Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.542 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.505 Bewertungen insgesamt

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

07.04.2024
Bei den Papiervordrucken kann man sich nach angegebvenen Zahlen richten. Diese Hilfe habe ich manchmal vrmisst. Viele Frafgen waren für mich als Pensionär/Rentner überflüssig. Nach Unterbrechung meiner Angaben zur Steuererklärung kam ich trotz der benötigten Eingaben schlecht zum Ausfüllen der anefangenen Steuererklärung .Steue EMail und Paswort

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

19.08.2024

Sehr zufrieden - mit kleinem Aber

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Maskeneingabe bei Lohnsteuer-Kompakt. Alerdings im Bereich "Altersvorsorgeverträge" ist es bei der Angabe von mehreren Betriebsrenten (z.B. auch Betriebsrenten aus Entgeltumwandlung) schwierig, da hier mehrere Fehlerhinweise entstehen können. Deren Behebung etwas Zeit bedarf um per Try and Error dann die Fehler aufzuheben. Es wäre gut, wenn die Auswahlmöglichkeiten der lfd. Nrn. nicht nur z.B. 1 oder 2 oder 5, etc. oder alle Nrn. auch die Wahl anbieten würden z.B. zwei lfd. Nr. anzugeben wie z.B. 1 u n d 5.
BL
Barbara L.
Duisburg
18.08.2024

Lohnsteuer

Ich persönlich bin sehr zufrieden,mache meine Steuern schon ein paar Jahre, Habe es meinem Partner empfohlen,er hat es auch heute versucht, hat nur zum Teil geklappt es gab große Probleme bei der Eingabe es dauerte sage und schreibe 5 Stunden,bis auf einmal die Meldung kam wegen Wartungsarbeiten können Sie keine weiteren Eingaben machen. War ganz schön peinlich da ich das programm ja so gelobt habe. Gut wäre es gewesen wenn man diese Meldung früher gemacht hätte Sollte man sich mal merken,gleich zu Anfang und nicht mittendrin.
18.08.2024
Im Vergleich zu anderen Steuerhilfen die ich vor einigen Jahren benutzt habe welche mich nicht zufrieden gestellt haben bin ich dann in 2015 auf Lohnsteuer Kompakt gestoßen und erlebe Jahr für Jahr bis heute eine ständige Aktualisierung des Programms. Es macht keine Mühe die Erklärung anzufertigen, So könnte man fast von Freude sprechen? Aber auch Steuern zahlen ist i.O. wenn diese gerecht ermittelt werden. Kann nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und sage weiter so, es ist ein gutes Produkt zum realistischem Preis-
08.08.2024

Gute Navigation und viele Tipps

Lohnsteuer kompakt navigiert gut durch die Steuererklärung und gibt viele nützliche Tipps und Hinweise. Wir nutzen die Webseite seit Jahren und sind sehr zufrieden. Super ist, dass die Daten der Lohnsteuerkarte automatisch eingeholt werden können und die Eingaben vom Vorjahr als Vorlage genutzt werden können. Das vereinfacht vieles.
CH
Colin H.
Schwetzingen
27.07.2024

Super-easy Steuerprogramm für Einkommensteuer

Ich finde die Menüführung und Erläuterungen zu den verschiedenen Aspekten der Einkommensteuermeldung übersichtlich, einfach zu bedienen und klar gegliedert. Besonders bequem find ich die Übernahme der Angaben vom Arbeitgeber und der Versicherungen in die Formulare und aus dem Vorjahr.
17.08.2024
Habe in Früheren Jahren einige Steuerprogramme zur Steuererklärung verwendet, die mich nicht zufrieden gestellt haben und so benutze ich Lohnsteuer Kompakt schon einige Jahre und stelle fest das diverse Details sehr gut angepasst wurden, so das es mir von Jahr zu Jahr leichter fällt meine Steuererklärung vorzunehmen und diese beim Finanzamt ohne Probleme online einzureichen. Weiter so!
BK
Barbara K.
Georgenthal
15.08.2024
Seit 2019 mache ich die ESt-Erklärung über Lohnsteuer kompakt, weil man gut durch das Programm geführt wird und die Erläuterungen dazu verständlich sind. Hat man außergewöhnliche Fragen, kann man diese stellen und bekommt unmittelbar eine Antwort. Bin sehr zufrieden und nächstes Jahr wieder.
14.08.2024
Schön unkompliziert mit vielen Hilfestellungen und der großartigen Möglichkeit Daten aus dem Vorjahr zu übernehmen und dann anzupassen. So steht das Gerüst und man muss nur die Zahlen ändern. Die Daten von der Lohnsteuerkarte werden auf Wunsch automatisch gezogen. Was will man mehr 😍
19.08.2024

