Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

27.09.2023
Man kann sehr gut bestellen und es wird auch schnell geliefert. Wenn man aber etwas zurücksendet, dann ist schluß mit schnell. Gleich bei der Eingangsbestätigung der Retoure bekommt man die Nachricht, dass man mindestens 8 Tage warten muß bis die Retoure bearbeitet wird. Dies ist in der heutigen schnell lebigen Zeit ein NoGo, was einem schnell übelegen lässt, ob man nochmal etwas bestellt was man eventuell zurück senden muß weil der Artikel zu klein ausfällt.

Bewertungen für Bergfreunde.de

JH
Jule H.

Angeblich holt DHL 3 x am Tag Ware ab.. diese Information suggeriert dem Kunden eine schnelle Lieferung. Die Realität ist aber eine Lieferzeit von mindestens 7 Tagen und mehr. Dieser Shop spiegelt falsche Tatsachen vor. Zur Ware kann ich nichts sagen, sie

Angeblich holt DHL 3 x am Tag Ware ab. Das suggeriert dem Kunden eine schnelle Lieferung. Dieses entspricht aber nicht der Realität. Sie sollten dem Kunden keine falschen Informationen unter die Weste jubeln. So bin ich auf sie reingefallen und ehrlich gesagt, ärgere ich mich darüber, dass sie auf ihrer Website so angeben. Seien Sie doch einfach ehrlich und sagen Sie, dass sie sieben Tage Lieferzeit haben. Das hat auch nichts mit Weihnachten oder so zu tun, weil von anderen Anbietern ist die war ja auch innerhalb von ein bis drei Tagen da. Ich empfehle Ihnen Aufrichtigkeit ihren Kunden gegenüber!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
15.04.2024

Doof

Bisher war es kein Problem, wenn Rechnungsanschrift und Lieferadresse unterschiedlich waren. So konnte ich meinen Kindern ihre Geburtstagswünsche gleich nach Hause schicken. Nun geht gar nichts mehr. Nicht nur Kauf auf Rechnung wird ausgeschlossen, auch Bezahlen per Kredit- oder Debitkarte wird nicht (mehr) akzeptiert. Das ist mehr als ärgerlich. So muss ich nun noch mal separat Pakete losschicken. Sehr nachhaltig! Einkaufen im Ladengeschäft ist halt immer noch nicht zu toppen.
17.04.2024
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
29.10.2023
Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Diese wurde versendet und offenbar nicht ordentlich verpackt. Laut DHL ist das Packet von DHL selbst abgelehnt worden. Das habe ich an den Kundenservice von Ihnen bekannt geben. Keine Reaktion außer ein Dankeschön das ich das Paket zurück geschickt habe. Das war absolut nicht der Fall und zeigt das sie nicht mehr auf ihre Kunden eingehen. Damit sind Sie für mich als Kunde nicht mehr tragbar. Ich werde bei ihnen nicht mehr einkaufen!
31.10.2023
JB
Joachim B.
Schwetzingen
20.04.2024

Northface Jacke erhalten. Rückerstattung fehlt seit 5 Wochen !

Northface Jacke erhalten, ds. war zu eng und wurde zurückgesandt. Beim Bergfreunde Retourenstelle am 7.3.24 durch DHL eingegangen. Warte jetzt seit 7.3.24 auf mein Geld. Bergfreunde sagt, sie hätten es erstattet gibt aber kein Datum, keine Bank und sendet keinen Beleg der Erstattung. Habe jetzt 4x reklamiert und werde immer hingehalten. Habe jetzt Frist gesetzt, wenn ich bis zu dieser mein Geld nicht habe muss ich die Sache wohl juristisch klären lassen.
19.06.2024
Hallo und vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass der ganze Vorgang so schief gelaufen ist. Unser Kundendienst hat die Angelegenheit mit unserem Zahlungsdienstleister nach längerem Hin und Her klären können. Wir möchten uns nochmal dafür entschuldigen, dass sich die Rückerstattung so lange hingezogen hat. Vielen Dank für Deine Geduld, die wir leider sehr strapaziert haben! Viele Grüße Bergfreunde.de
26.10.2023
Hallo, ich hatte mich soo sehr auf die Bootsschuhe von Helly Hansen gefreut!! Leider haben Sie mir die falsche Größe geschickt - obwohl(!) ich sie korrekt eingegeben hatte (hatte Foto gemacht, mach ich immer zur Sicherheit) - da war die Enttäuschung groß... Sie können das wieder gut machen, indem Sie mir diesmal die richtige Größe schicken - dann fällt die Bewertung sicher anders aus ;-) Mit freundlichem Gruß Mathias Dreyer
27.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. In unserem System wurde bei der ersten Bestellung jedoch eine andere Größe registriert als nun bei der zweiten. Wie wir sehen, hast Du Kontakt zu unseren Kollegen aufgenommen und Deine neue Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Dir. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
17.11.2023

