Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

2.600 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.186 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich hatte zunächst Bedenken, dass ich mir die Pflanzen quer durch Deutschland senden lasse, allerdings bin ich mehr als positiv überrascht worden! Superschneller Versand und das Beste: Alle Pflanzen in einem top Zustand. Jede Pflanze wurde ordentlich (wie früher) gewässert, in altes Zeitungspapier gewickelt und platzsparend verstaut, so dass nichts wackelt und keine Erde verrutschen konnte. Auf die sonst oft plastiklastige oder riesige Werbeverpackung wie bei manchen anderen Pflanzhändlern, wo man hinterher erst Mal zum Wertstoffhof fahren muss, wurde hier gänzlich verzichtet. Die Pflanzen (Stauden) sind alle schon doppelt so groß, wie zeitgleich bestellt bei anderen bekannten großen Händlern und sind augenscheinlich top gesund und ohne Versandmängel (nicht welk oder hängende geknickte Blätter) Die Preise sind absolut fair und es gibt hier echt tolle Highlights. Hier werde ich definitiv nun öfter bestellen. Alles in allem TOP!!

28.05.2024
Die Lieferung kam schnell, aber wie die Pflanzen eingepackt waren echt sehr schlecht,denn die Pflanzen lagen im Paket ohne den Topf, der lag mit der ganzen Erde im ganzen Paket verstreut. Vielleicht wäre es besser verlaufen, wenn gekennzeichnet wäre in welcher Richtung (oben) das Paket transportiert werden solle. Und dann war eine Pflanze von den 3, die ich bestellt habe, schon kaputt/ im Pflanzenhimmel, vielleicht durch den unsachgemäßen Transport...rede ich mir ein, um nicht ohne Beweise zu behaupten die wäre schon vor der Verpackung hinüber. Also keine schöne Erfahrung mit Lichtnelke gemacht. Werde überlegen, ob ich mir das noch einmal antun werde.
BK
Beate K.

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

Wir erfuhren eine superschnelle Lieferung. Die Pflanzen waren gut verpackt, jedoch waren die Pflanzen sehr klein.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie nicht 100%ig zufrieden sind mit der Lieferung. Die Pflanzen haben auf dem Freiland überwintert und sind sehr robust und der Jahreszeit entsprechend entwickelt. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Wir hoffen, die Pflanzen wachsen gut an und bereiten Ihnen viel Freude. Beste Grüße, Team Lichtnelke
GH
Gerhard H.
Oberpöring
10.03.2024
Zwergsommerflieder und Blutweiderich gekauft, beide weniger als mickrig. Mal sehen , ob überhaupt etwas entsteht.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und Blutweiderich ist aktuell (Ende Februar/Anfang März) noch komplett eingezogen und beginnt mit dem Neuaustrieb, sobald die Temperaturen milder werden. Der Flieder hat bereits mit dem Neuaustrieb begonnen und wird nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Versandkosten für eine kleine Pflanze sehr teuer, die Pflanze selbst geht hoffentlich an, sieht etwas mikrig aus
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie nicht 100%ig zufrieden sind. Sie haben recht, für eine Pflanze sind die Versandkosten hoch, allerdings berechnen wir die Versandkosten nur einmalig, egal wie viele Pflanzen Sie bestellen (also z.B. auch bei 200 Pflanzen). Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die Pflanzen von Hand zusammengetragen und auch verpackt werden und wir mit ökologischen Verpackungsmaterialien arbeiten - all dies wird in den Versandkosten einbezogen. Die Pflanze ist der Jahreszeit entsprechend entwickelt und grünt jetzt langsam weiter durch. Melden Sie sich gern, sollte sich die Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
04.06.2024
Ich dachte nicht dass "feldfrisch" mickrig klein ist. Bin entäuscht und werde nie wieder dort bestellen.
06.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Die bestellten Pflanzen sind alle sehr gut gewachsen. Wir versenden Freilandstauden, daher feldfrisch ;-) und diese werden nicht künstlich vorgezogen, sie sind der Jahreszeit entsprechend im Topf gewachsen. Die Pflanzen werden nach Auspflanzung rasch weiter an Größe und Umfang zunehmen und sicher viel Freude bereiten. Beste Grüße, Team Lichtnelke
25.05.2024
Die Ware war gut verpackt aber die Pflanzen hatten schon sehr viele verdorbene bzw welke Blätter
07.06.2024
Es wurden keine 2 vielblütigen Artischocken (wie bestellt) mir zugeschickt, sondern Kornblumen!
07.06.2024
Moin Pflanzenfreund, es muss sich um eine Verwechslung handeln, bei uns wurden keine Artischocken bestellt! Beste Grüße, Team Lichtnelke
HH
Helma H.
22.05.2024

