ETIQL- Logo - Bewertungen

ETIQL

274 Bewertungen in den letzten 12 Monaten432 Bewertungen insgesamt

Anfang Januar habe ich bei ETIQL eine Chino, einen Cardigan und einen Cashmere-Sweater bestellt. Alles ist diese Woche angekommen. Produkte passen gut. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Außerdem habe ich noch ein Packet mit italienischen Produkten erhalten, als Entschädigung für die längere Lieferzeit der Chino. Coole Aktion! Diese sitzt wirklich gut, klar ich muss Sie in der Länge anpassen lassen - dennoch ist die Qualität wirklich gut und die Nähte scheinen hochwertig vernäht zu sein. Konzept und Website sind auch klasse. Insbesondere die Website hat etwas wirklich eigenes.

Finger weg von diesem Online-Shop! Im November 2023 habe ich Schuhe bestellt. Diese wurden verspätet geliefert, daher habe ich sie zurückgeschickt. Die Ware wurde nachweislich am Firmensitz zugestellt. Nach intensivem Kontakt mit dem "Kundenservice" wurde mir immer wieder bestätigt, dass der Erstattungsprozess dauert. Bis heute habe ich mein Geld nicht erstattet bekommen. Vielmehr hat ETIQL noch weitere 60 Euro für eine Mitgliedschaft berechnet, die ich nicht bestellt habe. Auch hier habe ich direkt widersprochen, auf die Erstattung (in Summe 245 Euro) warte ich bis heute. Ich habe per Einschreiben / Rückschein an das Unternehmen geschrieben, das Schreiben wurde nicht abgeholt, so dass ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um eine "Briefkastenfirma" handelt. Anfang Februar habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs gestellt.

Bewertungen für ETIQL

What I liked about ETIQL was the high quality craftmanship of the shoes and the knitwear as well as the fair pricing. Contact with the customer service team was friendly, although some responses took a little longer. The overall concept of ETIQL seems quit promising and I hope that you will soon offer more colours for the Knitwear products. Best Luna
Mir wurde ETIQL von einer Freundin empfohlen und der Tipp hat sich wirklich gelohnt. Habe bei ETIQL im Dezember eine Cashmere Mütze, einen Cashmere Schal und einen tollen weißen Cashmere Pullover gekauft. Lieferung ist schnell erfolgt, ästhetische Website, tolle Produkte. Bin richtig zufrieden! Mir gefällt die klassische Designsprache richtig gut.
24.06.2024

Das perfekte Sommeroutfit

Ich habe bei ETIQL online für die kommenden Sommertage mir Summer die Slipper in Suede Leather und das The Linen Cotton V-Neck Polo bestellt. Der Preis ist etwas teurer als bei anderen Läden, aber jeden Cent wert. Die Qualität und Verarbeitung ist hervorragend. Für mich einer der Besten Online-Ausstatter für Modebewusste Männer. Danke ETIQL!
Antwort von ETIQL
25.06.2024
Lieber Shawn, Wie schön, dass Du Dein Leinen V-Neck Cotton Polo und Deine neuen Summer Slippern in Suede bei uns gefunden hast! Ich bin Dimi und ich gehöre zum Etiql Community Team. Strickwaren sind eine Kunst für sich, deshalb arbeiten wir ständig daran, unsere Auswahl zu erweitern. Lass mich doch wissen, was Du von unserem Leinen Cotton Polo hältst! Passt es gut zu den Summer Slippern? Fühlst Du Dich wohl und sitzt alles gut? Deine persönlichen Eindrücke helfen uns sehr, unser Angebot zu verbessern. Danke schon mal für Deine Rückmeldung und ich freue mich darauf, von Dir zu hören, bevor Du das nächste Mal bei uns einkaufst. Liebe Grüße, Dein Dimi vom Etiql Community Team.
Hatte am 01.11 bestellt und das Paket am 09.11 erhalten. Etwas lange Lieferzeiy, aber geht noch in Ordnung! Das Wollkleid ist super. Trage ich total gerne am Wochenende zu Hause. Ist wirklich sehr cosy und nicht so "Assi" wie eine Jogginghose. Kommunikation und Paket alles super! Bin sehr zufrieden. Bitte mehr Frauenstrickware anbieten!
29.12.2023
Außergewöhnliche Qualität zu einem wirklich fairen Preis. Toll wäre es, wenn es manche Modelle wie Loafer in mehreren Leder- und Farbvariationen geben würde. Ebenfalls würde es mich, als Member, freuen, wenn das Stricksortiment für Damen ausgebessert werden würde. Hier gibt es leider wirklich große Lücken im Vergleich zum Männersortiment.

