albamoda.de

3.436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.902 Bewertungen insgesamt

Gut

Sehr gute Angebotspreise Versand dauert etwas lange, aber das Warten lohnt sich schlussendlich. Die Rückabwicklung könnte besser organisiert sein bzgl. des beigefügten Schreibens. Das hat bei mir zu einem Anruft beim Kundendienst geführt und dieser teilte mir dann mit, ich müsste nicht extra für jedes bestellte Teil einen Widerruf erstellen, sondern einfach nur zurückschicken. Steht aber nicht so in dem beigefügten Schreiben. Hier wäre etwas mehr Übersicht und Klarheit toll.
CK

HB
Horst B.
Winterberg
04.01.2024
Ware am 28.12.23 bestellt.Lieferung der Ware eventuell für den 30.12. angekündigt. Die Ware ist am 04.01.24 noch nicht verschickt.Auf meine Nachfrage nach dem Liefertermin per email immer noch keine Antwort.
CT
Claudia T.
Odenthal
Bei der letzten Bestellung ist alles schief gelaufen, Am 6 Dezember bestellt , bei der bestellten Ware stand, dass es in 2 bis 5 Werktage lieferbar wäre. Eine Woche später teilte man mir mit das nur 2 Teile geliefert werden können und das die Jacke erst am ( komischerweise mit Datumsangabe 25 Dezember!,) geliefert wird. Von den Paket was mittlerweile am 19 Dezember erst hier angekommen ist , waren die Schuhe schon getragen gewesen, was ich eine Frechheit finde in anbetracht des Preises. Die Spuren waren nicht zu übersehen, mit diesen Schuhen wurde sogar Auto gefahren. Ich warte jetzt auf meine Lieferung am 25 Dezember, bin gespannt, und werde die dann auch zurück schicken wie die anderen Sachen. Bin eine langjährige Kundin und meistens sehr zufrieden, aber leider hat der gute Service nachgelassen und ich werde es mir überlegen beii Ihnen noch einmal zu bestellen,. Mit freundlichen Gruß Claudia Thiede

Ich bestellte verschiedene Artikel aus…dem Sonderheft

Ich bestellte verschiedene Artikel aus dem Sonderheft, d.h. reduzierte Artikel. Außerdem hatte ich noch einen Code für Reduzierungen. Trotz Bestätigung waren dann einige Sachen nicht lieferbar. Ich aktivierte die Benachrichtigung, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Als dies dann der Fall war, bestellte ich erneut. Dann wurde mir bei Lieferung der volle Preis berechnet. Dazu jedes Mal Liefergebühren. Inzwischen blicke ich nicht mehr durch, was überhaupt noch geliefert wird und ich bin auch nicht bereit, den höheren Preis zu bezahlen. Vielleicht kann ich das alles einmal mit einem Mitarbeiter besprechen. Die bisherigen Gespräche waren etwas verwirrend. Meine Handy Nummer ist 0170/9986327
SH
Simone H.
Stuttgart
Habe lange nichts bestellt, zuletzt 2022. genau aus dem Grund was mir wieder passiert ist. Wenn man die Artikel aussucht, in den Warenkorb legt, ist alles verfügbar. Dann kommt Teillieferung. Das erste von 3. schaut man in seinen Kundenaccount steht da , wird bis 16.1. geliefert. Der war vorbei , kommt eine Email, ein Teil kommt bis 24.1. Für das 2. Teil wurde Rechnung am 16.1. erstellt. Mal gespannt wann Sendungverfolgung kommt bzw. wann der Artikel da ist. Finde die Kleider teilweise besondere Schnitte und günstig. Aber diese Erfahrung zeigt mir , dass sich nichts geändert hat, werde mich diesmal dazu durchringen, nach dieser Bestellung mein Kundenkonto löschen zu lassen 😢
Bei Alba Moda habe ich 5 Artikel am 20.01. bestellt, davon habe ich bis jetzt 2 Artikel erhalten, obwohl die Lieferzeit wurde mit 2- 4 Ragen durchschnittlich angegeben. Ich habe keine Information, was mit den restlichen Bestellungen passiert, werden sie nachgeliefert oder nicht?, auch keine Rechnung! Das bestellte Kleid ist in jeder Hinsicht sehr schön und passend. Die bestellte Bluse ist mindestens 3 Nummer zu groß. Preisleistunfsverhältnis von Kleid war sehr gut. Die Bluse ist von schlechter Qualität, auch nach der Reduzierung preislich nicht adäquat bewertet. Die zwei Artikel wurden einzeln nacheinander in separaten Sendungen geliefert, nicht besonders "umweltfreundlich".
27.01.2024
Hallo und guten Tag, es wird geworben, dass die Ware zwischen 2-4 Tage zugestellt wird. Leider kann man im Bestellvorgang nicht ersehen, bis wann die tatsächliche Zustellung erfolgen wird. Ausserdem wird geworben, dass es ein Rabatt-Code gibt. Dass dieser nur einmal genutzt werden kann, ist leider nicht ersichtlich. Sonst hätte ich keine zwei getrennten Bestellungen aufgegeben. Dies war notwendig, weil sonst der Artikel nicht mehr lieferbar gewesen wäre. Über die Ware kann ich keine Bewertung abgeben, da ich sie noch nicht habe. Tut mir leid, Ihnen dies zu schreiben; denke aber; dass sie eine ehrliche Info wünschen. FG

