Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky Bike

7.267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.530 Bewertungen insgesamt

Gut

20.03.2024
Hallo liebes Lucky-Bike-Team, die Bestellung bei euch hat problemlos funktioniert. Bei dem Versand der Ware war die Erfahrung deutlich schlechter. Der Logistikpartner hat einen Tag (am Abend um 21:30 Uhr) vor Anlieferung das Bestellfenster für den nächsten Tag per Email zugesendet. Ein vorheriger Anruf hat durch den Logistikpartner nicht stattgefunden. Am nächsten Morgen war logischerweise eine Verschiebung des Termins nicht mehr möglich und die Zustellung hat nur mit sehr viel Glück funktioniert, da meine Frau auf dem Weg in ihre Arbeit zufällig einen weißen Kastenwagen gesehen hatte und nochmal umgedreht ist um das Paket anzunehmen. Normalerweise wäre die Zustellung fehlgeschlagen und ich kenne auch nicht, dass man so kurzfristig und auch nicht auf dem telefonischen Weg einen Liefertermin genannt bekommt. Also war dies eine sehr schlechte Kundenerfahrung. Ich hoffe Sie besprechen dies mit dem Logistikpartner und verbessern dies. Beste Grüße Thomas Stoltz

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

Fahrrad beschädigt. Lack am Oberrohr auf 200 mm zerkratzt. Pedale zerkratzt. Bremsplatte am Hinterrad. Shimano - wechsler verbogen. Fahrrad verschmutzt. Sieht aus wie Schlimmes, das mit Teilen eines Teilespenders aufgehübscht , und unter Zeitdruck verpackt wurde. Sattelrohr und Sattelklemmung zerkratzt. Prestaventil hinten verbogen. Sattelbezug beschädigt. Ich werde mich trotzdem nicht über Eure sogenannten " Fachkräfte " aufregen. Nur so viel: es steht noch ein Kauf ( Folgeanschaffung) an, die aber mit Sicherheit nicht bei Euch stattfindet. Positiv für Euch : ich gehöre keinen sozialen Medien an. Die Frage wie Luckybike jetzt reagieren möchte stelle ich jetzt nicht, diese Frage richte ich schon lange nicht mehr an irgendwelche Lieferanten. Man hätte es ja eigentlich wissen müssen. Lebt wohl.
Antwort von Lucky Bike
Es liegt hier aktuell gänzlich keine Reklamation vor. Vermutlich ist es zu Unregelmäßigkeiten auf dem Transportweg gekommen. Gern können wir das Rad einmal austauschen lassen oder einen Nachlass anbieten, wenn du uns Fotos der genannten Mängel zusenden möchtest. Für deine Mühen besten Dank vorab! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
23.03.2024
Ich habe am 19.03.2024, Dienstag, das Fahrrad per Spedition bekommen. Leider bin ich über die Abwicklung sehr verärgert. In der Bestellung habe ich die Wunschliefertage auf Montag oder Donnerstag angegeben. Ihre Antwort lautete: "Das ist mit der Spedition abzustimmen. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme seitens der Spedition erfolgt… Tatsächlich kam eine Infomail am Vorabend gegen 20 Uhr (man solle eine Anwesenheit gewährleisten). Somit hat mich die Ankündigung nicht rechtzeitig erreicht, um einen Wunschtag auszuwählen. Was ist passiert: Niemand war zuhause. Die Lieferung wurde beim Nachbarn an die Garage gelehnt. Der Karton war falsch herum gestellt. Der Karton war beschädigt. Die Gangschaltung ist komplett verstellt.
06.05.2024
Verkauf und Versand vom Fahrrad war super. Sehr schnelle Lieferung. Leider habe ich beim auspacken ein paar Sachen festgestellt, die das Kauf Erlebnis trüben. Zum einen fehlen alle Schrauben für die Befestigung von Flaschenhaltern. Das habe ich bei Cube Fahrrädern bisher anders gehabt. Dazu kommt eine kleine Macke mit lackabplatzer am Rahmen im Bereich des tretlagers. Und leider war das Fahrrad sehr dreckig beim auspacken, so das wir schwarze Hände danach hatten und im Bereich des Antriebes ist das Fahrrad am Rahmen sehr schmierig klebrig verölt. So als wäre der Antrieb großflächig mit Sprühöl eingesprüht worden. Das beeinträchtigt das fahren mit dem Fahrrad nicht, wirft jedoch kein schönes Licht auf Lucky bike
24.04.2024
