aeg.de- Logo - Bewertungen

aeg.de

1.546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Auf der Seite der Beantragung Umweltprämie läßt sich als Händler nicht die Online Seite angeben Dunstabzugshaube: Die Montageanleitung für die Dunstabzugshaube ist ungenügend. Dieser Typ ist nicht explizit bebildert und nicht jeder möchte die Haube einbauen lassen. Es wird kein Bezug auf die mitgelieferten Teile gegeben. Bilder entsprechen nicht dem realen Montageprozess (Bsp. Montage der Aktivkohlefilter auf beiden Seiten des Motors, nur einseitig gezeigt, Montage Edelstahl-Abzugsturm ist gar nicht angegeben, Montage Gitte für Umluftbetrieb fehlt gänzlich, wo/welche Schrauben). Tolle Aufbau/Einbauanleitungen hat z.B. Ikea. Warum ist die Taste für das Licht und der "Ein" Schalter nicht permanent mit einer LED beleuchtet? Beide Schalter sind gar nicht beleuchtet und echt schlecht zu sehen! Ich habe für meine Mutter weiße Punkte zur Sichtbarmachung aufgeklebt (siehe Bild) Sind die blauen Folien auf den Rändern des Fettfilters zu entfernen? Einbaubackofen: Symbole für Betriebsart sind viel zu klein und schlecht am Gerät lesbar. Warum wird das Symbol nicht zur Einstellung der Solltemperatur mit im LED Feld groß eingeblendet? Für die Teleskopschienen sind die Toleranzen des Rundmaterials Halter seitlich im Backofen und Klemblech der Schienen nicht sauber aufeinander abgestimmt. Die Montage ist sehr schwergängig gewesen.

28.07.2024
Hallo liebes AEG Team , zu den gelieferten Geräten gibts bisher nichts zu beanstanden. Aber der mitbestellte Service zur Installation und Montage einer Wasch- /Trockensäule ist leider total unprofessionell durch die Mitarbeiter von Hermes durchgeführt worden! Tut mir leid, aber viel schlechter geht es nun wirklich nicht - eine einzige Katastrophe! Und ich frage mich ernsthaft, wofür ich da Geld ausgegeben habe? Und deshalb möchte ich Sie dazu auffordern, mir zumindest ein Teil der bezahlten Servicegebühren zurückzuüberweisen! Es hat damit begonnen, dass die sogenannten "Monteure" gar nicht wussten, dass sie den bestellten Trockner auf die bestellte Waschmaschine montieren sollen und hatten erst auch keine Anstalten gemacht die Montage überhaupt durchzuführen. D.h. es gab darüber erstmal eine Diskussion. Den Original AEG Zwischenbaurahmen (A1WYHSK1) hatte ich separat bestellt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung der Geräte der Zwischenbaurahmen bei AEG nicht lieferbar war. Dann wurde die Waschmaschine nicht anhand der verstellbaren Füße an die Bodengegebenheiten angepasst. Die "Monteure" hatten auch überhaupt keine Wasserwaage dabei. Die Abdeckkappen für die entfernten Transportsicherungen wurden nicht mal aus der Verpackung geholt, geschweige denn angebracht. Zudem musste ich die "Monteure" bei der Anbringung des Zwischenbaurahmen auffordern, die Gummimatten auf die Waschmaschine zu kleben, damit der Rahmen nicht verrutscht. Das Kunststoffteil das eigentlich an die Wand und dann an den Verbindungrahmen geschraubt werden soll, hatten sie gar nicht beachtet. "Dafür müsste man in die Wand bohren und das würden sie nicht machen" war die Aussage dazu. Letztendlich hatte es den Anschein, dass sie den AEG Zwischenbaurahmen zum ersten Mal gesehen und zum erstenmal versucht haben zu montieren. Danach hatte ich nach dem Verlängerungsschlauch für das Kondenswasser des Wäschetrockners gefragt, um das Kondenswasser in ein Siphon zu leiten. Zunächst hieß es, dass kein Verlängerungsschlauch der Lieferung beiliegt. Kompletter Schwachsinn, der Schlauch lag verpackt in der Trommel. Und zuguterletzt musste ich den "Monteur" darauf aufmerksam machen, dass zur Anbringung des Verlängerungsschlauch das mitgelieferte Kopplungsstück zu verwenden ist. Der "Monteur " hatte doch tatsächlich versucht, die zwei Schläuche ineinander hineinzuschieben - das kann doch wirklich nicht wahr sein und es fehlen einem die Worte. Mit so einem miserablen Serviceerlebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!

