freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

11.06.2024
Ich Marcel Wölfel habe ein hauptvertrag seit dem 12.2022-12.2024,es wurde angerufen wegen der vertragsverlängerung 1.4.2024 was absolut traurig ist bei freenet ist das dauerbestandskunden nicht wertgeschätzt werden und was das Tarif Angebot betrifft ist der absolute Katastrophe wenn man versucht bestandsdauerkunden mit dem gleichen Tarif giga red l 50gb statt 39.99€für 69.99€anzudrehen über die Hotline der vertragsverlängerung das Marcel Wölfel sich nicht darauf einlässt weiß mobilcom debitel schon seit zig Jahren auf deutsch gesagt über 20jahre muss freenet jetzt damit rechnen das Marcel Wölfel sich ein Anbieter suchen wird der genau das Gegenteil macht auch preislich und nochmal wenn freenet mir ein Angebot machen will sollte dieser Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen mit 1tb Datenvolumen haben für 39.00€im Vodafone Netz oder d1 netz andererseits keinen anreiz mehr durch ihre Angebote bei dauerbestandskunden hab es 4mal versucht es besteht kein Interesse bei der Abteilung vertragsverlängerung oder die haupthotline bei freenet es liegt nicht an Marcel Wölfel sondern an freenet ob ich bleibe oder zum anderen Anbieter der bestandsdauerkunden noch zu schätzen weiß und preislich das perfekte Angebot gibt
RP
Ralf P.
Schwerin
21.11.2023

Wieder reingefallen

Da war eine tolle E-Mail mit super Angeboten von Freenet, nur leider mal wieder ging es um neue Verträge und nicht darum als wirklich treuer Kunde mal so ein Black Week Angebot zu nutzen, und da waren mir 24 Monate egal. Leider ist es am Anfang nicht zu identifizieren das es nicht um Verlängerung und Verbesserung des bestehenden Vertrages geht, erst später wenn man in die Auftragsbestätigung und Unterlagen sich reinliest, schade eigentlich und somit werde ich wohl den 30.04.2025 zum Ausstieg aus unserer Beziehung nutzen.
RG
Rouven G.
Waiblingen

Lieferung nicht erfolgt, keine Kontaktdaten möglich

Keine Informationen zur Lieferung, trotz Anzeige von Verfügbarkeit keine Rückmeldung im Shop, Geld wurde am Folgetag eingezogen, dann eine Woche keine Info, obwohl in der Bestellbestätigung von einer Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen geschrieben wurde. Hotline nicht erreichbar, kein Chat, E-Mail nur Standard-Rückmeldung ohne Inhalt und bitte um Geduld. Bin extrem enttäuscht und es ist das erstmal, dass ich bei einer Bestellung tatsächlich niemand erreichen kann...1 Stern ist noch zuviel
Ich habe bis jetzt noch immer keine sim karte erhalten und mir läuft die Zeit davon. Mein Vertrauen hält sich absolut in Grenzen.Wie kann man so ein Dokument mit der Post schicken, ohne Empfangsbestätigung. Wahrscheinlich weils egal ist,aber mich nervt es.Hauptsache schon Gebühren verrechnen. Ich habe noch nicht mal was in der Hand,obwohl mein alter Vertrag bei Telekom ausläuft. Wenn ich die Wahl hätte,so nie wieder. Keine Weiterempfehlung von mir.
RB
Rainer B.
Hannover
23.11.2023

Angebot war in der Filiale, aber nicht für uns!!!!

Angebot war in der Filiale - trotz Bestätigung per mail und dort vorhandenen Geräten - nicht für uns möglich...."diese Woche nur bei Abschluss eines neuen Handy-Vertrags"...so lautete die nicht gerade freundliche Antwort....dabei haben wir schon 3 Verträge bei freenet und wollten nur ein neues Handy für einen bestehenden Vertrag. Ich habe mich selten so blöd gefühlt, so abgewimmelt und bloßgestellt zu werden....sorry, das ging gar nicht
MM
22.11.2023
Trotz Reservierung und Bestätigung war das Gerät, das ich über die Homepage bestellt hatte, nicht in der Filiale vorrätig. Dort wurde mir gesagt, nur wenn es bereits bezahlt wäre, würde das Gerät reserviert. Beim Bestellvorgang war aber eine Bezahlung nicht möglich. Ich empfinde daher Freenet als nicht vertrauenswürdig. Für den nächsten Vertrag / Verlängerung werde ich nicht mit Freenet machen. Ich war mehr als 20 Jahre Kunde.
Der Lieferung lag keine Rechnung bei - dafür aber Werbemüll in Papierform. Diese steht auch nicht wie behauptet im Kundenportal zum Download bereit. Das Ausfüllen des Supportformulars war ebenfalls nicht erfolgreich. Die Zusage vom Supportmitarbeiter, mir die Rechnung per Mail zuzusenden, war auch vor 2 Arbeitstagen. Heute ist die Hotline nicht erreichbar wegen Überlastung. Was ist das für ein Grattlerverein?
Shop Mitarbeiter Nürnberg Breite Gasse extrem unfreundlich....wollte das online bestellte Handy mit Abholung in der Filiale nicht für den angegebenen online Preis verkaufen nur mit Versicherung ...das nenne ich vortäuschen falscher Tatsachen...hab das Handy jetzt bei Amazon gekauft...und das ohne eine erpresste Versicherung die sowieso keinen Nutzen hat....Tja Freenet so verliert man seine Kunden....
Den Telefonterror lassen und Altkunden nicht schlechter behandeln als Neukunden
Lieferung dauert ewig. Nach Tagen wurde Ware noch nicht mal versendet.
24.04.2024
Ich finde unfair dass man Kunden unter den Tisch zieht.
10.05.2024
Muss ich Kaution bezahlen um freenet benutzen.
Sehr schwer auszufüllen, das Antragsteil

