hanfgartenshop.de- Logo - Bewertungen

hanfgartenshop.de

4.418 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.754 Bewertungen insgesamt

Habe 3 Stecklinge bestellt. Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben. Wollte mich schon beschweren. ABER: Wenn man bedenkt das Ostern dazwischen war und wahrscheinlich gerade sehr viele Deutsche bestellen (warum nur ? Hihi) war die Lieferzeit absolut OK. Stecklinge gut verpackt und sicher angekommen. Habe Hybride - Überraschungs-Pflanzen bestellt und letzlich wurden es: MIMOSA EVO, WAPPA und TROPICANNA BANANA. Sehr gut bewertete Pflanzen. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und werde hier wieder bestellen. TOP !

08.04.2024
Ich warte nun schon seit 1,5 Wochen mit dem Status “in Bearbeitung” vor einer Woche wurde auf der Seite veröffentlicht dass es 1-2 Wochen dauern könnte. Als ich bestellt habe stand dort noch 2-3 Werktage. Ich verstehe den Ansturm, aber wenn keine Pflanzen verfügbar sind darf man auch keine verkaufen… Wurde leider auch nicht per Mail kommuniziert. Ich hoffe die Qualität der Stecklinge ist zumindest ok falls sie noch ankommen….

Bewertungen für hanfgartenshop.de

17.06.2024
Ich habe zeitgleich zur Bestellung einige Samen in Erde angesetzt. Diese Pflanzen sind jetzt bereits doppelt so groß, wie die vorgezogenen vom Hanfgarten. Die Bestellung hat lange gedauert und mir keinerlei Zeit gespart. Die Pflanzen waren am Wurzelballen und den Blättern verstümmelt und erholen sich nur extrem langsam und wachsen nur noch wie Bonsai. Irreführend war auch die .de Internetadresse. Am Ende kam das Material dann trotzdem aus Österreich und mußte über eine europäische Grenze nach Deutschland. Gut gefallen hat mir die Absicherung der Bestellung, auch wenn ich nicht weiß, ob das so funktioniert hätte. Kam ja alles gut durch.
11.04.2024
Ich habe am 01.04.24 bestellt und noch immer keine Lieferung erhalten (11.04.24). Die Aussage des Supports ist das man nicht garantieren könne das ich nächste Woche meine Lieferung erhalte. Damit sind wir bei über 3 Wochen obwohl auf der Webseite sofort Lieferbereit steht. Da es sich hier um ein Zeit kritisches Projekt hält und ich nicht beeinflussen kann wann der Frühling beginnt und endet, ist diese Verzögerung besonders problematisch. Ein 5€ Gutschein mach das auch nicht wieder gut. Letzten Endes habe ich noch immer keine Pflanzen im Garten die wachsen können und der dadurch entstehende Ertrags Verlust wird mir auch nicht erstattet!
15.04.2024
Lieber Kunde, Aufgrund der aktuell nicht bewältigbaren Anzahl an Anfragen und Bestellungen kommt es zu massiven Verzögerungen bei der Beantwortung von Fragen und dem Versand von Bestellungen - wir sind dabei unser Support-Team aufzustocken, aber auch das benötigt seine Zeit.Wir überweisen den Betrag ihrer Bestellung natürlich zurück, wenn Sie das möchten. Wenn Sie auf ihre Bestellung warten möchten, gehen wir aktuell von 3-4 Wochen Lieferzeit aus. Sorry für die Verzögerung und die Unannämlichkeiten, wir hoffen Sie geben uns wieder eine Chance als Kunde sobald wir wieder mit normalen Bearbeitungs- und Versandzeiten agieren können. Aber Legalisierung ist eben nur einmal im Leben ;-) Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
01.05.2024

