baer-schuhe.de- Logo - Bewertungen

baer-schuhe.de

3.573 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.250 Bewertungen insgesamt

29.05.2024
Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,

28.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform. Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre. Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind. Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt. Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt. Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben. Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger…… Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst. Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern. Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben? Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf. In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation. Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt. Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht??? Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben. Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen. Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat. Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen. Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.

Bewertungen für baer-schuhe.de

Bestellt und bezahlt am 01.01.2024. Bis jetzt keine Reaktion und Lieferung.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir entschuldigen uns ganz herzlich für die Verzögerungen bei der Auslieferung. Sie dürfen sich zu Fragen jederzeit unseren Kundenservice wenden, damit wir Fehler bei der Bearbeitung schnellstens beheben können. Die gewünschte Bestellung ist nun unterwegs und wir hoffen, es ist alles zu Ihrer Zufriedenheit. Ihr BÄR Team
25.02.2024
Alles wie es soll aber auch nicht mehr. Reklamation blieb unbeantwortet.
KS
Karola S.
Gelsenkirchen
12.01.2024
Inzwischen habe ich 4 Paar Schuhe Gr. 38 erstanden: Elli (die Passform ist wunderbar), Berit (ein schöner Schuh für den Sommer), Merle (trage ich gerne im Winter auch mit dicken Socken), Liz (für mich ein wenig zu weit). Leider habe ich heute „Ida“ zurücksenden müssen, da diese Schuhe für mich zu weit sind, die Verarbeitung des Lammfells innen war teilweise nicht sehr gut. Schade!
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns schlecht bewerten. Nicht alle Modelle sind für jeden Fuß geeignet. Gerne beraten wir Sie individuell zu einem für Sie passenden Schuh. Ihr BÄR Kundenservice
Gutes Angebot, freundlicher Kundenservice und ich bin sehr froh, daß auch kleine Damengrößen angeboten werden. Ich habe 2 Modelle bestellt, die Zehenbox war tatsächlich ausreichend geräumig in der Breite. NICHT aber in der Höhe. Beide Modelle fielen vorne steil ab und drückten derbe auf die großen Zehen. So ein Paßformfehler darf einfach nicht sein bei diesem Anbieter.
24.12.2023
Ich habe schon zwei paar bärschuhe die sind top sehr gute Fuß breite , aber die ich von Joe Nemble habe, fallen sehr klein aus und sind sehr eng darauf hin habe ich mir die Herren Ausführung von dem Wanderstiefel bestellt auch noch eine Nummer größer aber leider sind sie genauso eng wie die ersten und auch Größen massig kaum größer. Sehr schade gingen leider zurück .
SK
Stefan K.
Mosbach
01.10.2023
Ich hätte gerne eine durchgehende glatte Innensohle. Bei vielen Wanderschuhen von Bär ist die Innensohle an der Seite (Rand) uneben. Diese Unebenheiten am Rand stören mich beim gehen. Nach längerer Zeit tut dann auch der Fuss weh an der Seite. Schade mein Fuss passt perfekt in Bär Schuhen hinein. Aber muss mich wohl in Zukunft nach andere Alternativen umsehen.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich können Sie einen Schuh reklamieren, wenn Sie etwas zu beanstanden haben. Wir prüfen Ihre Anliegen natürlich in unserer Fachabteilung. Ihr BÄR-Kundenservice
CP
Cornelia P.
Markersbach

Längere Lieferzeit als angekündigt und Lieferung erst auf Nachfrage

Erst auf 2. telefonischer Nachfrage (4 Wochen nach Bestellung) erfolgte die Auslieferung. Die Sachbearbeiterin war sehr freundlich und bemüht. Die erste tel. Anfrage war nicht zufriedenstellend. Es war nur ein wenig freundliches Informieren, dass die Ware noch nicht ausgeliefert ist - fertig.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass unser Kundenservice nicht sorgfältig gearbeitet hat. Wir werden das aufgreifen und sind sicher, dass beim nächsten Mal wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft. Ihr BÄR Team
21.08.2024

