aeg.de- Logo - Bewertungen

aeg.de

1.546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Auf der Seite der Beantragung Umweltprämie läßt sich als Händler nicht die Online Seite angeben Dunstabzugshaube: Die Montageanleitung für die Dunstabzugshaube ist ungenügend. Dieser Typ ist nicht explizit bebildert und nicht jeder möchte die Haube einbauen lassen. Es wird kein Bezug auf die mitgelieferten Teile gegeben. Bilder entsprechen nicht dem realen Montageprozess (Bsp. Montage der Aktivkohlefilter auf beiden Seiten des Motors, nur einseitig gezeigt, Montage Edelstahl-Abzugsturm ist gar nicht angegeben, Montage Gitte für Umluftbetrieb fehlt gänzlich, wo/welche Schrauben). Tolle Aufbau/Einbauanleitungen hat z.B. Ikea. Warum ist die Taste für das Licht und der "Ein" Schalter nicht permanent mit einer LED beleuchtet? Beide Schalter sind gar nicht beleuchtet und echt schlecht zu sehen! Ich habe für meine Mutter weiße Punkte zur Sichtbarmachung aufgeklebt (siehe Bild) Sind die blauen Folien auf den Rändern des Fettfilters zu entfernen? Einbaubackofen: Symbole für Betriebsart sind viel zu klein und schlecht am Gerät lesbar. Warum wird das Symbol nicht zur Einstellung der Solltemperatur mit im LED Feld groß eingeblendet? Für die Teleskopschienen sind die Toleranzen des Rundmaterials Halter seitlich im Backofen und Klemblech der Schienen nicht sauber aufeinander abgestimmt. Die Montage ist sehr schwergängig gewesen.

28.07.2024
Hallo liebes AEG Team , zu den gelieferten Geräten gibts bisher nichts zu beanstanden. Aber der mitbestellte Service zur Installation und Montage einer Wasch- /Trockensäule ist leider total unprofessionell durch die Mitarbeiter von Hermes durchgeführt worden! Tut mir leid, aber viel schlechter geht es nun wirklich nicht - eine einzige Katastrophe! Und ich frage mich ernsthaft, wofür ich da Geld ausgegeben habe? Und deshalb möchte ich Sie dazu auffordern, mir zumindest ein Teil der bezahlten Servicegebühren zurückzuüberweisen! Es hat damit begonnen, dass die sogenannten "Monteure" gar nicht wussten, dass sie den bestellten Trockner auf die bestellte Waschmaschine montieren sollen und hatten erst auch keine Anstalten gemacht die Montage überhaupt durchzuführen. D.h. es gab darüber erstmal eine Diskussion. Den Original AEG Zwischenbaurahmen (A1WYHSK1) hatte ich separat bestellt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung der Geräte der Zwischenbaurahmen bei AEG nicht lieferbar war. Dann wurde die Waschmaschine nicht anhand der verstellbaren Füße an die Bodengegebenheiten angepasst. Die "Monteure" hatten auch überhaupt keine Wasserwaage dabei. Die Abdeckkappen für die entfernten Transportsicherungen wurden nicht mal aus der Verpackung geholt, geschweige denn angebracht. Zudem musste ich die "Monteure" bei der Anbringung des Zwischenbaurahmen auffordern, die Gummimatten auf die Waschmaschine zu kleben, damit der Rahmen nicht verrutscht. Das Kunststoffteil das eigentlich an die Wand und dann an den Verbindungrahmen geschraubt werden soll, hatten sie gar nicht beachtet. "Dafür müsste man in die Wand bohren und das würden sie nicht machen" war die Aussage dazu. Letztendlich hatte es den Anschein, dass sie den AEG Zwischenbaurahmen zum ersten Mal gesehen und zum erstenmal versucht haben zu montieren. Danach hatte ich nach dem Verlängerungsschlauch für das Kondenswasser des Wäschetrockners gefragt, um das Kondenswasser in ein Siphon zu leiten. Zunächst hieß es, dass kein Verlängerungsschlauch der Lieferung beiliegt. Kompletter Schwachsinn, der Schlauch lag verpackt in der Trommel. Und zuguterletzt musste ich den "Monteur" darauf aufmerksam machen, dass zur Anbringung des Verlängerungsschlauch das mitgelieferte Kopplungsstück zu verwenden ist. Der "Monteur " hatte doch tatsächlich versucht, die zwei Schläuche ineinander hineinzuschieben - das kann doch wirklich nicht wahr sein und es fehlen einem die Worte. Mit so einem miserablen Serviceerlebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!

