freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

16.06.2024
Wollte einen Vertrag für unseren Verein abschließen. Da die Bankverbindung und Vertragsanschrift nicht mit meinem Ausweis übereinstimmt. Auch eine Rückfrage beim telefonischen Kundenservice half da nicht. Einen Auszug aus dem Vereinsregister wollte man nicht haben, um dies zu verifizieren. Sehr schade das man keine Lösung dafür hat.
UNTAUGLICH. !! Wie derzeit bei. ALLEN Anbietern wird JEDE. negative Rückmeldung unmöglich gemacht !! Routinen erlauben nur begrenzt Antworten ! EIGENE Formulierungen UNMÖGLICH ! BESCHWERDEN wegen "UNVERSCHÄMTER. & UNERLAUBTER Anforderungen" Unmöglich ! (Ausweiskopie, NACHWEISKOPIE !! Einkommenskopie, etc. und.u. !!)

Abzocke

Es wurde ein Handy ohne Vertrag bestellt im Laden bekommt man dieses aber nur ausgehändigt wenn man einen Vertrag abschließt. Der Laden in Frechen besitzt einiges an kriminellen Potenzial und man wird dort sehr unter Druck gesetzt, ich denke hier sind schon viele zum Opfer geworden, von ganz verschiedenen „Maschen“.
Freenet liefert keine Rechnung. Eine Bestellung eines Handys ohne Vertrag brachte das ersehnte Gerät. Der Bestellung liegt ein Lieferschein bei, aber keine Rechnung. Klickt man auf den Rechnungslink in der Versandbestätigung tut sich auch nichts. Nachfrage bei info@klarmobil.de bringt nur eine kryptische Antwort.

Nicht unbedingt zu empfehlen!

Nicht unbedingt zu empfehlen. Nach dem ich 6 Jahre Kunde war und dann für 2 Jahre einen anderen Anbieter hatte, will man mich nun nicht mehr zurück haben. Falls die Frage aufkommen sollte, nein, Schufa ect. hat sich nichts geändert. Die scheinen etwas nachtragen zu sein, zumal meine Frau noch immer Kunde ist.
Skandalöse Bearbeitung! Mitnahme von Rufnummer nicht übernommen wie schriftlich bestätigt!!!(internet) Katastrophale Abfertigung Stationär- Media Markt! Ignorant! Hilfe untersagt! Absurdale Zustand! Nicht koordinierte Informationen! Totale Chaos! Geschäft Schäden, unverantwortlich.

Am 25.11.23 2 iPhone 15 bestellt. Bis heute keine Lieferung

Am 25.11.23 2 iPhone 15 bestellt. Leider sind die Handys bis heute nicht geliefert! Bald ist Weihnachten. Was denkt sich freenet IPhones anzubieten, wenn sie nicht liefern können. Telefonisch nicht zu erreichen, nur die Ansage, das sie nicht wissen wann die Lieferung erfolgt!
14.01.2024
Guter Preis für ein neuer iPHONE - auch ohne Bindung an einen Vertrag. Und die Rechnung wird mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt (keine Differenzbesteuerung, kein Re-Import). Auch Ware und Versand waren einwandfrei. Lediglich die lange Lieferzeit war negativ.

Vorsicht! Absolut nicht zu empfehlen!!!

Ich habe über die Website ein Handy bestellt, welches laut Website im Shop verfügbar ist. Nach 4 Stunden wurde meine Bestellung storniert, weil das Handy gar nicht da ist. Es werden Artikel verkauft, die gar nicht da sind!!! Absolut nicht zu empfehlen!!!
25.11.2023
Reservierungsbestätigung zur Abholung erhalten und Verkäufer hat das Gerät schon an anderen Kunden rausgegeben. Dabei hat er zugegeben, dass er das Gerät zu spät rausgenommen hat. Eine Stornierung habe ich nie erhalten. Sehr unsympathischer Verkäufer.
UP
U P.
25.11.2023
Angebot stimmt nicht mit Werbung überein. Audrücklich genannte "Service-Line" ist entweder gar nicht geschaltet: 040 555541150 oder auch nach langer Wartezeit nicht erreichbar 040 555541441. Der Shop-Betreiber ist uninformiert über eigenes Angebot.
Reservierung eines bestellten IPhone im Store wurde erst bestätigt und dann kurz vor der geplanten Abholung ohne Begründung storniert. Geräte waren grds noch vorhanden, der Preis aber um 100 Euro angehoben. Intransparent und unseriös.

Nach 16 Tagen noch keine Lieferung

Nach 16 Tagen noch nicht eine Info über den Liefertermin des bestellten Handys. Der vorher angegebene Liefertermin ist schon lange verstrichen, aber es gibt seitens freenet nicht die geringste Mitteilung über den aktuellen Status.
16.02.2024
Es sind 6 Tage vergangen und meine Bestellung wurde immer noch nicht bearbeitet. Es lautet die Bestellung 1196644353. Ich bin seit 3 ​​Jahren Freenet-Kunde und habe noch nie eine Zahlung verpasst. Ich bin äußerst enttäuscht
Handy nicht erhalten und werde es nach Aussage des Freenet-Shop Besitzers auch nicht mehr bekommen. Geld ist weg. Telefonisch oder per Mail niemand erreichbar. Keine Antwort auf PayPal Anfrage. Möchte gern mein Geld wieder.

Mangelnde Kontaktmöglichkeiten

Keine Antwort auf EMails obwohl mir gesagt wird, dass innerhalb von 2 Tagen geantwortet wird... Vor 2 Wochen Vertrag abgeschlossen und seit dem nichts gehört. Keine Post. Nur Bestellungsbestätigung.
TS
Thomas S.
Leipzig
17.02.2024
Reservierung Handy online zur Abholung im Laden, dort angekommen bekommt man es nur wenn man zusätzlich etwas abschließt was frech ist - da es nicht vorher beim bestellen angezeigt wird
22.11.2023

Stornierung statt Abholung obwohl laut System verfügbar

Das Handy soll im Shop verfügbar sein, kurzer Zeit später kommt die Stornierung. Wenn man seinen Warenbestand nicht im Griff hat, dann sollte man eine Abholung im Shop nicht anbieten…
19.05.2024
Habe eine Rechnung was ich nie benutzt habe geschweige bestellt habe 4.50€ -kein Empfang fürs Händy habe sofort gekündigt möchte einen neuen Vertrag mit Empfang für 10€ ungefähr
Software ist fehlerhaft, wurde abgelehnt, weil die Bonitätsprüfung angeblich negativ ist. Da kann ich nur lachen, bin zum Konkurrenten, da war alles wie gewohnt in Ordnung!