FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

14.743 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.647 Bewertungen insgesamt

27.05.2024
Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!

Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.

Bewertungen für FixPart.de

BS
Barbara S.
Messenkamp
Lieferung 1-3 Tage. Jetzt wurde der Liefertermin zum 2. mal verlängert auf 8 Wochen. Das geht garnicht. Antworten nur automatisch. Finger weg von diesem Laden
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
06.05.2024
14 Mails in über 2 Wochen bei einer Reklamation und eine Lösung ist nicht in Sicht. Kundenbindung geht anders !
06.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst

Rechnung wird verweigert, Fixpart stellt keine Rechnung aus

Der Handy Akku wurde in 2 Tagen geliefert. Ich wollte eine Rechnung haben. Musste 3 x mailen. Die Antwort im Original; Re: keine Rechnung bei der Lieferung 202402531909 Sehr geehrte(r) Dadel, Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre frühere Bestellung. Wie ich sehe, haben Sie sich für die Zahlung mit Klarna entschieden. Klarna sollte Ihnen die Rechnung innerhalb von 3 Wochen zusenden. Leider steht uns die Rechnung nicht zur Verfügung, und Sie können sie nur bei Klarna anfordern. Ich hoffe, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. Mit freundlichen Grüßen fixpart bietet Bezahlung per Klarna an. Der Service hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, meine emails zu lesen. Ich werde mit herr Dadel angesprochen, was überhaupt nicht mein Name ist. Der Verkäufer ist fixpart und nicht Klarna. Fixpart verweigert bis heute , 21.1.2024 , die Rechnung. Fixkauf ist verpflichtet mir eine Rechnung mit Rechnungsnummer und Steuernummer auszustellen. Das hat jeder china- Verkäufer nun auch verstanden. Entweder ist man bei Fixpart besonders Ahnungslos oder besonders desinteressiert. Nun die Sache ist noch nicht beendet. Mit Fixpart weiter zu mailen wäre sinnlos. Einmal verarscht zu werden ist ausreichend. Überlassen wir die Klärung doch den offiziellen Stellen.
23.11.2023

falsches Produkt geliefert

Kürzlich mußte ich die Bestellung eines Siebs für einen Wasserkocher reklamieren, da das gelieferte Produkt nicht dem bestellten und auch nicht dem Foto auf der Bestellseite entsprach. Positiv war die rel. kurzfristige persönliche Rückmeldung einer Kollegin per E-Mail. Ärgerlich war allerdings, daß ich, obwohl ich der Reklamation Fotos zugefügt hatte, die den Unterschied zwischen der Darstellung auf Ihrer Webseite und dem gelieferten Produkt eindeutig dokumentierten, 3mal hintereinander von unterschiedlichen Mitarbeiterinnen aufgefordert wurde, Bild- bzw. Videomaterial zu schicken, das das Problem verdeutlicht. Nach jeder Mail habe ich weitere Vergleichsfotos geschickt, der Unterschied war eindeutig zu erkennen. Zunächst sollten die gelieferten Produkte den Abbildungen auf Ihrer Webseite entsprechen. Außerdem entstand bei mmir der Eindruck, daß die Kolleginnen nicht die Historie des Vorgangs angesehen haben und jedesmal mit einer Standardantwort reagiert haben.
24.11.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, Kundenservice FixPart
15.04.2024