Falsche Lieferung

Zuerst richtig liefern ( zweimal falsche Größe nacheinander geliefert) u. dann auf eine Beschwerde bitte zeitnah reagieren u. nicht nur am Telefon irgendwelche Zusagen machen. Bis heute erfolgte kein weiterer Rückruf, obwohl dies zugesagt wurde. Dann kauf ich halt meine Schuhe zukünftig wo anders, wo besserer Service ist u. der Kunde noch was zählt. Es war ja nicht mein Verschulden…da hätte ich mir mehr erwartet.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wir arbeiten stets daran, dass unser Service noch Kundennäher gestaltet wir. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.10.2023

Retourenabwicklung dauert zu lange

Ich finde, dass eine Bearbeitungszeit von 7 Tagen ausreichend sein sollte um die Retourenabwicklung abzuschließen. Die nach Retourenerhalt generierten Mails, dass die Abwicklung sich leider AKTUELL verzögert kommen mit vor wie der Standard und erinnern an die endlosen Warteschleifen einer Telefonhotline. Das gefällt mir daher nicht so gut weil man den Sachen immer hinterherlaufen muss, dass es erledigt wird.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du dieses Mal länger auf die Erstattung der zurückgeschickten Artikel warten musstest. Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens, dauerte die Retourenbearbeitung etwas länger. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Nichts genaues weiß man nicht

Ich habe vor einer Woche bestellt und bereits bezahlt, aber bislang nur den Hinweis bekommen, dass der Versand länger dauern soll. ich hatte als Gast bestellt, daher kann ich den Status in deren Kundenbereich nicht einsehen. Habe mir daraufhin ein Konto eingerichtet, die Bestellung ist jedoch nicht auffindbar. Weiß Grad nicht, ob überhaupt irgendwann geliefert wird, weil bislang keine weiteren Infos folgten.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Deine Lieferung noch nicht bei Dir eingetroffen ist. Setze Dich bitte mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
16.04.2024
Ich hatte Pflegemittel für meine Barfuß-Schuhe bestellt, diese kamen per Post, etwas im Päckchen war jedoch wohl komplett ausgelaufen, es triefte und der Postbote nahm es direkt mit retour. Ich erwartete eine Neuzusendung, erhielt keine Mail und kurz nach meiner Anfrage kam dann, nach rund einem Monat ab Bestellung, die Gutschrift. Das ist einerseits i.O.,doch meine Schuhe kann ich damit nicht behandeln.
17.04.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Hier muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und verstehen wie ärgerlich das ist. Falls Du die Produkte weiterhin haben möchtest, kannst Du Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ melden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
ES
Eva S.
Bad Boll
24.10.2023
2bis4 Tage Lieferzeit gaben für mich den Ausschlag, dort zu bestellen. Der Kauf war am 17.10. . Heute ist der 24.10. und der Sendungsstatus steht immer noch auf "angekündigt". Meine Nachfrage heute wurde per Mail so beantwortet: wir melden uns bei Ihnen in 2bis4 Tagen. ERGÄNZUNG: Paket ist wohl unterwegs verloren gegangen. Da könnt ihr nix für, aber die Abwicklung/Antwort darf gern schneller sein
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
22.10.2023

