aeg.de- Logo - Bewertungen

aeg.de

1.546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Auf der Seite der Beantragung Umweltprämie läßt sich als Händler nicht die Online Seite angeben Dunstabzugshaube: Die Montageanleitung für die Dunstabzugshaube ist ungenügend. Dieser Typ ist nicht explizit bebildert und nicht jeder möchte die Haube einbauen lassen. Es wird kein Bezug auf die mitgelieferten Teile gegeben. Bilder entsprechen nicht dem realen Montageprozess (Bsp. Montage der Aktivkohlefilter auf beiden Seiten des Motors, nur einseitig gezeigt, Montage Edelstahl-Abzugsturm ist gar nicht angegeben, Montage Gitte für Umluftbetrieb fehlt gänzlich, wo/welche Schrauben). Tolle Aufbau/Einbauanleitungen hat z.B. Ikea. Warum ist die Taste für das Licht und der "Ein" Schalter nicht permanent mit einer LED beleuchtet? Beide Schalter sind gar nicht beleuchtet und echt schlecht zu sehen! Ich habe für meine Mutter weiße Punkte zur Sichtbarmachung aufgeklebt (siehe Bild) Sind die blauen Folien auf den Rändern des Fettfilters zu entfernen? Einbaubackofen: Symbole für Betriebsart sind viel zu klein und schlecht am Gerät lesbar. Warum wird das Symbol nicht zur Einstellung der Solltemperatur mit im LED Feld groß eingeblendet? Für die Teleskopschienen sind die Toleranzen des Rundmaterials Halter seitlich im Backofen und Klemblech der Schienen nicht sauber aufeinander abgestimmt. Die Montage ist sehr schwergängig gewesen.

28.07.2024
Hallo liebes AEG Team , zu den gelieferten Geräten gibts bisher nichts zu beanstanden. Aber der mitbestellte Service zur Installation und Montage einer Wasch- /Trockensäule ist leider total unprofessionell durch die Mitarbeiter von Hermes durchgeführt worden! Tut mir leid, aber viel schlechter geht es nun wirklich nicht - eine einzige Katastrophe! Und ich frage mich ernsthaft, wofür ich da Geld ausgegeben habe? Und deshalb möchte ich Sie dazu auffordern, mir zumindest ein Teil der bezahlten Servicegebühren zurückzuüberweisen! Es hat damit begonnen, dass die sogenannten "Monteure" gar nicht wussten, dass sie den bestellten Trockner auf die bestellte Waschmaschine montieren sollen und hatten erst auch keine Anstalten gemacht die Montage überhaupt durchzuführen. D.h. es gab darüber erstmal eine Diskussion. Den Original AEG Zwischenbaurahmen (A1WYHSK1) hatte ich separat bestellt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung der Geräte der Zwischenbaurahmen bei AEG nicht lieferbar war. Dann wurde die Waschmaschine nicht anhand der verstellbaren Füße an die Bodengegebenheiten angepasst. Die "Monteure" hatten auch überhaupt keine Wasserwaage dabei. Die Abdeckkappen für die entfernten Transportsicherungen wurden nicht mal aus der Verpackung geholt, geschweige denn angebracht. Zudem musste ich die "Monteure" bei der Anbringung des Zwischenbaurahmen auffordern, die Gummimatten auf die Waschmaschine zu kleben, damit der Rahmen nicht verrutscht. Das Kunststoffteil das eigentlich an die Wand und dann an den Verbindungrahmen geschraubt werden soll, hatten sie gar nicht beachtet. "Dafür müsste man in die Wand bohren und das würden sie nicht machen" war die Aussage dazu. Letztendlich hatte es den Anschein, dass sie den AEG Zwischenbaurahmen zum ersten Mal gesehen und zum erstenmal versucht haben zu montieren. Danach hatte ich nach dem Verlängerungsschlauch für das Kondenswasser des Wäschetrockners gefragt, um das Kondenswasser in ein Siphon zu leiten. Zunächst hieß es, dass kein Verlängerungsschlauch der Lieferung beiliegt. Kompletter Schwachsinn, der Schlauch lag verpackt in der Trommel. Und zuguterletzt musste ich den "Monteur" darauf aufmerksam machen, dass zur Anbringung des Verlängerungsschlauch das mitgelieferte Kopplungsstück zu verwenden ist. Der "Monteur " hatte doch tatsächlich versucht, die zwei Schläuche ineinander hineinzuschieben - das kann doch wirklich nicht wahr sein und es fehlen einem die Worte. Mit so einem miserablen Serviceerlebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!