Bewertungen für aeg.de

17.12.2023

Lieferung über Spedition wieder vergessen

Leider habe ich meine bestellte Induktionsplatte von AEG nicht erhalten. Trotz abgestimmter Lieferung hat die Spedition mich einfach vergessen. Zum Produkt selbst kann ich daher nicht nichts sagen. Allerdings ist die AEG „Made in Germany“ Herdplatte nach 5 Jahren kaputt gegangen. Von daher kann man sich die Marke schenken.

Hermes hatte keinen Auftrag zum Einbau!

AEG hatte Hermes keinen Auftrag gegeben, dass es ein Einbaugerät ist, deshalb wurde kein Ausbau, Installation und Altgerätmitnahme durchgeführt. Jetzt steht in meiner kleinen wohnung ein 80 kG Gerät. Der Kundenservice am Telefon sagte, ich muss ein Email schreiben und mir wird vielleicht diese Woche noch geholfen!
Zwei Staubsauger bestellt einen erhalten was beim Nachbarn abgegeben wurde, telefonisch konnte mir keiner helfen ob nur ein Staubsauger oder zwei versendet wurden oder eins noch unterwegs ist. Auf eine Antwort auf meinem Schreiben per Email wo meine Bestellung ist warte ich heute noch. Einfach unprofessionell
Sehr schnelle Lieferung ABER nirgends auf dem Paket stand mein Name. Nur der Kiosk, an den es geschickt wurde (warum auch immer es nicht an meine Adresse verschickt werden konnte) stand auf dem Paket. Die Dame vom kiosk hätte es noch am gleichen Tag zurückgeschickt wäre ich nicht gekommen. Absolutes Unding…
Die Lieferung gebucht mit Installation und Einbau war eine Nullnummer. Hingestellt und fertig. Zwei Geräte und der Typ hatte noch nicht einmal Werkzeug oder sonst etwas dabei. Das ist eine Null-Service Nummer. Viel Geld ausgegeben und dann ein Hermes Aufbauservice - very very bad
19.03.2024

Shop bietet nicht kompatibles Zubehör zur Bestellung an

Man bekommt im Shop einen Montagerahmen angeboten den man gerne mit bestellt und montieren lassen möchte aber er passt nicht zum Trockner. Service nur per Mail erreichbar und man bekommt keine Antwort auf seine Frage. Sehr schade aber aus Erfahrung lernt man…
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass der Einbaurahmen, den du gekauft hast, nicht zu deinem Trockner passt. Wir verstehen die Frustration, die dies verursachen kann und entschuldigen uns dafür, dass wir nicht rechtzeitig auf deine Anfrage geantwortet haben. Bei AEG nehmen wir den Kundenservice ernst und suchen immer nach Möglichkeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, du versuchst es in Zukunft noch einmal bei uns!
Der Sauger scheint mir dieser nicht neu zu sein. Er war so „provisorisch“ verpackt (Folien aufgerissen & beigelegt) und dann stellte ich auch Staub & Dreck im Behälter fest. Das Kabel war auch so durcheinander und nicht ordentlich zusammengemacht.
Trotz Buchung des Services wurde die neue Maschine nicht angeschlossen und die alte Maschine wurde nicht mitgenommen. Es wurde nicht der ganze Verpackungsmüll mitgenommen und große Styroporteile und Karton vor der Haustür zurückgelassen.
30.05.2024
Neue Waschmaschine plus Trockner gekauft und aufbauen lassen. Mitbestellter Zwischenrahmen passte nicht unter den neuen Trockner. Wie kann das passieren? Schaut da keiner bei der Kommissionierung, ob die Teile zusammenpassen?
06.05.2024

