aponeo.de- Logo - Bewertungen

aponeo.de

7.858 Bewertungen in den letzten 12 Monaten274.460 Bewertungen insgesamt

07.04.2024
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Was mich aber ärgert, ist der Umgang mit den Bonuspunkten und -Prämien. Es ist nicht akzeptabel, dass Bonuspunkte abgezogen werden, wenn gesetzte Termine zum Einlösen nicht eingehalten werden! Es ändert sich die Auswahl von Prämien. Nach meinem Eindruck, je näher man seinem Ziel kommt, desto schlechter ist die Auswahl. Deswegen eine Abwertung im Kundenservice, an dem ansonsten nichts auszusetzen ist.

MR
Marcus R.
Velbert

Bewertungen für aponeo.de

GG
Gerd G.
Düsseldorf
01.04.2024
Mir wurde eine falsche Ware geliefert. Ärgerlich weil es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte. Kann passieren. Habe dann versucht über den Online-Chat eine Klärung zu finden. Unzufriedend. Dann habe ich es per Mail versucht. Unzufriedend. Schließlich habe ich es über die Service-Nummer probiert. Nach langem hin und her konnte schließlich eine Lösung gefunden werden. Mir wurde meine Bestellung wiederholt geschickt. Erst wollte man mir den Betrag gut schreiben und ich sollte neu bestellen. Und darauf wurde ich in mehreren Mails hingewiesen. Alles viel zu kompliziert. Warum nicht einfach die Ware direkt nochmal senden? Versprochen hatte man mir einen Betrag als Gutschrift für unnötige Mühen. Falsche Ware zurückschicken etc. Nichts ist diesbezüglich passiert. Wie so oft nur Gerede. Unseriös! Meine Bewertung Befriedigend resultiert nur aus dem, weil mir die Ware letztendlich noch einmal unkompliziert zugeschickt wurde!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unserer Retouren Abteilung hat Sie am 27.03.2024 per E-Mail zu Ihrem Anliegen kontaktiert. Wir bitten Ihre Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team

Fehlerhafte Inhaltsangabe

Bei einem Einkauf vor wenigen Monaten fiel eine Ware auf, die laut Deklaration resp. Abbildung mit einem Inhalt von 100 g ausgelobt war, dann tatsächlich aber nur 90 g enthielt. Nach entsprechendem Hinweis - und nach einigem "hin und her" wurde ohne eine Entschuldigung der Differenzbetrag erstattet - soweit, so gut. Doch nun wurde der gleiche Artikel erneut bestellt: Und tatsächlich hat man die Deklaration bis heute NICHT angepasst und noch immer erhält man 90 statt ausgelobter 100 g Ware. Da hat man trotz aller Hinweise und entgegen aller Kenntnis offenbar keine regelkonforme Konsequenzen gezogen. Der Kunden-"Service" könnte somit besser, kundenorientierter, wohl etwas einsichtiger und auch freundlicher sein. Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit dieser Versandapotheke sehr zufrieden bin.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihre Unzufriedenheit verstehen wir und nehmen diese ernst. Ihren Fall werden wir intern prüfen, um unsere Prozesse zu optimieren. Ihr APONEO Team
BG
31.03.2024

Ware zwar wie bestellt,ABER ein…

Ware zwar wie bestellt,ABER ein Medikament wurde mir geliefert mit sehr kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum(nur noch 3 Monate!),was bedeutet,dass ich dieses Medikament recht schnell verbrauchen/einnehmen muss! Jedenfalls sehe ich das so bei MEDIKAMENTEN,da bin ich schon sehr genau mit dem Verbrauch bis Ablauf des MHD! Das finde ich nicht gut,da ich dieses Medikament eigentl auf Vorrat gekauft habe.Ich muss mir das noch mal überlegen,ob ich hier noch mal bestelle und ggf wieder sehr kurzes MHD bei einem Medikament dann habe...sonst habe ich woanders Medikamente immer mit einem MHD von mind 1 Jahr bekommen!! Ansonsten :schnelle Lieferung über DHL inkl Möglichkeit der Weiterleitung an Filiale zum Abholen,wenn man nicht zu Hause sein kann.Ware gut verpackt.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
04.02.2024