Bewertungen für aeg.de

Lieferung eines zerstörten Induktionsfelds und kein Ansprechpartner vorhanden

Das bestellte Induktionsfeld ist komplett zersprungen hier angekommen. Leider ist unter der AEG Servicenummer niemand in der Lage, uns zu helfen. Uns wurde eine andere Telefonnummer gegeben, die nicht vergeben ist. Dann wurde uns eine e-mail-Adresse gegeben und wir haben unsere Bitte um ein Ersatzgerät dorthin geschickt - bekamen aber eine automatische Antwort, dass mit einer Bearbeitungszeit der Mail von 2-3 Werktagen zu rechen ist. Leider ist das ein extrem schlechter Kundenservice. Die Anlieferung eines kaputten Geräts kann passieren - aber dann muss sich direkt gekümmert werden. Das muss ein Oneline-Shop mit wertigen Geräten bieten. We are not amused.
10.04.2024
Ich habe die Waschmaschine direkt von AEG mit Liefer- und Installationsservice gekauft. Es wurde erwähnt, dass die Lieferfirma 1 Stunde vor Ankunft anrufen sollte, ich hatte einen Anruf 20 Minuten vorher. Ich musste dringend innerhalb von 20 Minuten die Arbeit verlassen und zu Hause sein, um die Lieferung zu erledigen. Das Installationsteam hatte nicht die richtigen Komponenten für die Installation, so dass ich die Komponenten nach ihrer Abreise von BauHaus kaufen musste. Die Waschmaschine wurde nicht getestet. Bei der ersten Wäsche läuft Wasser aus der Maschine. Ich bin unzufrieden mit dem Kauf.
14.04.2024
Waschmaschine wurde mit Aufstellung bestellt. Die Montagearbeiter waren unverschämt undd haben die Arbeit nicht fachgerecht ausgeführt, es sprtzte Wasser aus dem Zulauf u d aus dem Ablauf. Es fehlten Verschlusstofen, die Transportsicherung und es wurde ein gebrauchter Zulaufschlauch eingebaut. Die mangelhafte Ausführung entdeckte ich leider erst nachdem die Handwerker weg waren. AEG selbst ging nicht auf meine Beschwerde ein. Ich bekam lediglich eine Nachricht, dass ich die fehlenden Teile zugesendet bekomme und ich muss sie dann selbst einbauen. Ich habe bis jetzt noch nichts erhlaten.
Die Lieferleute waren sehr unhöflich Ich sagte ihnen, dass ich neu hier bin und kein Deutsch spreche und dass sie mir bitte eine Nachricht auf meinem Telefon senden sollten, damit ich übersetzen kann. Ich habe versucht, ihnen eine Nachricht auf Deutsch zu senden, aber sie haben nicht geantwortet. Die Person, die zum Liefern kam, hat gerade den Anruf unterbrochen. Sehr, sehr unhöflich. Die Support-Dame sowie die Zusteller Sie gingen beim Anschließen auch grob mit dem Produkt um, sie hatten es eilig und gingen sehr grob mit dem Produkt um Ich werde diesen Service nicht mehr nutzen.
27.04.2024
Der Bestellte Installationsservice war eine Lachnummer. Die Herren kamen zwar zu zweit, aber: 1. 4 Stufige Treppe wurede die WaMa nicht runtergetragen, auf der Sackkarre Stufe für Stufe gerollt und es gab jedesmal einen ordentlichen Schlag. 2. Die Herren hatten kein Werkzeug dabei. 3. Die WaMa wurde ausgepackt, der STecker in die STeckdose gesteckt und das war es. 4. Auf die Frage ob er die WaMa nicht mal ,it der Wasserwaage prüfen kam die Antwort: Was Wasserwaage. Ich brauch nix Wasserwaage. 5. Es wurde kein Probelauf gemacht 6. Die Herren hatten es sehr eilig.
Still waiting for a refund The delivery was not complete, it took AEG awfully long time to inform me that one of the items is not available, therefore awfully long time to ship the other item and I was still not refunded for the missing item. Customer service is the worst I have ever encountered. I do not understand how such a brand with such a reputation offers such a poor service (this is not a first experience with poor service from AEG).
17.04.2024

Ein typischer "Hermes"

Erst im dritten Versuch wurde mit einem passenden Fahrzeug angeliefert. Die max. Durchfahrtshöhe von 2,90m wurde in der Bestellung genannt. Die Verpackung (Styropor, Pappe, Folie) wurde nicht mitgenommen und mit dem Hinweis, das sei Sache des Kunden vor Ort belassen. Es gab keinerlei kurze Einweisung. Diverse Teile, deren Funktion ich mir nun aus Montage- und Bedienungsanleitung herauslesen darf wurden kommentarlos liegen gelassen.
11.05.2024

Furchtbarer Service von Hermes - falscher Partner, AEG!

Bitte einfach einen anständigen Lieferservice auswählen. Ich zahle lieber hundert Euro mehr - habe ich jetzt auch müssen - als einen Kühlschrank mit 100kg von Hermes transportieren zu lassen. Eigentlich wäre ja auch Montage und Altgerätmitnahme dabei gewesen… aber dazu kam es nicht. Zwei Mal wurde mit dem kleinsten Vorwand die Leistung abgebrochen. Oder macht doch Hermes klar, dass sie vorher mitteilen sollen, was passieren muss?
18.06.2024

Lieferung

Hatte einen Waschtrockner gekauft, der mit Hermes geliefert werden sollte. Die sahen sich außerstande, die Maschine in den Keller zu liefern. AEG wollte sich nicht bemühen, ggf. einen anderen Spediteur zu engagieren und meinten, wir sollten das dann doch selber machen. Woanders bestellt, war die Maschine nächsten Tag geliefert und ohne Probleme mit 2 Männern in den Keller getragen. Die Maschine selbst macht einen guten Eindruck.
06.04.2024

