albamoda.de

3.436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.902 Bewertungen insgesamt

Gut

Sehr gute Angebotspreise Versand dauert etwas lange, aber das Warten lohnt sich schlussendlich. Die Rückabwicklung könnte besser organisiert sein bzgl. des beigefügten Schreibens. Das hat bei mir zu einem Anruft beim Kundendienst geführt und dieser teilte mir dann mit, ich müsste nicht extra für jedes bestellte Teil einen Widerruf erstellen, sondern einfach nur zurückschicken. Steht aber nicht so in dem beigefügten Schreiben. Hier wäre etwas mehr Übersicht und Klarheit toll.
CK

GW
Gerti W.
Lohfelden

Getragene Schuhe verschickt…

Die Schuhe waren offensichtlich schon öfter getragen worden. Die Sohlen waren sehr schmutzig und am rechten Schuh konnte man aufgrund der Verschmutzung sehen, dass mit dem Schuh auch Auto gefahren wurden. Außerdem waren im vorderen Schuhbereich deutliche Trageknicke zu sehen. Ich bin entsetzt über soviel Unverschämtheit, diesen Schuh, mit den deutlichen Gebrauchsspuren zu verschicken. Ich werde bei Alba zukünftig keine Bestellungen mehr aufgeben. Von mir keine Kaufempfehlung!

Geht man so mit Kunden um?

Zu meiner Bestellung hieß es, dass die Ware voraussichtlich am 30.1. geliefert werden würde. Das ist nicht geschehen und heute Vormittag habe ich festgestellt, dass ich mein Konto bei Alba Moda nicht mehr öffnen kann bzw. die Ganze Webseite gesperrt ist. Ich habe recherchiert und das hier gefunden https://www.shoez.biz/goldner-kauft-alba-moda/ Die letzte Mail zu meiner Bestellung bekam ich am 24.1. mit der Nachricht, dass meine Zahlung eingegangen sei. Und nun?
Man schickt in der Black Week mindestens stündlich eine Mail , mit einem Rabattcode. Wenn man dann was bestellt wird der Code an der Kasse nicht anerkannt ?? Ausserdem hat sich mal eine Mahnung mit der Zahlung überschritten, so dass ich die 2,50 € Mahngebühren vergaß. Als ich diese gleich über die Website überweisen wollte, kam der Hinweis, " erst ab 5€ möglich " ? ? Den einen Stern gibt's noch, weil es immer sehr gute Ware ist , die Alba anbietet. B.Strunck
CS

Schlechte Kommunikation

Ich habe am 07.11. bestellt und bis heute noch keine Information erhalten, wann die Ware verschickt wird, bzw. wann ich sie erhalten werde. Das ist jetzt das 2. mal Die Kommunikation ist nicht optimal. Ich bestelle keine Bekleidung auf Vorrat. Ich bestelle, wenn z.B. am Wochenende ein tolles Event ist und ich mir dazu Neues gönnen möchte. Wenn aber keine Information kommen, wann und ob die Ware überhaupt lieferbar ist, gibt’s von mir keine guten Bewertungen.
EM
Eva M.
Darmstadt
19.01.2024

Abwicklung Rechnung / Versand ungenügend

Die Rechnung wird ab dem Bestelldatum in 14 Tagen fällig und nicht ab dem Versand Datum. Meine Ware sollte in 2 bis 4 Werktagen da sein. Gedauert hat es 14 Tage. Somit habe ich eine Mahnung für Artikel bekommen, die ich noch nicht mal erhalten hatte. Ich habe sogar im Vorfeld den Kundenservice angerufen, um eine Mahnung zu verhindern. Da hieß er nur "Ich müsste mir keine Sorgen machen" Die Mahnung nach 14 Tagen enthielt auch sogleicht 2.50 € Mahngebühr.

Falsche Kleidung geliefert

Ich habe ein Shirt in braun bestellt. Geliefert wurde ein buntes Top in weiß und pink. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert. Die Dame sagte mit, ich solle es zurück senden. Dieses falsch gelieferte Top habe ich dann zurückgesendet. Heute kam es wieder zu mir zurück mit dem Vermerk Fremdware. Ich erhalte falsche Ware, die ich nicht bestellt habe und muss diese jetzt behalten. Das ist echt eine Frechheit. Ich werde hier nicht mehr bestellen.