Stecklinge sind Krank& Wachsen nicht

Die Stecklinge die ich bestellt habe sind krank & Wachsen nicht. Obwohl sie jetzt schon seid 6 tagen in einem optimalen raum mit 18h licht (Sanlight S2W) und 50% Luftfeuchtigkeit bei einer Temperatur von 23 grad sind. Heute morgen musste ich 10 seiten bläter abschneiden die der krankheit zum Opfer gefallen sind. Ich hatte bei diesem grow setting noch nie solche Probleme mit Krankheiten und dafür das ich bei euch 90€ für diese stecklinge gelassen habe bin ich enttäuscht und würde so nicht nochmal bestellen. Vielleicht ist es im hoch betrieb der letzten Wochen bei euch zu einem fehler gekommen.
06.05.2024
Hello - leider ist es nur mittels Foto schwer zu sagen, was hier schief gelaufen ist. Wie haben sie sich in der Zwischenzeit entwickelt?
26.05.2024
Erste Bestellung war echt top. Bestellung Nr 2 musste ich ewig warten. Auf Nachfrage wo mein Paket bleibt wurde es dann erst losgeschickt. Bestellung Nummer 3 .wurde mir gesagt das ein Produkt nicht lieferbar ist und ich eine teilstornierung machen könnte. Dem habe ich zugestimmt. Dann kam wieder eine Email wo nochmal gesagt wurde das etwas nicht lieferbar sei und wurde darauf komplett storniert obwohl die mir 10 min vorher eine teilstornierung und Erstattung zugesagt wurde. Deswegen werde ich hier nicht mehr bestellen und habe mir einen anderen Shop gesucht mit dem ich sehr zufrieden bin.
09.06.2024

Abzocker

Hab mir drei steckl. Bestellt nur hat ihr das genau über das Pfingstwochenende verschickt und lag somit 6 Tage in der packstation . Am Freitag kam online bestätigtigung aber kein gelber abholen Schein im Briefkasten und musste mir dann App runterladen konnte dann in dem Chat ein Termin ausmachen das ich am nächsten Tag zwischen 10-14uhr ein Mitarbeiter persönlich meldet . Auf den Anruf warte ich bis heute noch..!.!.! Und haben dann nicht einmal mehr auf meine E.mial geantwortet.. 🫤

Egal auf welchen Weg,keine Reaktion😔

Leider nach der Bestellung am 2.04 Nur die Bestätigung der Bestellung erhalten,und seit dem keinerlei Reaktionen Ihrerseits. Ich hatte zuvor schon angefragt per Email bzgl der 10% Gutscheincodes das er nicht akzeptiert wurde,wo ich bisher keinerlei Antwort bekam. Und direkt über eurer Seite,wo auch bis heute keinerlei Reaktionen kamen. Per Telefon erreicht man auch leider keinen. Schade :/
14.04.2024
Es kamen bei einem Dreierpack nur 2 „gesunde“ Pflanzen an. Die 3. war komplett abgerissen. Die Reklamation von vor ca 5 Tagen wurde noch nicht beantwortet. Ggf zahlen wir nur 2 Pflanzen (per Rechnung). Ansonsten war die Lieferung top ‼️ die Bilder wurden beigefügt.
15.04.2024
Lieber Kunde, Aufgrund der aktuell nicht bewältigbaren Anzahl an Anfragen und Bestellungen kommt es zu massiven Verzögerungen bei der Beantwortung von Fragen und dem Versand von Bestellungen - wir sind dabei unser Support-Team aufzustocken, aber auch das benötigt seine Zeit.Wir überweisen den Betrag ihrer Bestellung natürlich zurück, wenn Sie das möchten. Die beiden gesunden Pflanzen dürfen Sie natürlich behalten ;-) Wenn Sie auf ihre Bestellung warten möchten, gehen wir aktuell von 3-4 Wochen Lieferzeit aus. Sorry für die Verzögerung und die Unannämlichkeiten, wir hoffen Sie geben uns wieder eine Chance als Kunde sobald wir wieder mit normalen Bearbeitungs- und Versandzeiten agieren können. Aber Legalisierung ist eben nur einmal im Leben ;-) Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
Anke S.
Riedlingen
27.06.2024
Hatte bereits die beiden Stecklinge reklamiert, weil sie nach 20 Tagen noch keinen cm gewachsen waren, inzwischen auch Antwort bekommen, aber trotz liebevollster Pflege ist eines der Pflänzchen so gut wie tot..
27.06.2024
Hallo Anke, danke für deine Nachricht/en und Bewertung/en. Wir haben dir schon per E-Mail geschrieben, dass du die kleinen Stecklinge nicht zusammen in einen Topf geben solltest, da sie sich untereinander vom Wurzeln abhalten. Das einer größer als der andere ist, zeigt, welcher Steckling mehr Wurzeln aufgebaut hat. Beim nächsten Mal pflanzt du sie besser getrennt voneinander, so dass jede/r Steckling genug Platz zu wachsen hat. Wenn du weitere Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne wieder an uns wenden. Liebe Grüße aus dem Garten
12.04.2024

Kontakt Super nett und ehrlich / leider dauert es zu lange.

