Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

27.09.2023
Man kann sehr gut bestellen und es wird auch schnell geliefert. Wenn man aber etwas zurücksendet, dann ist schluß mit schnell. Gleich bei der Eingangsbestätigung der Retoure bekommt man die Nachricht, dass man mindestens 8 Tage warten muß bis die Retoure bearbeitet wird. Dies ist in der heutigen schnell lebigen Zeit ein NoGo, was einem schnell übelegen lässt, ob man nochmal etwas bestellt was man eventuell zurück senden muß weil der Artikel zu klein ausfällt.

Bewertungen für Bergfreunde.de

14.04.2024
Wir haben von Nordisk zwei Mal die Madam Blå Cup bestellt. Dort im Liferumfang müssten 2 Säkchen enthalten sein, die allerdings nicht geliefert wurden. Auf Anfrage hieß es nur, dass die Säkchen nicht auf Lager wären. Allerdings werden auf der Website von Nordisk selbst auch die Tassen mit den Säkchen angeboten, also sollten diese ja auch bei Bergfreunde vorhanden sein. Uns wurde ein 10% Rabatt angeboten, was in diesem Fall 5€ wären, ohne Ersatz der Säkchen. Dies war bereits das zweite Mal, dass wir entweder nicht die gesamte Bestellung erhalten haben, oder defekte und bereits gebrauchte Ware verschickt wurde. Daher kann ich Bergfreunde nicht weiterempfehlen und werde in Zukunft definitiv nicht mehr dort bestellen.
19.06.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass bei Deinen Artikeln der Packbeutel gefehlt hat. Weshalb die Beutel nicht dabei waren, können wir leider auch nicht sagen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns trotzdem nochmal eine Chance gibst. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
10.03.2024

Völlig überdimensionierte Verpackung

Kein Problem mit der Ware, allerdings war die Verpackung unfassbar überdimensioniert was mich sehr geärgert hat. Mit ökologischen denken und praktischer Handhabung hatte das nichts mehr zu tun. Die Verpackung war ca. 4-5 mal so groß wie der Inhalt und dazwischen nur Luft. Ich konnte das Paket kaum von der Packstation heim transportieren weil ich auf die Verpackungsgröße nicht vorbereitet war. Auch wenn ich an den DHL Transporter denke der ein Paket transportiert das hauptsächlich mit Luft gefüllt ist und dabei Sprit verbraucht sträubt es sich mir. Naja immerhin mit Luft gefüllt und nicht mit Plastikpolster, andere machen es ja noch schlimmer. Trotzdem besteht hier dringender Verbesserungsbedarf!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, dadurch können die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden, da die LKW’s effizienter beladen werden können. Mittlerweile haben wir Maschinen, die den Füllstand eines Kartons scannen und vor dem Versand präzise ausschneiden. Es freut uns, dass Du ansonsten zufrieden bist! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
09.02.2024
Ich kann diesen Shop leider überhaupt nicht empfehlen aufgrund von sehr mangelhaften Support bei einer Mangelhafter/Defekten Bestellung ! Ich habe hier Schuhe bestellt und diese anprobiert auf den ersten Blick waren sie top als ich sie dann „in Action“ genutzt habe hat einer der beiden Schuhe jedoch stark angefangen zu schmerzen und klar einen Mangel/Defekt aufgewiesen. Der Kundensupport wollte mir nicht helfen und keine Retoure oder sonstiges Anbieten da ich den Schuh ja bereits einmal getragen hätte. Sie sind ca vor 1Woche erst angekommen! Habe lange nicht so einen schlechten Support erlebt Finger weg wenn euch Problemfreie Retouren und guter Kundensupport wichtig sind!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Bestellung gab. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist! Wie wir sehen können, hast Du bereits mit unseren Kollegen eine Lösung gefunden. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
25.12.2023
Qualitativ habe ich keine Beanstandung zu machen, schönes Material, angenehm zu tragen. Wenn ich aber zu Weihnachten mit angemessenem Vorlauf bestelle und zwei Tage vor dem Fest wird dann kommentarlos das Geld für einen Artikel zurück überwiesen, dann ist das im besten Fall unklug. Ich schätze, fast jede-r hätte Verständnis dafür, wenn es mal Engpässe zu beklagen gibt oder dass Artikel nicht mehr vorrätig sind (wobei das nach getätigtem Bestellvorgang nicht sein dürfte), aber das nicht zu kommunizieren, ist schon schwach. Wenigstens ging es mit der Rücküberweisung schnell, danke dafür und viele Grüße.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kam es bei uns aufgrund des Weihnachtsgeschäftes zu massiven Engpässen. Es tut uns leid, dass Du betroffen warst. Wie ich sehen kann, haben Dich meine Kollegen bereits informiert. Viele Grüße, Bergfreunde.de
01.04.2024

Gutschein im Paket?!