Produkt eigentlich top - Bergfreunde flop -

Die Smith Rhythm MTB ist von sehr guter Qualität und vor allem aufgrund ihrer kompakten Bauform bei meinen Helmen (Fox Proframe, POC Kortal und Leatt AllMnt) so passend, dass die Nase stets frei ist. Dies habe ich so bisher bei keiner anderen Goggle gehabt. Die Gläser sind von hoher Qualität und es wird ein klares Ersatzglas für den Herbst/Winter mitgeliefert. Top! Der Kontrast der Chromapop Gläser ist hervorragend. Alles in allen top Goggle. ABER: Bergfreunde hat eine absolute Minder- bzw. Nichtleistung erbracht, die leider in der heutigen Zeit kein Einzelfall ist ....... Was ist passiert? Auf der Webseite ist die Brille mit Foto abgebildet und eindeutig mit "Slate/Fool's Gold" angegeben. Allerdings passt das Bild überhaupt nicht zu der angegebenen Farbe "Slate/Fool's Gold", wie man mit einem Blick auf die Smith Optics Webseite feststellen kann. Selbst in der Bestellbestätigung ist das falsche Bild eingefügt und suggeriert so, dass die Farbe Slate/Fool's Gold" die auf dem Bild der Webseite und Bestellbestätigung gezeigte darstellt. Aber woher soll der Kunde wissen, das dem nicht so ist? Muss man heute als Kunde nun immer erst die Hersteller Webseite aufsuchen, um die Angaben dort mit denen des Verkäufers / Onlineshops zu vergleichen? Oder kann man erwarten, dass der Verkäufer / Onlineshop zuverlässige Angaben macht? Ich für meinen Teil erwarte und verlange letzteres. Schließlich bezahle ich den Lebensunterhalt des Unternehmers und seiner Angestellten durch meine Einkäufe. Es ist absolut nicht akzeptabel - und kommt mir nicht mit wir sind nur Menschen und kann ja mal passieren - nein kann und darf es nicht, wenn man gewissenhaft seine Arbeit macht und sich selbst immer wieder prüft und hinterfragt. PUNKT. Ich schicke jedenfalls die Brille zurück, nicht weil Sie hässlich ist aber ich hätte diese nie bestellt, wenn die Abbildung die Farbe "Slate/Fool's Gold" gezeigt hätte. Ferner bin ich es als Kunde leid, für die Minderleistung anderer einzustehen und Kompromisse dahingehend zu machen. Sicher, Bergfreunde könnte nun hergehen und sagen: Ok, wir haben einen Fehler gemacht, viel Freude mit der Goggle, den Kaufbetrag erstatten wir jedoch selbstverständlich vollständig zurück und ziehen dies dem Mitarbeiter, der den Fehler gemacht hat und dem Vorgesetzten, der den Mitarbeiter führt vom Gehalt ab. Dies würde ich als angemessen betrachten, da dann wenigsten in Zukunft mit Sicherheit Fehler seltener werden, da die Konsequenzen richtig spürbar wären und - wir hören endlich mit dem "woke" sein und der übertriebenen, wir sind doch alle nur Menschen, Fehler passieren Einstellung auf -. Es ist richtig, wir sind alle nur Menschen, die allerdings für sich in Anspruch nehmen die am weitesten entwickelte Spezies zu sein. Dementsprechend haben wir auch Höchstleistungen zu erbringen.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern aufrichtig, dass Du mit Deinem erhaltenen Produkt nicht zufrieden warst. Dein Anliegen ist uns sehr wichtig und wir möchten gerne darauf eingehen. Es tut uns leid, dass Du möglicherweise einen falschen Artikel erhalten hast, der von der Produktbeschreibung und dem Bild auf unserer Website abweicht. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsstandard und wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir können Dir versichern, dass die Produktbeschreibung und das Bild jedoch stimmt, da wir diese direkt von unserem Hersteller übernehmen. Gelegentlich können Fehler vorkommen, daher sind wir stets über das Feedback unserer Kunden dankbar! Denn uns ist es wichtig, Dich als geschätzten Kunden zu überzeugen. Mittlerweile haben wir Deine Rücksendung erhalten und eine Rückerstattung wurde veranlasst. Wir hoffen, Dich in diesem Punkt von unserem Service überzeugt zu haben. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Leider ist der Kundenservice für Reklamationen/Retouren unproffessionell und alles andere als kundenfreundlich