Amazing loafers

Ordered a pair of loafers. I have to say I didnt expect this level of quality for the price. No difference to my 700€+ brand pair! Despite my large, unusual size of 48, fit is optimal. Order process was smooth. Was made to order so I had to wait approx 2 weeks, but communication was proactive and transparent. Will definitely order again!
15.02.2024
1 A Beratung! War mir bezüglich der Größe der Strickpullover online. Hatte ETIQL daraufhin eine E-Mail geschrieben und würde schlussendlich durch den Gründer Marco telefonisch beraten. Gestern kamen die Sweater an und Tatsache passen perfekt! Vom Konzept bin ich begeistert und werde die Probemitgliedschaft nicht kündigen. Mega!!! 👍
29.04.2024
Tolles Leinenhemd in einem schicken blau Ton habe ich bei ETIQL erworben. Qualität wirkt wirklich gut. Kundenservice und Mitarbeiter haben mir bei der Größe weitergeholfen. Umgang war freundlich, allerdings kamen die Antworten teilweise etwas verrspätet. Hier gibt es Raum für Verbesserung, aber das dürfte ETIQL auch bekannt sein.
Marion S.
Seevetal
16.02.2024
Ich habe direkt im Store in Hamburg gekauft. Bin sehr kompetent beraten worden! Ich hatte mir ursprünglich einen anderen Blouson ausgesucht, der Shopinhaber hat mich sehr gut beraten, hinsichtlich Material, Grösse etc.... Jacke wird angefertigt und in 4 bis 6 Wochen geliefert. Ich kann nur eine absolut positive Bewertung abgeben
Am 04.12.2023 habe ich bei ETIQL einen Cashmere-Schal gekauft. Die Lieferung ist innerhalb von 7 Tagen erfolgt. Mit Qualität des Schals bin ich sehr zufrieden, die Wolle franst nicht aus und die Farbe (grau) ist wirklich schick. Bin sehr zufrieden und werde bald wieder bestellen, sobald Ihr eure Sommerkollektion veröffentlicht.
04.01.2024
Habe am 16 Dezember eine Leder-Woll Bomber Jacke bestellt, die man auf beiden Seiten tragen kann. Lieferung habe ich in dieser Woche erhalten. Tolle Qualität und cooler Look. Preidtlich sehr attraktiv. Cool wäre es wenn ich auch hochwertige Daunenjacken anbraten könnt. Bitte im Customer Service auch besser reagieren.
Habe vor Weihnachten bei ETIQL eine Cashmere Mütze, als Geschenk für meinen Großvater, bestellt. Er hat auch sehr darüber gefreut. Vielen Dank an ETIQL, dass die Bestellung, obwohl ich diese erstt sehr spät aufgegeben hatte, nch rechtzeitig abgekommen ist. Valentina hat sich wirklich sehr bemüht, das möglich zu machen. 🙏👏
13.02.2024
Nach einem netten Besuch im ETIQL Store habe ich einige Tage später ebenfalls im Store Schuhe bestellt, die mir dann nach Hause geliefert wurden. Über längere Lieferzeiten würde ich vorgewarnt. Die Schuhe sind dann nach 4 Wochen eingetroffen. Bin zufrieden, Service und Kontakt im Shop waren wirklich nett und bemüht!
27.06.2024

Schuhe, die perfekt gepflegt sind

Damit die Schuhe von Etiql lange schön bleiben, ist die richtige Pflege wichtig. Hier gibt es super Schuhpflegeprodukte die ich schon lange benutze und die meine Schuhe neu aussehen lassen. Die Produkte sind einfach anzuwenden was mir sehr gefallen hat da man im Alltag nicht so viel Zeit hat. Ich kann es nur empfehlen
Die ETIQL Produkte sind wirklich toll. Der Kundenservice hat mir via WhatsApp gut weitergeholfen. Bin seit vergangenem Mai Mitglied und beide Bestellungen seitdem wurden zügig ausgeliefert. Der Umtausch hat auch gut geklappt, hat jedoch knapp 2 Wochen gedauert, da die neue Größe erst produziert werden musste.
26.06.2024

Accessoires, die das Outfit perfekt abrunden

Mit den richtigen Accessoires könnt ihr jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen. Bei Etiql findet ihr eine große Auswahl an Accessoires, wie Schals, Mützen und Gürtel. Ich habe mir kürzlich einen neuen Ledergürtel bestellt und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist top und der Gürtel sieht einfach edel aus.
Antwort von ETIQL
27.06.2024
Lieber Markus, Es freut mich sehr, dass dir dein neuer Gürtel gefällt. Unsere Ledergürtel, sowie unsere Schals und Mützen aus Kaschmir oder Merinowolle, werden in Italien aus hochwertigen Stoffen hergestellt. Vielleicht könntest du mich vor deinem nächsten Einkauf kontaktieren. Ich helfe dir gerne, etwas Passendes zu deinem Ledergürtel zu finden. Vielen Dank für deine detaillierte Bewertung. Wir empfinden dies nicht als selbstverständlich. Dein Dimi vom Etiql Community Team.
18.02.2024
Bei ETIQL arbeiten wirklich super liebe Menschen. Ich werde jedesmal so herzlich im Hamburger Shop beraten und auch bei Problemen mit online Bestellung wurde mir sehr schnell geholfen. Wunderschöne Produkte, ganz tolle Qualität. Meine Chelsea Boots sind so bequem! Bin super zufrieden! Liebe Grüße Sonja
18.02.2024
Der Oxford passt gut. Ich bin zufrieden. Versanddauer war akzeptabel, allerdings nicht super schnell. Verarbeitung sieht gut aus. Ledersohle ist gut. Preis sehr ansprechend. Kommunikation in Ordnung. Könnt einige Punkte verbessern und macht vieles schon richtig. Für ein Start-Up eine gute Leistung.

👍🏻👍🏻👍🏻

Tolle Schuhe! Habe heute meine neuen schwarze Stiefel von ETIQL getragen. Sehr bequem. Für meine Chelseas habe ich im Herbst viele Komplimente erhalten! Konzept ist super und auch ETIQL verbessert sich weiter, Lieferung der Boots erfolgte schon deutlich schneller als bei den Chelsea Boots! 👍🏻👍🏻👍🏻
+ Super Preis-Leistung + Tolle Website und detaillierte Produktbeschreibung + Spannendes Konzept ~ Kundenservice ist freundlich, benötigt allerdings teilweise länger als üblich um zu antworten - Lieferzeiten sind teilweise länger als angegeben, bei einem Start-Up kann ich das jedoch verzeihen.