FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

14.743 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.647 Bewertungen insgesamt

27.05.2024
Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!

Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.

Bewertungen für FixPart.de

09.04.2024

Kein deutscher Shop!!!

Achtung!!! Der Shop hat seinen Sitz in den Niederlanden, die Ware wurde mit GLS aus Italien verschickt. Habe mich von der deutschsprachigen Webseite blenden lassen. Es gab Probleme beim Zoll, weshalb sich die Auslieferung extrem verzögert hat. Habe der Bestellung daher widerrufen und die Annahme des Pakets verweigert, da ich das Ersatzteil nun nicht mehr brauchte. Der Rückweg verzögert sich ebenso, und die Ware hat es nach über 3 Wochen noch immer nicht bis zum Absender zurück geschafft. Die Rückzahlung des Geldes verweigert mir der Shop solange bis die Ware wieder bei FixPart eintrifft, obwohl ich die Verzögerung der Auslieferung nicht zu verantworten habe. Bin gespannt, wie lange ich noch auf die Rückzahlung warten muss, wenn das Paket dann endlich in Italien wieder angekommen ist.
10.04.2024

Ersatzteilbestellung

Das jetzt gelieferte Ersatzteil passte perfekt. Schade war, dass das zuerst geordete Ersatzteil für meinen Wäschetrockner mehrmals terminlich mehrmals nach hinten geschoben wurde(nach mehr als 2 Monaten aus dem Drittlager immer noch nicht lieferbar). Angegeben waren anfangs 2 Wochen Lieferzeit....,das wäre ja ok gewesen. Nach Stornierung der ersten Bestellung habe ich bei Fixpart erneut direkt bestellt und das Ersatzteil war dann innerhalb von 2 Tagen da. Da hätte ich mir in der Kommunikation mehr Initiative von Fixpart gewünscht.
hallo, der schlauch passt nicht an das Griffstück vom aeg vx9 -2-öko,pnc 900 25 85 23. Auf dem Foto sah alles so aus als würde es passen. Mein Fehler ist wahrscheinlich das ich die Bestellung nicht weiter verfolgt habe. Da wir den Staubsauger oft in der Woche benutzen und die Schlauchlänge ideal ist, habe ich kurzerhand den Anschluss am neuen schlauch abgeschnitten und durch den alten ersetzt. Leider entspricht der neue schlauch nicht der länge die sie angegeben haben! Statt 2,75m ist er 2,60m lang. mit frdl Gruss Rogge
Leider hat der Ersatz nicht funktioniert. Der untere Teil, der den Kontakt zum Einschalten des Severin aktiviert, ist zu kurz und lässt sich nicht einschalten. Was ich brauchte, war die Pfanne, denn meine ursprüngliche war völlig oxidiert, weil sich die Innenfarbe abgelöst hatte. Also habe ich den Ersatz zerlegt und den neuen "Topf" auf den alten Anker aufgesetzt, um ihn zum Laufen zu bringen. Der Ersatz funktioniert also nicht für dieses Modell, FR2430 Typ2430 Mit freundlichen Grüßen Carlos
13.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
Mir der Ware ist alles in Ordnung da hätte man ja auch nicht viel falsch machen können. Allerdings musste ich jetzt anderthalb Monate auf meine Bestellung warten, trotz dass auf der Website stand, dass es in 2-3 Werktagen versandfertig wäre. Der Kundendienst hat auf meine erste Nachricht nicht geantwortet. Erst nach zweieinhalb Wochen und nach der zweiten Nachricht habe ich die Versandbestätigung bekommen. ein Entgegenkommen gab es nicht. Ich werde in Zukunft andere Onlineshops aufsuchen
ER
Elke R.
Langelsheim
20.03.2024

Fehlerteufel..