Bestellung gut, Beratung nicht so

+ Bestellung war problemlos und einfach. Versand ging schnell, Verpackung war sehr gut dem produkt von der Größe her angepasst. - Das Bild der Produktes ist nicht das des erhaltenen Produktes, weswegen es erst zu Missverständnissen kam. Ich habe daraufhin angerufen, um das zu klären. Die Dame war vielleicht nicht im Bilde, ok, hat dann im System geschaut, und nachgeguckt. Das Bild sei nur ein Beispielbild. Ähm, bitte? Bei einer Apotheke hätte ich schon damit gerechnet aktuelle Bilder vorzufinden... Es gäbe nur das Produkt, welches ich erhalten hatte. Noch ein paar Worte - wo ich zusammenfassend nur sagen möchte: der Ton macht die Musik. Bestellen ja, aber Beratung sollte dann nicht von nöten sein.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre Information an unser Produktmanagement weiter und senden Ihnen gern einen Paketrücksendeschein zu, sofern der Artikel noch nicht angefangen wurde. Ihr APONEO Team
31.10.2023

Lieferzeiten schlecht, keine Kommunikation

Die Lieferzeiten variieren stark. Bei zwei hintereinander aufgegebenen Bestellungen wurde eine innerhalb von zwei Tagen geliefert, die andere brauchte mehr als eine Woche. Über die Verzögerung wurde ich nicht informiert, sondern musste selbst nachfragen. Als Grund für die Verzögerung wurde dann ein hohes Bestellaufkommen angegeben, was aber mit der schnellen Lieferung der anderen Bestellung nicht zusammenpasst. Ich vermute, dass die Bestellung übersehen wurde oder die Artikel wohl doch nicht lieferbar waren, wie es auf der Website angegeben war. Mit diesem Problem bin ich nach kürzerer Recherche anscheinend auch nicht alleine. Gerade beim Versand von Medikamenten ist sowas ärgerlich.
01.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie, uns die Bestellnummer mitzuteilen, um die es sich handelt. Die Bestellung, die Sie bewertet haben, haben Sie am 19.10.2023 aus Packstation entnommen, die wir am 18.10.2023 versendet haben. Ihr APONEO Team

Schade, ich habe bisher gerne hier bestellt…

Ich habe bisher gerne hier bestellt und war immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und gute Preise. Inzwischen kann man aber hier nicht mehr mit Privatrezept direkt online bestellen, sondern nur umständlich mit schriftlicher Bestellung. Bisher musste man nur das Rezept im Freiumschlag zusenden und konnte alles online beauftragen. Das jetzige Procedere ist mir zu kompliziert und aufwendig. Schade aber wohl nicht zu ändern. Dann muss ich bei einer anderen Online-Apotheke bestellen... ausser es ändert sich doch wieder, das man mit Privatrezept wieder direkt online bestellen kann und das Rezept per Post zusenden kann.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Unsere pharmazeutische Beratung hat Sie bezüglich Ihres Anliegens am 27.03.2024 per E-Mail kontaktiert. Ihr APONEO Team
Maria B.
Waiblingen

Bei Reklamationen Service schlecht.

E-Mail an Aponeo vom 4. 1 24 Beschädigung meines Pakets/Bestellung Kd.Nr.: 0102387-K Guten Tag, mein Paket ist heute mit Beschädigung angekommen. Sonst wird innen immer ausgepolstert. Diesmal überhaupt nicht. Es hätte auch mit "Vorsicht Glas" (bei Lieferung von 1oo Ampullen) außen gekennzeichnet werden sollen. Um eventuellen Bruch zu vermeiden. Sind bei Ihnen die Sparmaßnahmen so streng geworden, dass es dafür nicht mehr reicht? Oder ist es mangelnde Sorgfallt? Bis heute keine Reaktion. Lediglich die Mitteilung, mein Anliegen wird weitergeleitet. Demnach kann ich keine Ampullen mehr dort bestellen. Schade!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns um Ihr Anliegen gekümmert und alle wichtigen Informationen per E-Mail zukommen lassen. Ihr APONEO Team

WARE BEI VERSAND UNGESICHERT ZERSTÖRT und AUSGELAUFEN:-/

Die sensible Ware war lose in einem Karton ohne irgendwelche Polster oder ähnliches. Das gelartige Pferdebalsam war bereits in der DHL-Abholfiliale am Hauptbahnhof Bremen vollständig ausgelaufen und musste entsorgt werden. Dies war eine große Enttäuschung für mich und eine Zumutung für die DHL-Mitarbeiter weil es den ganzen Tag in der Filiale stank und und unangenehm nach Menthol etc. roch. Der Versand von APONEO hat sich leider als RIESENKATASTROPHE gezeigt, wenn kein Ersatz oder eine Rückerstattung erfolgt werde ich NIE WIEDER bei Ihnen bestellen. Tut mir leid:-((
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Für die beschädigte Ware haben wir eine Gutschrift erstellt und erstatten den Betrag. Ihr APONEO Team
ES
Ernst S.
Blumberg
30.09.2023

Aufpassen. Werben immer mit Gutscheinen, die nicht einlösbar sind.

