aboutyou.de- Logo - Bewertungen

aboutyou.de

16.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten228.367 Bewertungen insgesamt

02.05.2024
Was es mir bei aboutyou besonders gefallen hat, ist die Angebot des Unternehmens sehr zufrieden bin. Die Ware wurde ich empfehlen, das Gespräch mit dem Serviceteam waren immer Hilfsbereich und genau das zu bekommen wonach ich suche. Der einzige Grund dafür , dass ich nicht 5 Sterne gebe ist , dass es manchmal die Produkt falsch Große geschickt wurde und die Ware sind zu zeit ab und zu in der Packstation geliefert worden sind, nicht bei mir zu Hause ,wie mir gewünschte wäre.
NL
neide l.
münchen

19.10.2023
Ich bin mehr als enttäuscht! Mein Sohn wünschte sich zu seinem Geburtstag unter anderem zwei bestimmte Hosen. Diese fand ich bei Aboutyou und bestellte diese am 02.10.23, damit sie pünktlich zum Geburtstag da sind. Warum ich nun am 19.10.23 zu Hause sitze und diese Bewertung verfasse? Hmmm.....! Das liegt eventuell daran, dass ich bis heute keine Bestellung zum Geburtstag meines Sohnes erhalten habe/hatte, denn dieser ist bereits auch vorüber. Also kontaktierte ich am 12.10.23 den Kundenservice, um in Erfahrung zu bringen, wo genau sich meine Bestellung befindet. Laut Bestellübersicht hieß es nämlich: Wird zugestellt. Hermes jedoch gab an, die Sendung noch gar nicht erhalten zu haben. Vom Kundenservice erhielt ich indessen am 17.10.23 endlich eine Antwort. Beim Versandpartner wurde soeben eine Sendungsklärung eingeleitet, dieser würde schnellstmöglich versuchen herauszufinden, wo meine Lieferung abgeblieben ist. Und wie soll es auch anders sein? Leider kann diese Prüfung einige Tage dauern, man bittet mich weiterhin, geduldig zu sein.  Um es mal nett zu auszudrücken, mir persönlich ist es egal, wo sich meine Bestellung aktuell befindet. Fakt ist, ich habe diese nicht erhalten, jedoch selbstverständlich bereits bezahlt. Ich habe meinen Teil dieser Bestellung somit erledigt. Aus diesem Grund möchte ich diese auch unverzüglich erhalten! Denn ob deren Versandpartner die Sendung inzwischen ausfindig macht oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Bei einem der beiden Teile meiner Bestellung besteht wohl nur noch ein knapper Bestand. Und ich habe zum einen keine Lust, meinen Sohn weiter zu vertrösten, und zum anderen, am besten noch gesagt bekommen: Sendung unauffindbar und zwischenzeitlich, ist ungünstigerweise einer der Teile ausverkauft. Danke, aber ich verzichte! FAZIT: Ob ich noch einmal bei Aboutyou einkaufen werde......? Wohl eher nicht! Und der Grund dafür ist nicht meine Enttäuschung, sondern eher die Enttäuschung meines Sohnes seit seinem Geburtstag vor nun knapp zwei Wochen!

Bewertungen für aboutyou.de

Paket ist extrem verspätet und immer noch nicht angekommen

Ich habe eine Jacke bestellt und per PayPal bezahlt. Die Jacke hätte spätestens vor 4 Tagen schon ankommen sollen. Das Paket war nach dem Tag, als er hätte ankommen sollen noch nicht verschickt. Nach meiner Nachfrage kam eine nette aber nichtssagende Antwort. Das Paket ist leider nicht angekommen und da es ein Geschenk sein sollte, brauche ich die auch nicht mehr... ärgerlich!
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut uns leid, dass Deine Bestellung noch nicht angekommen ist. Nicht alle Deine Bestellungen werden von uns aus dem selben Lager versendet. Wir haben mehrere Lager über ganz Europa verteilt, daher sind die Bearbeitungszeiten hier unterschiedlich schnell. Momentan ist das zuständige Lager für die Bestellung stark ausgelastet, wodurch sich der Versand Deiner Bestellung um einige Tage verspäten kann. Wir geben unser Bestes, dass Deine Bestellung Dich schnellstmöglich erreicht und entschuldigen uns hierfür aufrichtig. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wirst Du dies direkt in der Sendungsverfolgung sehen können, welche Du dann per Mail erhalten wirst. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns daher vielmals für Deine Geduld und entschuldigen uns für die Umstände. Liebe Grüße Dein About You Service Team
09.04.2024
Nach über einer Woche wurde meine Ware immer noch nicht verschickt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es im Lager viel zu tun gebe. Darüber hinaus könne man nicht garantieren ob die bestellte Ware jetzt überhaupt noch vorrätig sei. Das ist sehr ärgerlich, ich hätte auch woanders bestellen können. Daumen runter
10.04.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir werden uns per E-Mail an Dich wenden, um Dir zu helfen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
AF