Nach einer Bestellung von einem Staubsaugerrohr (war innerhalb von 2 Tagen da) erhielt ich ein Gemüsefach für einen Kühlschrank. Eine Email an den Kundenservice wurde nach einem Tag beantwortet - mit der Bitte ein Bild von dem falsch gelieferten Teil zu schicken, damit man mir ggf. weiterhelfen könne. Nun heißt es warten, warten... Welche Bewertung hätten Sie denn gern? Wie schön, wenn man keinen Retourenschein erhält. Alles nicht so schlimm- ist ja vorab mit Paypal schon bezahlt gewesen
Auswahl im Onlineshop lief problemlos. Was nicht so gut gefällt das Geld schon abzubuchen und die Ware kommt erst in 2 Wochen. Man sollte abbuchen wenn die Ware rausgeht und wenn sollte ein Hinweis stehen das gleich abgebucht wird bei Bestellung. Dann hätten wir das nicht bestellt. Der Lieferservice ist Grauenvoll, wahrscheinlich konnten die die Abstellerlaubnis nicht lesen und haben einfach geschrieben das liegt am vereinbarten Ablageort. Ist es aber nicht.

Das Futter ist gut, alles andere für die Tonne

Das Futter ist gut. Aber der Versand leister den ihr habt ist miserabel. Man bezahlt so viel Versand und nichts funktioniert. Ob das Paket ewig unterwegs ist, das gefrorene Futter einfach abgestellt wird und nicht einmal geklingelt wird. Oder es ewig unterwegs ist. Und es auch schon schlecht verpackt bzw der Deckel fehlte das aber in euerem versandzentrum schief ging. Ich nestelle nurnoch weil meine Katzr nierenfutter braucht und sie dieses isst.

Rückabwicklung ausreichend, Service gut.

Ersatzteillieferung hatte längere Lieferzeit als auf der Website angegeben, kam aber an und man wurde auch per Mail benachrichtigt. E-Mail-Anfragen wurden auch schnell beantwortet. Leider passte das Ersatzteil nicht, und man muss die Teile nach Italien zurücksenden. Kundenfreundlich ist die Rückerstattung nicht, man bleibt auf die Lieferkosten sitzen bzw. hier weil der Versand nach Italien erfolgt und aufgrund dessen die Versandkosten höher sind.
19.05.2024

Gemischte Bewertung.

Ich finde es unverhältnismäßig, dass eine Rolle für den Korb einer Spülmaschine fast so viel kostet wie ein Set mit 6 Rollen. Ebenso unverhältnismäßig finde ich, dass Bearbeitungskosten (in Verbund mit Versandkosten) erhoben werden. Das habe ich bei keiner anderen Firma gesehen. Administrative Kosten sind normalerweise eingepreist. Die Rückgabe war sehr gut und reibungslos, ebenso die Erstattung. Von daher gemischte Bewertung.
17.02.2024
wir haben als ersatzteil für eine mielewaschmaschine w565 einen faltenschlauch für zwischen bottisch und pumpe bestellt .der gelieferte fatenschl. ist aber zu kurz es fehlt eine falte .wir haben dann bei miele bestellt und dieser passte. wir schicken den,von ihnen gelieferten teil zurück.trotzdem werden wir bei nächsten bedarf die fixpart anschreiben.vielen dank für ihre bemühung. die miele materialnr.05913440 enr.4002515428085
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
VS
Vincent S.
Esslingen

Achtung Abzocke! China-Kopie wird als Markenprodukt verkauft!

