätigung meiner Ware kam sehr schnell. Leider ist irgendetwas bei der Weiterleitung meiner Adressdaten von rameder an die Spedition schiefgelaufen. Ich hatte sie korrekt angegeben. Aber auf meine Fragen hat rameder stets zügig und kooperativ geantwortet. Die Ware kam heute mit einer Woche Verspätung an und war so, wie beschrieben. Ich bin zufrieden damit.
05.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei der Weiterleitung Ihrer Adressdaten zu Schwierigkeiten kam. Wir freuen uns, dass wir Ihnen aber dennoch schnell und kooperativ helfen konnten. Es freut uns zu hören, dass die Ware letztendlich Ihren Erwartungen entsprochen hat. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Die Bestellung und Lieferung war unvollständig

Die Bestellung und Lieferung war unkompliziert und ging schnell. Leider fehlen Teile in der Lieferung. Der Kontakt mit dem Kundendienst gestaltet sich schwierig 25 Minuten in der Warteschleife am Telefon und wenig freundlicher Kontakt. Aktuell warte ich auf Nachbesserung.
12.06.2024
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern die fehlenden Teile in Ihrer Lieferung und entschuldigen uns dafür. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
03.06.2024
Unglaublich schwierig bzw. scheinbar nicht gewollt, Sachbearbeiter des zuständigen Servicepoints zu erreichen. Mail-Kommunikation ist den Kollegen nicht durchgängig verfügbar. Zusagen nach erfolgter Prüfung werden von anderen Kollegen bezweifelt. Sehr schade.
03.06.2024
Sehr geehrter Herr G., wir möchten uns aufrichtig für das entstandene Missverständnis entschuldigen. Unsere Berater an der Hotline sind bestens darauf vorbereitet, sämtliche Fragen zur Montage der Anhängerkupplung zu beantworten. Bei Wohnmobilen ist es unerlässlich, vorab genau zu prüfen, ob eine Installation möglich ist. Diese Einschätzung erfolgt am zuverlässigsten durch den Monteur vor Ort, der am besten beurteilen kann, ob ein Verbau realisierbar ist. Es kann durchaus vorkommen, dass das Verlegen des Elektrosatzes bei ausgebauten Innenräumen eines Wohnmobils kompliziert ist. In solchen Fällen kann es notwendig sein, Schränke oder andere Einbauten vorübergehend zu entfernen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Falls Sie noch ein Anliegen oder Fragen haben, können Sie sich gern an rating@rameder.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr rameder.Team

Dachgepäckträger nicht neuwertig

Dachgepäckträger war zuvor von einem anderen Kunden ausgepackt, montiert und wieder verpackt worden. Er kam verkratzt bei uns an, wahrscheinlich da die Verpackung beschädigt war. Wir mussten ihn behalten, da wir zwei Tage später in Urlaub gefahren sind.
31.05.2024
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Dachgepäckträger nicht in neuwertigem Zustand bei Ihnen angekommen ist und Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
09.06.2024

Reklamation zog sich über mehrere Wochen hin trotz Hinweis wegen Dringlichkeit (Urlaubsreise) 4 Wochen hin

Reklamation zog sich über mehrere Wochen hin, 2 x Ersatzlieferungen notwendig und nur wegen ergänzender Rückfragen Kunde und ohne ergänzende Erläuterungen und Hinweise für Einbau. Kunde muss sich Lösungsschritte für Ersatzeinbau selbst besorgen
10.06.2024
Sehr geehrter Herr T., wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir werden unsere Prozesse überprüfen, um solche Situationen zukünftig zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
FF
Frank F.
Ottweiler
26.06.2024

Vorsicht wahrscheinlich Rückläufer oder B-Ware

Habe einen Dachträger bestellt. Dieser kam beschädigt an, hatte Gebrauchsspuren handelte sich wohl um eine Retoure. Habe eine Mail geschrieben, keine Reaktion. Werde den Dachträger wohl auf eigene Kosten zurückschicken müssen.
26.06.2024
Sehr geehrter Herr F., wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ihre Retoure wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte senden Sie den Dachträger nicht auf eigene Kosten zurück! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
01.06.2024
Sofort bezahlt und der Liefer- und damit Montagetermin der AHK ist noch immer offen und verschiebt sich weiter
03.06.2024
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihre Bestellung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen noch keinen Montagetermin anbieten konnten. Der Hersteller hat uns eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald die Ware zum Montagepoint gesendet wurde, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Montagetermin festlegen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
11.06.2024
Leider keine Rückmeldung nach Tagen. Schade, Teil war defekt und kann aktuell nicht reklamiert werden.
12.06.2024
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Verzögerung und die fehlende Rückmeldung entschuldigen. Bitte senden Sie Ihre Fehlerbeschreibung an rating@rameder.de. Wir werden Ihr Anliegen überprüfen und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
10.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns die Möglichkeit gibt, unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter rating@rameder.de – wir sind sehr daran interessiert, von Ihnen zu hören und Ihr Anliegen persönlich zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
06.06.2024
07.06.2024
WF
Wolfgang F.
Großbottwar
26.11.2023
Habe für den neuen Duster eine Anhängerkupplung gekauft. Beim Auspacken paßte die Einbauanleitung nicht zum Auto.Dann Anfrage bei Rameder. Wurde von einer freundlichen Dame am gleichen Tag bearbeitet . Weitergeleitet an den Tech. Berater und nochmaliger Überprüfung aller Angaben hatte ich am nächsten Tag die Freigabe. Es muss passen,die Einbauanleitung wurde noch nicht überarbeitet. Hat gepasst. Nur am elektrosatz muß man aufpassen wenn man den Anschluß im Sicherungskasten wählt. Der Stecker hat versetzte Anschlüsse dann funktionieren die Blinker am Hänger nicht. Für mich war Preis und Service Super.
HF
Hans F.
Dachau
23.03.2024

Bestellung Einbau Anhänger Kupplung

Bestellung Anhänger Kupplung lief problemlos..alle Angaben die wichtig waren wie Codierung nicht notwendig waren beschrieben..nur vorab Anfrage ob Elektrosatz auch für LED Rückleuchten am KFZ passt..wurde leider nur mit Aussage Typenschlüssel HSN TSN beachten beantwortet..nicht mit ja oder nein. Versandbestätigung und Termin bestätigung kamen gute 2 Wochen später! Ware kam sehr gut verpackt und nach Kontrolle vollständig an..Daumen hoch👍 Termin für Einbau der Anhängerkupplung lief perfekt ab! Leider 1 Stern Abzug Vorab Info nur teilweise Versand und Termin bestätigung etwas lange
15.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass die Bestellung problemlos verlief und die Ware gut verpackt und vollständig ankam. Es tut uns leid, dass Ihre Frage bezüglich des Elektrosatzes nicht eindeutig beantwortet wurde. Wir werden daran arbeiten, unsere Kommunikation zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Bestellung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
MP
Martin P.
Schiffweiler
30.12.2023

Schnelle Lieferung

Gute Verpackung, hat sich gut einbauen lassen, schnelle Lieferung. Leider ist aus der Beschreibung (Bebilderung) nicht genau zu erkennen wo das Loch für den eSatz gemacht werden soll eine Bemaßung und ein gutes Bild wäre sehr hilfreich, Zudem gibt es eine Haltelache in der Mitte des Stoßfänger die genau auf die Schnellkupplung stößt so dass diese absteht und ein Buckel entsteht wär gut das zu empfehlen wie und was zur Befestigung zu machen ist