Mit entsprechender Pflege wird es ein Zwerg-Schmetterlingsflieder

Die Größe der Pflanze stand nicht im Angebot ; es kam eine Mini-Pflanze ; der Zustand war gut.
14.06.2024

Schlechte Qualität!

Ich habe 6 Sorten Incalilias gekauft. Die Pflanzen kamen in sehr schlechter Qualität an.
14.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie dieses Mal nicht zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Die Pflanzen waren nur 1 Tag im Paket und hätten problemlos ankommen müssen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Wir möchten Sie natürlich auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen. Die Inkalilien sollten sich ja auch zwischenzeitlich erholt haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
18.05.2024
Immer gute Ware bekommen. Leider dieses mal schlecht verpackt. Lösung nicht optimal
26.05.2024

Ich war ein wenig enttäuscht

Ich bin ehrlich, bei den Preisen habe ich größere Pflanzen erwartet.
19.04.2024
Die Pflanzen waren viel zu klein und noch dazu teilweiße angebrochen
22.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat, das soll natürlich nicht sein, bitte entschuldigen Sie. Die bestellten Pflanzen sind alle sehr robust und auch gut gewachsen in den Töpfen. Sie sollten sich nach Auspflanzung gut entwickeln. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, dann finden wir selbstverständlich wg. der gebrochenen Pflanzen eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
DE
Dirk E.
Scheyern
Lange Lieferzeit, Pflanzen mickrig Ich hoffe dass das was wird
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, wir haben die Bestellung am Mittwoch (nach 20 Uhr) erhalten und schon am Freitag haben sich die Pflanzen frisch verpackt auf die Reise gemacht. Von Hand zusammengetragen - schneller geht es wohl kaum. Schade, dass Sie dennoch nicht zufrieden sind. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
06.06.2024
die blummen waren schon so gut wie kaputt wegen dem versand
07.06.2024
Moin Pflanzenfreund, Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten problemlos bei Ihnen ankommen sollen. Melden Sie sich doch gern direkt, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
13.05.2024
Die Pflanzen sind sehr klein und für 5€ das Stck. Zu teuer.
25.05.2024
Pflanzen kammen stark beschädigt an und mit Schimmelsporen
25.05.2024
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanze nicht gut bei Ihnen angekommen ist. Das Foto der zweiten Pflanze zeigt keine Schimmelsporen, es ist abgetrocknetes Wasser auf den Blättern. Melden Sie sich gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
31.05.2024
Es scheinen nicht alle bestellten Pflanzen anzuwachsen
13.04.2024
Schneller Versand Pflanzen sind alle eingegangen
13.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für die Rückmeldung. Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten frisch und vital bei Ihnen ankommen müssen. Es ist für uns so schwer nachzuvollziehen, warum die Pflanzen innerhalb einer Woche eingegangen sein sollen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
01.06.2024
Pflanzen waren vergammelt und sind eingegangen.
02.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut angekommen sind. Die Pflanzen waren leider sehr lange im Paket, dadurch dass das Paket erst 5 Tage nach Zustellung in der Filiale abgeholt wurde. Das hat den Pflanzen sicher sehr geschadet. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
15.05.2024
Für das Geld habe ich größere pflanzen erwartet
21.04.2024
Die Erde hatte sich im Paket komplett verteilt
22.04.2024
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Das ist wirklich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat - bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen werden immer sicher verpackt verschickt und wir haben bisher weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Haben die Pflanzen den Transport unbeschadet überstanden? Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen. Beste Grüße, Team Lichtnelke