Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

27.09.2023
Man kann sehr gut bestellen und es wird auch schnell geliefert. Wenn man aber etwas zurücksendet, dann ist schluß mit schnell. Gleich bei der Eingangsbestätigung der Retoure bekommt man die Nachricht, dass man mindestens 8 Tage warten muß bis die Retoure bearbeitet wird. Dies ist in der heutigen schnell lebigen Zeit ein NoGo, was einem schnell übelegen lässt, ob man nochmal etwas bestellt was man eventuell zurück senden muß weil der Artikel zu klein ausfällt.

Bewertungen für Bergfreunde.de

22.09.2023
27.09.2023

Sehr lange Leitung bei Rücksendungen....

11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Wie wir sehen, hast Du den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens sind wir bemüht, alle Retouren zeitnah zu bearbeiten. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
GF
Gerhard F.
Nürnberg

So verprellt man Kunden!

Habe in den letzten Jahren div. Trekking Kleidung bei Bergfreunde bestellt. Was ich erhielt war von guter Qualität und wurde gerne von mir getragen. Leider ist es mir jetzt schon 3x passiert, dass ich mich auf bestellte Ware freue und ich nach einigen Tage eine freundliche Mail erhielt: "Haben heute keine gute Nachricht. Ware ist leider nicht mehr lieferbar". So musste ich im Sommer eine Trekkingtour ohne den bestellten Sonnenhut starten, weil ich kurzfr. keinen Ersatz fand. Habe zu MEINEN Bergfreunden gesagt: "Wer sich auf Bergfreunde.de verlässt, ist verlassen". Darum meine Bitte an das freundliche Team von Bergfreunde.de. Bitte betreibt weniger Marketing, sprich weniger Werbung auf allen möglichen Internetseiten, und dafür mehr Lager-, sprich Bestandspflege. Ich jedenfalls werde es mir überlegen ob ich weiterhin bei euch bestelle. Mit besten Grüßen von einem verprellten Kunden.
02.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschartikel nicht mehr lieferbar war. Leider kann es durch das erhöhte Bestellaufkommen in der Cyberweek vermehrt vorkommen, dass mehrere Kunden gleichzeitig einen Artikel bestellen und unser System den Fehlbestand nicht rechtzeitig erkennt. Es tut uns sehr leid, dass dies bei dir bereits mehrmals vorgefallen ist. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
KI
Kristina I.
Heusenstamm
Ich habe die Sendung erst spät erhalten, am 28.11.23, muss aber schon bis 5.12.23 überwiesen haben. Das sind gerade mal 7 Tage! Ich war heute extra wegen dieser einen Überweisung bei meinem Geldinstitut, sonst sammle ich ja immer mehrere Überweisungen, es sind ja 14 - 30 Tage Zahlungsziel nach Rechnungseingang/Warenerhalt üblich. Die Shops müssen doch die Überlastung der Lieferdienste mit einkalkulieren, dass nicht mehr alles von einem Tag auf den anderen geliefert werden kann! Hier bestelle ich nie wieder was, so ein Stress wegen dem Bezahlen!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist! Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, hat sich dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wie wir erfreut sehen können, wurde Dein Paket am 28.11.2023 zugestellt. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Viele Grüße, Bergfreunde.de
19.10.2023
Der allerletzte Laden!!!! Fahrradreifen bestellt, wurde wieder zurück geschickt (wegen nicht gefallen). Nach Wochen eine letzte Mahnung per Post erhalten, mit der Begründung man habe den Kunden ja mehrfach angeschrieben. WO DENN Bergfreunde ... Jetzt soll ich 10,50 Euro inc. Mahngebühr bezahlen (Habt ihr es so nötig!!). So nicht... Ich bestelle nichts mehr und wenn überhaupt gehe ich wieder in einen Laden.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
29.09.2023

nichts hat geklappt

Die Lieferung war aufgeteilt und hat sehr lange gebraucht. Das passende Paar Schuhe hatt das Label bereits entfernt und hatte eine dreckige Sohle. Der Kundenservice konnte meine Bestellung nicht im System finden und entgegen der Produktbeschreibung passen Boulderbürstenkopf und Stange nicht zusammen. Schon im Bestellprozess hatte ich mit diversen Fehlern im Shop zu kämpfen. komplett unbefriedigend.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer gewünschten Änderung des Zustelltermins, kam Dein Paket wie gewünscht später an. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Entschuldige bitte, dass Dein Wunschartikel Qualitätsmangel aufweist. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen, um die Qualitätsprobleme zu lösen. Wir entschuldigen uns auch für die Probleme während des Bestellvorgangs. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.05.2024