Leider ist der Service von Bergfreunde eine Katastrophe. Ich hatte eine Jacke, die qualitativ nicht meinen Erwartungen entsprach (400€ Neupreis), zurückgeschickt. Der Reissverschluss lies sich nicht einwandfrei bedienen (ein Verarbeitungsproblem) und die Wattierung quietscht, was sehr unangenehm ist. Der Vorgang zieht sich nun schon 10 Wochen und ich hatte 3 verschiedene Ansprechpartner. Zuerst hieß es, der Artikel sei nicht angekommen. Ich mußte es nachweisen. Nur auf Nachfragen kam nach 4 Wochen eine Antwort. Es hieß, der Artikel sei nicht neuwertig. Ich hatte ihn zu Hause anprobiert und dann noch einmal an, um die angeforderten Videos zu drehen, die die Mängel zeigen sollten. (Diese Videos wurden übrigens nie heruntergeladen) Der Mantel war in einwandfreiem Zustand, als ich ihn zurückgeschickt hatte. Mir wurde angeboten einen Bruchteil des Kaufbetrags zurückzubekommen oder den Mantel. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das Angebot nicht annehmen werde und habe aufgeklärt dass, sollten sie keine Rücksendung akzeptieren, es auf jeden Fall eine Reklamation sei. Eine Woche später bekam ich die Antwort, dass natürlich auch der Reissverschluss geprüft wurde und er keinerlei Mängel hätte. Da es aber ein Verarbeitungsfehler ist, kann das Problem nicht nicht da sein. Mir wurde angeboten, den Mantel für nur 300€ zu bekommen und dann könnte ich ja den Reissverschluss austauschen lassen. Aber warum, wenn er angeblich einwandfrei ist? Es ist alles widersprüchlich und nach meiner Einschätzung werden die Sachbearbeiter dazu angehalten, den Kunden mürbe zu machen, bis er klein bei gibt. Ich habe um ein Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner gebeten, habe bisher aber keine Telefonnummer bekommen. Mein nächster Schritt wird nun der Verbraucherschutz sein. Sehr ärgerlich und zeitraubend. Ich empfehle, einen großen Bogen um Bergfreunde zu machen. Schade.
30.07.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Bearbeitung Deiner Retoure hat leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Der Kaufbetrag wurde rückerstattet. Viele Grüße Bergfreunde.de
11.02.2024

Mysterry Ranch Marshall

Mysrtery Ranch Marshall 105 Die Polsterung ist im Gegensatz zum MR T100 einfach nur Schrott. Der Rucksack wird mit einem Tragekomfort bis 70 Kilogramm beworben. Das ist zwar lächerlich, verspricht aber dennoch guten Komfort. Nach meiner Erfahrung ist diese Bewerbung komplett aus der Nase gezogen. Spätestens ab 10 bis 15 kg je nach Anatomie des Trägers wird es mit dem Tragekofort unerträglich. Die Bewerbung ist in jeder Form falsch und damit ?????? Gefühlt ist der Polster des MR T100 ca 6-8 mal leistungsfähiger. Real ist er knapp doppelt so dick und um Klassen dynamischer. Das Polster überlappt beim T 100 großzügig die Kanten der Versteifungsplatte/Stabilisierungsplatten, beim Marshall liegen die Plattenenden blank. Ich kann das Polster - den Schaumstoff der als Dämpfung fungieren soll problemlos mit zwei Fingern auf Null pressen. Am 2. Wandertag war mein Ischiasnerv so entzündet, daß meine Beine taub wurde. Nach dem Ende unserer lächerlichen 130/40 Km Wanderung Bretagne - Finistere brauchte ich ca. ein halbes Jahr, bis sich das wieder eingerenkt hat. Wäre es nicht der Jahresurlaub meiner Frau gewesen, dann hätte ich die Tour am 2. Tag abgebrochen. Grau/Grün = MR Marshall Schwarz/Rötlich MR T 100
22.04.2024
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Schlechter Schuh, Reaktion auf Feedback Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht

Der Shop erweckt an vielen Stellen den Eindruck, als wären die Produkte von "unseren "Experten" getestet und die beschriebenen Eigenschaften beruhten auf persönlichen, wenngleich zweifellos subjektiven Erkenntnissen oder Eindrücken. So erwarb ich mit Vertrauen und Zuversicht in die Produktbeschreibung, die u. a. ein "geschmeidiges Laufgefühl" versprach, einen Salomon-Wanderschuh, den ich bereits vor einigen Jahren einmal erworben und als gut gedämpft empfunden hatte. Die neuen Schuhe sind leider, wie auch von Freunden und anderen Kunden inzwischen auf der Produktseite bestätigt, sehr hart, steif und bieten ohne Einlage praktisch keine Dämpfung -- kein Vergleich mit den früheren Exemplaren und von Geschmeidigkeit nun wirklich keine Spur. Auf mein entsprechendes Feedback erhielt ich vom "Kundenservice" der Bergfreunde die Antwort, man übernehme die "Informationen" der Hersteller, da man ja nicht alles selbst testen könne. Zudem würden diese Dinge ja auch "extrem unterschiedlich wahrgenommen" und ich könnte die Schuhe ja bei Ebay-Kleinanzeigen "mit einem kleinen Verlust" verkaufen. Aus dem Lehrbuch, wie man Kunden verliert.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wie Dir die Kollegen des Kundenservice bereits mitgeteilt haben, können wir leider nicht jeden angebotenen Artikel selbst testen und bewerten - dafür ist es möglich, als Kunde Erfahrungsberichte zu hinterlassen oder diese vor dem Kauf zu lesen. Des Weiteren können wir bei spezifischen Fragen eine persönliche Beratung per Telefon anbieten. Da es sich bei den Bergfreunden jedoch um einen Onlineshop handelt, können weder die Informationen des Kundenservice noch die Kundenbewertungen eine Anprobe im Geschäft ersetzen. Es tut uns leid, dass sich Deine persönlichen Erfahrungen von den Informationen des Herstellers unterscheiden. Falls wir dennoch helfen können oder weiteres Interesse besteht, setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Packsack