Dreimal telefoniert, dreimal negative Infos. Am „besten“ war ein Verkäufer, wie er von sich behauptete in Hildesheim, nach den ersten drei Stellen meiner Bestellnummer fragte er mehrfach Leasing ????? Mit einer kompletten Bestellnummer könne er eh nichts anfangen, da er Verkäufer wäre!!! Das Gespräch eskalierte und er wollte dann von vorne beginnen, was ich ihm gerne bestätigte, auflegte und erneut anrief. Der Mitarbeiter, Herr Hofmann, erklärte mir, das meine Bestellnummer mit den ersten drei stellen schon klarstellt, das es kein Leasing-Vertrag sein könne! Gruß an den Kollegen im Verkauf!! Er mache sich auf die Suche nach meiner Bestellung und melde sich wieder bei mir! Das war vor 4 Stunden.
26.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Auskunft nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Vermutlich war der Kollege neu im Unternehmen und noch nicht mit allen Arbeitsabläufen vertraute. Dafür möchten uns bei dir entschuldigen. Generell senden wir eine Info, wenn Filiallieferungen abholbereit geworden sind. Eine proaktive Kontaktaufnahme ist nicht nötig. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
15.10.2023
Leider ist das Schaltwerk nicht richtig eingestellt (Kette springt immer unter Belastung) und die Scheibenbremsen schleifen. Bei Anruf im Lucky Bike Düsseldorf wurde gesagt ich solle einfach mal am nächsten Tag rein kommen. Nach Anreise mit dem bike ca 25 km wurde ich auf einen Termin in 1,5 Wochen vertröstet ( das hätte man auch vorab am Telefon klären können). Zuerst sollte es auch noch in Rechnung gestellt werden(es sei ja normal das bei einer online Bestellung beim Transport sich was verzieht etc.), was dann nach Nachfragen meinerseits und Rücksprache mit der Werkstatt zurügenommen wurde. Schade das man bei einem Onlinekauf nicht erwarten darf ein fahrtüchtiges Bike zu bekommen.
24.10.2023
Bei neuen Rädern oder Ebikes können sich die Bowdenzüge nach Ersteinstellung durch uns nochmals längen. Dann funktioniert die Schaltung nicht mehr einwandfrei und muss neu eingestellt werden, um das Phänomen dauerhaft zu beseitigen. Die erledigen wir im Rahmen der Reklamationsbehandlung immer kostenfrei. Daher können wir uns über die Aussagen aus der Filiale dazu leider nur entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
01.01.2024
Service ist absolut schlecht. Habe Premiumversand bestellt und dann folgte ein E-Mail-Hin-und-her. Das Rad sei nicht in meiner Stadt und die Frachtkosten seien so hoch. Erst mpsse das Rad in die Filiale und dann mit einem Mitarbeiter zu mir, das sei so teuer und sie würden mir normalen Versand anbieten. Habe ich ja vorher schon gelesen und so bestellt, weil ich das Rad nicht montieren kann. Naja, dann habe ich Fragen zur Montage gestellt und es kam eine patzige Antwort, sie würden dann doch Premium buchen. Meine Fragen wurden nicht beantwortet, also habe ich den Auftrag storniert und woanders bestellt. Dort wurde ich nett beraten und bekomme auch Antworten. Nicht zu empfehlen!
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass dein Einkauf bei uns nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
02.02.2024
Leider ein sehr unpersönlicher Kontakt auch wenn man über das Internet Bestellt geht es anders nach meinen Erfahrungen bei 2 anderen Rädern. - Leider waren die Bremsen nicht eingestellt - Die Schaltung war ebenso nicht eingestellt - Ein Firmen Aufkleber von euch wurde einfach auf meinen Rahmen geklebt (Frechheit wie geht der Spurlos ab ohne mein Rahmen zu Beschädigen???) Bei meinen anderen online Bestellten Rädern habe ich eine Checkliste erhalten was Überprüft worden ist vor der Auslieferung. Das schaffte sofort vertrauen bei euch leider weniger. Bekomme ich ein feedback von euch warum ich diese Punkte aufschreiben musste? Ich denke nicht, aber ich bin es los geworden.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für Deine Bewertung. Gern kannst du einen örtlichen Radfachhändler aufsuchen, um die genannten Probleme im Bereich der Bremsen und Gangschaltung lösen zu lassen. Die Kosten dafür übernehmen wir. Bitte reiche uns zu diesem Zweck einfach eine Kopie des entstandenen Rechnungsbeleges ein und wir erstatten deine Auslagen umgehen wieder an dich zurück. Den Aufkleber kannst du entfernen, indem du diesen mit einem Fön etwas erwärmst und im Anschluss unter Verwendung eines Schwamms und "Spüliwassers" entfernst. Dabei wird der Rahmen nicht beschädigt und es bleiben auch keine anderweitigen Rückstände am Rahmen sichtbar. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike. de Team
20.10.2023

