Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Inge M.
Masburg

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

BS
Mit der Qualität bin ich eigentlich immer zufrieden,gut finde ich auch,das Sie seit geraumer Zeit das Ankommen in der Filiale mitteilen.Es werden unnötige Wege vermieten. Eine Kritik trotzdem,ich habe heute wieder 10 x 15 otos bestellt und war er - schrocken über den großen Preisunterschied zwischen guten und sehr guten Fotopapier,wenn ich richtig liege 8 Cent zu 35 Cent,da habe ich gestaunt,oder liege ich falsch? Einmal mußte ich Fotos dreimal anfertigen lassen,es war Text darauf und er war immer angeschnitten,der war aber nur einmal. Mit besten Grüßen aus Gera Bernd Scheibe
BS
Berit S.
Sarlhusen
23.12.2023

Qualität top, Ankündigungen bitte präziser

Wegen besonderen Umständen musste zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Foto sehr kurzfristig bestellt werden. Damit es auf jeden Fall zum Termin da ist, wurde es auf mehrere Wegen bestellt (Filiale, nach Hause). Die Infos per Email kamen regelmäßig. Nur schade, dass die Aussagen recht wage sind. Das Foto nach Hause wurde am Montag versendet und kam erst am Freitag an. Wurde es wirklich versendet? Oder war es in der hauseingenen Versandanteilung? Ein anderes Mal konnte ich vor Ankündigung das Foto schon in der Filiale ohne Ankündigung abholen. Qualität der Fotos ist immer top.
HK
H. K.
Landkreis Roth

Foto-Schokoladen-Adventskalender mit Türchen innen selbst gestaltet

War einfach zu gestalten und zu bearbeiten, schnelle Bearbeitung seitens Rossmann und Zusendung. Foto auf dem Kalender guter bis sehr guter Druck. Sehr positiv überrascht. Wie die Bilder in dem Adventskalender aussehen kann ich nicht beurteilen, da er verschenkt wurde. Beim Erhalt konnte ich auf der Seite etwas hinein schauen und stellte fest, dass der Druck größer als das Türchen war. Somit denke ich sind einige Fotos auf dem Türchen (Innenseite) nicht komplett ersichtlich und abgeschnitten, was sehr schade ist. Hierfür einen Punkt abzug. Ansonsten alles super :-)
27.01.2024
Bin total begeistert, es gibt so viele Möglichkeiten Ereignisse darzustellen. Bilder zuzuschreiben, drehen, zu umranden. Alles zu beschriften. Aufkleber bzw. STICKER zu verwenden - herrlich. die ganze Famile ist begeisterte von den erstellten Fotobüchern. Aber es müsste eine Rückgangsfunktion als Symbol geben. Manchmal erwische ich eine Funktion, die nicht gewollt war, z.B. ein Foto ist plötzlich auf allen Seiten der Hindergrund. Da wünschte ich, ich könnte einfach diesen runden Pfeil wie bei Word drücken, um den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

Das 1. Mal

Das Fotobuch war das 1. was ich erstellt habe. Die schnelle Bearbeitung fand ich sehr gut. Beim bearbeiten war der Gestaltungseditor leider immer mitten im Bild, so das es schwierig war die Bilder richtig zu bearbeiten. Sicher kann man ihn versetzen, ich habe es leider nicht geschafft. Probleme hatte ich bei den Schriftnamen, die konnte ich nicht richtig erkennen. Bei dem fertigen Fotobuch sehe ich jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Schriften. Jedenfalls habe ich nun eine Vorlage und kann weitere Bücher erstellen.
MF
Marco F.
Bad Berka

Druckqualität, online Gestaltungssoftware

Druckqualität, Bestellabwicklung und Lieferung sehr gut. Leider scheinen diesmal die Farben bei den Kalendern mit weißen Hintergrund nicht ganz so kontrastreich wie bei dem Kalender mit schwarzem Hintergrund (Passepartout).??? Bezüglich der online-Gestaltungssoftware wäre es schön, wenn die Zentrierung der Bilder erleichtert werden könnte und somit es dem Gestalter möglich wird, die Bilder so zu zentrieren, dass am Ende die Ränder des Passepartouts, vor allem links und rechts, gleich breit sind. Mit freundlichen Grüßen Marco Feustel