Nie wieder Fixpart

Eine Scheibe für einen Backofen bestellt und einen Spülmaschinenkorb bekommen. Da für diese niederländische Fa. keine Telefonnummer existiert sondern nur eine Service Mail Adresse, dauert das Procedere natürlich. Ein ewiges hin und her. Fall schildern, Bilder schicken, noch mehr Bilder schicken....dazwischen immer einige Tage vergangen. Dann muss mit dem Lieferanten Rücksprache gehalten werden, wobei Fixpart für mich der Lieferant ist. Dieser meldet sich wohl nicht. Wieder verstreichen Wochen. Ich wollte dann nur noch einen Rückschein für den falschen Artikel und mein Geld zurück. Ab dann bekam ich gar keine Antwort mehr. Nun, nach langen 3 Monaten ohne Backofen habe ich endlich mein Geld zurück, Dank Paypal. Bevor ich hier wieder Ersatzteile bestelle gebe ich lieber gleich mehr Geld für etwas neues aus. So viel Ärger braucht kein Mensch.
18.04.2024
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
20.03.2024
Wie gesagt und es waren nur ein paar Minuten, wo ich gleich geschrieben habe das ich das falsche Teil gekauft habe. Und Sie hatten auch gleich mir geschrieben das Sie sich gleich darum kümmern können. Aber das ich erst dann gegen 15.00h mir geschrieben haben das es nicht mehr gehen würde finde ich etwas dreist von Ihnen. Hätte ich es aber erst nach Stunden dies geschrieben das ich das falsche Teil bestellt habe, dann wäre es ja mein Fehler gewesen und hätte es so hinnehmen müssen. Aber so waren es nur ein paar Minuten und ich weiß eins das war für mich das Ersten und auch das Letzte mal. Für die Lieferung hätte ich mehr als nur 5* verteilt, dass 2ar wirklich sehr gut. Es tut mir Leid das Schreiben zu müssen, aber ich finde das das nicht von Ihnen in Ordnung war. MFG Frau Hofmann

Kundenservice und Kontakt absolute Katastrophe!

Ich habe ein eine Elektronikeinheit für meine Spühlmaschine bestellt. Trotz Modelabgleich im Shop funktionierte das Bauteil nicht. Eine einfach Rücksendung konnte ich laut Bestellnummer nicht beantragen. Habe per Mail meine Reklamation beim Kundendienst eingereicht. Das zieht sich nun schon seit über 4 Wochen. Sporadisch bekommt man alle 2 Wochen eine lächerliche Antwort! Telefon Kontakt nicht möglich, keine Adressangaben zu finden! Absolut nicht kundenorientiert. Ich hoffe immer noch endlich eine vernünftige Antwort mit Rücksendeadresse bekomme damit ich das Teil zurückschicken kann und auch endlich mein Geld erstattet bekomme. Bei so einer Kundenbehandlung würde ich nie wieder bei FixParts.de bestellen und definitiv auch niemanden weiterempfehlen!
Es sollte nur ein Arbeitstag von der Bestellung bis zur Lieferung liegen, es hat eine ganze Woche gedauert. Ihr Partner DPD hat sich als unzuverlässig erwiesen, denn sie standen fast vor der Haustür und entschieden sich dafür früher Feierabend zu machen mit der Ausrede: das Haus (das direkt auf der Ahornallee liegt mit der sichtbaren Hausnummer) nicht gefunden zu haben. Die DPD hat einen neuen Liefertermin gemacht, für den ich nochmals (als Freiberufler) umsonst freigenommen habe, denn sie sind nicht erschienen. Die DPD hat dann nicht mehr gemeldet, bis sie die Woche darauf an der Tür klopften. Am 03.10.2023 hatte eine Motoreinheit mit der Bestellnummer 202302060501 bei Ihnen gekauft. Die DPD hat sich ähnlich verhalten .
07.01.2024
Ich habe den Zapfhahn für die PerfectDraft Anlage bestellt. Leider passt er nicht. Er ist zu breit. Ich würde ja sagen, das liegt an mir, aber bei der Bestellung war kein Hinweis zu sehen, dass es mehrere Maße für diese Einheit gibt. Es gab auch keinen zweiten Hahn mit einer anderen Breite. Jetzt schließt die Anlage nicht, damit läuft ständig die Kühlung und der Kompressor läuft auch nicht richtig. Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Auf dem Bild sieht man meinen alten Hahn und den neuen, deutlich breiteren. Den kann ich nicht nutzen. Ich kann ihn aber auch nicht einfach zurückschicken, weil ich ihn schon genutzt habe. 60 € für die Tonne!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
06.01.2024

Kundenservice mangelhaft!!!