Lieferdrama wg. nicht gespeicherter Adressänderung

Ich habe seit einiger Zeit nichts bestellt. Bin seitdem 2x umgezogen. Habe im Auswahlvorgang der Kleidung ganz sicher auch meine neue Adresse eingetragen. Da sich bis zum Auslösen der Bestellung des zwei Tage gezogen hat, wurde irgendwie die neue Adresse nicht gespeichert. Blöderweise ging nun in drei Teillieferungen die Ware an meine vorletzte Adresse in einer anderen Stadt raus. Das erste Paket hat Hermes dort einfach abgestellt, obwohl an keiner Klingel oder so mein Name steht und ich wie gesagt seit drei Jahren dort nicht mehr lebe. Keiner will dann zuständig sein. Habe alles versucht, diese alte Adresse dauerhaft bei AboutYou löschen zu lassen und die neue als Standard zu hinterlegen, dreimal an Support geschrieben. Das geht NUR im Zuge einer neuen Bestellung, die alte Adresse bleibt da dauerhaft als Hauptadresse. Dann reden sich alle mit Datenschutz raus. HAbe sogar meine Ausweiskopie mitgeschickt, die wollen Dir einfach nicht helfen. Finde das unmöglich, für alle Kunden, daher diese sehr negative Bewertung, weil das einfach ein No-Go ist aus meiner Sicht, man MUSS seine Adresse doch ändern können????
08.04.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Dein Anliegen wird schon von unserem Kundenservice bearbeitet. Du wirst per E-Mail informiert. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
02.06.2024

Mäßiger Service, Aktionen sind meist ganz nett

Brauchen bei Lieferungen gern mal 1-2 Wochen um die Ware zu verschicken, entschuldigen sich dann mit Gutscheinen, die jedoch meist nicht sinnvoll nutzbar sind. Bei einem Laden, der nur von Aktionen lebt solche bei den Gutscheinbedingungen auszuschließen ist schon mutig. Unschön bei PayPal Zahlung: die Überweisung geschieht nicht auf dem regulären Weg, AY besteht auf dauerhafter Einzugsermächtigung. Kenn ich sonst nur für Abodienste, wo es auch halbwegs Sinn ergibt. Hier nicht, insbesondere funktioniert die Später-zahlen Funktion damit nicht. Bei der letzten Retoure, alles immer schön vorsichtig anprobiert und sauber verpackt, moniert AboutYou in mehreren E-Mails beschädigte Artikel. Ich weiß nichts davon, wie viele Sendungen betroffen sind, ergo kein Durchblick für den Kunden was da los war. Mail 1: "tut uns leid, dass ein Artikel beschädigt war." Letzte Mail: "Du hast einen Artikel beschädigt, wir erstatten ihn gnädigerweise trotzdem." Ja danke, muss ich mir nicht anhören, dann kauf ich eben woanders, wenn ihr eure Logistik und den Kundenservice nicht im Griff habt.
04.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
31.03.2024
Ich bin extrem enttäuscht von meiner Erfahrung mit About You. Ich habe mehrere Artikel bestellt und war schockiert über die Lieferzeit. Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis meine Bestellung ankam. Ich habe mehrmals versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, um nachzufragen, was mit meiner Bestellung los ist, aber ich habe entweder gar keine Antwort erhalten oder wurde mit Standardantworten abgespeist. Das Schlimmste war, dass sie meine Bestellung sogar ohne mein Einverständnis storniert haben! Ich hatte mich so sehr auf die Artikel gefreut, aber About You hat mich einfach hängen lassen. Diese ständigen Stornierungen und Verzögerungen sind inakzeptabel und zeigen, dass About You nicht in der Lage ist, mit ihren Lieferzeiten und Kundenwünschen umzugehen. Ich werde definitiv nicht wieder bei About You bestellen und rate allen anderen dringend davon ab, es auch zu tun. Es gibt genug andere Online-Shops da draußen, die besseren Service bieten.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Max, Wir möchten uns aufrichtig für Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Lieferung deiner Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, und wir möchten versichern, dass wir diese Angelegenheiten ernst nehmen. Wir sind uns bewusst, dass Fehler auftreten können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Fehler oder Verzögerungen, die bei deiner Bestellung aufgetreten sein mögen. Bitte sei versichert, dass wir aktiv mit unserem Versanddienstleister zusammenarbeiten, um etwaige Probleme anzugehen und unsere Lieferprozesse zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst. Beste Grüße, Dein ABOUT YOU Service Team
HG
Hermann G.
Hannover
10.04.2024