Zu groß

ich trage Größe 36, bzw. 3.5. Ich trage seit vielen Jahren Schuhe von Bär. Leider gibt es schöne Schuhe oft nicht in meiner Größe. Ich habe mir drei Paare bestellt in der kleinsten Größe, die es gibt. Leider fielen alle zu groß aus. Das passiert mir in letzter Zeit häufig.
07.04.2024
Bestellprozess optimierbar. Bei der Bestellung von unterschiedlichen Schuhen zur Auswahl (da die Leisten und Längen leider von Schuh zu Schuh unterschiedlich sind), werden die Schuhe nicht gleichzeitig sondern mit größerem Abstand versendet.
10.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Da nicht immer aller Schuhe an Lager sind, schicken wir die Bestellung in mehreren Teillieferungen. Wenn Sie dies nicht wünschen, können wir selbstverständlich die Möglichkeit einer späteren Komplettlieferung prüfen. Bitte sprechen Sie unseren Kundenservice jederzeit dazu an. Ihr BÄR Team
Bei der ersten Bestellung habe ich 14 Tage gewartet und dann hieß es sie sind nicht mehr lieferbar. Die zweite Bestellung kam relativ schnell, aber die Schuhe sind am Schaft so eng vielleicht für Chinesen gefertigt. Sehr sehr schade
Antwort von baer-schuhe.de
Bitte entschuldigen Sie die Unstimmigkeiten zur Lieferauskunft. Bei knappen Beständen kann dies leider vorkommen. Unser Kundenservice berät Sie gerne zu einem passenden Schuh für Ihre individuellen Bedürfnisse. Ihr BÄR Team

Ausbleibende Erstattung nach Retoure des Artikels

Trotz Retoure des Artikels vor 3 Wochen wurde der Kaufpreis nach Online-Kartenzahlung 2 mal abgebucht und bislang nur 1 mal erstattet. Offensichtlicher Verursacher dürfte der Kreditkartenprovider sein.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind nach Meldung des Vorgangs in Bearbeitung Ihres Anliegens und haben Sie zu den aktuellen Schritten informiert. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr BÄR Kundenservice
Farbe ist schön. Stiefel passen mit meiner Größe 38 genau, dicke Socken eingerechnet. Einlage gehen auch gut rein. Die Innen Sohlenverarbeitung könnte besser sein. Sieht sehr unprofessionell aus.

Schade

Es gibt für mein altes Modell Emma als Wintervariante leider keinen Ersatz. Habe jetzt Ida probiert, weil der sehr ähnlich ist, aber leider ist er zu breit. Schade, sonst wäre es ein toller Schuh.
GB
14.02.2024

Die Schuhe sind zu eng.

Die Schuhe sind zwar breit genug, aber nach oben zu eng. Das ist mir leider schon mehrfach passiert und ich trage fast nur noch Bärschuhe. Hätte mich über zwei paar neue Schuhe sehr gefreut.
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie unseren Shop wegen eines individuellen Passformproblems schlecht bewerten. Wir arbeiten unsere Modelle auf verschiedenen Leisten, da wir verschiedene Fußformen ein Angebot machen wollen. Wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Bedürfnissen. Ihr BÄR Team
02.05.2024

Das Produkt ist sehr gut, Kundenbetreuung miserabel

Das Produkt ist sehr gut, die Kundenbetreuung miserabel . Keine Info über die Lieferverzögerung, keine Info über den Liefertermin und keine Info bei Versand, schlechter geht’s nicht
07.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden Ihre Kritik aufgreifen um die Prozesse daraufhin zu überprüfen.
Bei 6 bestellten Artikeln gab es 4 Teillieferungen, da die Artikel von verschiedenen dezentralen Lagern versendet wurden. Die Paketdienste hätten Freude! VG Hans-Peter Auer
13.05.2024
Ich finde es nicht mehr zeitgemäß, dass eine Ratenzahlung nicht möglich ist. Daher sind die Schuhe (wie so vieles) nicht für jeden erschwinglich. Das finde ich ungerecht.
27.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregung geben wir gerne an die Fachabteilung weiter. Ihr BÄR Team
IL
Irena L.
Hannover
19.04.2024

Schöne teuere Schuhe

Schöne Schuhe, aber echt überteuert und könnten manchmal etwas moderner aussehen. Bei manchen Modellen ist der Preis/Leistung Verhältnis nicht mal annähernd stimmt.
07.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden diese gerne an unser Produktmanagement weiterleiten
Zwei Teillieferungen ohne Vorankündigung. Erste Lieferung begann zwölf Tage nach Bestellung. Telefonische Ansprechpartnerin war freundlich und vertrauenswürdig.
Antwort von baer-schuhe.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da wir nicht alle Artikel in unserem Hauptlager verfügbar haben, behalten wir uns das Recht vor diese aus einem Filiallager an Sie zu versenden. Dies soll Ihnen langen Wartezeiten auf Nachproduktionen ersparen. Wenn eine Komplettlieferung gewünscht ist, wenden Sie sich bitte bei Ihrer nächsten Bestellung telefonisch an uns. Ihr BÄR Team
AF
Anett F.
Plauen
14.04.2024

Beim nächsten Mal wird’s hoffentlich besser.

Lieferzeit überschritten, Teillieferung ohne Ankündigung, Schuhe nicht mehr neu (Sohle, Ferse innen). In dieser Preisklasse sollte dies nicht passieren.
18.04.2024
Es tut uns leid, dass wir etwas falsch gemacht haben. Das darf nicht passieren. Wir geben Ihren berechtigten Einwand selbstverständlich an unsere Versandabteilung weiter.