Bewertungen für aeg.de

SH
Setareh H.
Hannover

Sehr geehrtes AEG Kundenservice-Team,

Sehr geehrtes AEG Kundenservice-Team, ich möchte mich über die unprofessionelle Installation meiner neuen Waschmaschine beschweren. Die Mitarbeiter waren unfähig, die Installation durchzuführen, und konnten nicht angemessen mit mir kommunizieren. Trotz der Tatsache, dass bereits eine AEG-Waschmaschine an dem Ort installiert war, behaupteten die Mitarbeiter, dass der Schlauch zu kurz sei und konnten keine Lösung anbieten. Dies führte dazu, dass die Waschmaschine wieder mitgenommen wurde. Ich bitte um eine Rückerstattung des bezahlten Betrags und um eine Überprüfung Ihrer Installationsprozesse, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
CS
Caro S.
Dachau
01.01.2024

Kein Lob für den Kundenservice

Waschtrockner bislang nicht erhalten. Kundenservice sehr wortkarg. Die geänderte Lieferanschrift (Änderungsmitteilung am Tag der Bestellung) wurde mir vom Kundenservice bestätigt aber faktisch nicht umgesetzt. Konnte über den Zustelldienst die Lieferung an die falsche Adresse gerade noch stornieren. Vom Kundenservice AEG / Elektrolux keine Reaktion wie es jetzt weitergeht. Ware wurde bereits bezahlt.
20.03.2024

Sehr schlechte Kommunikation als Absatzkiller

Standherd Cerankochfeld mit 90 € Installation und Altgerät Mitnahme, in: Deutschland (Mittelspannung**verordnung ; Herdanschlussdose Drehstrom 400 Volt. 3 Herdsicherungen ; Kabel Norm H05 VV-F 5G2,5 AE). Dh Elektroinstallator für das Abklemmen des Altgerätes und den Anschluss des neuen Herdes ist ein MUSS. Weder in den Bedienungsanleitungen (Bild mit 2 Steckdosen!!) noch in den FAQs noch in den Antworten des AEG-Shop_mails sind solche sehr ernst zunehmende landesspezifischen Anforderungen zu finden. Es wird ignoriert!! Vorschlag: in deutscher Sprache Landesspezifische Angaben zu den Anschluss-Anforderungen für AT, CH und DE beifügen. Was ich dreist und unverschämt empfand ist die Antwort des AEG-shops (ich wollte eine Bestätigung des Abklemmens des Altgerätes). Es lautet: "der Monteur darf kein Gerät vom Strom trennen" Aberwitziger Geschäftsablauf: Kunde soll einen Elektriker für das Abklemmen noch privat bestellen und bezahlen oder gefährlich und gesetzwidrig es selber tun. Hermes dazu : aber natürlich klemmen wir den alten Herd ab!! Sie dürfen das gar nicht!!" Mein Protest an die AEG-Shop Mail... bekam keine Antwort. In Psychologie ist es Gaslighting genannt. Eine Form der Gewalt. War es ein K-Idioten hinter er Mail? Nie wieder AEG shop. Digital ist: brutal. Hermes war Klasse und hat alles gerettet. und sehr praktische Infos zum Herd noch weiter gegeben.. Was das Gerät hält wird die Zukunft sagen. Es wird gepflegt. Künftig für solche Käufe egal welche Marke gehe ich über einen Händler: es ist menschlicher.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Wir bei AEG wissen, dass unsere Kunden sowohl Komfort als auch Sicherheit schätzen, wenn es um ihre Haushaltsgeräte geht. Wir sind stolz darauf, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen und die örtlichen Vorschriften einhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass unser Kundenservice nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, und wir werden dein konstruktives Feedback ernst nehmen, um das Erlebnis für zukünftige Kunden zu verbessern. Wir freuen uns, dass du mit Hermes gute Erfahrungen gemacht hast und hoffen, dass du dein AEG-Produkt weiterhin gerne nutzt!

