Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.516 Bewertungen insgesamt

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

22.07.2024
Ich benötigte dringend Blutzuckerteststreifen und habe diese bestellt. Das Lieferdatum verzögerte sich, da die Ware anscheinend neu verpackt werden und dazu nach Köngen zurückgeschickt werden musste. Dann verzeichnete DHL, die Ware wäre mir drei Tage später geliefert worden. Tatsächlich kam sie aber wieder zwei Tage später beim Absender an und ich bekam die Benachrichtigung, dass ich das Geld für meine (natürlich nicht platzierte) Reklamation zurück erhalten sollte. Auf eine E-Mail, dass ich die Ware gerne doch bekommen wollen würde, bekam ich keine Antwort. Insgesamt wurde ich nie über den Verbleib informiert, sondern musste mich über die DHL Sendungsnummer informieren. Die Teststreifen musste ich in der Zwischenzeit kurzfristig teuer in der hiesigen Apotheke kaufen. Bisher habe ich immer bei einer anderen Online Apotheke bestellt und immer zuverlässig die Ware erhalten. In Zukunft werde ich wieder nur dort bestellen.

Bewertungen für Aliva-Apotheke

KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide
09.03.2024

Die Aliva Apotheke ist als…Preisstabilisierer für die von Medikamenten abhängigen Patientin unentbehrlich

Die Aliva Apotheke ist als Versandapotheke sehr gut organisiert. Ich kann diese Form von Arzneimittelhandel aber nur eingeschränkt gutheißen, weil die Direktapotheke wegen zeitnaher Beratung und schnellerer Bereitstellung der Medikamente unbedingt trotz hoeherer Preise als vorrangig erhalten werden muss. Ich werde jedenfalls als Kunde versuchen, beide Erscheinungsformen von Apotheken in angemessener Konkurrenz lebensfähig zu erhalten. Den Versandaporheken verdanken wir die Verhinderung monopolistischer negativer Preisueberhoehungen.
31.12.2023
Die Ware sind gut aber ich muss unbedingt sagen, Ihre Webseite ist unglaublich ganz schlechter geworden, sie sind total unübersichtlicher und gewünschte Medikamente sind schwer zu finden geworden. Wer weiß eigentlich vom Angang an den Herstellername des Medikamentes wenn man zum ersten mal diese Medikamente sucht? Ich wünsche mir Ihre Seite wie bisherige Papierbroschüre noch einfacher und kundenfreundlicher gestaltet zu werden. Sonst frage ich mir ob ich weiter bei Ihnen etwas kaufen werde!
KG
Klaus D. G.
Neuhausen
02.05.2024
leider ging bei der Lieferung des Paketes irgendwo etwas schief und der ursprünglich versprochene Termin der Zustellung wurde nicht eingehalten. Ein Telefonat mit dem Service-Telefon der Aliva Apotheke (Warteschleife etwa 10 lange Minuten) mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin versprach Hilfe und 3 Tage später und DHL versprach per eMail: Ihr Paket kommt früher als erwartet. Dasa klingt doch gut, oder?
10.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Verkäufer gesucht, bei dem es keine Cookies gibt und mir ist wichtig gewesen, daß er den Kauf auf Rechnung (ohne Klarna!!!) anbietet. Des weiteren bin ich höchsterfreut darüber, daß es bei Ihnen (noch) keinen Gendermüll gibt, sondern nur die Anrede "Herr" oder "Frau". Mit freundlichen Grüßen, Andrea Grabowski
04.05.2024

Sehr empfehlenswert

Habe mir von Laroche eine Feuchtigkeitspflege für extrem trockene und juckende Haut bestellt . Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis und zügig versandt . Gerne wieder
SM
Sabine M.
Augsburg
Immer wieder eine gute Wahl. Angebote sind groß und die Preise günstiger als bei den anderen. Versand ist sehr schnell. Vielen Dank und bis bald!
12.01.2024
Prompte Lieferung, übersichtliche Rechnung. Die Verpackung könnte dem Inhalt besser angepasst werden. Viel Leerraum.
IK
Ilona K.
Glauchau
15.03.2024
Schnelle Lieferung. Für mich ist es auch wichtig, dass die Lieferung ab einem Bestellwert von 20 Euro kostenlos ist. Einmal wurde eine Packung geöffnet geliefert. Da es sich hierbei um Augentropfen handelte, habe ich das reklamiert. Ich hatte sofort Kontakt zu einem Ansprechpartner. Am nächsten Tag kam die Ersatzlieferung bei mir an. Ich empfehle die Aliva Apotheke gerne weiter.
WE
Werner E.
Emmerich
die Ware ist bis heute nicht angekommen aber bezahlt. Mehrmals wurde mitgeteilt, dass es sich verschiebt. Gleichzeitig wird um Versicherung geworden, nach angeblichem Versand und schon beim Verkauf. Eigenartig ist das schon, oder doch Zufall? Was mache ich jetzt? Gruß Werner Esser, Tel 02822 5800 Esser.Werner@t-online.de ich nehme die negative Bewertung zurück.