NEVER NEVER AGAIN!!!

1) while my order amount was xxx.18 €, they charged me 4 cents less, so the order could not be completely placed!!! Strange!!! 2) The welcome coupon could not be applied. 3) I asked them 3 times to cancel my order and process the refund, but they did not care!!! They do not even reply! Very shameful! 4) Anyhow, the delivery is very very slow. I ordered on the 6th of January but still did not receive any item on the 15th of January. I did not even get any tracking information. They neither cancel nor send it on time!!!! 5) I will try to contact my bank and stop my payment. NEVER NEVER AGAIN!!!
IS
I. S.
Hessen

Nicht zu empfehlen!

Bestellte Ware am 14.01.24 sollte in 3 - 4 Tagen geliefert werden. Bis heute (29.01.24) ist nichts da. Rechnung wurde auf den 24.01.24 ausgestellt, zahlbar innerhalb von 14 Tagen. Ihr solltet 3 - 4 Wochen Lieferzeit vermerken, nicht 3 - 4 Tage. Und das ist ja auch noch nicht sicher, denn es ist noch nichts da! Willkommens-Gutschein hat nicht funktioniert, weil angeblich am 31.12.23 abgelaufen, also was sollte mich bewegen, nochmals hier zu bestellen? Wenn dann irgendwann die Jacke kommt, ist der Winter vorbei. Bin sehr verärgert, dass es so lange dauert, Kundenservice kenne ich anders.
Ich habe am 17.1.2024 eine Bestellung aufgegeben. Mit der Eingangsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung in 2- 4 Tagen eintrifft. Leider habe ich vergebens gewartet. Daraufhin habe ich am 23,1.2024 nachgefragt , wo die Ware bleibt. Die Antwort: die Rechnung ist geschrieben, die Bestellung geht in kürze raus. Leider ist bis heute nichts eingetroffen. So etwas kenne ich von keinem Lieferanten . Auch nicht , daß man einen Anruf bezahlen muß und für eine Lieferung 6,95 Porto bezahlen muß. Ich werde die Bestellung stornieren und mit Sicherheit nicht wieder einkaufen.
WS
Wladimir S.
Düsseldorf
19.01.2024

Lange Bearbeitungszeiten, bei Storno werden Versandkosten nicht erstattet

Ich habe bei Alba Moda Ware für 44,90€ plus 6,99 Versandkosten bestellt. Nach drei Tagen wurde meine Bestellung nicht bearbeitet und mein Geld auf Kundenkonto gutgeschrieben. Als ich mir genauer Status der Bestellung angeschaut habe, war dieser Artikel ausverkauft gewesen. Service ist bei dem Shop telefonisch nicht erreichbar. Da ich keine lange Wartezeit riskieren wollte, habe ich diese Bestellung storniert. Erstattet habe ich nur den Kaufpreis: 44,90, Versandkosten in Höhe 6,99€ hatte der Shop einbehalten. Diesen Vorgang finde ich nicht fair. Ich werde hier nichts mehr kaufen.
04.02.2024

Keine Empfehlung !

