aeg.de- Logo - Bewertungen

aeg.de

1.546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Auf der Seite der Beantragung Umweltprämie läßt sich als Händler nicht die Online Seite angeben Dunstabzugshaube: Die Montageanleitung für die Dunstabzugshaube ist ungenügend. Dieser Typ ist nicht explizit bebildert und nicht jeder möchte die Haube einbauen lassen. Es wird kein Bezug auf die mitgelieferten Teile gegeben. Bilder entsprechen nicht dem realen Montageprozess (Bsp. Montage der Aktivkohlefilter auf beiden Seiten des Motors, nur einseitig gezeigt, Montage Edelstahl-Abzugsturm ist gar nicht angegeben, Montage Gitte für Umluftbetrieb fehlt gänzlich, wo/welche Schrauben). Tolle Aufbau/Einbauanleitungen hat z.B. Ikea. Warum ist die Taste für das Licht und der "Ein" Schalter nicht permanent mit einer LED beleuchtet? Beide Schalter sind gar nicht beleuchtet und echt schlecht zu sehen! Ich habe für meine Mutter weiße Punkte zur Sichtbarmachung aufgeklebt (siehe Bild) Sind die blauen Folien auf den Rändern des Fettfilters zu entfernen? Einbaubackofen: Symbole für Betriebsart sind viel zu klein und schlecht am Gerät lesbar. Warum wird das Symbol nicht zur Einstellung der Solltemperatur mit im LED Feld groß eingeblendet? Für die Teleskopschienen sind die Toleranzen des Rundmaterials Halter seitlich im Backofen und Klemblech der Schienen nicht sauber aufeinander abgestimmt. Die Montage ist sehr schwergängig gewesen.

28.07.2024
Hallo liebes AEG Team , zu den gelieferten Geräten gibts bisher nichts zu beanstanden. Aber der mitbestellte Service zur Installation und Montage einer Wasch- /Trockensäule ist leider total unprofessionell durch die Mitarbeiter von Hermes durchgeführt worden! Tut mir leid, aber viel schlechter geht es nun wirklich nicht - eine einzige Katastrophe! Und ich frage mich ernsthaft, wofür ich da Geld ausgegeben habe? Und deshalb möchte ich Sie dazu auffordern, mir zumindest ein Teil der bezahlten Servicegebühren zurückzuüberweisen! Es hat damit begonnen, dass die sogenannten "Monteure" gar nicht wussten, dass sie den bestellten Trockner auf die bestellte Waschmaschine montieren sollen und hatten erst auch keine Anstalten gemacht die Montage überhaupt durchzuführen. D.h. es gab darüber erstmal eine Diskussion. Den Original AEG Zwischenbaurahmen (A1WYHSK1) hatte ich separat bestellt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung der Geräte der Zwischenbaurahmen bei AEG nicht lieferbar war. Dann wurde die Waschmaschine nicht anhand der verstellbaren Füße an die Bodengegebenheiten angepasst. Die "Monteure" hatten auch überhaupt keine Wasserwaage dabei. Die Abdeckkappen für die entfernten Transportsicherungen wurden nicht mal aus der Verpackung geholt, geschweige denn angebracht. Zudem musste ich die "Monteure" bei der Anbringung des Zwischenbaurahmen auffordern, die Gummimatten auf die Waschmaschine zu kleben, damit der Rahmen nicht verrutscht. Das Kunststoffteil das eigentlich an die Wand und dann an den Verbindungrahmen geschraubt werden soll, hatten sie gar nicht beachtet. "Dafür müsste man in die Wand bohren und das würden sie nicht machen" war die Aussage dazu. Letztendlich hatte es den Anschein, dass sie den AEG Zwischenbaurahmen zum ersten Mal gesehen und zum erstenmal versucht haben zu montieren. Danach hatte ich nach dem Verlängerungsschlauch für das Kondenswasser des Wäschetrockners gefragt, um das Kondenswasser in ein Siphon zu leiten. Zunächst hieß es, dass kein Verlängerungsschlauch der Lieferung beiliegt. Kompletter Schwachsinn, der Schlauch lag verpackt in der Trommel. Und zuguterletzt musste ich den "Monteur" darauf aufmerksam machen, dass zur Anbringung des Verlängerungsschlauch das mitgelieferte Kopplungsstück zu verwenden ist. Der "Monteur " hatte doch tatsächlich versucht, die zwei Schläuche ineinander hineinzuschieben - das kann doch wirklich nicht wahr sein und es fehlen einem die Worte. Mit so einem miserablen Serviceerlebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!