Software ist stark verbesserungsbedürftig, aber tolles Ergebnis

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis und der Lieferzeit zufrieden. Einen Stern Abzug gebe ich, weil die Erstellungssoftware für in meinem Fall eine Geburtstagskarte mit Fotos usw doch recht unübersichtlich und viel zu kompliziert ist. So ist es bspw nicht möglich, nicht benötigte downgeloadete Fotos, die man nicht mehr benötigt für das Projekt, zu löschen. Man muss sich dann durch einen Wust von Fotos wühlen. Und einige andere Probleme. Dennoch…mit viel Geduld ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Bilder

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Fotos. Ich bin ja kein Profi-Fotograph. Ich habe auch ein Handy was tolles Fotos macht. Das wurde mir von Motorola empfohlen. Genau das passende für Omis. Für das Fotoalbum sind die Bilder für mich super. Die Erinnerung trage ich eh im Herzen. Das kann kein Bild hergeben. Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern des Fotolabors und wünsche allen eine gesegnete Advents und Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2024. Bleiben Sie alle gesund und munter und gut behütet.
SM
Sonja M.
Garching
Einfaches Erstellen der Grußkarte sie sind wunderschön geworden, das Papier sieht toll aus. Wenn man ein Projekt kopiert, z.B. weil man die gleichen Karten anstatt in WIR-Form in Du-Form benötigt, dann wird leider auch die Anzahl mit übernommen und es lässt sich nicht ändern. Beispiel: ich habe 10 Karten in wir-Form erstellt und benötige noch 3 gleiche Karten in du-Form - dann musste ich alles nochmal machen. Es wäre schön, wenn man da noch mal wählen könnte. Liebe Grüße
SL
Susanne L.
Hoppegarten
28.01.2024

Ganz ok, aber trotzdem nicht perfekt

An der Qualität und der Geschwindigkeit gibt es nichts zu meckern. Aber wenn es so ist wie bei uns, dass einmal jährlich zwischen 300 und 500 Bilder für alle möglichen Anlässe gemacht werden, trauert man den Zeiten hinterher, wo auf der Rückseite die selbst vergebenen Namen mit ausgedruckt wurden. Jetzt weiß man weder, von wann die Aufnahme war, noch von wo. Und da wir wissen, dass es möglich ist, würden wir dafür gerne etwas mehr zahlen und das dafür wieder haben wollen.
BW
Bernd W.
Frankenberg
18.02.2024

Diesmal waren alle Bilder im richtigen Format 😉

Diesmal waren alle Bilder im richtigen Format angepasst, d. h. der Bildausschnitt im Bearbeitungsmodus entspricht auch dem fertigen Bildausschnitt; früher waren teilweise die Köpfe etwas gekappt oder es fehlten entscheidende Details. Das Verfahren online könnte unkomplizierter sein, so z. B.: ist etwas verkehrt und man nimmt die Pfeil-Rückwärtstaste, dann verschwinden a l l e Bilder, nicht die eine Sache und man muss wieder von vorne anfangen.
AC
09.12.2023
Habe ein Kissen mit Fotos bestellt. Hole es in der Filiale ab, toll da spare ich mir die Versankosten. Schön dieses Angebot. Das Kissen ist sehr schön geworden und die Fotos sehen sehr real aus. Was man vielleicht verbessern könnte , das man die Kissenhülle vielleicht auch farbig anbieten kann. Das Kissen ist für ein Kind gedacht und weiß ist da meiner Meinung nach nicht so günstig. Ansonsten alles gut. Auch dauert die Herstellung nicht so lange
19.04.2024

Bis auf die Rossmann Angestellten war alles super

Alles hat super geklappt. Nur bei Rossmann waren die Angestellten zu faul das Paket zu suchen, was schon seit über 1 Tag bei Rossmann in der Filiale war. Es wurde erst gesucht, als jemand von der Fotowelt dort angerufen hat und das in Auftrag gegeben hat. Da war die Tasse aufeinmal doch da. Es wurde noch nicht mal 2 Minuten gesucht und schon wurden sie fündig und ich musste dann ein 2. Mal dahin fahren um die Tasse dann endlich zu kaufen.