Für meinen Staubsauger wurde mir im Internetshop ein falsches Ersatzteil (Filterset) angeboten, welches nicht gepasst und daher von mir zurückgesandt wurde. Die bestellte Staubsaugerstange wurde zudem verbeult geliefert, diese habe ich aber aus Kulanz behalten. Obwohl die Rücksendung von FixPart zu verantworten ist, wurde ich mit den Kosten der Retoure in Höhe von 4,40 € belastet. Der Schriftverkehr diesbezüglich war seitens FixPart unqualifiziert. Ich nehme diesbezüglich nunmehr den Käuferschutz in Anspruch!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
KS
Karin S.
Tauberbischofsheim
25.12.2023

Service? Haben wir nicht!

Ich habe auf meine Bestellung für zwei Standfüße eines Philips-TV zwei rechte Füßchen erhalten. Dies nützt mir allerdings nichts, weil ich für den TV ein Set (re. +li.) benötige (war auf der Website von FixPart nicht erkenntlich). Auf meine Produktanfrage erhielt ich bis heute (zwei Wochen) keine Antwort. Also sende ich den ganzen Kram jetzt zurück. Mal sehen, ob ich wenigstens auf meine Rücksendeanfrage eine Antwort erhalte - bis jetzt kam nichts! :-(
29.12.2023
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
UR
ursula r.
krefeld

Die Bestellung: Ersatzteil für einen Samsung TV, K.-H. Renner, 47807 Krefeld

Die Bestellung, ein Fuß für einen Samsung-TV, war schwierig. Mir war aber nicht mit der Zusendung eines falschen Teils mit anderer Produktnummer geholfen. Eine Rücksendung war aus unerklärten Gründen nicht möglich. Eine Adresse oder Telefonnummer für Rückfragen taucht weder auf der Rechnung noch auf der Internetseite auf. Die Rücksendeadresse auf dem Paket war Frankreich. In der Summe: wenig Service bei Zusendung des falschen Produkts.
Ich habe 30 Sekunden nach Bestellung sofort ein Storno geschickt, da das falsche Teil im Warenkorb war. Diese Storno E-Mail habe ich noch 2 x geschickt. Bis auf "wir melden uns zu ihrem Anliegen", was nie passiert ist, kam nur die Mitteilung - wir haben die Zahlung erhalten. Der Kundenservice fehlte demnach. Bei dem falschen Ersatzteil, was dann auch zügig per Post kam, war noch nicht mal eine Beschreibung dabei. Ich bin enttäuscht!!!!
IS
Irina S.
Marburg
10.03.2024
Nach wenigen Minuten meiner Bestellung, habe ich die Stornierung Nachricht abgeschickt, leider wurde nur auf Bestellung reagiert. Die Lieferzeit ist akzeptabel gewesen, nur ich brauchte das Teil nicht, das war die falsche. Wegen Rücksendung habe ich kein retourenschein bekommen, bei der Post musste ich 16,99€ für das Nix wiegenden Paket bezahlen wegen gesicherten Versand nach FRANKREICH??? Also nein - höchstens 2 Sterne.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, Damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt, wird sie direkt von unserem System bearbeitet und an den Spediteur weitergeleitet. Daher ist es leider nicht mehr möglich, sie zu ändern. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
TB
Taner B.

Nie wieder !!!

Ich weiß nicht, wer am anderen Ende sitzt, aber die Fragen werden nicht sachgemäß beantwortet. Ich rede von Storno, die fragen mich. Nach welchem Teil handelt es sich in der Skizze. Ich antworte, welche Teil in der Skizze die richtige wäre, als Antwort bekommen wir es tut uns leid, dass bei der Lieferung was falsch gelaufen ist. Das eine hat mit dem andern überhaupt Nix zu tun eine absolute Katastrophe nie wieder.
15.03.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
VK
Volker K.
Aschheim
Das gesendete Ersatzteil ist beschädigt. Zwar schränkt es die Funktion nicht ein und eine Rücknahme wäre wahrscheinlich erfolgt aber da es das letzte vorhandene Teil ist könnte man ein neues Teil nicht zur Verfügung stellen. Und ob andere Händler dieses Teil haben wäre aufgrund des Alters unseres Kühlschrankes fraglich. Lieber Kunde friss oder stirb. Eine Kaufpreisreduzierung wurde nicht angeboten.
20.01.2024