Service und Rückmeldung beim Kundenservice schlecht

Die retour eines Fahrrades und die damit verbundene Rückerstattung hat unglaublich lange und erst nach mehrmaligem nachfragen (email,Filiale,Anruf) geklappt. Service in der Filiale unglaublich schlecht! Beim abholen keine „Einweisung“, anpassen von sattelhöhe etc., neues Fahrrad mit Kratzern übergeben, nach Hinweis und Aufforderung von Abstellung des mangels neuen Termin zur Abholung ausgemacht. Beim neuen Termin war das Fahrrad noch im selben Zustand und Mangel wurde nicht behoben. Gefühlt arbeiten in de Filiale mind. 10 Leute- keiner fühlt sich verantwortlich, es geht durch hoch Hände, keiner weiß, was der andere tut und ausgemacht hat. Nie wieder!!!!
24.10.2023
Wir bedauern sehr, dass die Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Hier wäre sicherlich das Zurateziehen der Filialleitung hilfreich gewesen. Die geschilderte Übergabe der Ware und die Handhabung der Reklamation entspricht nicht unserem Standard. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
14.04.2024

Katastrophale Lieferung!

Bestellt habe ich am 19.03. seit 25.03. war die Sendung in Zustellung... Kam erst am 11.04. in einem zerrissen Karton an. Ich dürfte den Zustand des Fahrrades nicht überprüfen, entweder die Sendung annehmen oder sie wird zurückgeschickt, das war die Aussage des Fahrers. Das Statusupdate war sehr bedürftig, mal ist die Sendung verlohen gegangen, mal beschädigt und der Status war immer: es wird morgen zwischen 8:00 und 15:00 Uhr geliefert... Wurde aber leider nicht. Mein Versuch die Bestellung zu stornieren wurde ignoriert! Es ist absolut inakzeptabel, dass Lucky Bike nicht In der Lage ist eine Bestellung seit über 3 Wochen auszuliefern.
10.02.2024

Bei Lucky Bike Geschenkgutscheinen zahlt man drauf.

Ich habe von Kollegen einen 100 Euro Geschenkgutschein bekommen. Die Kollegen haben dafür 100 Euro bezahlt. Jetzt wollte ich den Gutschein einlösen. Erst an der Kasse habe ich erfahren, dass dieser leider nicht mit dem 25 Euro Rabattcode kombinierbar ist. Also hätte ich 25 Euro extra zahlen müssen. Immerhin: der 10% Rabattgutschein war kombinierbar. Technisch hatte Lucky Bike auch große Probleme: Beim Entfernen eines Artikels aus dem warenkob kam ich nur auf die Seite "Wartungsarbeiten". Einzige Abhilfe: Alles wieder neu bestellen. Meine Empfehlung: Finger weg von Geschenkgutscheinen bei Lucky Bike.