Ich habe auf Grund eines Gutscheines bestellt, welcher nicht einlösbar war. Nach Bewertung im Shop wurde darauf reagiert und erklärt, wo die 10% eingelöst werden könnten. Es wurde erklärt, dass man das bei dem einzelnen Artikel tun könne. Ich will aber den Rabatt auf den gesamten Einkauf erhalten. AM Ende der Bestellung ist die Eingabe des Rabatcodes nicht möglich. Antwort von Apone: Ich solle für nachträglich Gutschrift den Rabatcode nennen. Eine Antwort auf diese Antwort ist wieder nicht möglich !!! Ich bestelle dort def. nicht mehr und habe mich abgemeldet.
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne verrechnen wir Ihren Gutschein nachträglich. Teilen Sie uns dazu bitte Ihren Gutscheincode mit. Ihr APONEO Team
RG
Renate G.
Duderstadt

Lieferung dauert zu lange

Dafür, dass ich 99 Cent für eine schnellere Bearbeitung als üblich bezahlt habe, bin ich enttäuscht von der doch eher langsamen Bearbeitung. Ich habe mein Päckchen erst nach 5 oder 6 Tagen erhalten und frage mich ernsthaft, wofür die 99 Cent gewesen sind und wie viel länger es noch gedauert hätte, bis ich meine Ware erhalten hätte. Von anderen Online-Apotheken bin ich besseres gewohnt und werde daher auch wieder die Leistung meiner vorherigen Apotheke in Anspruch nehmen. Es war mir wegen teilweise günstigerer Medikamente einen Versuch wert ... MfG R.G.
Antwort von aponeo.de
vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Bei Ihrer Bestellung kam es aufgrund von kurzfristig angekündigten Großhändler Streiks und erhöhtem Aufkommen zu Verzögerungen. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Ihr APONEO Team
02.10.2023
Angeblich waren die bestellten Artikel auf Lager. Ich habe extra eine express Bearbeitung zusätzlich bestellt. 2 Tage später, als die Artikel bereits geliefert sein sollten, bekam ich eine Email, dass sich die Lieferung verzögert. 2 Tage später rief ich die Hotline an, wo man mir mitteilte, dass die Artikel heute bei Aponeo erwartet werden und wahrscheinlich in 2 Tagen versendet werden, worauf ich die Bestellung stornierte. Übrigens sind die Artikel während der ganzen Zeit als Lagerbestand angezeigt. Es riecht also nach Betrug.
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider mussten wir bei einem Artikel länger als üblich auf die Lieferung des Großhandels warten, weshalb sich die Bestellung verzögerte. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
03.02.2024

Unzureichende Qualität der Verpackung

Die Qualität der Verpackung ist unzureichend. Der Versandkarton an sich geht in Ordnung, jedoch wird die Ware ohne Füllmaterial in den Versandkartons verschickt. Dadurch kann sich die Ware während des Transports innerhalb der Umverpackung frei bewegen, so daß sie teilweise aus den orginalen Produktverpackungen herausrutscht. Bei der vorletzten Bestellung kam es vermutlich aus diesem Grund sogar zu einem Glasbruch, ohne daß der Versandkarton eine Beschädigung aufwies. Hier ist definitiv eine Verbesserung dringend angesagt.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Ihr APONEO Team
KE
Kasch E.
Seeheim-Jugenheim

Nicht nochmals!

Retoure angeblich nie bei Aponeo angekommen. Nun kläre ich als Kunde mit der Post den Verbleib der Retoure. Wenig Kundenfreundlich!! Dann habe ich unter Vorbehalt bezahlt, um für 42 Euro bei Klarna kein Fass aufzumachen… leider hat Aponeo das nicht bei Klarna gemeldet, so dass ich nun noch eine Mahnung erhalten habe. Fazit: keine Ware, trotzdem bezahlt und jetzt noch Mahngebühr. Das ganze wird aber noch gestoppt, durch extrem unfreundliche und arrogante Mitarbeitende am Servicetelefon und in der Aponeo Buchhaltung.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Vor Abgabe Ihrer Bewertung haben Sie mit einer unserer MitarbeiterInnen fallabschließend gesprochen. Ihr Feedback zur Kommunikation am Telefon nehmen wir gerne auf und leiten es an die zuständige Fachabteilung weiter. Ihr APONEO Team
06.01.2024