Finger Weg, eine einzige Katastrophe

Ersatzteil Anfang November bestellt. Lieferzeit wurde mit wenigen Tagen angegeben. Lieferverzögerungen mussten durch mich erfragt werden. Mitgeteilte Liefertermine wurde nicht eingehalten. Nach Aufforderung den zu bereits, zur Bestellung, abgebuchten Betrag Rückzuerstatten wird der Artikel plötzlich versendet. Es wurde allerdings der falsche Arktikel versendet. Eine seriösere Bestellabwicklung si

Abzocke - Finger weg!!!

Ich habe 2 Magnettürdichtungen für meine Liebherr Kühlgefrierkombi für 175€ bestellt. Diese wurden entgegen der Produktbeschreibung ohne Montagematerial geliefert. Nach Kontakaufnahme mit dem Kundenservice und einigem hin und her, wurde mir ein Set Montagematerial, bestehend aus 3m doppelseitigem Klebeband nach gesendet. Für die Dichtungen wären aber mindestens 5,78m notwendig. Dies wurde damit kommentiert, dass nur versendet wird, was in der Produktbeschreibung enthalten ist. Nachdem ich mir die Original-Ersatzteile bei Liebherr bestellt habe, konnte ich auch den Qualitätsunterschied, sowohl in Versandverpackung, als auch beim Montagematerial deutlich erkennen. Meine darauf erfolgte fristgerechte Widerrufs-Anfrage auf Fixpart.de wurde ignoriert und einfach nicht beantwortet. Auch nicht auf erneute Kontaktaufnahme reagiert, so dass inzwischen die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist. Versuche jetzt über Trusted Shops Käuferschutz an mein Geld zu kommen.
Absolut unterirdisch! Auf der Internetseite von Fixpart.de habe ich nach einem neuen Drehteller für unsere Mikrowelle gesucht. Nach der Auswahl der Marke Sharp und des Modells R-33ST wurde mir ein Drehteller als passend angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Leider passt der Drehteller nicht auf die Kupplung und dreht sich somit auch nicht. Mein Rücksendeantrag wurde auch nach der 3. E-Mail mit ausführlicher Fehlerdarstellung und Videoübersendung (!) nicht genehmigt. Jetzt soll ich das Video auch noch veröffentlichen und den Link dazu schicken oder die Ware alternativ auf eigene Kosten zurücksenden! Servicewüste Deutschland in Perfektion!! Noch nicht mal ein Telefonat mit einem vernünftigen Ansprechpartner wird angeboten. Solch einen schlechten Service habe ich noch bei keinem Internethändler erlebt!!
01.04.2024
Schlechtere Verkäufer. Bis jetzt habe ich nie gesehen Eine kleine Teil, was meine Brief passt, ist nach sieben Tage noch gekommen. Ich hab probiert Verkäufer zu kontaktieren, aber die antwortet meine Meinung automatisch und gibst keine Hilfe. Wenn sie wollen wollen, kann ich die E-Mail als Bewertung schicken. Das ist dämlich. Die sagt Mir soll ich auch zu Hause sein wenn die Lieferant kommt, dass er mich zu Hause trifft und die haben keine andere Möglichkeit mich zu informieren. Von irgendwo abholen oder was weiß ich wie jeder normale Lieferant Und sollte ich öfter die Verfolgung Programm von der Lieferant gucken vielleicht dann hab ich Glück meine Produkt zu bekommen Also, dass ich jetzt nichts viel schreibe schlimmer habe ich nie gesehen. Schlimmste Verkäufer, was ich hab meine Leben gesehen habe