Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Manfred F.
Lilienthal
01.04.2024

Leichte Nutzung des Online-Service

Der online-Service von Rossmann Fotowelt ist sehr einfach zu nutzen, die Fotos sind sehr schnell abholbereit in der Filiale, und zudem gibt es ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Die Qualität der Fotos ist einwandfrei.
Atemberaubend schnelle Bearbeitung und Lieferung. Top Qualität. Leider einige Verwerfungen (mehr Abzüge von der einen, weniger von der anderen Aufnahme). Schade ist auch, dass die Aufnahmen nicht nach Motiven sortiert sind.
Seit Jahren erstelle ich Fotokalender, schaffe es allerdings nicht, die neueste Version herunterzuladen. Das erschwert das Zusammensuchen und auch die Bearbeitung der Fotos. Die Qualität der Kalender ist gut bis sehr gut.
KD
Klaus D.
Hilden
21.11.2023

Schnell, gut und fairer Preis

Einloggen, Filiale, Format und Anzahl auf der Webseite auswählen, Fotos hochladen und gut. 4 Tage später konnte ich mir die Bilder in der gewählten Filiale in der gewohnt guten Qualität abholen. Was will man mehr verlangen?
21.11.2023
Zuverlässige Lieferung, tolles Produkt, könnte evtl. noch etwas schneller produziert und geliefert werden. Tolle Verbesserung: Benachrichtigung, wenn der Artikel in der Filiale angekommen ist. Hat mir unnötige Wege erspart.
14.04.2024
Normalerweise ist alles im angegebenen Zeitraum dort und die Qualität ist gut. Dieses mal hat eine Bestellung mit kleinen Fotos mehr als 8 Werktage gedauert, was sehr unpraktisch war, da sie als Geschenk dienen sollten...
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
16.04.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Wir bedauern sehr das Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind. Haben Sie sich mit Ihrer Reklamation bereits an unseren Fotowelt Kundenservice gewendet? Sie erreichen diesen wie folgt: https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
CE
Christa E.
Hannover

Fotoabzüge

eine gute Sache, die eigenen Fotos hochzuladen, die Anzahl der Abzüge einzugeben und dann auf die Lieferung zu warten. Bei Rossmann zudem recht preisgünstig und von bester Qualität. Lieferung war innerhalb von 4-5 Tagen!
29.05.2024
Die Anleitung fand ich ziemlich schlecht. Zwei Mal ist mir der Text und das Layout abhanden gekommen, weil ich die falsche Eingabe gemacht habe. Dass man dann immer wieder ganz vorne anfangen muss, war sehr ärgerlich.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
30.05.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten bei der Gestaltung Ihrer Karten hatten. Gern können Sie uns via E-Mail in kurzen Worten mitteilen, welche Punkte der Anleitung schlecht verständlich waren, so dass wir diese Verbessern können. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
10.02.2024
Die online-Bestellung hat gut funktioniert, nur die Angabe Lieferung in 2 Werktagen ist falsch. Der zusätzliche Direktausdruck von einigen Fotos in der Filiale war sehr schwierig, da die Geräte nicht funktioniert haben.
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden. Was nicht funktioniert: Nach Lieferung in die Filiale wurde, wie angekündigt, kein Mail mit dem Abholvermerk versandt, sodass auf´s gerade Wohl ein Abholversuch gestartet werden muss.
SR
Stephanie R.
Zöllnitz
12.05.2024
Das erstellen der Geburtstagskarte ging schnell und einfach. Allerdings die Lieferzeit ist doch etwas lang. Meine Bestellung ist jetzt acht Tage her, und der Status meiner Bestellung ist immer noch „ in Bearbeitung“.
NH
Norbert H.
Ennigerloh

Fotoqualität mäßig

Die Fotos waren z.T. schlecht zugeschnitten und somit unbrauchbar. Die Hochglanz-Oberfläche ist offensichtlich sehr empfindlich gegen Kontakt. Sichtbare Fingerabdrücke ließen sich nur schwierig bis garnicht entfernen.
Billig und okehe qualität. Abholung könnte irgendwo erklärt sein. Der Rest meiner Bestellungen ist noch nicht eingetroffen obwohl ich sie auf einmal bestellt habe, und eine davon bereits als angekommen bestätigt wurde.
Stefan S.
Ottersberg
03.03.2024

+ Preis, - Lieferung

Die Lieferung war trotz Benachrichtigung erst zwei Tage später in der Filiale. Das ist ärgerlich, wenn man zweimal vergeblich im ROSSMANN steht. Der Preis für die Fotoabzüge ist konkurrenzlos günstig, die Qualität ok.
30.03.2024

Toller Service

Durch die E Mails ist man immer auf dem Laufenden in welchem Status sich gerade mein Auftrag befindet. Auch das Erstellen der Fotos ist einfach und übersichtlich. Die Qualität sowieso. Alles bestens und immer wieder
15.02.2024

Verbesserungsvorschlag

Evtl. selbst gestaltete Sonderbestellungen wie Tassen, Poster, Puzzle,... auch nach versenden der Bestellung zur Ansicht im Kundenkonto bereitstellen. Und eine Möglichkeit schaffen, diese erneut bestellen zu können.
14.01.2024

Keine Farbsättigung

Der Service war schnell genug und die allgemeine Qualität der gelieferten Fotos ist in Ordnung, aber die Farben sind nicht gut. Alles ist irgendwie kalt und blau/grau. Es gibt keine Farbsättigung oder Lebendigkeit.
Mit den Fotos hat alles gut geklappt und sie wurden schnell geliefert. Ärgerlich nur das dieselben Abzüge ein paar Tage später in der Filiale günstiger waren. Hatte 1700 Stück da hätte man sich einiges sparen können
21.05.2024

Sehr zufrieden!

Meine Ware kam beschädigt an. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte, kümmerte sich dieser umgehend darum, dass ich einen unbeschädigten Ersatz bekomme. Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
19.03.2024

Fotoapp

Auswahl, Möglichkeiten, einfache Bedienung für eigene Gestaltung, schnelle Lieferung machen die App für mich großartig. Das Abstürzen der App, beim Speichern Felehrmeldung machten die App für mich etwas ärgerlich.