Der Online Verkauf funktionierte, aber der Rest ?

Der Online Verkauf funktionierte problemlos, und das Bike war im gewünschten Shop schnell abholbereit. Bei der Abholung in der Filiale Chemnitz wurde mir das Rad wortlos hingestellt und fertig. Auch wenn es sich nicht um ein hochwertiges Bike gehandelt hat, hätte man sich erkundigen können, ob ich zum Rad Fragen habe ? Leider schleift die Vorderradbremse permanent, was wohl auf eine verzogene Bremsscheibe zurück zu führen ist. Das Einstellen des Bremssattels brachte bisher keine Besserung. Mal schauen ob ich den Bike-Service noch einmal teste, schließlich hat ja jeder eine zweite Chance verdient.
08.05.2024
Fahrrad wird mit einem Kratzer in der Felge angeliefert als Ersatz habe ich dann einen Gutschein von 30€ erhalten bei einem Fahrrad mit einem Listenpreis von 4399€. Die Pedale sowie die Klingel fehlen bei der Anlieferung. Als Ersatz wurden billige Zubehör Artikel nachgeliefert. Da ich bereits zwei KTM Fahrräder besitze hätte ich auch hier Orginal KTM Teile erwartet wie bei meinen anderen E Bikes. Dazu kommt die Aussage das der Hersteller die Fahrräder ohne Pedale ausliefert. Dies habe ich inzwischen bei KTM angefragt bin mal gespannt auf die Antwort.
19.04.2024
Versand war viel langsamer als zugesagt. Die Antworten aus dem Service waren meiner Einschätzung nach Standardantworten ohne wirklich den Sendestatus zu prüfen. Fahrrad kam 8 Tage nach dem angeblichen Versand, da habe ich meine Zweifel, dass der Spediteur dies 8 Tage in seinem Lager behalten hat. Verpackung war aufgerissen und es lagen diverse Kunststoffteile im Zubehörkarton und man hat keinerlei Hinweise wofür die sein könnten. Ich sage mal so. Man bekommt ein Fahrrad zugesendet wie bestellt aber das drumherum ist Note 5
22.04.2024
Wir bedauern sehr, dass die Zustellung in deinem Fall wohl nicht gut gelaufen ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Gern kannst du uns an info@lucky-bike.de eine Nachricht zukommen lassen und wir finden dann sicherlich auch eine Lösung. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
20.08.2024

Mehrfach Stornierungen bestellter/bezahlter Räder

Lucky Bike bewirbt aktuell im Sale zahlreiche Fahrräder mit guten Preisen. Bei mir wurde nun innerhalb kurzer Zeit schon zweimal eine solche Fahrradbestellung nach erfolgter Zahlung wieder mangels Verfügbarkeit storniert. Dies habe ich jeweils erst nach mehreren Tagen erfahren. Beim ersten Mal mussten ich sogar mehrfach selbst anrufen und nachfragen bis ich eine Auskunft zum Verbleib des Fahrrades bekam. Es scheint oft vorzukommen, in Online-Foren gibt es weitere Betroffene.
27.10.2023

