FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

14.743 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.647 Bewertungen insgesamt

27.05.2024
Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!

Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.

Bewertungen für FixPart.de

Bestellt und trotz Meldung nicht an der Adresse angekommen. Bitte kümmern Sie sich um die Angelegenheit
Lieferung verspätet
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Steffen S.
Schwedelbach

Anfänglich super, dann "Tote Hose"

Anfänglich super Kommunikation und Hilfe bei der Produktsuche. Leider ist der Kühlschrank bevor das Ersatzteil ankam und vom Shop in die Versendung ging, komplett kaputt gegangen. Ich gaben den Shop sofort darüber informiert, dass ich das Ersatzteil nicht mehr benötige und hier auch den Auftrag stornieren. Am nächsten Tag wurde das Teil trotz Stornierung versendet. Ich schrieb den Shop erneut an.
MT
Marko T.
Tegernsee
20.01.2024

Kann ich überhaupt nicht empfehlen

Ich habe ein Ersatzteil für eine Waschmaschine bestellt, welche natürlich wichtig ist für eine Familie. Leider kam das Ersatzteil erst nach 2 Wochen. Kundenservice war mir überhaupt keine Hilfe. Habe dann zusätzlich bei der Konkurrenz bestellt und hatte das Ersatzteil binnen 48 Stunden. Wie die Rückgabe bei diesem Händler funktioniert, weiß ich noch nicht. Werde ich leider herausfinden müssen.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
GD
Gabriel d.
Regensburg
10.03.2024
Irretäuschend: Es wurden 2 Kohlebürsten abgebildet und nur 1 Stk. verkauft! Nur 1 Stk. zu tauschen ist wirklich schwachsinnig! Erst später bei der Überprüfung im Packet habe ich entdeckt, dass sich nur um 1 Stk. Verkauf handelt. Ich habe jetzt vorübergehend, vorerst 1 Stk. eingebaut und werde ich mir jetzt 1 Paar woanders bestellen und wieder die Maschine ausbauen müssen. 6,95 € Porto NO-GO
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, Alle unsere Produkte werden so geliefert, wie sie auf der Website abgebildet sind. Wenn Sie Fragen zum richtigen Produkt haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
17.11.2023

Falschlieferung Türmannschette

Falschlieferung Waschmaschine Türmannschette erhalten. Es wurde ein andere, falsche Artikelnummer geliefert, wie bestellt. Falschlieferung sofort mit Bildbeleg reklamiert. 24 Stunden später noch keine Reaktion, außer automatisierter Mail, dass Reklamation eingegangen ist. Waschmaschine steht, mangels Falschlieferung, wer weiß wie lange. Guter Service und schnelle Reaktion ist das nicht.
Ich habe vorher angefragt, welcher Thermostat für mein Gerät der richtige wäre. Leider war die Sonde am gelieferten Thermostat ca. 20 cm zu lang. Da man diese nicht beliebig in engen Radien knicken kann, gestaltete sich der Einbau und vor allen Dingen der Zusammenbau des Thermostatgehäuses im Kühlschrank als extrem schwierig und zeitaufwändig. Liefertermin und Zahlung waren problemlos.
11.11.2023
Bestellt wurden 2 gleiche Artikel, geliefert wurde nur 1Artikel, eine Information das es sich um eine Teillieferung handelt fehlte. Hierzu musste meinerseits reklamiert werden. Ansonsten wurde das Teil schnell geliefert und entspricht dem Gewünschtem. Bei vollständiger Lieferung wären es alle Sterne gewesen, die Notwendigkeit der Nachfrage wegen Teillieferung, ist ein Unding.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hatten wir leider nicht alle Produkte (mehr) auf Lager. Die Produkte, die wir auf Lager hatten, sind bereits an Sie versandt worden, so dass Sie auf diese nicht mehr warten müssen. Der andere Teil der Bestellung wird später geliefert. Bram, Kundenservice FixPart
AG
Andre G.
Lenged
09.04.2024
Die Verpackung der Ware ist eindeutig verbesserungswürdig!Ich habe einen zerbrechlichen Plastikschalter bestellt,dieser kam zwar in einem gepolsterten Briefumschlag,wo sich der Schalter allerdings durchgebohrt hat,habe Glück gehabt,dass er in einem Stück angekommen ist! Ein kleiner Karton wäre vom Vorteil gewesen,was ich bei den Versandkosten eigentlich auch erwaret hätte!
Andy S.
11.02.2024
Ich hatte 2 Geschirrkörbe gekauft ein oberen und ein unteren , leider kamen 2 untere an Was ja nicht schlimm ist, aber es ist unmöglich ein zu erreichen . Per Mail habe ich also das Problem geschildert nach 1 Woche hat sich jemand zurückgemeldet . Es wurde mir mitgeteilt das man sich darum kümmern wird, jetzt sind es schon 2 Wochen her nichts. Service ist echt schlecht.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
14.02.2024