Enttäuscht immer noch kein iPhone 15 da

Ich habe ein iPhone 15 am 27.12.23 bestellt und bezahlt, Ware sei lieferbar und würde drei bis vier Werktage gehen bis es da wäre. Bis jetzt immer noch kein iPhone da. Email an sie geschickt bitten um zwei Tage Rückantwort die sind um und mein Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung . Ich finde es sehr nervig dass man bei Ihnen nicht mal jemand ans Telefon bekommt, nur minutenlanges hinhalten in der Warteschleife. Ich werde Sie nicht weiterempfehlen, nur gut dass ich bei Ihnen kein Vertrag habe sondern nur ein Smartphone gekauft habe. Das ich schnellstmöglichst bekommen will.
JL
Jörg L.
Frankenthal

Black Friday Angebot überbucht, miserable Kommunikation

Black Friday Angebot über eine Woche im Netz. Dann polastern Farben iPhone 14 gekauft. Antwort Lieferung in 3-4 Werktagen ( soweit verfügbar stand da auch) So stellte ich nach dieser Frist fest, dass Freenet das Angebot völlig überbucht hatte, war aber außer der Info vom lokalen Ladengeschäft = 30 min Warteschleife, nicht in der Lage, das per Mail zu kommunizieren. Nach reichlich 10 Tagen wurde dann doch noch geliefert.
10.12.2023

Onlineseite

Über PC kann man nichts lesen da alles 1000fach vergrößert ist egal ob man es kleiner stellt oder nicht Über Tablet kommt man nur bis zum Eingabe von Adresse und wird dann wieder zum Anfang der App geschickt Und Über Handy geht es auch nur gerade so anmelden und die oberen Reiter verschwinden auch schon halb. Wenn das alles behoben wird kann man viel besser und leichter was kaufen oder bestellen.

Achtung Betrugsfalle

Verkäufer im Freenet-Shop sagte, dass das bestellte Handy nicht da ist und der Kauf storniert sei. Wir sollten den bereits bezahlten Betrag über Paypal zurückfordern, damit habe er nichts zu tun. Die Hotline-Nummern, die uns im Rahmen der Kaufabwicklung genannt wurden, verwiesen uns auf DHL, dabei hatten wir "Lieferung in Freenet-Filiale" angegeben. Keiner konnte uns helfen ;(
02.12.2023
Seit Wochen kam bisher immer noch nichts und das Produkt wurde noch nicht versandt. Beim Kundenservice kommt man nicht durch und bekommt nur einen Termin für den Rückrufservice. Die Mitarbeiterin vom Kundenservice mit der ich dann verbunden wurde "ist von der falschen Abteilung" und gibt mir dann die selbe Nummer die ich von Anfang an angerufen habe...
CK
Christoph K.
Haltern am See

Keine Rechnung - auch nicht nachträglich. Bitte um Kontaktaufnahme

Ich habe ein Telefon bestellt und auch bekommen. Eine Rechnung wurde mir weder online übermittelt, noch lag sie dem Päckchen bei. Eine Kontaktaufnahme ist in Ihrem Hause offensichtlich nicht gewollt. Eine Bestellung erfolgte ohne einen Account anzulegen. Ich fordere aber eine Rechnung und kann dies nicht. Auftrag 153969278, Bestellung 11909652039
24.11.2023
Reserviertes Handy wollte man uns im Shop nur bei gleichzeitigem Abschluss von Versicherung verkaufen. Später Mail erhalten „Reservierung nicht möglich“ weil Artikel nicht verfügbar. Aber der Verkäufer hat uns ja das noch verpackte Handy gezeigt. Wir kommen nie wieder in einen Freenet Shop. Niedrige Angebote scheinbar nur Lockangebote.