Service trotz eigenem Verschulden schlecht

Das Produkt an sich ist ok, jedoch wurde es mit der Anti-Diebstahlsicherung versandt. Auf meine Email, was ich nun tun soll, hieß es, ich möge in einen Laden meiner Wahl gehen und die Sicherung entfernen lassen. Ich war nun inzwischen in mehreren Läden, es sei angemerkt, dass ich jedes Mal beim Betreten und Verlassen der Läden den Alarm auslöse, um die Sicherung entfernen zu lassen, muss dort Blicke ertragen und Erklärungen abliefern. Guter Service sieht anders aus.
29.03.2024
Versprechen Lieferzeit 5-7 Tage. Nach 10 Tagen noch nicht da, angerufen und das Fahrrad steht noch im Zentrallager. Laut Servicemitarbeiterin dauert es noch weitere 10 Tage. Beschwerden will man nicht hören. Mitarbeiterin mach am Telefon, als hört sie mich nicht um mich loszuwerden. Habe Auftrag storniert. Nie wieder. Bin am nächsten Tag direkt zum Cubestore und habe sogar gleich zwei Fahrräder gekauft. Pech gehabt. Cubestore super Service und echt freundlich.
20.03.2024
Service wird sehr klein geschrieben, Mails werden nur sehr sporadisch beantwortet. Ich habe eine Reklamation am Fahrrad, kann es nicht benutzen. Eine sehr unfreundliche Aufforderung , eine Mail mit meiner Beanstandung zu schreiben, wurde bis heute nicht beantwortet. Eigentlich ist das alles nur 1 Stern wert, allerdings wurde das Fahrrad schnell zugestellt. Das Produkt an sich ist, bis auf den Mangel, spitze. Das hat aber nichts mit Ihrem Unternehmen zu tun.
20.03.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu geben. Wir bei Lucky Bike bemühen uns um einen exzellenten Kundenservice und entschuldigen uns dafür, dass deine Erfahrung das nicht widergespiegelt hat. Melde dich bitte nochmal beim Kundenservice, dir wird Auf jeden Fall weitergeholfen. Zurzeit dauert es etwas länger auf Emails zu antworten da man täglich mehr als hunderte von Mails bekommen. Es tut uns leid, von deiner Beschwerde zu hören und wir hoffen, dass du sie bald lösen kannst. Wir schätzen dein Feedback und werden es nutzen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Liebe Grüße das Lucky-Bike Team

Anlieferung Fahrrad

Die Anlieferung war katastrophal. Wie kann ich ein Fahrrad für fast 5000 € in so einem Paket verschicken? Nur einfach in einen Karton rein. Zudem war die Speditionsfirma auch nicht in der Lage das Paket vernünftig auszuliefern. Der Gepäckträger ist gerissen. Der Speditionsfahrer war wohl alleine hat diesen schweren Fahrradkarton über die Straße Geschleift und dann im Garten abgelegt. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn sie es zu zweit gemacht hätten.
09.02.2024
Wir bedauern sehr, dass es bei dir wohl zu einem Transportschaden gekommen ist. Sofern noch nicht geschehen, melde uns dies bitte an info@lucky-bike.de, damit wir dir eine Lösung anbieten können. Vielen Dank! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
16.04.2024
Es sollte dringend eine andere Firma zur Lieferung beauftragt werden. Zusammenarbeit klappt nicht, angebende Lieferzeit wird maximal überschritten zumal erwartet wird, dass sich jeder mehrere Tage frei nehmen kann für einen hypothetischen Liefertermin. Dann wurde dieser für 08-15h angegeben, wobei man dann gegen 13h eine Mail bekam, dass es Verzögerungen gibt. Natürlich nehme ich mir gerne zwei Tage frei. Andere Lieferzeiten gibt es nicht.
17.04.2024
Danke für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es Probleme im Rahmen der Zustellung gegeben hat. Wir nutzen einen Speditionsverbund und haben damit auch übergeordnet nur gute Erfahrungen gemacht. Leider kann bei der Disposition oder bei einzelnen Transporten leider schon mal etwas schief laufen. Wir bedauern dies ebenfalls und möchten uns für die Probleme bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Brutal schlechter Service, Ware hätte am Osterfreitag geliefert werden sollen. Von der Lieferfirma kam die Nachricht ich sei nicht zu Hause gewesen, obwohl ich da war. Bei der Nachfrage bei Lucky Bike Service hat man sich nicht mal die Mühe gemacht dem Kunden zu helfen. Nein stattdessen wird man beschuldigt sich den falschen Lieferservice ausgesucht zu haben, sorry hatte da keinen Einfluss drauf, ich habe lediglich ein Rad bestellt.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Lt. Tracking ist es sechs Tage nach Bestellerteilung zu einer Zustellung gekommen. Die Absprache mit unserem Spediteur überlassen wir unseren Kunden und gehen davon aus, dass diese sich an die getroffene Vereinbarung halten und entsprechend zugegen sind, wenn der Spediteur zustellen möchte. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team