Bewertungen für aeg.de

21.03.2024

Lieferzeiten weit überschritten

Der Lieferzeitraum von 6-7 Tagen wurde deutlich überschritten. Frühester Liefertermin wurde mir nach 16 Tagen angeboten. Inzwischen habe ich das Altgerät reparieren lassen.
Antwort von aeg.de
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass wir unser Zeitfenster von 6-7 Tagen für die Lieferung nicht einhalten konnten. Unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten und wir bedauern, dass sich unsere Lieferung verzögert hat. Wir bei AEG sind immer bestrebt, zu lernen und uns zu verbessern, damit unsere Kundinnen und Kunden beim Kauf von Geräten bei uns eine problemlose Erfahrung machen können.

Serviceleistungen

Hallo, Ich habe 2 Serviceleistungen zugebucht, die nicht umgesetzt wurden. Auch wenn die Maschine schnell geliefert wurde, haben die Lieferanten sie nicht angeschlossen.

Total lost 😩

Konnte nicht zugestellt werden, obwohl jemand den ganzen Tag zu Hause war. Liegt jetzt irgendwo in der Packtation, aber ich habe keinen Code bekommen um es abzuholen.
21.06.2024
Es wurde ein falscher Artikel geliefert. Lieferschein war nicht im Paket enthalten. Keine Telefonnummer zur schnellen Abwicklung bzw. Behebung des Problems verfügbar.
Der mixer ist leider überhaupt nicht an gegangen. Ich werde versuchen ihn zurück erstatten zu lassen. Beschädigt sieht er nicht aus, aber an gehen tut er auch nicht.
Ich habe die alte Gerät mitnehmen bestellt und auch und hat nicht gemacht. Meine Küche ist gerade voll und ich weiß nicht was soll ich machen ich kann nicht bewegen
29.05.2024

Fehlende Schrauben für Montage Wasch-Trockensäule

Montage vom Trockner auf der Waschmaschine konnte nicht erfolgen, da beim AEG Verbindungssatz Wasch- Trockensäule mit Auszugsplatte die Schrauben fehlten.
25.06.2024

Absolut keine Kundenfreundlichkeit..!!

Nichtbeachtung von Wunschtermin und Korrektur der Lieferanschrift von AEG und Hermes trotz mehrfacher e-mails Für mich erhebliche Mehrbelastung!! .
24.06.2024
In dem ich ein nicht zerbröseltes Paket bekomme. Zum Glück für euch war das Bügeleisen nicht defekt oder zerkratzt. Gruß Andreas

... unkorrekte Zustellung

Beim Liefern der Maschine hat HERMES einen Bewegungsmelder abgerissen und nicht, wie vereinbart, die Altmaschine mitgenommen.
ML
Marion L.
Treuenbrietzen
Versuche schon seit einer Woche einen Retourenschein per E-Mail zu bekommen 😞😞😞 Ich bekomme keine Antwort an meine Anfragen
WB
Wolfgang B.
Salzhausen
Die Tierhaarbürste ist ein absoluter Witz. Ganz klein und völlig billig hergestellt. Ich bin von AEG doch sehr enttäuscht.
Defektes Gerät geliefert. Lange Wartezeiten für Techniker Termin. Support reagiert nicht auf Emails. Reinste Katastrophe!

No Quality Check

Der Kühlschrank hat eine große Delle und das Lieferteam ist nicht geblieben, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist.
Transportsicherungen der WM sind verbogen. Das bedeutet dass es unsanft bei der Lieferung behandelt wurde
Die Bestellung kam unvollständig an. Das Luftfiltergerät ist vorhanden, die Waschmaschine jedoch nicht
WK
Wolfgang K.
Gerlingen
14.01.2024
Einfach Bestellung storniert ohne Info
Antwort von aeg.de
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über dein Feedback und verstehen deine Enttäuschung über die Stornierung deiner Bestellung. Wir bei AEG Hausgeräte haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und einen hervorragenden Service zu bieten. Wir bemühen uns darum, dass jeder Kunde eine positive Interaktion mit uns hat, deshalb bedauern wir, dass wir in diesem Fall keine Gelegenheit hatten, dies zu tun.
Lieferung und Montage unbefriedigend.
20.05.2024

keine Ware

Sehr enttäuschend: binnen 14 Tagen weder Lieferung der Ware noch eine Reaktion von AEG erhalten!
15.11.2023

Falsch/am Ende gar nicht geliefert

Falsch geliefert, Paket ging zurück, Support hat Problem nicht verstanden und falsch geantwortet.