Sehr unprofessionellen Installationsservice

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute erhielt ich die Lieferung meiner letzten Bestellung TR8T70680 Wärmepumpentrockner (Auftragsnr. 0006538851) von AEG, die auf die zuvor bestellte Waschmaschine (LR9W75490) und den Verbindungssatz Wasch-Trockensäule (SKP11GW3) montiert werden sollte. Der Wärmepumpentrockner wurde unbeschädigt geliefert, allerdings bin ich mit dem sehr unprofessionellen Installationsservice völlig unzufrieden. 1.Das Installationsteam war nicht bereit, die Pads (4 x A und 2 x B) zu installieren, und ich musste darauf bestehen, dass sie es tun. 2.Das Installationsteam wollte keinen der anderen in der Bedienungsanleitung aufgeführten Schritte (keine an der Wand montierte Sicherheitsleine, keine Stopper usw.) befolgen und hat grundsätzlich 90 % der in diesem Bausatz enthaltenen Teile nicht verwendet (siehe letztes Bild unten). 3. Das Installationsteam hat den Wärmepumpentrockner nicht einmal an den Strom angeschlossen. 4. Irgendwann habe ich im Wärmepumpentrockner einen Schlauch gefunden, dessen Verwendung ich nicht genau kenne Im Grunde ist der einzige Service, den ich erhalten habe, dass der Wärmepumpentrockner auf die Waschmaschine gehoben wurde. Bitte erläutern Sie unten, was im Installationsservice enthalten ist, für den ich 60 EUR bezahlt habe, da ich jetzt völlig verwirrt bin. Mit freundlichen Grüßen Valentin
07.01.2024
Guten Morgen, ich habe heute zum ersten mal den Standmixer ausprobiert und bin wirklich enttäuscht. Ich benötige den Mixer um Shakes aus Obst, Haferflocken und Proteinpulver zu machen. Die Kraft des Mixers ist wirklich lachhaft. Der Mixer hört einfach auf zu funktionieren, sodass nur nach mehrmaligem ein- und ausstecken wieder ein Lebenszeichen kommt. Die Maschine fühlt sich billig und schwach an. Der Verschluss ist eine Zumutung. Beim Abdrehen des Bechers nach "nicht erfolgreichen" MIxens, dreht sich der Becher ab anstelle der gesante Aufsatz, wodurch wenn nicht ganz genau aufgepasst wird, der gesamte Inhalt ausläuft. Qualität und Funktionalität daher absolut mangelhaft. Ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und darum bitten umgehend ein Rücksendeformular zugeschickt zu bekommen. Wirkllich peinlich, dass AEG so ein Schrott verkauft.
Antwort von aeg.de
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu unserem AEG Standmixer zu geben! Wir wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn das Produkt, das du gekauft hast, nicht wie erwartet funktioniert. Wir streben danach, Qualitätsprodukte zu bauen, die das Leben einfacher machen und auf den Komfort der Nutzer ausgerichtet sind. Deshalb sind wir enttäuscht zu hören, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Mixer gemacht hast. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und entschuldigen uns für jegliche Frustration, die dir dadurch entstanden sein könnte. Wir wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und wir schätzen deine ehrliche Meinung zu unserem Produkt. Dein Input ist unglaublich wertvoll für uns und wird uns helfen, in Zukunft bessere Produkte zu entwickeln. Wenn du möchtest, nehmen wir deinen Standmixer gerne zurück und erstatten dir den vollen Kaufpreis, damit du dir einen anderen Standmixer aussuchen kannst, der besser zu deinen Bedürfnissen passt. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir noch etwas für dich tun können oder wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast. Nochmals vielen Dank für dein Feedback!

