imusic.de- Logo - Bewertungen

imusic.de

2.343 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.004 Bewertungen insgesamt

08.06.2024
Ich habe das zweite Mal Vinyl hier bestellt. Das Angebot ist ausgezeichnet. Man bekommt sogar oft noch RSD-Platten, falls man es verpaßt haben sollte… Der Bestellprozeß und alles danach ist sehr professionell. Minimale Kritik: ich hatte zu den Platten noch eine CD bestellt, die sich nach Bestellung beim Lieferanten als nicht mehr lieferbar herausstellt. Kann passieren, allerdings mußte ich auf meine Platten in diesem Falle länger warten. Sehr seriös: die Belastung erfolgt erst beim Versand und nicht – wie z.B. beim großen Label Universal, wenn man drei Monate vor Veröffentlichung eine Taylor Swift LP bestellt und abgezockt wird – sofort. Sehr angenehm ist auch, daß durch die EU keine Einfuhrsteuer und üble Gebühren bei DHL anfallen (wie bei USA und UK). Last not least zur Preisgestaltung: ich habe den Eindruck, daß bei iMusic die Preise fair und relativ stabil kalkuliert sind. Natürlich bekommt man bei Amazon & Co. manche Titel noch billiger, aber da wird man oft in irgendwelche Abverkaufsaktionen gelockt. Für mich ist iMusic der beste Anbieter, wenn man Neuware kaufen möchte!
JK
Jens K.
Dresden

24.02.2024
Bestellung war alles in Ordnung, auch die Kommunikation bzgl. der Stornierung wurde schnell übermittelt. Ich hatte auf gut Glück eine Ateez Concert DVD/BD von 2021/22 gekauft wo ich wusste das diese schwer zu bekommen ist. Es stand Bestellware dabei, allerdings recht klein sodass dies nicht sofort auffiel. Hatte keine große Hoffnungen ehrlich gesagt. Und eine Weile später kam auch die Bestätigungsmail das meine Bestellung storniert wurde mit der Begründung das diese nicht mehr Bestellbar sei. Evtl. könnte man diese älteren Sachen aber versuchen aus dem Sortiment/Onlineshop raus zu nehmen, das diese Hoffnungen gar nicht erst generiert wird.
LM

Immenhausen
24.02.2024

Alles in Ordnung, Kommunikation gut

Antwort von imusic.de
Hallo, wir bedanken uns für deine Bewertung auf Trustedshops und die drei Sterne von dir. Es tut uns natürlich sehr leid, dass die Ateez Box leider nicht mehr geliefert werden konnte. Es war ein Versäumnis unsererseits, dass die Box noch für den Verkauf offenstand. Wir bedauern unseren Fehler sehr und haben die Box natürlich zwischenzeitlich für den Verkauf geschlossen. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Deutlichkeit des Lieferstatus der einzelnen Waren. Es ist keineswegs in unserem Interesse, diese Informationen undeutlich zu machen und untersuchen, wie wir diese Information zukünftig deutlicher machen können. Wir hoffen natürlich, dich trotzdem wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das iMusic Team
03.10.2023