Ich habe einen Gutschein bestellt, ein einfacher Gutschein, der in einen Briefumschlag gepasst hätte, aber er wurde in einem Paket verschickt. Das ist wirklich absolut unnötig... Außerdem passte der Gutschein unter diesen Umständen nicht in den Briefkasten. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, der dann nicht da war, der Gutschein kam deshalb zu spät zum Geburtstagskind - was natürlich auch meine Schuld war, schließlich hätte ich den Gutschein eher bestellen können. - Bitte verschwendet keine Ressourcen.... Bietet doch den Gutschein zum Ausdrucken an, dann müsst ihr gar nichts verschicken.
10.04.2024
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
02.11.2023

Sportuhr mit Softwarefehler - bei Reklamation wartet man ewig auf sein Geld.

Habe eine Sportuhr bestellt, welche einen Softwarefehler hatte. Umtausch grundsätzlich nicht möglich. Also habe ich diese zurückgeschickt und eine Eingangsbestätigung bekommen. Damit war es dann auch mit Service. In der Mail stand, dass eine Verzögerung bei der Retourenbearbeitung vorliegt von 8 Werktagen. Nach 11 Werktagen hatte ich mein Geld immer noch nicht zurück. Auf Nachfrage hieß es, dass es bei Produkten, die nicht erneut verkauft werden können zu einer zusätzlichen Verzögerung von weiteren 7 Werktagen kommt. Frechheit. Hier werde ich bestimmt nicht mehr bestellen.
09.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und Deine Gutschrift wurde erstattet! Liebe Grüße Bergfreunde.de
DK
D. K.
Willich

Deutliches Potential in der Retourenlogistik

Ich bekomme von Bergfreunde einen defekten Artikel geschickt und muss nicht nur 6 Werktage warten auf Erstattung, was bereits deutlich über dem üblichen Erstattungszeitraum anderer Versandfirmen liegt. Da der defekte Artikel nicht verkaufsfähig ist, soll ich auch noch weitere 5-7 Werktage länger auf Erstattung warten. Das ist keine empfehlenswerte Retouren Abwicklung. Bergfreunde versendet defekte Ware (kann vorkommen), aber ich soll 6-13 Werktage auf meine Erstattung warten! Egal wie oft Bergfreunde schreibt "danke für dein Verständnis", dafür habe ich kein Verständnis.
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Dein Artikel beschädigt ankam und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wie Dir unsere Kollegen bereits geschrieben haben, hat das hohe Retourenaufkommen in der Nach-Weihnachtszeit einen Rückstau in unserer Logistik verursacht. Wir verstehen, dass das dadurch verursachte Warten auf Deine Gutschrift sehr ärgerlich ist und hoffen, dass Du uns trotzdem nochmal eine Chance gibst! Viele Grüße, Bergfreunde.de
RK
08.05.2024
Auf meine Bestellnummer erhielt ich Ware, die ich nicht bestellt hatte zu einer anderen Bestellnummer und abweichenden Kundennummer, die ich Retour zurücksendete. Nach telefonischer Rückfrage, was mit meiner Bestellung wäre, wurde ich darauf verwiesen, ich sollte die Ware nochmals bestellen, für meine vorherige Bestellung würde ich nach Eingang der Retour den Betrag erstattet bekommen. Für mich hat dies nichts mit Service zu tun, zumal ich dann für den Artikel zweimal in Vorkasse belastet werde. Schade, so werden keine Kunden gehalten. Eure verärgerte Kundin Anke
30.07.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen, hat Dir unser Kundenservice die Gutschrift zeitnah ausgestellt. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
13.05.2024
Jedes Mal wenn ich bei BF was bestelle, krieg ich erst nach Tagen oder zum Teil auch gar keine Benachrichtigung. Mal werden 2 Pakete zu unterschiedlichen Tagen geschickt ohne info wo der Rest der Lieferung bleibt. Einfach grottig eure Kommunikation. Und das lustige ist ja, dass ein Bot diesen Job machen könnte.. Ich sehe es nicht wirklich für diese langen und schlecht Kommunizierten Lieferungen extra zu bezahlen. Das ist jedes Mal einfach nur nervig und ihr macht es auch jedes Mal wieder. Daher spart euch die erneute Entschuldigung und ändert mal was ...
MW
Manfred W.
Korschenbroich