Lieferungsdesaster

Ich habe jetzt das zweite Mal bei diesem Anbieter bestellt. Und wieder eine verspätete Lieferung. Dieses Mal war dieses besonders ärgerlich, weil ich die Bestellung (T-Shirts) für einen Urlaub ab 01.04.24 benötigt hätte. Die Ware wurde dann nach Ostern geliefert. Ich konnte mir dann am Reiseort andere Sachen kaufen. Aboutyou sieht sich nach langem Mailverkehr nicht in der Lage für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein zu schicken. FAZIT: Wenn Sie lange Zeit haben, dürfen Sie ruhig bei diesem Anbieter bestellen, wenn nicht sollten Sie es lieber lassen!!! Auch die ganze erfolgte Konversation zielte nur darauf ab, den Kunden zu beruhigen. Zählbares sollte von Vornherein dabei nicht herauskommen. Es gibt bessere verlässlichere Anbieter im Netz!!!
12.04.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, Wir versuchen unser Bestes, um die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Es tut uns wirklich leid, dass in einigen Ausnahmefällen die Lieferung länger dauert. Wir werden uns bemühen, das nächste Mal innerhalb der angekündigten Zeit zu liefern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
MD
Marlene D.
Eisenach
16.03.2024
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, nur eine Bestätigung von Paypal, dass ich 249,50 € an aboutyou überwiesen habe. Lt. einer Nachfrage am morgen des 15.03.24 ergab bei einem Herren, dass ich ein Screenshot der Zahlung machen soll. Dies ist mir z. Z. nicht möglich. Es führte bei diesem Herrn kein Weg hinein, nachzusehen, ob meine Bestellung angekommen sei. Am Nachmittag, bei der gleichen Nachfrage war ein anderer Herr hilfsbereiter. So erfuhr ich, dass die Lieferung bereits an den Lieferort am 13.03. geliefert wurde. Auch von Hermes habe ich keine Lieferbenachrichtigung erhalten. Alles sehr schlecht. Inzwischen habe ich das Paket abgeholt. Also wirklich, die einzige Hilfe mit dem Screenshot war der Gipfel!
19.03.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Die Bestellungen haben grundsätzlich in den letzten Wochen/Monaten Verspätung (Weihnachtszeit und größeres Bestellaufkommen ausgenommen). Bei meinen letzten beiden Retouren ist immer ein Artikel nicht erfasst worden, obwohl er zusammen mit anderen im Paket war, die wieder rum erfasst wurden. Es wird anscheinend auch nicht recherchiert, wo die Artikel geblieben sind. Man bekommt umgehend ein Verlustformular zugesandt, dass man dann als Kunde ausfüllen muss, obwohl man selbst nicht der Verursacher war. Da überlege ich mir gerade meine Bestellungen sehr genau, wenn ich immer damit rechnen muss mit der Retoure ggf. einen größeren Aufwand zu haben.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du länger auf Deine Lieferung warten musstest. Wir hatten in den letzten Tagen und Wochen leider ein paar Verzögerungen. Derzeitig herrscht ein sehr hohes Bestellaufkommen, was uns sehr glücklich macht, allerdings wird es auch sehr schwer alle Lieferungen fristgerecht an den Kunden zuzustellen. Da wir uns bemühen unter normalen Umständen eine Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen zu gewährleisten, bitten wir um Dein Verständnis, dass wir bisher keine Express-Lieferung anbieten. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
31.05.2024