Nett, aber unkoordinierte Kommunikation

Hi. Ihr habt oft 2x die gleiche Mail gesendet. Das war unnötig.Was aber nötig gewesen wäre: Ich hätte gern einen Tag VOR Zustellung erfahren, dass das Paket kommt. Durch die Mitteilung erst am Liefertag war ich nicht zu Hause und musste es umständlich später von der mehr als 2 km entfernten Packstation holen. Mit dem Artikel bin ich ansonsten zufrieden. LG K
26.06.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die bei der Lieferung entstanden sind. Leider lässt sich der genaue Lieferzeitpunkt der Sendung nicht ganz genau vorhersehen. Normalerweise bekommst Du eine automatisierte E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket unser Haus verlässt. Hier hast Du auch die Möglichkeit, die Zustellung zu steuern und beispielsweise den Tag oder die Lieferadresse zu ändern. Es freut uns, dass Dir Dein Artikel gut gefällt. Viele Grüße, Bergfreunde.de
18.10.2023
Die Schuhe die ich bestellt hatte vielen etwas zu klein aus, ich wollte die selben Schuhe eine Nummer größer. Ein Umtausch war nicht möglich, also Nur Neubestellung und Rücksendung. Neue Abbuchung erfolgte sofort, für die Rückerstattung gab eine Nachricht diese verzögert sich wegen des Aufkommens, das hat ein Geschäckle. Nicht kundenfreundlich!
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Leider bieten wir keinen Umtausch oder Verrechnung einer Retoure mit einer Neubestellung an. Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir haben Gas gegeben und alle Retouren zeitnah bearbeitet, um Dir schnellstmöglich Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
HP
Hans-Peter P.
Düsseldorf
26.09.2023

Retoure seit mehr als einer Woche unbearbeitet

Ich warte auf die Bearbeitung meiner Retoure und die Rückerstattung des Kaufpreises. Das Paket liegt seit 18.9. bei Bergfreunde, und heute ist der 26.9.23. Eine Eingangsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten, und das Geld ebenso nicht.
27.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich der Vorgang etwas verzögert hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens haben wir für die Bearbeitung mehr Zeit als üblich benötigt. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
24.09.2023
Rucksack im Wert von 150 euro nach 3 Wochen Benutzung total ausgebeult am Rücken. Angeblich habe ich ihn falsch beladen. ne Flasche Wasser sollte man schon transportieren können, finde ich. Leider keine Reklamation möglich.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Laut Hersteller ist der Defekt nicht auf einen Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen, sondern durch falscher Benutzung entstanden und ist daher nicht von der Garantie gedeckt. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Also zu den Produkten kann ich noch nichts sagen …

Also zu den Produkten kann ich nichts sagen, aber die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Stand heute sind 7 Tage vergangen und die Ware ist immer noch nicht versendet, obwohl sie ab Lager zum Versand bereit stehen soll?!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
28.09.2023

Preise für die Schweiz eine Frechheit

Die Preise auf der Website für die Schweiz für das gleiche Produkt sind so viel höher, dass es mit keiner Kostenlogik gerechtfertigt werden kann. Das ist pure Abzocke. Sehr fragwürdig.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Gerne möchten wir auf Dein Feedback eingehen und uns dazu äußern. Unsere Preise sind für alle Kunden, einschließlich Schweizer Kunden, gleich. Jedoch können in unseren Ländershops unterschiedliche Rabatte und Preisnachlässe angeboten werden. Dies kann zu variierenden Endpreisen führen. Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Setze Dich gerne mit uns unter www.bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
01.05.2024

Retoure

Der Eingang der Retoure ist noch nicht vermerkt, man bekommt keinen Bescheid per mail darüber. DHL Retoure 188135110615 ist am 26-04-2024 eingegangen, heute 01.05.2024
26.06.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren möglichst zeitnah. Wie wir sehen können, wurde Deine Retoure am 02.05.2024 gutgeschrieben. Viele Grüße, Bergfreunde.de
25.09.2023
Die Verpackung für eine kleine Flasche Imprägniermittel war schlichtweg schockierend , wieviel Material verbraucht wird. Daran sollte Bergfreund wirklich arbeiten!
27.09.2023
Vielen Dank für Dein Feedback! Momentan arbeiten wir daran kleinere Waren mit der Versandart ""Warenpost"" zu verschicken. Leider wurden noch nicht alle Artikel, die warenpostfähig sind, entsprechend gekennzeichnet. Wir arbeiten stetig daran die CO2-Emissionen pro Sendung zu minimieren. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
TR
Timo R.
Bielefeld
Nach einer Woche immer noch kein Versand gestartet. Nicht zu empfehlen. Persönlich tue ich mir diesen Onlineshop nicht nochmal an.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist! Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, hat sich dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wie wir erfreut sehen können, wurde Dein Paket am 04.12.2023 zugestellt. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Das Geld wird immer sehr schnell abgebucht, aber die Lieferung dauert lange und bei einer Retoure wartet man lange auf sein Geld.
Antwort von Bergfreunde.de
Versandzeit wird mit 4 Tagen angegeben, nach sechs Tagen sind es 10 Tage und die Mitarbeiter am Telefon sind rotzfrech.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
27.09.2023
Bearbeitung zu lang. Lange Antwortzeiten. Lange Wartezeit für die Rückerstattung und dann auch noch falsch
27.09.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Die Kollegen werden schnellstmöglich eine Lösung finden! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
BJ
Birgit J.
Brannenburg
22.05.2024

