freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

TB
Tom B.
Hannover

Lieferzeit inakzeptabel

Die Lieferzeit wurde bei der Bestellung mit 2-3 Werktagen angegeben. Letztendlich wurde erst nach ca. 1 Monat geliefert. Freenet versucht durch Angabe falscher Lieferzeiten Kunden zu "ködern", um dann erst viel später zu liefern, Hauptsache neue Kunden. Bestellt lieber bei seriösen Unternehmen!
Die Damen im Laden sehr unfreundlich nicht nur zu mir. Ich saß wegen eines auftrages längere Zeit im freenet shop und die Damen faul unverschämt schicken kunden wieder weg geben sich keine Mühe für erklärung an den kunden oder sie haben selber kein Fachwissen oder keine Lust.
10.12.2023

Bestellung nicht erhalten, keine Info

Warte schon seit 2 Wochen auf mein neues iPhone 15, obwohl auf der Webseite, versandbereit in 3 Tagen. Keine E-Mail bzgl. Lieferverzug, keine Benachrichtigung. In der Hotline 30 Minuten Wartezeit und auch keine Auskunft erhalten. Wann bekomme ich meine Bestellung????
SR
Silvia R.
Leipzig
02.12.2023
Am 24.11.23 IPhone 15 online gekauft, bis heute keine Reaktion von freenet. Ich habe lediglich mein Screenshot des Auftrages und Bezahlung per Paypal. Keine Ahnung wie es weiter geht. Werde nach über einer Woche mich am 4.12.23 mit freenet in Verbindung setzen

Wo bleibt meine Bestellung ??

die Lieferung wurde mir von DHL für Freitag 24.11.2023 angekündigt ,aber bis jetzt 29.11.2023 ist nichts bei mir angekommen. Seltsam ! Die Rechnung von Klarna ist mir schon lange zugesendet worden. Art. Nr.P-3522398 Bestellnr. 11572217639 vom 17.11.2023
13.02.2024
Beim Servicetelefon wurde ich nach Eingabe „warum ich anrufe“ raus geschmissen. Aufgrund anderer schlechter Erfahrungen mit Freenet fürchte ich nun, dass der Vertragswechsel nicht reibungslos abläuft und mir zusätzliche Kosten entstehen.
JV
Johanna V.
Bielefeld
15.11.2023
Reservierung war angeblich nicht im System. Komischer Laden! Mitarbeiter/Inhaber klickte 10 Minuten lang im PC rum … bis ich genervt gegangen bin. Der Preis war wohl „Systemfehler“. es ging um den Waipu Stick für 19,99 EUR ohne Vertrag.
TF
Thomas F.
Puchheim
24.11.2023
Keine Bestellbestätigung an meine Emailadresse. Anlage eine freenet Postfaches automatisch bei Bestellung. Keine weiteren Infos, kein Passwort fuer Zugang generiert. Gesamthaft, nicht einfach genug für nachhaltige Option zum Bestellen.
04.11.2023
Kunden werden mit Angeboten angelockt …. Wenn man dann konkret wird stellt sich dies nur als „heiße Luft“ dar. Eine angegebene telefonische Service-Nr. ist laut Ansage unbekannt. Unmögliches Verhalten - daher mangelhafte Bewertung!!!
Ware war wohl zu günstig, sollte innerhalb einer Woche eintreffen, wurde dann storniert. Bin wohl nicht der erste Fall. Es werden wohl Kunden bevorzugt die gleich einen Vertrag mit abschließen. Danke, das war es mit freenet.
RH
Rolf H.
Solingen

Schlechter Service

Die Bestellung meines Handys ist sei 4 Arbeitstagen nicht bearbeitet und der Service erklärt mir heute auf meine Nachfrage, dass es momentan nicht lieferbar sei, frühestens nächste Woche könne ich damit rechnen. Sehr ärgerlich 😠
26.10.2023
Beim ersten Kontakt habe ich falsche Informationen bekommen (ich denke auch wegen fehlender Sprachkenntnisse des Mitarbeiters) und deshalb habe ich einen falschen Tarif gebucht. Der zweite Kontakt war wesentlich besser

Preis Leistung gut. Kündigung wird sehr erschwert.

Preis Leistung ist gut. Nur kündigen ist nicht gewünscht. Man wird belogen und hin und her geschoben. Jeder Mitarbeiter behauptet von vorgelaufenen Absprachen nichts zu wissen. Zusagen werden nicht gehalten.

„Blackweek“ - einfach unterirdisch

Am 25.11. bestellt und direkt bezahlt, bis zum 06.12. keinerlei Feedback zur Bestellung bzw. Status „Versandvorbereitung“. Support kann nicht helfen, Stores ebenfalls nicht. Unterirdisch was da aktuell läuft.
24.06.2024
Ich bin unzufrieden weil es kann nicht sein das ich eine Kaution bezahlen muss um ein O2 Mobile Unlimited Smart Vertrag abzuschließen, nur weil ich einen ausländische Reisepass habe. Danke für nichts ☹️

Keinerlei Support

Ich habe bei Freenet ein IPhone bestellt. Der Bestellstatus aktualisiert sich allerdings nicht und ich sitze Stundenlang in der Hotline, ohne jemanden zu erreichen. Ich fühle komplett alleingelassen.
01.05.2024
Warum wird man bei Freenet gekündigt wenn mal einen Tarif unlimed hat und jeden Tag 99 Cent bezahlt über Paypal und es Jahr lang Kunde ist wird man einfach gekündigt toll!!!!!!!!!!!!!!😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
04.01.2024
Bestellung für ein vertragsfreies Handy wurde auch nach mehr als 14 Tagen nicht ausgelöst, obwohl der Kaufbetrag bereits von meinem Konto abgebucht wurde. Umgangssprachlich nennt man sowas Betrug.
Maxi K.
Leipzig

Lieferung erst nach Beschwerde

Ich habe ein iPhone 15 bestellt. Nachdem das Handy nach 2 Wochen immer noch nicht versandt war, habe ich mich an den Kundenservice gewandt. Eine Stunde später wurde das Handy versandt.

Reservierte Ware nicht auf Lager

Ware wurde bestellt und sollte im Shop hinterlegt und bezahlt werden. Leider wurde kurzfristig durch Freenet storniert, ich war bereits vor Ort und hatte den Weg umsonst gemacht.