Liegerung/ Montageservice mangelhaft

Die Lieferung inkl. Montageservice war einfach eine Frechheit! Falscher Anschluss der Schläuche inkl. einer nicht ausgerichteten Maschine, die schon trotz mehrmaligem Hinweis an die Kollegen von Weitem starke Schieflage hat.
EC
Eva-Maria C.
Hattingen
04.02.2024
Der DHL Fahrer war nicht bei mir. Ich war den ganzen Tag Zuhause. Der nächste DHL Shop ist in Niederwenigern, direkt bei mir um die Ecke. Nun wurde das Paket in Essen hinterlegt. Wie soll ich dahin kommen, mit dem Bus?
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wissen, wie unangenehm es sein kann, wenn die Lieferung nicht an deiner Tür ankommt, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir bei AEG Hausgeräte sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen.
Zu der Waschmaschine kann ich leider nichts sagen da sie sofort retour ging da die Spedition mein Altgerät nicht mit nehmen wollte und auch die neue Waschmaschine nicht installieren wollte obwohl ich dieses bezahlt habe
18.01.2024
Das Gerät entspricht nicht die Beschreibung. Es fehlen Programme die nur über die App abrufbar sind. Techniker konnte telefonisch nicht helfen und der Kundenservice reagiert nicht mehr auf Mails. Sehr mangelhaft.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir verstehen, dass unser Produkt nicht deinen Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir bei AEG sind bestrebt, unseren Kunden den besten Service und die besten Produkte zu bieten, und es ist für uns sehr wichtig, dass jeder Kunde das Gefühl hat, dass seine Bedürfnisse berücksichtigt werden. Wir schätzen dein Feedback und werden es nutzen, um sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten. Nochmals vielen Dank!

Lieferzeiten werden nicht eingehalten.

Bestellt wurde eine Waschmaschine am 23.02. und bis heute wurde diese weder abgeschickt noch habe ich ein avisiertes Lieferdatum erhalten. Sehr schade, weil eigentlich war ich bisher immer zufrieden mit AEG.de
Antwort von aeg.de
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du deine erwartete Lieferung noch nicht erhalten hast, und wir verstehen, dass du bis jetzt immer mit AEG zufrieden warst. Das bedeutet uns sehr viel und wir schätzen die Treue unserer Kunden sehr. Wir bemühen uns sehr darum, dass unsere Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand geliefert werden - bitte wende dich daher an unseren Kundenservice, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Schlechtes Interface, schlechter Service

Die Menüführung ist schlecht. Ständig ist der Artikel im Warenkorb wieder weg. Gutscheincode wird akzeptiert aber nicht abgezogen. Lieferung seit einer Woche an Hermes übergeben aber es meldet sich niemand
AB
Anne B.
Bad Segeberg
19.06.2024

Lange Lieferzeit, schlechter Service

Wir haben statt einer Woche nun 6 Wochen auf unseren trockner gewartet. Der Liefertermin wurde nicht abgestimmt und der Aufbau erfolgte nur teilweise. Dafür so viel Geld zu zahlen ist eine Frechheit.
18.01.2024
Der Kühlschrank kam mit Dellen auf einer Seite und einem kleinen Kratzer auf der anderen Seite an. Das Hermes-Team hat auch Fotos gemacht und diese in seinem System protokolliert.
12.06.2024

Lieferung nicht wie vereinbart!

Die Lieferung wurde von Hermes nicht wie vereinbart angekündigt sondern nur vor die Haustür gestellt obwohl niemand zuhause war Und das Altgerät wurde bis heute nicht abgeholt.
25.06.2024

Schlechter Kundenservice

Auf Lieferwunschtermin und Anschrift Korrektur wurde überhaupt nicht eingegangen,was mir erheblichen Mehraufwand verursachte.Alles wurde aber gemäß Standard gut abgewickelt.
26.09.2024
Bestellung 0009286380 wurde nicht komplett. ausgeliefert l(fehlt Akkustpaubsauger). Preis wurde aber schon komplett abgebucht. Eine Nachsendung wurde noch nicht mitgeteilt.