Lieferzeit inakzeptabel

Eine Woche von Bestellung bis zur Lieferung ist entschieden zu lang. Alle Produkte waren laut System vorrätig. Die bevorzugte Bestellannahme mit 0,99 EUR ist für mich im Nachhinein echt ärgerlich; Wurde doch damit die Bestellung schon nach 2 Tagen nach Bestellung dem Paketdienst übergeben ??!! Das Angebot an Online Apotheken ist gross. Demnach ist neben dem Preis vor allem die Standard-Lieferzeit von enormer Bedeutung. Werde das nächste mal testen, ob der Wettbewerb in Punkto Lieferzeit ebenfalls enttäuscht oder nicht.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern.Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team

Retoure einfach mal 5 € abgezogen und nicht erstattet

Packet wurde retourniert beim Versand schon umgeleitet da bei der Bestellung was falsch gemacht wurde und ich die Bestellung noch mal eingeleitet hatte, die zweite Bestellung hatte noch paar Medikamente enthalten die ich bei der ersten vergessen hatte... aber dieser Shop hat einfach mal glatt 5 € abgezogen beim Geld erstatten das finde ich eine Frechheit. hHer bestelle ich nie wieder , hier habe ich oft bestellt aber das ist jetzt vorbei! Werdet glücklich mit den 5 Euros😄 Mein Geld werde ich hier nicht mehr los!
ES
Ernst S.
Blumberg
25.09.2023

Betrug

Ich habe aufgrund einer E-Mail, die ich erhalten habe bestellt. In dieser E-Mail wurden mir 10 % Rabatt zugesichert. ich begann die Bestellung über den Button in der E-Mail. Bis zum Bestell war es nicht möglich, den Rabatt einzulösen. Ich schloss den Bestellvorgang ab, um zu sehen, ob es im allerletzten Vorgang noch zur Rabattierung kommt. Das war nicht der Fall, neue auf meine Beschwerde wurde nicht einmal reagiert, es war das letzte Mal, dass ich bei Aponeo bestellt habe !!!!!
25.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Gutscheincode geben Sie im Warenkorb unter den aufgeführten Artikeln links im Feld ein. Teilen Sie uns gern den Code zur nachträglichen Einlösung mit und wir geben es als Gutschrift an unsere Kundenbuchhaltung weiter. Ihr APONEO Team
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass meine Bestellung geliefert wird. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass es unterwegs wäre. In der nächsten Woche bekam ich eine E-Mail das ich das Paket nicht bei der Post abgeholt hätte und die Bestellung wurde storniert. Jetzt muss ich aber die Versandkosten mit € 4.95 bezahlen. Das ist eine Unverschämtheit. Ich bereue sehr das ich bei Aponeo bestellt habe. Bei Shop Apotheke hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir haben Sie am 22.01.2024 per E-Mail zum Versand Ihrer Bestellung, mit Angabe der DHL Sendungsnummer informiert. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team

Der Einkauf an und für sich war ok, Versand Katastrophe

Der Einkauf an und für sich war ok, wenn es auch nicht ersichtlich ist, dass ich meinen Gutschein nicht einlösen kann, weil ich auf der Suche nach dem Medikamtent wohl in den Suchergebnissen einen "affiliate" Link geklickt habe, auch wenn da Aponeo stand. Aber der Versand mit DHL schießt den Vogel ab. Seit dem 2.12. ist es in der Post, heute ist der 11.12. und das Paket ist noch "in Zustellung" und kommt vielleicht morgen. Ist ja nix dringendes, nur Medikamente.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 01.12.2023 erfolgte am 01.12.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
27.01.2024

Günstig und freundlich, aber nicht zu empfehlen wenn es eilt

Sehr günstige Preise, jedoch nicht zu empfehlen, wenn die Ware dringend benötigt wird. Trotz Zahlung von EUR O,99 Zuschlag für priorisierte Bearbeitung an einem Werktag ging der Versand angeblich vorrätiger Ware deutlich langsamer vonstatten als bei Wettbewerbern. Bei einer meiner anderen Bestellungen wurde die falsche Packungsgröße ebenfalls mit Verzögerung geliefert. Das Team ist bei Beschwerden immerhin sehr gut erreichbar und ausgesprochen freundlich.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Bei Ihrer Bestellung kam es aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerung. Ihr APONEO Team
NB
Nina B.
Nürnberg
16.04.2024

1 Woche Lieferzeit 😒

Lt. Idealo wäre die Lieferung bis Freitag (Bestellung am Mittwoch), das war auch der Grund, warum ich bei Aponeo bestellt habe (auch wenn andere Anbieter günstiger gewesen wären). Tatsächlich ist die Lieferung erst am Dienstag gekommen. Sehr Ärgerlich!!! Wer seine Medikamente schnell braucht, ist hier ein deutig fehl am Platz.! Das nächste Mal lieber die Apotheke vor Ort oder ein anderer Anbieter wie z.B. DocMorris, die sind immer schnell.
17.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team