Fehlende Downloads

Laut meiner Bestellung (4 LP´s) sollte laut Beschreibung je LP ein Download dabei sein. Eine Download-Card war allerdings nur bei einer LP dabei. Bei den anderen 3 LP´s leider nicht. Mal sehen was imusic dazu sagt, eine Mail dazu habe ich vor ein paar Tagen versendet und warte geduldig auf eine Antwort. Ansonsten finde ich das Angebot von imusic interessant. Die Preise sind soweit es meinen Musikgeschmack betrifft ok.
04.10.2023
Hallo, Es tut uns leid zu hören, dass der Downloadcode bei 3 LPs deiner Bestellung fehlte. Wir untersuchen mit dem Label, welche Möglichkeiten wir in diesem Fall haben und melden uns schnellstmöglichst per E-Mail bei dir, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das iMusic Team
MP
16.10.2023
Lieferung eines falschen Artikels, der dann mit einem anderen Etikett überklebt wurde. Nach erfolgter Kontaktaufnahme in keiner Weise kulanter Service, was eine Kostenerstattung betrifft. Eine angebotene Rücksendung des Artikels viel zu umständlich und nervig. Bei einem Kaufpreis von insgesamt "nur" 19,98 Euro ist dies aus meiner Sicht ein absolut indiskutables Verhalten für einen gewerblichen Verkäufer.
17.10.2023
Hallo, wir bedauern natürlich sehr, dass du mit deinem Einkauf und unserem Kundenservice nicht zufrieden warst und lediglich einen Stern an uns vergeben hast. Es tut uns sehr leid, dass du von uns eine falsche Albumversion erhalten hast. Leider kann es ab und an vorkommen, dass sich in unsere Produktdaten und Coverbilder, die wir von unseren Lieferanten beziehen, Unstimmigkeiten einschleichen, die wir Vorab nicht entdecken. Die Warenkontrolle wird insbesondere bei Bestellwaren dadurch erschwert, da diese nicht auf unserem eigenen Lager vorrätig sind und bei unseren externen Lieferanten auf Grundlage von Vorabinformationen bestellt werden müssen. Fehler sind auch für uns stets sehr ärgerlich, wenn sie auftreten. Selbstverständlich nehmen wir die falsch geschickten Waren wieder kostenfrei zurück, um die korrekte Ware zu schicken oder ggf. den Kaufbetrag zu erstatten, insofern ein Umtausch nicht möglich / gewünscht ist. In beiden Fällen ist für uns jedoch eine Retour zwingend notwendig, um unsererseits eine Reklamation bei unserem Lieferanten vornehmen zu können. Aufgrund dessen können wir eine Rückzahlung des vollen Kaufbetrags leider nicht vor Rückerhalt genehmigen. Um eine reibungslose Bearbeitung von Rücksendungen zu gewährleisten, ist es uns sehr wichtig den Überblick über Retouren zu behalten. Deswegen bitten wir unsere Kunden stets um eine Registrierung der Reklamation in unserem Reklamations- bzw. Retourenregister, welches bei Angabe von Bestellnummer und E-Mailadresse weitgehend automatisch Bestelldaten zur Auswahl stellt und lediglich die Auswahl von Reklamationsgrund und des Lösungswunsches benötigt. Wir bedauern sehr, dass du unser System als „umständlich und nervig“ empfindest. Ich kann sehen, dass mein Kollege aus Versehen ein Link zur englischen Version geschickt hat. Dies ist natürlich ein Fehler unsererseits. Gern nehmen wir ausnahmsweise für dich die Registrierung vor und lassen dir per E-Mail ein Rücksendelabel zukommen (evtl. Spamfilter kontrollieren). Sobald deine Rücksendung wieder bei uns eingetroffen ist, erhältst du natürlich deinen gesamten Kaufbetrag inkl. Porto rückerstattet. Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic
16.03.2024
Leider habe ich bei einer Bestellung eine zerkratzte Musik Schallplatte bekommen obwohl die auch Normal verpackt war und ich habe mehrmals i-music kontaktiert, aber die melden sich nicht und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Schallplatte hat 60,99 Euro gekostet. Wenn sie mir helfen konnten wäre ich ihnen dankbar , weil bis jetzt reagieren die nicht. Mit freundlichen Grüßen Gaspare Amico
18.03.2024
Hallo Gaspare, Wir bedauern zu hören, dass die bestellte Schallplatte zerkratzt bei dir angekommen ist und dass die Anworten unseres Kundenservices auf deine Mails nicht bei dir angekommen sind. Bitte schau in deinem Spamfilter nach, da ich sehen kann, dass unser Kundenservice dich zwei Mal um Bilder des beschädigten Albums gebeten hat, damit wir uns vom Schadensumfang ein Bild machen können. Sobald das Bild bei uns eingetroffen ist, kümmern wir uns natürlich um deine Reklamation und sprechen mit dir den weiteren Verlauf ab. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic
CC