Schubladenersatzteil passte sehr gut hatte nur Kratzer auf der Oberfläche

Ein Schubladenfach aus Plexiglas war bei meiner Siemens Kühl-Gefrierkombibation defekt. Bestellt 2Tage wie beschrieben wurde geliefert. Das Teil war gut verpackt und eingeschweißt. Beim Öffnen sah ich dass es zerkratzt war auch durch reinigen blieb es so. Es passte aber genau, der Aufwand zur Reklamation und zurücksetzen war mir bei knapp 13 EUR plus Versandt zu hoch.
ich sende ein Foto des Typenschildes, bekomme einen Link zum Ersatzteil dessen internetfoto genau dem entspricht das ich brauche. Das Teil das kommt entspricht nicht dem was ich suche und damit nicht dem Internetfoto und dann wird mir gesagt ich hätte falsch bestellt. Ich bezahle jetzt die Rücksendung und hoffe dass die Widerspruchszeit noch nicht abgelaufen ist!!!
VZ
Verena Z.
Goeppingen
Für Ihr Unternehmen hätte ich gerne 5 Sterne gegeben. Leider arbeiten Sie beim Versand mit GLS zusammen. Ich werde nirgends mehr bestellen, die mit diesem Unternehmen zusammen arbeiten. Die 'Waren werden nicht ordnungsgemäß ausgeliefert. Es wird nicht geklingelt, dann einfach an einen über 5 km entfernten Paketshop geliefert. Dies ist für mich nicht akzeptabel.
MV
M. V.
17.02.2024

Ich habe das teurere Produkt gewählt, das günstigere zugesandt bekommen

Ich habe das teurere Produkt gewählt, da bei dem etwas günstigeren von Ihnen nicht die Kompatibilität bestätigt wurde. Zum Schluss habe ich trotzdem das günstigere zugesandt bekommen. Für mich nicht wirklich kundenfreundlich, auch wenn es nur um rd. 2 EUR Differenz geht. Das nächste Mal kaufe ich beide und schicke ein Produkt auf Ihre Kosten wieder zurück.....
An ihrer Stelle würde ich das Transportunternehmen wechseln. Leider habe ihr Paket noch nicht erhalten. Angeblich war am Liefertermin keiner Zuhause, klingeln hätte geholfen! Jetzt wurden schon 3 Versuche gestartet das Paket im Paket Shop abzuholen. 2 mal war der Shop geschlossen und heute konnte leider keiner Deutsch und konnte mir somit nichts aushändigen.
FD
Frank D.
Ludwigsfelde
23.12.2023

Mehrere Nachfragen notwendig

Bin mir nicht sicher. Bestellung aufgegeben, 2 Wochen Lieferzeit. Nach drei Wochen nachgefragt, Artikel musste bestellt werden, noch nicht da. Nach vier Wochen nachgefragt, Artikel noch nicht da, Liefertermin unbekannt, Stornierung angeboten. Sechs Stunden später plötzlich eine Versandbestätigung. Hat jemand nachgeschaut und den Artikel doch gefunden?
29.12.2023
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
23.08.2024

Falsches Ersatzteil

Ich habe leider ein falsches Ersatzteil für meine Spülmaschine bekommen, obwohl ich die Teilenummern verglichen habe. Das Teil hätte laut Bestellung eigentlich passen müssen. Ein Umtausch bzw Rückgabe wird schon beim Kauf ausgeschlossen. Jetzt habe ich 200€ zu Fenster rausgeschmissen. Ich werde hier nie wieder bestellen und Jedem davon abraten

Ich bin sehr enttäuscht. Besser hier nichts bestellen.

Ich bin sehr enttäuscht. Da ich eine Dichtung bekommen habe die nicht passt. Nachdem ich ein Foto gesendet habe worauf die kaputte Dichtung zu sehen ist habe ich nicht mal eine Antwort bekommen. Die nicht passende Dichtung die mich 10€ plus 6,95€ Fracht gekostet hat,kann ich jetzt für nochmal 6,95 Fracht zurück schicken.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Leider ist das Produkt, das Sie bestellt haben, auf dieser Basis nicht geeignet. Wir haben Ihnen weitere Informationen zukommen lassen, wie Sie Ihr Produkt an uns zurückschicken können. Bram, FixPart-Kundendienst
Ich habe erst nach Einschalten von Trusted Shops die Information erhalten, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Der Anfang Dezember bestellte Artikel wurde mit Liefertermin ab 29.02.2024 avisiert. Anfang März habe ich diesen Artikel dann erhalten. Somit bin ich im großen und ganzen zufrieden und würde wieder bestellen.

Retoure 25€ ohne Geld zurück

Habe etwas bestellt, kam alles an schön und gut. Das Teil hat leider nicht gepasst und ich wollte es zurückschicken. Von wo das Paket kommt weiß ich nicht aber die 25€ rückversand nach Italien sind gottlos. Das Teil hat schon 50€ gekostet also bekomme ich nur die hälfte zurück. Der wird mir natürlich auch nicht bezahlt