Bin enttäuscht

Die Lieferung kam viel zu spät und der Karton war komplett aufgerissen. Die Lieferung kam erst nach 16 Tagen. Die Rechnung die in 14 Tagen bezahlt sein soll ist so nicht machbar, da sie ein Tag nach Bestelldatum beträgt. Telefonisch kein Durchkommen.Ich bereue mein Outfit für die Weihnachtsfeier bei Euch bestellt zu haben, da ich deshalb kein tolles Outfit zur Verfügung hatte. Nicht mal eine Entschuldigung von Eurer Seite.
Ich hatte eine Leggins in Leder-Imitat schwarz bestellt.Schon beim auspacken kam ein fürchterlicher Geruch zum Vorschein.Es roch nach Imprägnierung der schlimmsten Form ! Soetwas sollte wirklich nicht den ALBA-MODA-Kundinnen zugemutet werden.Man ist hier ja nicht bei einem Billig-Versender! Produkte die aus Fernost kommen, sollten beim Wareneingang wenigstens geprüft werden,bevor sie versandt werden !
Chaos bei meiner letzten Bestellung. Benachrichtigungen, dass ausverkaufte Artikel wieder verfügbar wären - waren sie aber nicht. Obwohl vorher im Warenkorb, konnte nun der Gutscheincode nicht mehr verwendet werden. 3 x erfolglose, kostenpflichtige Anrufe beim Kundenservice . Die Ware wird nun tröpfchenweise geliefert. Mal sehen was geliefert wird und wann. Wenn es nicht passt, werde ich nicht mehr bestellen.
30.12.2023
Die Jacke und das Shirt sind schön und passen 👍 gut. Aber die Rechnung ist vom 01.12. und geliefert wurde am 23.12. weil die Post das Paket neu verpacken musste. Das ist nicht schlimm. ABER mir eine Mahnung am 28.12. mit Mahngebühren zu schicken ist unverschämt. Wenn auf die Zahlung der Gebühren bestanden wird, werde ich nichts mehr bestellen.

Keine Lieferung erhalten!

Immer noch keine Lieferung erhalten! Kundenservice unfreundlich und möchte Bestellung nicht stornieren. Sogar vom Kundenservice die falsche Sendungsnummer erhalten. Nicht mal das bekommen die auf die Reihe. Einfach nur lächerlich! Habe die Annahme verweigert! Ein Stern ist noch zuviel. Nein danke, das braucht kein Mensch.....
16.12.2023
Lieferungen auch termingerecht durchzuführen. Warte schon über eine Woche auf die Ware. Nicht absehbar, wann oder ob ich diese überhaupt noch vor Weihnachten bekomme. Aber die Rechnung habe ich schon seit einer Woche. Unmögliches Vorgehen!
MJ
16.12.2023

Lieferung nicht eingehalten.

Die Lieferung wurde mit 2-4 Tagen angegeben ( am 09.12.23 bestellt), leider ist die Bestellung noch nicht mal versendet worden, es ist schon der 7 Tag und Die wird immer noch zusammengestellt.
Obwohl die Ware angeblich sofort lieferbar war (20.12.23), ist sie bis heute noch nicht bei mir angekommen. Aktueller Status: "Wird zusammengestellt" Eine Benachrichtigung wäre nett.
KA
Klaus a.
löhne
Habe die bestellte Ware noch nicht erhalten. Bestelldatum:18.12.24, Ware sollte in 2-4 Tagen bei mir sein. Alba sollte keine Versprechungen machen, wenn sie es nicht halten können.
HB
Horst B.
Winterberg
04.01.2024
Ware am 28.12.bestellt. Lieferung der Ware eventuell für den 30.12. angekündigt. Ware am 04.01. immer noch nicht geliefert. Firma meiner Einschätzung nach unzuverlässig.
MV
Maria V.
Wuppertal
Die Rechnungen erstellen, wenn die Ware versendet wird. Noch hat die Ware ihr Haus nicht verlassen. Aber die Rechnung ist in 4 Tagen fällig.
KB
Katharina B.
Rheinfelden
04.01.2024
Leider ist die bestellte Ware immer noch nicht geliefert. Ich habe mich darauf verlassen . Schade und ärgerlich

29.01.Alba Moda

29.01.2024 online bestellt, E-MAIL-Bestätigung mit 2-4 Tagen Lieferzeit, OnlineShop nicht erreichbar - bis 4. März Pause(?), Es wurde eine Telefon,Nr. angegeben, unter der konnte kkein Auslieferungstermin genannt werden  nur das eine Rechnung schon erstellt wurde(?) , Am 3.2.2024 erhalten wir eine E-mail, dass 1 Teil nicht geliefert werden kann(?), Am 5.2.2024 haben wir noch keine Ware!
Den 1. Artikel Badeanzug zurück geschickt, der 2. Artikel Strickjacke hat Lieferverzug. Die Retoure wurde zwar bearbeitet, die Versandkosten wurden nicht gutgeschrieben und sind mittlerweile überfällig. Diese könnten aber doch auch mit der Auslieferung des 2. Artikels der Lieferverzug hat neu erhoben werden. Auf mehrfache E-Mail Anfragen erstmals am 28.12.2023 antwortet Alba Moda nicht.