DVD Sprachen

Habe eine DVD bestellt, von der ich gelesen hatte, dass sie ursprünglich dänisch und englisch sei. Sie war dann leider nur dänisch :-( Ich habe im Vorfeld viel über die betreffende DVD auf der Plattform imusic gelesen um Klarheit bezüglich der Sprachen zu bekommen, musste die DVD letztlich dann doch "auf gut Glück" kaufen. Das hat leider nicht geklappt. Schade! Das sollte besser gehen!!
Antwort von imusic.de
Hallo, wir bedauern natürlich sehr, dass wir von dir nur 2 Sterne für deinen Einkauf bei uns erhalten. Bei dem von dir gekaufen Produkt handelt es sich um einen klassischen dänischen Fernsehadventskalender, deren Produktion stets nur auf Dänisch erfolgt. Der Produktinformation auf unserer Homepage kann entnommen werden, dass die DVD lediglich mit dänischen Untertiteln kommt. Die Sprache der DVD war nicht angegeben, was uns natürlich sehr leid tut. Der Änderungshistorik des Produkts, können wir keine Änderungen in den Sprach- / Untertitelangaben finden. Gib uns gen Bescheid, wo du Informationen über eine Englische Sorachversion gesehen hast, damit wir uns deine Reklamation näher ansehen können. Leider sind die Produktinformationen, die wir von unseren Lieferanten erhalten, nicht immer vollständig und ein manueller Durchgang sämtlicher Daten unseres riesigen Angebots an Filmen momentan leider nicht möglich. Um zukünftige Missverständnisse zu diesem Artikel zu vermeiden, haben wir jetzt natürlich auch Dänisch als Sprache dieses Artikels hinzugefügt. Sollten unsere Produktinformationen Fragen offen lassen, steht In Zweifelsfällen unser Kundenservice natürlich gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic
18.04.2024
Es wurde einmal eine falsche Farbversion eines Albums gesendet und eine von 2 Platten wurde beschädigt gesendet, obwohl angegeben war, dass die andere beschädigt wäre (diese aber in makelloser Kondition war). Ansonsten liefen meine anderen Bestellungen reibungslos und alles kam unbeschädigt an. Auserdem gibt das imusic team sehr schnell Rückmeldungen zu Fragen etc.
19.04.2024
Hallo, wir bedanken uns für deine Bewertung und die drei Sterne für deine führeren Einkäufe bei uns. Wir bedauern natürlich den aufgetretenen Fehler und die Beschädigung des einen Albums, freuen uns aber zu hören, dass du trotzdem mit unserem Kundenservice zufrieden bist. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic
IZ

Keine Lieferung..

Leider habe ich das bestellte Produkt nicht erhalten. Die mehrwöchige Wartezeit wurde deutlich überschritten und auf meine Anfrage hin, teilte mir der Kundenservice mit, dass er das Produkt erst neu bestellen müsse. Ich habe die Bestellung dann storniert.
Antwort von imusic.de
Hallo, Wir bedanken uns für deine Bewertung deines Einkaufs hier auf Trusted Shops und bedauern, dass wir nur einen Stern von dir für deinen Einkauf erhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir den bestellten Artikel nich fristgerecht liefern konnten. Leider war unser Unterlieferant im Verzug mit seiner Sendung, weshalb wir dich nach Ablauf des angegebenen Versanddatums per Mail über die Verspätung informieren mussten. In der Regel sind Verspätungen oftmals nur ein paar Tage. Dieses war leider nicht der Fall bei deiner Bestellung, weshalb wir nach fast zwei Wochen Wartezeit die Ware von einem anderen Lieferanten neu für dich bestellt hätten. Als kleines Trostpflaster ist zu erwähnen, dass die Abbuchung deiner Zahlung erst bei tatsächlichem Versand an dich erfolgt wäre und somit noch nicht durchgeführt wurde. Bei Stornierung wird natürlich automatisch auch die Zahlungsauthorisation storniert. Wir bedauern natürlich den Lieferausfall sehr und hoffen, dich trotzdem wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic
06.04.2024
Habe eine Tim und Struppi Gesamtausgabe bestellt. Soeben erhalten. Schuber ist massiv beschädigt. Ware schlecht verpackt. Bücherschuber weist rundherum Druckstellen und sogar Risse auf, vermutlich weil die Ecken ungenügend gegen Stöße geschützt waren.
08.04.2024
Hallo, Wir bedauern, dass deine Bestellung in diesem Zustand bei dir eingetroffen ist. Der sieht wirklich nicht schön aus. Leider kann ich nicht sehen, dass du bisher deine Reklamation bei unserem Kundendienst geltend gemacht hast. Wir schicken dir eine Mail und sind sicher, dass wir für diese Reklamation gemeinsam eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic
16.05.2024
Sehr lange Wartezeit, Bestellung nach 14 Tagen noch nicht da. Leider auch keine Benachrichtigung über den Grund der Verzögerung erhalten. Eigentlich ein Unding in Zeiten von Emails. Hier wird mit der Geduld des Kunden fahrlässig gespielt..
17.05.2024
Hallo, wir bedanken uns für die 3 Sterne und deine Bewertung auf Trustedshops. Das fehlende Album ist - wie auch auf unserer Homepage in der Produktbeschreibung, im Checkout und in deiner Bestellbestätigung ersichtlich - Bestellware und vorraussichtlich erst zwischen dem 21.-24. Mai versandfertig. Da wir die Bestellungen gesammelt versenden, liegen alle anderen Titel natürlich bereit und warten auf das letzte noch fehlende Album. Informationen zu einer Verspätung haben wir für diesen Titel momentan nicht. Sollte das Album wider Erwarten verspätet sein, geben wir dir natürlich umgehend per E-Mail Bescheid. Bei weiteren Fragen zu deiner Bestellung stehen wir unter info@imusic.de natürlich gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie & das Team von iMusic