Wirklich ein wunderschöner…❣️

Wirklich ein wunderschöner Adventskalender geworden war von der Bild Qualität sehr positiv überrascht. Preis-Leistungs-Verhältnis Top Schokolade im Adventskalender finde ich sehr gut. Mein Freund hat sich Mega darüber gefreut ,und für mich war das auch was ganz besonderes ihm dem zu Schenken mit den Erinnerungen was wir erlebt haben. Kann es nur wirklich empfehlen das ist bis jetzt der schönste Foto Adventskalender gewesen.
AR
Annegret R.
Oldendorf
24.03.2024
Top Qualität der Bilder. Die Bestellung und die Auswahl war am PC sehr einfach. Ich hatte mich für die Abholung in meiner gewünschten Filiale entschieden. Ich wurde über den Ablauf der Bestellung bis zur Abholung per Email informiert und auf dem Laufenden gehalten. Alles in einem: Ein Super-Service und Top Qualität! Ich lasse aber eh schon seit Jahren meine Fotos bei Rossmann entwickeln. Bisher immer gute Erfahrungen! :-)
Melanie  B.
Mannheim
15.10.2023

Gute Qualität beim Labordruck und schnell

Die Qualität von den Laborbildern ist besser und günstiger im Vergleich zum Sofort-Druck. Leider funktionierte die Tracking-Seite nicht bei mir, aber ich konnte sie trotzdem innerhalb von 5 Tagen schon problemlos abholen was für die Menge der Fotos und den Versand in die Filiale mMn schnell ist. Der Anschnitt einiger Bilder war etwas anders, als eingestellt, aber es handelte sich nur um ein paar Millimeter Rand
GT
Georg T.
Frobach
Bestellung ist einfach und es wird schnell geliefert. Allesdings! Angenehmer wäre eine Bezahlmöglichkeit per Internet, wie z.B. Paypal, Visa o.d.g. Vermutlich - weil die Preise sehr günstig sind - würden die Zusatzkosten für den Zahlungsdienstleister die Kalkulation "versauen". Ggfs. könnte man die Kalkulation/den Preis an einen solchen Zusatzdienst anpassen. Ansonsten werde ich wieder bei Rossmann bestellen.
01.05.2024
Die Bilder kann man einfach reinziehen. Leider öffnet sich dadurch ab und an auch ein Bild. Geht man nun zurück, scheint es, als sei der Warenkorb leer. Ich habe viel Zeit verloren die Bilder mühsam hochzuladen ohne eine Öffnung eines Bildes um dann herauszufinden, dass die meisten Bilder doch im Warenkorb gelandet ist. Und habe dann, wieder Zeit benötigt, denn Warenorb von den zuvielen Bildern zu bereinigen.
30.10.2023
Die Internetsite besser gestalten, um die Foto-Formate besser finden zu können. Testen Sie es: Fotos in Größe 20x30 auswählen? Die Größe der Fotos richtig beschreiben nicht nur 10ner Größe, sondern 10x10, 10x15 usw. Die Internet-Informationen besser koordinieren (Zeitnah). Verpackungsmühl vermeiden, dH. Aufträge die unterschiedliche Fotogrößen beinhalten, in eine Verpackung und einen Versand zusammen fügen.
BW

Einfache schnelle Abwicklung, leider aufwendige Lieferung

Einfache schnelle Abwicklung. Abholung der bestellten Fotos und Bezahlung im Laden. Überflüssig war nur, dass meine Bestellung in 2 (gleichzeitig eintreffende) Lieferungen aufgeteilt wurde u. ich zum Schluss zwei Fototaschen bekam und das nur, weil ein Foto ein 10er statt 13er Format, wie alle anderen Fotos hatte. War sicher aus org. Gründen. Aber schade ums Papier, hier könnte Rossmann Ressourcen sparen.