Logistik und Prozesse aus der Hölle

- eine Bestellung und 10 einzelne Pakete - 100 Millionen E-Mails pro Bestellung - ein Artikel wurde 3x in der falschen Farbe geliefert, das Problem kann auch nicht behoben werden... - Preise von Artikeln ändern sich täglich. Wenn sich der Preis nach der Bestellung oder Lieferung ändert hat man Glück oder Pech. Eine 30 Tage Bestpreis-Garantie wie bei Hornbach wäre da schön. Eine Differenzerstattung gibt es auch nicht. Retoure und neu bestellen. - Gutscheine funktionieren teilweise im Deutschen Webshop nur in Sprache Deutsch. Der Warenkorb, die Merkliste... alles hängt an der Sprache (nicht nur am Land)... das ist... unerwartet.
31.05.2024
Lieber Kunde, vielen lieben Dank, dass Du Deine wertvolle Zeit genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Wir werden Deine Anforderungen an unsere zuständige Abteilung weiterleiten. Wir haben das Ziel, alle unsere Kunden zufrieden zu stimmen. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellungen zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice noch einmal. Ich erkläre Dir gerne, warum Du mehrere Sendungen erhalten hast: Der About You-Onlineshop verkauft Waren nicht nur aus seinen eigenen Lagern, sondern auch von Partnergeschäften, die ihre eigenen Lager haben. Wenn Du also Waren aus verschiedenen Partnershop auswählst, werden sie aus dessen Lager versandt. Dann erhältst Du mehrere Pakete. Wir entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen, Ihr About You Service Team
SJ
Susa J.
07.04.2024
Moin. Vielleicht vorab überlegen, bevor Artikel als versendet angezeigt werden, dann wird die Bestellung als "ihr Paket verspätet sich" angezeigt und dann - ersteinmal nichts. Tage später eine Nachricht, "Bestätigung zum Retoureneingang". Hier ist überhaupt nichts angekommen. Bin dann auf die Seite und habe festellen müssen, das der Artikel nicht lieferbar ist. Es ist überhaupt ein furchtbares durcheinander von Nachrichten. Das Paket kommt, es kommt später, ist nicht lieferbar (ein anderer Artikel!) - in einer Bestellung mindestens zweimal ... nee, bin gar nicht überzeugt
08.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Leider kam es in unserem Lager zu einem unvorhergesehenen Vorfall, sodass nicht alle Artikel aus Deiner Bestellung lieferbar sind. Das tut uns sehr leid. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team

Enttäuscht - wann erhalte ich mein Paket!

Wenn ich in meinem Account unter 'meine Bestellungen' schaue, heißt es für beide Artikel: Artikel zugestellt. Aber das ist nicht wahr. Ein Artikel wurde zugestellt, auf den anderen warte ich noch; dennoch heißt es: zugestellt. Bei der Verlinkung auf Hermes heißt es dann dort, die Sendung sei unterwegs und würde noch 1-3 Werktage dauern. Dabei ist noch nicht einmal zu ersehen, wo sich das Paket im Moment befindet. Am 21.11.2023 habe ich bestellt und bezahlt. Ehrlich gesagt, habe ich kein Vertrauen mehr, wenn es heißt zugestellt, was aber nicht korrekt ist.
29.03.2024
Der Online-Shop wird wirklich immer schlechter! Der gewünschte Artikel kam 2x in unterschiedlichen Bestellungen in der falschen Größe an, Kundenservice konnte sich das natürlich nicht erklären und gab dem Hersteller die Schuld. Bei einer anderen Bestellung habe ich getragene Schuhe bekommen, gab dann selbstverständlich eine riesen Diskussion, als ich die Schuhe retournieren wollte, weil Sie dachten, ich hätte die Schuhe getragen. Alles in allem, hat man bei AboutYou nur noch mit Problemen zu kämpfen, sehr schade.
Antwort von aboutyou.de
Liebe Michelle, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Ich habe deine Bestellung überprüft und festgestellt, dass dein Anliegen gelöst wurde. Unser Ziel ist es, alle unsere Kunden zufriedenzustellen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Martina S.
Würselen