Absolute Katastrophe!

Als Zeitfenster wurde mir telefonisch 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr genannt und, dass sich die Spedition 1 Stunde vor Ankunft meldet. 17:35 Uhr war noch keine Meldung geschehen, so dass wir nicht dachten, dass es noch kommt. Kurz später kam der Anruf, dass der Geschirrspüler in 5 Minuten da sei. Das ist organisatorisch mit zwei Kleinen Kindern sehr schwierig. Außerdem war die Installation vereinbart. Dies war nicht möglich. Nun haben wir ein nasses, originalverpacktes Gerät auf unserem Echtholzboden mitten im Wohnzimmer stehen und müssen den 1. Advent mit Folienkiste feiern. Der alte kaputte Spüler ist immer noch eingebaut. Es war keine Möglichkeit, uns mitzuteilen, wann der Einbau erfolgen wird. Wir sind in der Woche arbeitstätig, hoffentlich wird das bald passieren.
22.06.2024

Enttäuschung pur: AEG "Premium"-Waschmaschine versagt auf ganzer Linie

Die Transportbolzen lassen sich kaum ausschrauben – so heftig wurde diese "Premium"-Waschmaschine transportiert (Schrauben verzogen und Schraubgewinde der Trommel ausgelutscht!). Der beigelegte "Schraubenschlüssel" taugt nichts zur Einstellung der Füße, weil diese mit weichem Kunststoff ummantelt sind und der Schlüssel so dünn ist, dass er die Füße verzieht. Hat sich bei AEG wirklich mal jemand praktisch damit auseinandergesetzt oder ist das wieder beim Einkauf angesiedelt, weil das dünne Blech des Schlüssels 3 Cent einspart? Beim Erstinbetriebnahmetest mit reinem Wasser lief das Wasser unter der Maschine aus – Qualitätskontrolle = 0. So etwas ist mir noch nie passiert!! Zusätzlich ist der Support am Samstag nicht existent.
RK
Ralf K.
Harburg
21.06.2024
Leider muss ich hier mit mangelhaft bewerten. Lieferung wurde auf den 20.06.24 angekündigt, den ich u.a. bestätigt habe und im Zeitfenster von 07:00 bis 11:00Uhr zu Hause war. Leider kam hier die Lieferung nicht an bzw. es hat sich keiner vom Lieferservice gemeldet und sich abgemeldet. Nachdem ich seitdem 20.06.24 versuche einen Ansprechpartner an das Telefon zu bekommen, redet die KI immer noch vom Lieferdatum vom 20.06.24, nachdem ich meine Daten bestätigt habe. Ich habe das Gefühl, dass hier zwei Systeme gegeneinander laufen und kein System weiß wo mein Gerät sich gerade befindet. Auch nach dem anschreiben auf den Email Account, bekomme ich keine Rückantwort, welcher Status meiner Lieferung gerade vorliegt.
11.05.2024
Schon an der Lieferung gescheitert! Ich hatte nur eine Adresse angegeben zu der mein Paket hingeliefert werden sollte. Den ganzen Tag war ich zu Hause und habe gewartet. Bis ich eine Email erhielt in der drin stand, dass ich angeblich nicht zu Hause war und mein Paket in eine Filiale gebracht wurde die 4 Dörfer weiter liegt (UND zu dem Zeitpunkt zu hatte als es dort abgelegt wurde). Es wurde nicht geklingelt und es war KEIN Paketauto in meiner Straße zu dem Zeitpunkt. Heißt jetzt für mich, ich kann noch weitere 2 Tage warten und dann den langen Weg fahren um das Paket abzuholen. Mit dem Ablauf bin ich absolut nicht zufrieden und hoffe wenigstens das sich das Warten auf die Ware lohnt!