Ware ist top - Zahlungsabwicklung über "Unzer" ist flop...!

ich habe 2 Hoodies von ICEBREAKER bestellt; auf Rechnung. Eins habe ich behalten und eins ungeöffne zurück gesendet. Das behaltene Hoodie habe ich sofort bezahlt. In den nächsten Tagen habe ich wiederholt Zahlungserinnerungen erhalten: es fehlt die Bezahlung des zurückgesendeten Artikels. Unzer behauptet, dass Bergfreunde zu langsam mit der Meldung der Rücksendung ist. Bergfreunde sagt, dass Unzer manchmal zu schnell Zahlungserinnerungen schickt; ich soll die einfach ignorieren...!? ich fühle mich dort als Kund nicht mehr wohl!
22.04.2024
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir sind bei der Zahlungsabwicklung von unseren externen Zahlungsdienstleister abhängig. In Einzelfällen kann es zu zeitlichen Überschneidungen zwischen der Gutschrift der Retoure und Versand einer Zahlungserinnerung oder Mahnung kommen. Wenn Du die Ware bereits retourniert hast, sende bitte den Einsendebeleg über das Endkundenportal unseres Zahlungsdienstleisters Payolution/Unzer zu. Gerne helfen wir Dir auch, falls Du fälschlicherweise eine Mahnung erhalten hast. Kontaktiere uns hierzu unter www.bergfreunde.de/kontakt/. Viele Grüße, Bergfreunde.de
TK
Thomas K.
Quedlinburg OT Bad Suderode
13.10.2023
Produktbeschreibung und Bewertungen sollten geprüft werden, auf Kundenmeinungen auch eingegangen werden, vielleicht hat der eine oder andere etwas Aufmerksamkeit verdient. Trotz der augescheinlich vielen Ansprechpartner, auf jeder Seite zu jedem Artikeln jemand anders, wenn man dann anruft, sollte man nicht das Gefühl bekommen zu stören. Reklamationen scheinen unerwünscht und Antworten sind überhauptnicht fallbezogen. Aber das habe ich bereits im Schriftwechsel mitgeteilt...worauf es keinerlei Rückmeldung gab.
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Wie wir sehen, hast Du Dich bereits mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung gesetzt. Es tut uns leid, dass Du mit vielen Punkten nicht zufrieden warst. Gerne überzeugen Dich nächstes Mal von unserem Service. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Sehr geehrte Damen und Herren Nach meiner Reklamation mit meiner Fleecejacke gab es da so einige Schwierigkeiten sie war schon kurz nach der Garantie und ihre liebe Kollegin hat mir eine Waschanleitung geschickt was totaler Blödsinn ist weil ich habe mehrere Sachen wo ich weiß wie man Outdoor Sachen wäscht kann auch nicht sein dass nach zwei Jahren die Fleecejacke innen drin rau ist aber gut man ist verärgert merkt sich das Konnte ich nicht kundenfreundlich Andere Hersteller sind da kulanta
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Da die Garantie schon abgelaufen ist, können wir leider nichts weiteres tun als Produkt- oder Pflegehinweise zu geben. Falls dennoch Fragen auftreten, melde Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ . Liebe Grüße, Bergfreunde.de
UK
Ulf K.
Flensburg
14.05.2024
Ich habe eine Jacke bestellt und eine Bestätigung bekommen. Nach einer Woche bebe ich angerufen wann sie kommt da wurde mir gesagt sie wurde Storniert aber nicht von und ist nicht mehr lieferbar.(in meinen Kundenkonti stand in Bearbeitung) Da die Jacke von Ortovox um 45% reduziert war wollte man mir bei meiner neuen Bestellung einen guten Rabatt gegeben. Ich war sehr enttäuscht sie gaben mir einen Gutschein von 10% das ist doch kein gutes Entgegenkommen wenn man diesen Fehler gemacht hat.
26.06.2024
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass jemand schneller ist und sich den letzten Artikel schnappt. Es tut uns leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Liebe Grüße, Bergfreunde "
07.05.2024