Ware trotz Bestand auf der Website ausverkauft

Zum Zeitpunkt (am 29.03.) der Bestellung waren lt. Website noch zwei paar Schuhe in meiner Größe da. Ich habe dann direkt bestellt und einen Rabattcode angegeben, der auch an der Kasse abgezogen wurde. Ich erhielt am 29.03. eine Bestellbestätigung und am Mittwoch, den 03.04. wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei und leider nicht geliefert werden könnte. Der in Vorkasse gezahlte Betrag wurde am 04.04. und somit relativ schnell wieder erstattet.
08.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wenn Dein Lieblingsartikel ausverkauft ist, kannst Du auf diesen Artikel klicken und Dich für eine E-Mail-Benachrichtigung anmelden, die Dir zugesandt wird, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
HA
Heike A.
Gelsenkirchen
Es wurde zweimal die falsche Jeans geliefert, die mit Rabatt zu einem günstigen Preis angeboten wurde. Beim 2. Mal wurde wieder die Jeans geliefert; falsche Farbe und fehlende Destroyeffekte und noch die falsche Größe. Telefonisch war der Kundenservice nicht erreichbar, online konnte der Vorgang mehrfach nicht abgeschlossen werden. Bitte um Anruf wurde nicht entsprochen. Fazit: Der angebotene Rabatt war wohl nur ein Lockmittel.
Antwort von aboutyou.de
"Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wwerden wir uns per E-Mail an dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team"
Kurz nach Erhalt einer Jeans, gab es einen Rabatt auf die gleiche Jeans im Shop. Meine Frage an aboutyou.de war, ob sie mir auf die Rechnung nicht auch den Nachlass gewähren könnten, um unnötiges Retournieren und Neubestellen zu ersparen. Die Antwort war, dass dies nicht ginge. Also musste ich die Hose retournieren und zurücksenden, und die gleiche Hose mit Nachlass neu Bestellen. CO2-Bilanz somit völlig schlecht!!!
Antwort von aboutyou.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern diese Situation sehr. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Wenn es irgendeine Situation gibt, die geklärt werden muss, stehen wir Ihnen in unserem Kundendienst, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, About You Team.
BO
B. O.
Limburg
15.03.2024

Zahlung über Klarna ist umständlich und schwierig

Ich bin mit der automatisierten Zahlung von Klarna nicht glücklich. Es ist sehr kompliziert und kollidiert regelmäßig mit den Betragskorrekturen, wenn Rücksendungen noch nicht verarbeitet wurden. Früher konnte man einfach auf Rechnung die Artikel bezahlen, die man kaufen möchte. Seitdem Klarna das übernommen hat, bin ich als Kunde sehr rar geworden und merke immer wieder, wie sehr der Service von Klarna nervt.
19.03.2024
Liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie für die ehrliche Bewertung unseres Shops genutzt haben. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Partner Klarna nicht zufrieden sind und leiten Ihre Bewertung an die zuständige Abteilung weiter. Unser Ziel ist es, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Kritik hilft uns sehr. Herzliche Grüße, Ihr About You Service Team
ML
Marc L.

Wenig nachhaltig ….

6 Paar Schuhe bestellt, 6 einzelne Lieferungen verteilt über 5 Tage erhalten. geht gar nicht. Null nachhaltig Rücksende-Etikett mal als DIN A4 Blatt zum selber ausschneiden und selber Kleber auftragen und mal als fertiges, selbstklebendes Etikett das einfach nur aufgeklebt werden musste. Schuhe teilweise ohne Karton und einfach nur in einem Kunststoffbeutel. Geht auch alles nicht. Größe falsch.