In der 3. KW kam die Jacke, das war ok und wurde auch schon bezahlt. Dann wurde im Konto angegeben dass die weitere Bekleidung zusammengestellt wird. Habe daraufhin am 24.01.2024 den Restauftrag storniert. Als Anwort kam eine E-mail mit der Bitte um Geduld. Die von mir stornierte Ware wurde dann am 03.02.2024 ohne Rechnung und ohne Rücksendeaufkleber geliefert. Lt. Internetseite war es nicht möglich im Konto nachzuschauen und die Rechnung sowie ein Rücksendeaufkleber zu drucken. auch telefonisch war dann keiner erreichbar. Erst ab den 05.02.2024 oder unter eine neue E-mailadresse.
19.11.2023
Ich hatte mir eine Weste bestellt die mir viel zu groß ist und habe keine Möglichkeit bekommen dieses Teil zurück zusenden. Mir wurde ein Angebot gemacht dass man als toll bezeichnet hat Ich bekäme einen Rabatt von 30 % bei der zweiten Reklamation wurden mir 40% angeboten. Ich frag mich was soll man mit einem Kleidungsstück dass nicht passt selbst wenn es umsonst wäre??? Ich finde das unverschämt wenn man keine Möglichkeit hat es zurück zusenden. Es ist rechtlich nicht in Ordnung und ich werde hier nicht locker lassen, bis mir eine akzeptables Angebot vorliegt.
Am 30.10.23 wurde die Rechnung erstellt, heute den 06.11. ist die Sendung bei der Post lediglich angekündigt. Ein Lieferdatum steht bisher noch nicht fest. (Zudem wurde bei der Bearbeitung der Bestellung vereits das Lieferdaum 04.11.genannt)Bei meiner letzten Bestellung war es ähnlich. Man bekommt dann eine Mitteilung dass die Zahlung fällig ist. Glücklicher Weise ist die Sendung dann eben angekommen. Nun gut, wenn man das bei Alba nicht besser bearbeiten kann, muss man sich darauf einstellen. Verlässlich schaut anders aus
SM
20.01.2024
Meine Bestellung vom 13.1.24 wurde insoweit geändert das ich nicht wie angekreuzt per Rechnung bezahlen konnte, es wurde auf Nachnahme geändert. Es ist einfach so ,wenn etwas nicht passt oder gefällt rennt man seinem Geld hinterher, und außerdem sind die Versandkosten dann mir fast 15 € ganz schön happig . Ich habe an alba moda eine Mail geschrieben das ich die Ware nur auf Rechnung nehme, und es passierte nichts ,keinerlei Reaktion,das ist keine kundenfreundlich Art und gefällt mir so garnicht !!!
UR
Ute R.
Kleinmölsen
Ich habe einen Pulliver bei Alba Moda bestellt. Ersollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Enkeltochter sein... Gut, dass ich diesen aus der Tüte rausnahm, um ihn mir im Ganzen anzuschauen. Er hatte Schnitte an der rechten Vorderseite, als hätte jemand mit der Schere reingeschnitten. Wie hätte ich da gestanden, wenn ich den Pullover in Geschenkpapier gepackt und meiner Enkeltochter so kaputt verschenkt hätte.. Wird die Ware vor dem Versand nicht kontrolliert, ob sie in einem tadellosen Zustand ist?
Die Qualität der Bekleidung ist meistens wie beschrieben und in Ordnung. Das kann man leider von der Schnelligkeit der Lieferung nicht behaupten. Bereits zum dritten Mal warte ich seit mehr als 14 Tagen auf die Anlieferung. Bei meinen letzten beiden Bestellungen waren es bis zu 4 Wochen, völlig inakzeptabel insbesondere wenn bei den einzelnen Artikel immer eine Lieferung in 2-4 WErktagen geschrieben wird. Auf meine letzte Betellung getätigt am 21.12.23 warte ich immer noch!!!!!

Logistik katastrophal: Falsche Ware und lange Lieferzeit

Bis letztes Jahr immer zuverlässig, seit diesem Jahr mehrfach Grund zu meckern: ewig lange bzw. immer weiter nach hinten verschobene Lieferzeiten, stornierte Bestellungen und jetzt kommt auch noch falsche Ware dazu (anstatt bestelltem Tüllrock kommt ein Kleid???). Telefonisch ist niemand erreichbar (das war im letzten Jahr auch anders). Vermutlich wird das nichts mehr mit dem Rock vor Weihnachten. War wohl das letzte Mal. Schade, denn die Qualität der Produkte ist/war meist klasse.