freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

Die Reservierung meines gewünschten iPhones wurde einfach storniert. Wahrscheinlich hat die Filiale das Telefon an jemand anderen verkauft. Sehr ärgerlich.
Ich musste leider die Erfahrung machen das man man mit Freenet nicht reden kann. Und wenn man es dennoch versucht kommen die einen gleich pampig
15.11.2023

Bestellte Ware nicht im Shop

Bereits zum zweiten Mal ist bestellte Ware nicht im Shop. Die Servicenummer hat die automatische Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
CK
c k.
medebach
15.11.2023

1 * ist noch zuviel

Wochenlang wird versprochen bestellung ist unterwegs und am ende kommt garnix Bitte dann auch keine handy an wenn man nicht liefern kann
EG
edith g.
nürnberg
19.11.2023

Bewerbung Smartphon

Trotz Bewerbung eines Smartphones im TV und im Internet wurde eine Bestellung von freenet storniert, da der Artikel nicht vorhanden war.
27.10.2023
Haben unsere Bestellung noch nicht erhalten . Der Versuch telef. Kontakt zu bekommen, ist fehlgeschlagen. Pleite auf der ganzen Linie.
Andre S.
Darmstadt
25.10.2023
Katastrophe.... Donnerstag bestellt noch nichts geliefert und dauert noch da nicht lieferbar! Lieferzeit nicht bestimmbar! Zum kotzen!
Die Vertragskündigung kann per E-Mail erfolgen, ich habe meine vorherige Zeile falsch erhalten und kann sie trotzdem nicht schließen.

Handy-Bestellung wurde einfach storniert!

Handy wurde online reserviert und bestätigt von freenet. Am nächsten Tag wurde einfach die Stornierung geschickt. Danke für nichts!!!
AB
Andrej B.
Laatzen

Unfreundlicher Mitarbeiter

Wollte meine Bestellung im Shop Laatzen abholen, diese wurde mir verweigert, da es angeblich nur mit einem Vertrag ist. Frechheit!
Bestätigtes Gerät war innerhalb der vorgeschrieben 2 Tage in ausgesuchter Filiale garnicht vorrätig. 50 km Fahrt für nichts.

Sehr schlechte Kontaktmöglichkeit! Ware nicht geliefert

Liefert Ware nicht wie zeitl. angegeben, Rückabwicklung angefragt aber ohne Rückmeldung. Sehr schlechte Kontaktmöglichkeit
Termin für Abholung in der Filiale ist sehr unübersichtlich und auch nicht sicher das man es zu dem Termin abholen kann.
06.06.2024
Trotz mehrmaligen Passwortrücksetzen bekomme ich keinen funktionierenden Login. Und es gibt keine Service Telefonnummer.

Ware anbieten und dann stornieren

Meine Bestellung wurde auf Grund fehlender Verfügbarkeit storniert. Mal sehen, was die Wettbewerbszentrale dazu sagt...
25.11.2023

Bestell das Handy ins Geschäft … sollte…

Bestell das Handy ins Geschäft … sollte nach 2 Stunden hin kommen und es war keins da !!! Weg umsonst …sehr ärgerlich
24.06.2024

Unnötig kompliziert

Für einen Waipu Stick will freenet eine Ausweiskopie und meine Bankkarte sehen? Werde ich in Zukunft weiter meiden.
Die Lieferung ist immer noch nicht angekommen. Unverschämt, eine Bestellung anzunehmen ohne liefern zu können
KB
K B.
Xxxxxx.
Bestellte iPhone 14 nicht in die Filiale geliefert. Bestellung wurde nach Tagen von freenet storniert.
02.02.2024
Keine Kontaktmöglichkeit, keiner hilft! Man kann Produkte ohne Vertrag kaufen, man hat also keine Telefeonnummer von Freenet, die Hotline erreicht man aber nur wenn man eine Freenet Telefonnummer hat. Das Kontaktfomular endet auf einer Fehlerseite. Die im Impressum angegebene Nummer ist die der Bundesnetzagentur, die sagen sie sind nicht zuständig und legen einfach auf. Der Hinweis in einem Freenetshop anzurufen enden mit der Aussage, das ist eine Online Bestellung, wir sind nicht zuständig. Ich habe einen halben Tag mit googeln verbracht um zu erfragen wie ich das Einfachfon, das man nicht mit Hörgeräten nutzen kann um zu telefonieren, obwohl so beworben, zurücksenden kann. In der Anleitung steht es kommen Kosten auf, wenn man es zurücksetzt. Was dann aber zum Glück nicht so war. Unter Servicefreundlich stelle ich mir einen erreichbaren Händler vor, der sich nicht hinter unvollständigen FAQs und Telefonbots versteck. Was nirgends steht, man bestellt bei Einfachfon, abgewickelt wird über Freenet, die Retoure geht auch wieder dort hin, aber eventuelle Rückfragen zur Retoure muss man bei Einfachfon stellen. Etwas verwirrend! Bei Einfachfon gint es dann eine Mailadresse, dort wurde mir dann auch geanwortet und die Abwicklung der Retoure war dann einfach. ABER, was für ein Ritt!