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut

Ich bin jemand, der, wenn er ein Produkt getestet und für gut befunden hat, es über viele Jahre auch immer wieder kauft. Leider wird das von mir benutzte Produkt von mal zu mal teurer und so war ich über den Preis der Aliva Apotheke angenehm überrascht und habe sofort mehrere Teile davon bestellt. Lieferung erfolgte auch sofort. Immer wieder gerne.
RR
Rolf R.
Xanten
Schnelle Lieferung und Gratisversand Das führt bei kleineren Bestellungen zum besten Gesamtpreis auch wenn diese Produkte gegenüber den Wettbewerbern teurer sind. Bei größeren Positionen ist der Vorteil dann schnell verschwunden. Beispiel: Macrogol 100 Beutel macht das sehr deutlich. Daher im Moment 4 von 5 möglichen Sternen.
SW
Silke W.
Langenhagen
bestellt und am nächsten Tag geliefert - T O P !!! Während des Bestellvorgangs wurde mir ein Gutscheincode für eine 10 %ige Ermäßigung angezeigt. Ich habe diesen kopiert. Das System hat den Code jedoch in dem vorgesehenen Feld nicht angenommen. Das war eine kleine Enttäuschung!!
10.05.2024
Bisher sehr zufrieden, in der letzten Lieferung bemängelte ich ein Produkt, weil es in gebrauchtem Zustand im Paket war, meldete es bei Aliva bekam jedoch keine Antwort. Habe z.Zt. keinen Drucker um Formulare zum Zurücksenden auszudrucken. Das hat mich schon enttäuscht
08.11.2023

Grds. ok

Ware, Ablauf etc. alles in Ordnung. Eingang der Ware hat allerdings eine knappe Woche gedauert. Bestellt war ein 5l-Kanister mit entsprechendem Gewicht. Die Verpackung war dafür zu instabil, weshalb DHL reparieren musste. Deshalb wohl auch die lange Lieferzeit.
BB
Bernd B.
Sünching
12.10.2023

Zahlung

Ich bin seit wenigstens 10 Jahren Kunde bei Aliva. Also bekannt, Dauerkunde. Und nun muss ich per Vorabzahlung oder Kreditkarte zahlen, auf Rechnung geht nicht mehr. Vertrauensverlust? Jedenfalls war das die letzte Bestellung, die ich bei Aliva aufgegeben habe.
06.04.2024
Es war ein sehr gutes Einkaufserlebnis. Von der Bestellung bis zur (sehr schnellen) Lieferung und der Qualität der Ware war alles optimal. Ich bin schon länger Kunde und bin immer sehr zufrieden. Von mir mir eine absolute Empfehlung und fünf ***** !!
21.03.2024
Belieferung immer pünktlich und zuverlässig, online Bestellungen treffen spätestens innerhalb von 48 h ein. Bemerkenswert sind auch des öfteren Hinweise , wenn z. B. zwei bestelle Medikamente möglichts nicht gleichzeitig eingenommen werden sollten.
RS
renate s.
twistetal
13.05.2024
schnelle Lieferung und günstige Preise.Ich bestelle sehr gerne bei Alivia.Nur schade,das Sie keine Sammelbestellung anbieten.Ich habe mehrere Bekannte,die bei mir mitbestellen.Würde mich freuen,wenn Sie dieses Anliegen mal ansprechen würden
US
Ute S.
Erkelenz
Ich bin sehr zufrieden, Bestellung und Versand ging alles sehr einfach, die Medikamente waren sehr schnell bei mir Zuhause angekommen. Alles genauso wie ich es mir gewünscht habe. Preis-Leistung sehr gut. Ich werde dort wieder bestellen.