Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

2.600 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.186 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich hatte zunächst Bedenken, dass ich mir die Pflanzen quer durch Deutschland senden lasse, allerdings bin ich mehr als positiv überrascht worden! Superschneller Versand und das Beste: Alle Pflanzen in einem top Zustand. Jede Pflanze wurde ordentlich (wie früher) gewässert, in altes Zeitungspapier gewickelt und platzsparend verstaut, so dass nichts wackelt und keine Erde verrutschen konnte. Auf die sonst oft plastiklastige oder riesige Werbeverpackung wie bei manchen anderen Pflanzhändlern, wo man hinterher erst Mal zum Wertstoffhof fahren muss, wurde hier gänzlich verzichtet. Die Pflanzen (Stauden) sind alle schon doppelt so groß, wie zeitgleich bestellt bei anderen bekannten großen Händlern und sind augenscheinlich top gesund und ohne Versandmängel (nicht welk oder hängende geknickte Blätter) Die Preise sind absolut fair und es gibt hier echt tolle Highlights. Hier werde ich definitiv nun öfter bestellen. Alles in allem TOP!!

28.05.2024
Die Lieferung kam schnell, aber wie die Pflanzen eingepackt waren echt sehr schlecht,denn die Pflanzen lagen im Paket ohne den Topf, der lag mit der ganzen Erde im ganzen Paket verstreut. Vielleicht wäre es besser verlaufen, wenn gekennzeichnet wäre in welcher Richtung (oben) das Paket transportiert werden solle. Und dann war eine Pflanze von den 3, die ich bestellt habe, schon kaputt/ im Pflanzenhimmel, vielleicht durch den unsachgemäßen Transport...rede ich mir ein, um nicht ohne Beweise zu behaupten die wäre schon vor der Verpackung hinüber. Also keine schöne Erfahrung mit Lichtnelke gemacht. Werde überlegen, ob ich mir das noch einmal antun werde.
BK
Beate K.

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

09.05.2024

Triebe gebrochen

Der Versand und die Preise sind super. Allerdings ist liefern lassen nicht immer gut. Habe 2 Stockrosen bestellt. Eine war ok, bei der anderen waren leider 3 Triebe gebrochen.
07.05.2024
Bestellung und Versand problemlos. Die Stauden waren gut verpackt und kamen in gutem Zustand an. Allerdings fand ich die Größe der Stauden für den Preis nicht angemessen.
07.05.2024
Leider schlecht verpackt, Pflanzen alle aus dem Topf gefallen , Ware für den hohen Preis nicht zufriedenstellend. Ich bin nicht zufrieden, Lichtnelke völlig überteuert.
07.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind und die Pflanzen auch nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
18.05.2024
Die Pflanzen sind schöne Jungpflanzen, allerdings fand ich sie sehr sehr klein. Aber sie wachsen ja noch. Prinzipiell finde ich sie aber doch recht hochpreisig
KS
Katinka S.
Münster
29.03.2024

Nicht möglich!!