Informationen Zusatzleistungen mangelhaft

Die Lieferung wurde am Abend vorher für den nächsten Tag angekündigt, sehr Kurzfristig, keine Möglichkeit zur Bestätigung oder Verschiebung. Keine Information im Vorfeld, dass das Altgerät hätte abgeschlossen werden müssen und dadurch weder Mitnahme noch Installation Neu Gerät - trotz korrekter Angabe und Zubuchung. Viele E-Mails aber keine offensichtlich relevanten Informationen zur Verfügung gestellt

Schrecklich

Ich habe einen Mixer bei AEG bestellt. Dieser kam kaputt an. Ich habe zweimal dort angerufen und der Rücksendungsprozess ist unglaublich komplex. Es gibt keine Möglichkeit ein Rücksendeetikett zu erhalten ohne eine lange E-Mail zu verfassen. Ich habe diese geschrieben und bis heute keinerlei Rückmeldung von AEG. Mein Geld habe ich auch nicht wieder zurück erhalten. Ich werde nie wieder dort bestellen.
17.06.2024

Alt war viel besser als neu!

Meine AEG Spülmaschine ist nach 22 Jahren kaputt gegangen. Heute kam das neue Gerät, dass mir der Kundendienst empfohlen hatte. Es kann aber leider bei Weitem nicht mit dem altern Gerät mithalten. Es fehlen grundsätzliche Dinge, wie eine Innenbeleuchtung, wo ich davon ausgegangen wäre, dass das heutzutage einfach Standard ist und die sogar das Gerät von 2002 hatte! Ich wurde wirklich schlecht beraten!
29.04.2024
Lieferung ok, danach ist aber mit Kundenservice Schluss. Ich bekam eine Rechnung per E-Mail, die ich nicht öffnen konnte. Meine Bitte um erneute Zusendung der Rechnung blieb bisher ohne jegliche Reaktion. Wegen prompter Lieferung zwei Sterne, sonst wäre es nur einer geworden.
DHL hat das Paket trotz Wunsch in eine Postfiliale zu senden in eine zwielichtiges Kiosk gesendet. Paket ist nicht da. Absolut nicht zu empfehlen sollte ich um meine Meinung gebeten werden.
07.05.2024

Schlechter Service

Es wurde sich geweigert, das Gerät anzuschließen, trotz Bestellung und Altgerät auch nicht mitgenommen
15.03.2024
Kein Ansprechpartner, kein Kontakt … außer einer Mailadresse … einfach schlecht!!!
Der Sockel der mir online als Zubehör für die Waschmaschine angezeigt wurde ist viel zu lang für die Waschmaschine. Die Montage der Waschmaschine auf dem Sockel erfolgte nicht wie in dem Installationshandbuch beschrieben. Angeblich ist es nicht möglich die Waschmaschine hin zu legen um den Sockel nach Handbuch zu montieren. Habe für die Montage des Sockels aber extra Geld bezahlt. Eine Frechheit.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Wir wissen das zu schätzen. Wir bei AEG Hausgeräte sind bestrebt, die besten Geräte und das beste Zubehör zu liefern, damit unsere Kunden ein problemloses Erlebnis haben. Qualität und Kundenzufriedenheit sind das Herzstück unseres Service und wir bedauern, wenn deine Erfahrungen nicht unseren Standards entsprechen. Bitte wende dich an unser Kundenservice-Team, wir werden uns das gerne genauer ansehen. Nochmals vielen Dank!

Telefonischer Support de facto nicht vorhanden

Die gebuchte Altgeräte Mitnahme wurde durch Hermes strikt ignoriert Hinzu kommt, dass die bestellte Dunstabzugshaube defekt ist. Der Versuch über den telefonischen Support Hilfe zu bekommen endete in unendlichen Dialogen, die ins Nirwana führten, da der Support keinen Zugriff auf Kundendaten hat und allenfalls rudimentäre Hilfe leisten kann. Nie wieder AEG Online bei Großgeräten.
GG
G. G.
Mainz
30.10.2023
NULL STERN!! Leider war es nicht möglich, null Stern zu geben. Staubsauger bestellt und über Paypal bezahlt. 3 Tage später eine Rechnung über €0 erhalten und dann kam die Benachrichtigung von Paypal, dass der Kaufbetrag wieder auf meinem Konto zurücküberwiesen wurde. Sonst überhaupt keine Nachricht von Aeg. So darf eine so grosse Firma mit Kunden umgehen!!
18.06.2024
Anlieferung außerhalb des Zeitfensters. Gebuchter Service nur teilweise durchgeführt aufgrund eines angeblichen falschen Zwischenbaumrahmen. Zwischenbaumrahmen wurde mir der Waschmaschine und dem Trockner im Onlineshop gekauft, sollte meines Erachtens passen. Auslieferpersonal sehr unfreundlich und nicht lösungsorientiert.