Bestellung wurde leider nach 2 Wochen noch nicht versendet, deshalb storniert. Bekannte die später bestellt haben, haben Ihre Bestellung schon erhalten. Der Kontakt ist super nett und ehrlich!
13.04.2024
Bestellung am 06.04. aufgegeben, aber bis heute keine weiteren Informationen über den Bestell- oder Lieferstatus erhalten, geschweige denn die Lieferung selbst... (13.04.)
14.05.2024
Ich warte mittlerweile seit fast 6 Wochen auf meine Lieferung und die Lieferung wurde bis heute noch nicht einmal versandt. Werde hier sicher nichts mehr bestellen.
28.05.2024
Lieber Kunde, Es tut uns Leid, dass sich ihre Lieferung verzögert hat. Mittlerweile wurde die Bestellung aber zugestellt und wir hoffen sie haben viel Freude damit. Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
11.04.2024
Netter Support und guter Kundenkontakt allerdings warte ich seid nun zwei Wochen auf die Versandbestätigung meiner Pflanzen. Was mit Recht lange erscheint…
27.06.2024
Die Sendung war zum Teil kaputt. Auf meine Email, kam rur eine Entschuldigung. Auf meine weitern Emails kam keine Resonanz zurück.
27.06.2024
Hallo Ahmet, danke für deine Nachricht. Wir haben dir am 03.06 eine E-Mail gesendet, in der wir dich um deine Bestellnummer gefragt haben. Leider hast du uns auf diese nicht geantwortet. Wir konnten ohne eine Bestellnummer oder vollständigen Namen keine näheren Informationen über deine Bestellung erhalten. Ich würde dich bitten, uns Fotos von dem kaputten Steckling zu senden, damit wir uns selbst ein Bild von ihm machen können und dir eventuell eine Nachlieferung senden können. Liebe Grüße aus dem Garten
27.06.2024
Die Pflanze ist leider nicht angegangen obwohl ich immer gute Ausbeute hatte und nix anderes gemacht habe wie immer
27.06.2024
Hallo Michael, danke für deine Nachricht und deine Bewertung. Ich habe mir deine Bestellung soeben angesehen, und kann dir leider auch nicht genau sagen, woran es liegt, dass du bei diesem Steckling keine so gute Ausbeute gemacht hast. Der Versand hat keine 3 Tage gedauert und ohne Bilder und weitere Informationen ist es fast unmöglich zu sagen, woran das liegen könnte. Wir wünschen dir jedenfalls noch viel Erfolg und Freude mit deinem Steckling. Liebe Grüße aus dem Garten

Fake Shop?!

Schreiben sofort lieferbar, bezahle direkt per sofort-Überweisung, und nach 3 Wochen immernoch keine Lieferung...!
11.04.2024
Bis heute keine Lieferung erhalten, auch keine Rückmeldung über Liefertermin. Bestellung aufgegeben am 01.04.!!!
DS
Dieter S.
Rheinfelden

Lieferung

Ich warte seit 10 Tagen auf eine Bestätigung, dass sich die bestellte Ware auf dem Versandtweg befindet.
24.04.2024
Leider war eine Pflanze dem Ende sehr nah und heute musste ich sie wegschmeißen
21.04.2024
Ein paar Blätter der Pflanze sind unten schon braun.
27.05.2024
Blatt und Stängel waren beschädigt. Der Steckling hatte ein verfärbtes und ein beschädigtes Blatt. Auch war der Stängel leicht geknickt worden. Deshalb hat der Steckling auch nicht überlebt. Bei Rückfragen gab es leider keine Reaktion vom Verkäufer. Die Verpackung ist gut, weshalb es auch nicht am Transporteur liegen kann. Ich würde davon abraten hier zu bestellen. Kein zweites Mal für mich.
04.06.2024
Hallo Calvin, vielen Dank für deine Nachricht. Bei Schäden an Stecklingen, diese bitte direkt nach dem Öffnen des Pakets Fotodokumentieren, damit wir uns selbst ein Bild davon machen können. Wir bitten um Verständnis, dass wir für später auftretende Ausfälle bei Pflanzen leider keine Gewährleistung und damit auch keinen Kostenersatz geben können, da Witterungseinflüsse oder eventuelle falsche Handhabung und Pflege die Ursache eines beeinträchtigten Wachstumes zur Folge haben können. Liebe Grüße aus dem Garten