Leider werden die auf der Homepage angegeben Lieferzeiten nicht eingehalten

Ich wollte mir für meinen Urlaub Leki Nordic Walking Stöcke bestellen, und habe mich nach intensiver Recherche für eine Bestellung bei Berg Freunde entschieden. Die Stöcke hätte ich bei anderen Anbietern wesentlich billiger bekommen, ich habe mich dann aber gegen billigere Angebote entschieden, weil mir eine schnelle und zuverlässige Lieferung wichtiger war. Da Berg Freunde hier sehr gute Bewertungen erhalten hat, und die Lieferzeit mit 3-5 Werktagen angegeben wurde auf der Hompage, habe ich am 12.05.24 bestellt und gehofft ich bekomme dann bis zum 17.05. oder 18.05.24 die Stöcke und kann im Urlaub glauch mal los walken. Tja, ich habe die Stöcke bis heute noch nicht. Am 18.05.24 wurde die Sendung dann DHL elektronisch angekündigt, und seitdem ist nichts mehr geschehen. Die Sendung wurde Stand heute noch nicht an DHL übergeben, und ich werde die Stöcke wohl kaum noch während meines Urlaubs erhalten. Ich bin sehr enttäuscht, dass die auf der Homepage angegeben Lieferzeiten ganz offensichtlich nicht eingehalten werden, und erst dann bei der Bestätigung der Bestellung per email darüber informiert wird, dass es "derzeit" zu Lieferverzögerungen kommt. Wäre mir das vorab bekannt gewesen, hätte ich nicht bestellt, da es mir wichtig war die Stöcke im Urlaub im Einsatz haben zu können.
12.06.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Deine Bestellung verspätet war. Trotz der Bemühungen alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden, bedauern wir es zutiefst, dass wir dieses Mal nicht an den positiven Bewertungen unserer Kunden anknüpfen konnten und wir deshalb Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
15.04.2024

Katastrophe

Ich habe mich dort telefonisch beraten lassen, was auch alles gut war. Daraufhin kamen die Artikel 2 Jacken und 3 Rucksäcke. Das hat auch wunderbar geklappt. Leider haben alle 3 Rucksäcke aufgrund von meiner Rückenlänge nicht gepasst, dafür aber eine von den beiden Jacken. Dementsprechend habe ich die Jacke behalten und den rest zurück geschickt. Dann ging's los mit den Problemen. 2 Rucksäcke und die Jacke wurden als retourniert markiert. Den dritten hatte ich aber auch zurück geschickt. Keine wirkliche Antwort seitens Bergfreunde. Die Retoure ging in 2 Paketen zurück 1 Jacke + 1 Rucksack und einmal 2 Rucksäcke. Die Retoure muss so 100% angekommen sein. Dann ging's mit der Jacke los. Ich bin wandern gewesen und es hat geregnet. Ich Nass samt Jacke. Alles gut bis mir aufgefallen ist sie undicht ist und das nicht mal an der naht. Obendrauf hat Sie sogar flecken bekommen. Wieder mit der Retoure Abteilung geschrieben und die Antwort bekommen ich soll sie zurück schicken aber das dauert dann mehrere Wochen. Das mit dem Rucksack ist immer noch nicht geklärt. Die Jacke, die übrigens 220 Euro gekostet hat geht morgen zur Post. Katastrophe als Bewertungstitel ist noch milde ausgedrückt.
22.04.2024
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Geduld. Es tut uns leid zu hören, dass noch nicht alle zurückgesandten Artikel bearbeitet wurden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns für die längere Bearbeitungszeit. Wir haben Deine Ankündigung bezüglich der Reklamation zur Kenntnis genommen und werden die Jacke umgehend prüfen, sobald wir sie erhalten. Bitte habe dafür Verständnis, dass Reklamationsfälle je nach Fall etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Vielen Dank für Dein Verständnis. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de