Einfach rausgeschmissen

About you hielt mich für unwirtschaftlich und hat mich kommentarlos rausgeschmissen. Ich habe in den letzten 3 Jahren 3.573,64€ Umsatz gemacht, das sind 1.191,21€ im Jahr und fast 100€ jeden Monat. Ja, ich habe viel bestellt und zurückgeschickt, aber eben weil ich oft 2 Größen zur Auswahl benötigt habe. Und das eine Bestellung in 10 Paketen geliefert wird, ist nicht mein Problem. Ich habe ja auch viel behalten und ausschließlich bei About you bestellt, viele Gutscheine bekommen und war bis dato immer zufrieden! Auf einmal zeigte mir die App beim Absenden des Warenkorbs technische Probleme an. Erst auf ein 2. Nachfragen im Kundenservice erhielt ich eine unpersönliche, kaum zu verstehende (Bürokratendeutsch) Email mit dem Inhalt, dass sie mich nicht mehr wollen! Ich finde, ein professioneller Kundenservice hätte eine „Vorwarnung“ schicken und/oder meine Bestellmenge vorher einschränken können, bevor er mich entlässt. Es ist auch überhaupt nicht transparent, welche Unwirtschaftlichkeit in Zahlen dazu geführt hat. Einfach sehr sehr schade! Ich möchte diese Erfahrung mit euch teilen, damit ihr nicht genauso frustriert seid wie ich!
AR
26.11.2023

Bestellung und Warenangebot top - Versand und Kundenanprache verbesserungswürdig

Ich wünsche mir, dass aboutyou schneller und direkter mit den angeschlossenen Händlern Kontakt aufnimmt, um Fehler bei Versand und Zustellung zu berichtigen und eine fehlgeleitete Bestellung wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Oder den aboutyou-Kunden dies ermöglicht. Dazu ist eine Identifikation nötig, die den Rückbezug zur aboutyou-Bestellung ermöglicht. Im konkreten Fall konnte der Schuhhändler mit der aboutyou-Bestellnummer nichts anfangen. Eine Neubestellung ist hier nicht das Mittel der Wahl, denn wenn der Handelspartner nicht auf seinen Fehler hingewiesen wurde, macht er denselben Fehler nochmal und das Paket wird wieder hin- und zurückgeschickt. Zudem wäre wünschenswert, wie bei anderen Handelsplattformen, dass transparent erkennbar ist, wer sich hinter dem bestellten Artikel verbirgt, und wer also den Versand vornehmen wird. Im Gespräch mit aboutyou wünsche ich mir, mit "Sie" angesprochen werden. Selbst wenn das "Unternehmenskultur" sein soll - spätestens, wenn der Supporter merkt, dass der Kunde konsequent beim "Sie" bleibt, sollte er auch auf "Sie" wechseln.
Antwort von aboutyou.de
Hallo lieber Kunde / liebe Kundin, vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es hier beim Kundenservice zu solch einem Chaos gekommen ist. Das darf wahrlich nicht passieren, denn der Kundenservice ist das Wichtigste bei einem Online-Shop. Bitte lassen Sie sich von einer schlechten Erfahrung nicht verunsichern oder verschrecken. Kundenzufriedenheit und Kundenservice stehen bei uns an 1. Stelle. Vielleicht kontaktieren Sie uns einfach einmal telefonisch, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen können? Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Ihr Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Ihr About You Service Team
GA
14.01.2024

I bought a faulty jacket from AboutYou and takes forever to return

I bought a daune jacket from AboutYou. The first time I used it, the brand tag on the zipper broke. Second time I used it, one of the click buttons in the front completely broke. I wrote a complaint email to the company and asked for a full refund of 101.92€, they keep sending me "Your process delayed due to huge amount of requests" emails. According to the EU law, customer have the right to return purchased items within 14 business days. Since the item delivered to me on the 06.01.2024 and I used it twice, if I miss the 14-days return period and they don't have to give me a full refund. Therefore, I will return the item on the 15.01.2024 whether they process my request or not. Overall, I don't recommend this company due to their slowness of processing customer requests. I will later update my review if they don't give me a full refund.
Antwort von aboutyou.de
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, werden wir uns per E-Mail an Dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team