Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.516 Bewertungen insgesamt

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

22.07.2024
Ich benötigte dringend Blutzuckerteststreifen und habe diese bestellt. Das Lieferdatum verzögerte sich, da die Ware anscheinend neu verpackt werden und dazu nach Köngen zurückgeschickt werden musste. Dann verzeichnete DHL, die Ware wäre mir drei Tage später geliefert worden. Tatsächlich kam sie aber wieder zwei Tage später beim Absender an und ich bekam die Benachrichtigung, dass ich das Geld für meine (natürlich nicht platzierte) Reklamation zurück erhalten sollte. Auf eine E-Mail, dass ich die Ware gerne doch bekommen wollen würde, bekam ich keine Antwort. Insgesamt wurde ich nie über den Verbleib informiert, sondern musste mich über die DHL Sendungsnummer informieren. Die Teststreifen musste ich in der Zwischenzeit kurzfristig teuer in der hiesigen Apotheke kaufen. Bisher habe ich immer bei einer anderen Online Apotheke bestellt und immer zuverlässig die Ware erhalten. In Zukunft werde ich wieder nur dort bestellen.

Bewertungen für Aliva-Apotheke

12.06.2024

Alles ok aber Luft nach oben

Die Produkte waren nicht - wie angekündigt - am nächsten Tag da. ußerdem wren sie recht lieblos verpackt - hätte ich als Neukunde anders erwartet. Ansonsten ist alles in Ordnung
03.07.2024
Postzustellung hat nicht funktioniert. Kam früher als angekündigt. Da niemand zuhause war , musste ich 30 km fahren um das Paket abzuholen!
17.06.2024
Bestellung unvollständig. Diesbezügliche Mail nicht beantwortet. Rechnung wurde im Vorfeld vollständig bezahlt.
18.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Als Apotheke haben wir die Sicherheit von Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich dabei auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Die Bestellung wurde mit einem Kauf auf Rechnung angeboten. Entgegen Ihrer Angabe wurde die von uns reduzierte Rechnung vom 12.06.2024 am 14.06.2024 erfolgreich ausgeglichen. Daher können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
08.06.2024
Artikel nicht lieferbar und Geld kam bis heute nicht zurück! Bodenlose Frechheit!!! Finger weg , nicht seriös !
10.06.2024
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt. In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab. Sollten wir Ihre Bestellung komplett absagen, dann fordern wir auch keine Zahlung von Ihrem Paypal-Konto ab. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
WZ
Walter Z.
Breidenbach
03.07.2024
Bei jeder Lieferung ist die Verpackung beschädigt. Ich finde die Kartonage lässt zu wünschen übrig
Michaela S.
Heiligenberg
06.07.2024

Zunächst vorgetäuschte Lieferbarkeit…

Bestelltes Produkt war nicht lieferbar,wurde aber erst nach ein paar Tagen mitgeteilt
08.07.2024
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback, zu dem wir gerne eine Stellungnahme abgeben. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
12.06.2024
Hatte wasserlösliches Pulver bestellt und Tabletten zum schlucken bekommen.
02.07.2024
Sie haben mir nichts geschickt, obwohl sie es angeboten haben
02.07.2024
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
04.07.2024
Artikel nicht lieferbar trotz Angebot auf Website
08.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und würden diese gerne kommentieren. Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
UF
Ursula F.
Pirmasens
23.06.2024
Bestellung ist bis heute nicht eingetroffen
24.06.2024
Sehr geehrter Kunde, gern sind wir Ihnen bei dem Anliegen behilflich. Ihre Verärgerung über die Abwicklung Ihrer Bestellung können wir nachempfinden. Es tut uns leid, wenn Sie Ihre Bestellung nicht in der gewohnten Zuverlässigkeit erhalten haben. Allerdings ist diese lange Lieferzeit bei der DHL begründet. Wir haben die Sendung für Sie bei der deutschen Post DHL angestoßen. Bitte rechnen Sie mit der Zustellung innerhalb der nächsten beiden Werktage. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
19.06.2024
Lange Lieferzeit und schlecht Verpackt
14.06.2024
Lieferzeit ist zu lang.
20.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir gern für Sie ausgeführt haben. Ihre Verärgerung über die Abwicklung Ihrer Bestellung können wir nachempfinden. Es tut uns leid, wenn Sie Ihre Bestellung nicht in der gewohnten Zuverlässigkeit erhalten haben. Umso erfreulicher ist es nun, dass Ihre Lieferung in der Zwischenzeit bei Ihnen zugestellt wurde. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
14.06.2024
Nicht geliefert
18.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
05.07.2024
zu teuer
28.06.2024
24.06.2024
02.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide
09.03.2024

Die Aliva Apotheke ist als…Preisstabilisierer für die von Medikamenten abhängigen Patientin unentbehrlich

Die Aliva Apotheke ist als Versandapotheke sehr gut organisiert. Ich kann diese Form von Arzneimittelhandel aber nur eingeschränkt gutheißen, weil die Direktapotheke wegen zeitnaher Beratung und schnellerer Bereitstellung der Medikamente unbedingt trotz hoeherer Preise als vorrangig erhalten werden muss. Ich werde jedenfalls als Kunde versuchen, beide Erscheinungsformen von Apotheken in angemessener Konkurrenz lebensfähig zu erhalten. Den Versandaporheken verdanken wir die Verhinderung monopolistischer negativer Preisueberhoehungen.
31.12.2023
Die Ware sind gut aber ich muss unbedingt sagen, Ihre Webseite ist unglaublich ganz schlechter geworden, sie sind total unübersichtlicher und gewünschte Medikamente sind schwer zu finden geworden. Wer weiß eigentlich vom Angang an den Herstellername des Medikamentes wenn man zum ersten mal diese Medikamente sucht? Ich wünsche mir Ihre Seite wie bisherige Papierbroschüre noch einfacher und kundenfreundlicher gestaltet zu werden. Sonst frage ich mir ob ich weiter bei Ihnen etwas kaufen werde!
KG
Klaus D. G.
Neuhausen
02.05.2024
leider ging bei der Lieferung des Paketes irgendwo etwas schief und der ursprünglich versprochene Termin der Zustellung wurde nicht eingehalten. Ein Telefonat mit dem Service-Telefon der Aliva Apotheke (Warteschleife etwa 10 lange Minuten) mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin versprach Hilfe und 3 Tage später und DHL versprach per eMail: Ihr Paket kommt früher als erwartet. Dasa klingt doch gut, oder?