Mir wurde beim Kauf der Akelei leider nicht die Größe der Akelei Pflanzen genannt (ca. 5cm Höhe), sonst hätte ich eine andere Entscheidung getroffen. Schade…… (
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Akeleien stehen bei uns auf dem Freiland und sind der Jahreszeit entsprechend (Mitte März) ausgetrieben. Die Pflanzen nehmen mit zunehmenden Temperaturen natürlich rasch weiter an Größe + Umfang zu. Die Pflanzen sind robust und können problemlos ins Beet gesetzt werden. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
GK
Gabi K.
Schönaich
15.04.2024
wahrscheinlich wären die Pflanzen lebendig angekommen wenn sie nicht in der Packstation gelandet werden. Sehr enttäuschend obwohl alle Angaben richtig waren.
16.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihre Pflanzen an die gewünschte Adresse versandt. Wenn DHL nicht zustellen kann, wird das Paket in eine Filiale/Packstation zur Abholung gebracht. Wir haben Ihnen vor Versand eine E-Mail mit den Versandinformationen übersandt, so dass Sie das Paket jederzeit nachverfolgen können. Die Pflanzen gehen immer frisch verpackt auf die Reise, so dass sie aber auch einen etwas längeren Transport problemlos überstehen. Leider haben Sie uns keine Möglichkeit zur Lösungsfindung gegeben, da Sie keinen weiteren Kontakt wünschen, schade! Wir sind immer bestrebt, unsere Kunden zufriedenzustellen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
11.04.2024
Mega schlecht verpackt. Karton war komplett durchnässt und defekt. Postbote wollte das Paket eigentlich nicht so zustellen. Pflanzen sind aber in Ordnung.
12.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Die Pflanzen werden immer frisch und sorgfältig verpackt auf die Reise geschickt. Offenbar scheinen die Pflanzen in Ihrem Fall zu nass verpackt worden zu sein - bitte entschuldigen Sie vielmals. Melden Sie sich gern, sollte eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut anwachsen, dann finden wir natürlich eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Leider etwas mickrige Pflanzen für den Stückpreis von 7,45€, daher viel zu teuer und ärgerlich. Versand war zügig und unkompliziert, daher 3 Sterne.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen sind sehr kräftig und haben bei uns auf dem Freiland überwintert. Sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt (Ende Februar) und können direkt ins Beet gesetzt werden. Die Pflanzen werden natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
BH
Brigitte H.
Bielefeld
25.05.2024
Die Ware war sehr gut verpackt,aber die Pflanzen ware sehr stark verbogen und haben sich noch nicht aufgerichtet ,obwohl ich sie umgepflanzt habe
HS
Helmut S.
Wehretal
28.04.2024
Für das Geld weitaus mehr erwartet. Die gleichen Pflanzen gibt es im Baumarkt für 3 Euro. Ich habe für 2 über 20 Euro bezahlt ( incl Porto)
29.04.2024
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen stehen bei uns auf dem Freiland und haben bereits überwintert, es sind kräftige + robuste Stauden, die nicht künstlich in Warmhäusern vorgezogen oder aus der Ferne importiert werden. Sie können die Pflanzen problemlos ins Beet setzen, auch, sollte es noch Nachtfröste geben, die Pflanzen sind abgehärtet. Beste Grüße, Team Lichtnelke
JD
Jürgen D.
Lörzweiler
Statt Lieferung einer normalen Pflanze ohne Rücksprache Lieferung von 2 Mini-Pflänzchen. Hoffentlich überstehen diese den Winter?
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind! Es handelt sich um 2 "normale" Pflanzen, die der Jahreszeit entsprechend (Mitte Oktober) entwickelt sind. Die Pflanzen ziehen im Herbst komplett ein und treiben im späten Frühjahr wieder neu aus. Die bestellte Sorte ist sehr robust + frostfest. Die zweite Pflanze ist ein kleines Extra, um Ihnen eine Freude zu bereiten - das hat offenbar nicht geklappt... Beste Grüße, Team Lichtnelke
03.06.2024
Habe selbst bis letztes Jahr in einer Gärtnerei geholfen. Die Pflanzen waren schön, aber sehr klein im 9erTopf für den Preis.
30.05.2024
Die Ware kam in einem schlechten Zustand an. Zwei Pflanzen konnte ich wegschmeißen. Schade, aber hier bestelle ich nicht mehr.
SO
Susanne O.
Freiberg
Die Beschriftung der Pflanzen war dürftig (keine Angaben über Höhe oder weitere Infos). Sehr viele Veilchen waren enthalten
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Pflanzen nicht 100%ig zufrieden sind. Der bestellte Mix beinhaltet, wie auf der Produktseite angegeben, 8 Duftveilchen, die wir Ihnen entsprechend geliefert haben. Zudem finden Sie alle Details zu den jeweiligen Pflanzen ebenfalls auf der Produktseite zum Mix. Die Sorten sind zu optimalen Unterscheidung natürlich gekennzeichnet. Melden Sie sich doch gern, sollten Sie weitere Fragen zur Bestellung haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
17.05.2024
Pflanzen sind sehr klein, aber wir schauen mal wie es wird. Lieferung super schnell und Pflanzen waren sehr gut verpackt.
RN
Wunschversand 20. KW wurde nicht eingehalten. Pflanzen waren durchgeschüttelt und Pflanzenschilder lagen lose im Karton.
07.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Bitte entschuldigen Sie. Ein Wunschversandtermin wurde allerdings bei Bestellaufgabe nicht übermittelt und konnte daher nicht berücksichtigt werden. Wir hoffen dennoch, die Pflanzen wachsen gut und bereiten Ihnen Freude. Sonnige Grüße, Team Lichtnelke
19.05.2024

Sie sind grade im Treibhaus, wegen starken Gewitter und Regen, kommen die neuste Wochen ins freihe

Wor sind mit der Pflanzen schr zufrieden, so wie beschrieben waren so sind sie auch angekommen. Vielen herzlichen Dank
08.05.2024
Die Blumen kamen hier als Winzling an und ich weiß nicht ob ich die durch bekomme Bilder in echt wären Kundenorientiert
12.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden. Die Sorten sind gut durchgewurzelt und werden natürlich nach Auspflanzung rasch an Größe + Umfang zunehmen und Sie in Kürze mit der Blütenpracht begeistern. Melden Sie sich doch gern, sollten die Pflanzen wider Erwarten nicht gut anwachsen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
02.06.2024
Die Pflanzen waren super verpackt, leider sind die Stauden sehr klein, es wird länger dauern bis diese größer werden.
06.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Das übermittelte Foto zeigt wirklich sehr kräftige und gut gewachsene Stauden, entsprechend der Jahreszeit und im angebotenen 9 x 9 cm-Topf. Die Pflanzen nehmen nach Auspflanzung natürlich weiter an Größe + Umfang zu und stehen ja auch bereits teilweise in Blüte. Mittlerweile sollten sie auch einen deutlichen Sprung in die Höhe und Breite gemacht haben. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln. Über das positive Feedback zur Verpackung freuen wir uns natürlich dennoch. Beste Grüße, Team Lichtnelke
18.05.2024
Die Pflanze kam mit abgenickten Stengeln an. Sieht ganz mickrig aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie angeht