Keine gute Kommunikation

Dachte das ich ein Schnäppchen gemacht habe, habe dann die falsche Größe bestellt weil es leider eine US Größe war. Dann habe ich direkt stornieren wollen, per Email und telefonisch. Am Telefon sagte man mir das es nicht mehr geht, es ist schon in Bearbeitung. Per Email bekam ich nächsten Tag eine Bewertungsanfrage für die Emails obwohl mir überhaupt keiner geantwortet hat.Wiederum ein Tag später ist es immer noch in Bearbeitung …Versteh wer will Schade ist alles schief gelaufen…..
27.06.2024
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wir hoffen, dass wir Dich beim Nächsten Mal von uns überzeugen können.. Liebe Grüße, Bergfreunde "
Hatte bei euch bestellt, ohne dass ich eine Rechnung erhalten hatte. Dann kam das böse Erwachen, ich bekam von Unzer eurem Partner einen bösen Brief, ich muss sofort zahlen. Machte ich dann auch. Aber in dem Brief stand letzte Mahnung und ich hatte vorher nichts bekommen. Es ist bis heute mein Kundenkonto nicht aktualisiert und ich weiß auch nicht ob das Geld bei euch angekommen ist es waren 139,50 €. Finde es schade, dass ist nicht gerade angenehm, da ich immer pünklich bezahle.
10.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
ES
Elke S.
Lind Obliers
10.12.2023
Dafür sorgen dass man auch am WE bei Passwort Anforderung ein neues bekommen kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht jedes drecks Passwort merken, bzw es sollten die , die man einsetzt auch Verwendung finden können. Jetzt musste ich, weil ich ja Scheins schon registriert bin, mit einem anderen Email Konto Zugang verschaffen, weil auch als Gast konnte ich nicht bestellen weil ich ums verrecken genötigt wurde, sich anzumelden, und so dreht man sich dann im Kreis. Mist sowas.
Antwort von Bergfreunde.de

Der Versand ist echt langsam!

Der Versand ist echt lächerlich langsam. Seit Monaten steht in den Bestellbestätigungen, dass es "aktuell" zu Versandverzögerungen kommen "kann". Wenn ihr nicht genug Personal habt, dann passt doch einfach direkt eure Lieferzeiten an. Dann kann man sich darauf einstellen, bevor man die Bestellung aufgibt... Da ist man heutzutage einfach Besseres gewohnt, muss ich leider so sagen. Gerade wenn es - wie hier - um höherpreisige Produkte geht, sollte man mehr erwarten können.
16.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du noch warten musst. Deine Bestellung ist aktuell in Bearbeitung und Du wirst per Email über den Status informiert. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Viele Grüße, Bergfreunde.de
MH
Matthias H.
Konstanz
16.04.2024

RG und Lieferanschrift für 2erlei Länder funktioniert nicht

Wenn ich meine Wohn-und Rechnungsanschrift in Spanien angebe, und eine deutsche Lieferanschrift, sollte es im Jahr 2024 möglich sein zu bestellen. Ich wurde gezwungen meine spanische Anschrift mit Land Deutschland angeben. Daher habe ich bis Dato kein Konto bei Euch. Bergfreunde ob de oder es liefert auch nicht mehr auf die Kanaren, wie 2020 und 2021 noch. Euer Service für Stammkunden ist merkwürdig. Oder bin ich noch zu Deutsch im Denken?
19.06.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wie wir sehen, hast Du Dich bereits mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
09.04.2024
Ich hatte 2 Hosen in der Größe XXL bestellt. Laut Etikett sollen es auch welche in der gleichen Größe gewesen sein. Jedoch spottet die Größenbeschreibung der NOGRAD - Fonzi Pant - Kletterhose Dark Blue | XXL (Unisex) jeder Beschreibung! Wer kontrolliert eigentlich die eingekauften Waren?? Zu Visualisierung häng ich ein Foto der nebeneinander liegen Hosen an. Finde den Unterschied... Die Retoure hätte ich der Umwelt und mir gerne erspart!!
10.04.2024
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
Ich wollte ursrünglich, dass zu dem Waschmittel passende Direkt Spray von Nikwax, es ist jedoch scheinbar nicht im Sortiment. Zudem finde ich einen Begrüßungsgutschein der limitiert ist nicht Kundenfreundlich, gerade diesen Monat brauche ich die Produkte und habe ansonsten noch so viele Kostenpunkte zu stemmen, das ich mich zum einen über die Erleichterung gefreut hätte und zum anderen, keine gößere Bestellung aufgeben konnte. Nicht schön.
22.04.2024
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass wir Dein gewünschtes Produkt nicht im Sortiment führen. Wir sind stets bemüht, unser Angebot zu erweitern. Bezüglich des Newsletter-Gutschein bedauern wir, dass er nicht Deinen Erwartungen entspricht. Dieser Gutschein hat bestimmt Einschränkungen und Gültigkeitsbedingungen, um einen fairen und ausgewogenen Umgang zu gewährleisten. Weitere Infos dazu findest Du unter www.bergfreunde.de/newsletter/. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de