Kann man nicht empfehlen! Habe ein komplettes Set Hintergrund-LEDs für meinen TV bestellt. Die Hintergrundbeleuchtung besteht an meinem TV aus 2 LED-Streifen, geliefert wurde aber nur einer. Auf Nachfrage beim Kundenservice hab ich nur die Antwort erhalten, dass es richtig ist wenn nur ein LED-Streifen im Lieferumfang beiliegt. Musste dann den unverschämt teuren Versand 2mal bezahlen.
11.05.2024
Katastrophe! Teil bestellt und direkt bezahlt! Nach einer Woche über Trustshop beschwert weil nichts passierte, dann kam eine Nachricht. Angeblich habe ich die Annahme verweigert:)))) Ich sollte nochmal 6,95 für eine weitere Zustellung bezahlen. Ich, ne bitte Geld zurück. Bis heute kein Geld zurück! Finger weg von diesem Händler! Vor Ort das Teil bestellt, knappe 20€ günstiger!
13.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie das Produkt nicht rechtzeitig erhalten haben. Wir haben die Bestellung storniert und Ihnen den Betrag zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
HW
Helmut W.
Hilpoltstein
10 Tage Lieferzeit ist geschäftsschädigend und nicht zeitgemäß. Werbung von FixPart 1-2 Tage dann Nachricht 3-5 Tage. Das Ersatzteil Wasser-Pumpe wird zurückgegeben weil es nicht mehr benötigt wird nach 10 Tage Lieferzeit. Warum Versandunternehmen / Paketdienste welche Samstag nicht ausliefern (z.B. GLS ) Keine Empfehlung ! Mit freundlichen Grüßen H.Wieder
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Überteuerte Versandkosten: 6,95 Euro für eine Tonnadel und im Falle einer Rücksendung wird einem ein "kostengünstiges" Retourenlabel für 6,49 Euro geschickt. Das macht mal eben 13,44 Euro für nichts. Versandkosten sollten angemessen sein. In diesem Fall reichen 2 Euro. Dies ist zumindest bei anderen Anbietern der Fall. Ich werde hier nicht mehr kaufen.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, für alle unsere Sendungen berechnen wir den gleichen Betrag für die Versandkosten. Im Gegenzug erhalten Sie, dass das Paket in gutem Zustand und ausreichend geschützt geliefert wird und Sie erhalten einen Tracking-Link, mit dem Sie die Sendung verfolgen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
ML
19.04.2024
Ich hatte versehentlich 2 Rechte Standfüsse bestellt. Leider hat man mich nicht darüber informiert, dass man üblicherweise 1 Rechten und 1 Linken Fuss bestellen sollte. Das war zwar keine große Summe und daher lohnte sich ein Umtausch nicht, da ich ja die Rücksendung zahlen musste. Ansonsten war die Lieferung sehr schnell und auch zufriedenstellend.
03.05.2024
Habe im Shop eine Dichtung bestellt, diese kam auch sehr schnell und gut verpackt bei mir an. Habe mich aber bei der Bestellung mit der Artikelnummer vertan. Wollte nun diese falsch bestellte Dichtung zurücksenden, habe aber bis heute keinen Retourenschein bekommen um die Dichtung zurück zu senden. Sehr schade. Werde hier nicht mehr bestellen.
Über 2 Monate auf meine Bestellung gewartet, wurde jedes Mal aufs Neue hingehalten, da mir gesagt wurden ist es gibt Lieferzeit Verzögerungen jedoch sind mir so Kosten entstanden die mir keiner zurückgegeben kann. Habe früher sehr oft bei ihn bestellt auch meine Mitarbeiter und meine Firma allgemein nun werde ich mich mal anderweitig umschauen
MD
Mike D.
Seligenstadt
12.01.2024

Lieferung verzögert sich immer wieder

Das Ersatzteil wurde am 31.12.2023 bestellt, auf der Webseite wurde es auch als "auf Lager" angezeigt (ist übrigens immer noch so). Der Versand der Bestellung ist jetzt schon 2 mal verschoben worden (erst 11.01.2024 jetzt 18.01.2024). Auf die Kontaktaufnahme zu der Bestellung wurde überhaupt nicht reagiert. Wirklich schade :-(
Den Artikel versenden der Bestellt wurde Leider musste ich zum Bedauern feststellen das das Personal nicht zwischen einem Dichtring und einer Steuerplatine unterscheiden kann. Kundendienst bodenlos schlecht, nachdem ich sie über das fehlerhaft gelieferte Teil aufmerksam gemacht habe wurde mir bloß der Tracking Code zugeschickt