Einfach, unkompliziert und professionell, wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

einfache unkomplizierte und professionelle Unterstützung beim leidigen Thema Einkommemssteuer. Beits zum 2. Mal haben wir Lohnsteuerkompakt verwendet und sind sehr zufrieden mit der Abwicklung und Handhabung. Können es nur empfehlen und werden es nächstes Jahr wieder verwenden.
AP
Anja P.
Herzogenrath
22.08.2024
Ich habe nun das fünfte Mal Lohnsteuer kompakt für meine Einkommenserklärung genutzt. Es führt mich perfekt durch jeden Schritt und gibt jede Menge Anregungen, die jemanden wie mich zum erfolgreichen Ergebnis bringen. Herzlichen Dank - ich bleibe Lohnsteuer kompakt treu
17.08.2024
Für mich passt das Programm perfekt. Ich werde durch die komplette Steuererklärung geführt und verstehe die Hilfestellungen zu den einzelnen Punkten. Meine Erklärung für 2023 hat keine 15 Minuten (gefühlt) gedauert. Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden.
LS
02.08.2024

sehr gute Software

sehr gute Software für die Erstellung der Einkommensteuer, einfach zu bedienen und nun das Wichtigste, die errechnete Steuer deckt sich im Wesentlichen mit dem Steuerbescheid. Super!!! Der Support ist gut zu erreichen und hilft mit klaren Antworten.
06.08.2024

Ganz OK

Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung über diesen Anbieter und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Die Logik der Formulare ist manchmal etwas undurchsichtig. Das können andere Anbieter sicher besser, jedoch bin ich zu bequem um zu wechseln.
20.08.2024

Anspruchsvolle Anleitung, komplexes und analytisches Denken gefordert.

Verbesserungen: 1.Renteneingabe: Einlesen hat nicht funktioniert. Bei Selbst-Eingabe fehlt ein Hinweis, auf Jahresbeträge 2. Krankheits-/ Pflegekosten: Einlesen hat nicht funktioniert. Es fehlt ein Hinweis auf Zusatzkosten für die Krankenkasse.
GG
21.08.2024

Jedes Jahr wieder

Bin seit einigen Jahren bei Lohnsteuer kompakt und werde meine Steuererklärung wieder im nächsten Jahr dort ausfüllen und dort digital an das Finanzamt senden. Alles ging sehr schnell .Bei Problemen wird einem ganz schnell und nett geholfen.
01.08.2024
Besonders gefallen haben uns Ihre Fehlerhinweise vor Absendung der Steuererklärung. Und hier ganz besonders die zielgerechten Tipps und Anregungen für die Beseitigung der/des Fehlers. Dafür vielen Dank.
21.08.2024

Tolles Hilfsmittel

Man wird unkompliziert durch den kompletten Prozess geleitet. So kann man nichts vergessen und ist sich sicherer alles korrekt bearbeitet zu haben. Zudem gibt’s nützliche Tipps.
24.07.2024
Die Software unterstützt und leitet einen so wunderbar durch die Steuererklärung. Die Erklärungen am Rand geben eine zusätzliche Hilfe. Ich kann diese Software nur empfehlen.
09.08.2024

sehr gut und weiter zu empfehlen

sehr gute Einteilung und Schilderung, benutze Lohnsteuer- Kompakt nun schon mehrere Jahre, bin sehr froh Lohnsteuer-Kompakt gefunden zu haben- UND: ich bleibe dabei
TB
Thomas B.
Steinheim
04.08.2024

Lohnsteuer kompakt - gut verständlich auch für Nicht-Finanz-Experten!

Lohnsteuer kompakt hat eine sehr gute Menuführung durch die einzelnen Bereiche. Die Erklärungstexte helfen sehr oft weiter ohne anstrengende Internetrecherche.