Der Schlafsack den ich gekauft habe ist top, nur leider bin ich sehr unzufrieden was mitgeliefert wurde. Auf der Internetseite wurde beschrieben, dass man den Schlafsack auf ein Packmaß von 19x19cm zusammenpacken kann, und dass ein Packsack mitgeliefert wird. Man müsste nun eigentlich davon ausgehen, dass mit diesen Angaben eine passende Hülle mitgeliefert wird. Das war nicht der Fall. Ich habe eine riesigen Aufbewahrungssack und eine große Hülle bekommen, die mir leider herzlich wenig gebracht haben, da ich darauf angewiesen bin, dass ich den Schlafsack auf ein solches Packmaß verkleinern kann. Selbst nach einem Gespräch konnte mir hier nur bedingt weitergeholfen werden. Weiterhin stimmen die Angaben auf der Webseite bzgl des Packmaßes nicht mit den Angaben von dem Schlafsack überein. Denn dieser kann nach Angaben des Schlafsacks auf ein Packmaß von 16x14cm verpackt werden. Also bitte prüfen sie die Webseite und schreiben sie dazu, dass ein Packsack separat gekauft werden muss.
22.04.2024
Wir danken Dir für Dein Feedback und entschuldigen uns für den Unterschiede zwischen dem Produkt in unserem Online-Shop und der Realität. Wir werden dies überprüfen, um schnellstmöglich den Fehler zu beheben. Wir haben die Rücksendung erhalten und Deine Rückerstattung wurde bearbeitet. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Katastrophe, im Shop bestellt, alles Artikel die verfügbar und lieferbar sind, dazu, das Versand Versprechen der rechtzeitigen Lieferung. 4 Tage später durch Zufall eine Gutschrift auf PayPal entdeckt, und auf Nachfrage die Info erhalten, dass die bestellten und bezahlten Artikel nicht lieferbar sind. Also die Idee gleich früh anrufen um 09:00 Uhr, da war eine Bandansage geschaltet mit dem Hinweis das alle Mitarbeiter sich in einer Schulung befinden (kann man doch nicht wirklich glauben. Für mich als langjähriger treuer Kunde ein Witz, der Shop ist Geschichte für mich, kann nur abraten davon auch habe ich bemerkt das die Lieferzeiten der letzten Bestellungen sehr lang waren. Auch in seinem Kundenkonto findet man keine verbindlichen Hinweise über den Bestellvorgang. Das können andere Onlineshops um einiges besser Mein Tipp, Finger weg und nicht auf den Shop verlassen.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschprodukt nicht mehr verfügbar war. Der Artikel wurde aufgrund eines technischen Fehlers weiterhin im Shop angezeigt, obwohl er nicht lagernd war. Wir verstehen Deinen Ärger und hoffen, Dich dennoch weiterhin als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
18.10.2023
Die Bestellung über die Seite war zunächst problemlos, Versand erfolgte wohl prompt und ich wartete trotz Ankündigung 3 Tage auf mein DHL Paket! Da kann sicherlich Bergfreunde nichts dafür. Ein Blick ins Päckchen sorgte bei dieser unfassbar perfekten Bewertung doch für Verwunderung und ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen (<1%) die hier keine perfekte Bewertung abgeben! Meine Bestellung beinhaltete anstatt einer Winterjacke in XL ein T-Shirt der Grösse S! Da muss jemand wirklich gepennt haben bei der Verpackung! Nun sind 4 Tage seit meiner Mail mit der Beanstandung vergangen und bislang gab es leider noch keine Reaktion. Natürlich werde ich jetzt das T Shirt zurücksenden und schauen, wann die Jacke ankommt! Es ärgert mich trotzdem, weil das Wetter ja nun zunehmend kälter wird und die Jacke für meinen Sohn gedacht war…
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du auf eine Antwort gewartet hast. Aufgrund eines hohen Aufkommens arbeiten wir mit Hochdruck daran, jede Anfrage zeitnah zu beantworten. Es tut uns leid, dass Du nicht Deinen Wunschartikel erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Bitte melde Dich unter Bergfreunde.de/kontakt/ , falls Du weiterhin Interesse hast. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Schlechter Service ohne Worte

Habe hier am 08.12 und 10.12 eine Bestellung aufgegeben und auch schon bezahlt. Hier ist es meine erste und letzte Bestellung ! bis heute wurde meine Ware nicht versendet jedoch eine Versandbestätigung mir zugeschickt. Ruft man im Service an fängt die Respektlosigkeit schon damit an, das der Kunde mit "DU" angesprochen wird. Ich werde immer wieder vertröstet und auf die Black Week hingewiesen sie hätten zu viel zu tun. Sie versichern, das Pakete vor Weihnachten kommt, jedoch benötigt DHL derzeit auch 3-7 Werktage zur Zustellung. Der Service lacht einen aus und nur unverschämt und hält die Kunden hin. Leider konnte ich meine Bestellungen nicht mehr stornieren und pünktliche Lieferung nicht garantiert. Auf eMail wird erst gar nicht geantwortet. Hier bestelle ich nie wieder
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wie unsere Kollegen Dir bereits mitgeteilt haben, sind wir aufgrund der Cyberweek leider in den Verzug geraten, unsere Versanddienstleister ebenso. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, unsere Rückstände aufzuholen. Auch unser Kundenservice ist derzeit im Verzug, weshalb Du nicht direkt durchkommst oder deine E-Mail nicht mit der gewohnten Schnelligkeit beantwortet werden kann. Wir duzen unsere Kunden, da dies in der Sportwelt üblich ist und der Großteil unseres Sortimentes darauf ausgelegt ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Alles gut bis auf die Rechnungsstellung

Es könnte alles gut sein, wenn da nicht die Rechnungsstellung wäre. Am Tag des Versands meiner Bestellung habe ich 2 Emails von Bergfreunde bekommen. Einmal die Bestätigung des Versand inkl. Link zum Download der Rechnung. Die zweite Email enthielt die Zahlungsinformationen mit dem Zahlungsziel 22.01.24. Wozu also den Link zur Rechnung in der anderen Email öffnen, dachte ich mir. Erst ein später Tage später habe ich dann doch den Link geöffnet. Und was steht dort? Zahlungsziel 24.12.23. Also einen ganzen Monat früher als in der Email mit den Zahlungsinformationen! Was wäre passiert, wenn ich das nicht gesehen hätte? Hätte ich Mahngebühren zahlen müssen? Wieso gibt es überhaupt diese krasse Abweichung? Was ist da los? Das macht keinen guten Eindruck.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
SW
Sabine W.
Bobingen
16.12.2023
Fragen zum Status des Versandes konnten erst beantwortet werden, als ich mein gesetzliches Widerrufrecht angewandt hatte. Da war die Ware plötzlich doch im Versand und die Bestellung konnte angeblich nicht mehr storniert werden. Ich habe das Paket nicht angenommen, es ist an Sie zurück gegangen, was ich dem Sendeverlauf entnehme. Meine Zahlung wurde trotzdem bisher nicht erstattet. Was mich tatsächlich furchtbar ärgert, ist, dass man mich in allen Mails kontinuierlich weiterhin duzt, obwohl ich mir das bereits in der ersten Mail verbeten hatte. Das alles ist kein kundenfreundliches Verhalten. Ich erwarte die Rückerstattung meiner Zahlung bis kommenden Montag, 18.12., werde sonst Trusted Shop bemühen oder andere Schritte einleiten.
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir Entschuligen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit einem so genannten Auto-Store System, hier haben wir nur ein sehr kleines Zeitfenster um Stornos durchzuführen. Leider war dieses Zeitfenster bei Ihnen schon überschritten, daher konnten wir den Auftrag nicht mehr stornieren. Wie wir sehen haben Sie bereits die Annahme verweigert und das Paket wurde an uns zurück geschickt. Aufgrund des hohen Aufkommens in der Weihnachtszeit bitten wir noch um etwas Geduld, die Retoure wird schnellstmöglich bearbeitet und gut geschrieben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße, Bergfreunde.de