freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

24.02.2024
Wollte das Waipu.tv Abo kündigen ich habe keine Möglichkeit es online zu machen ! Es wird beschrieben wie einfach es ist doch meine Erfahrung ist eine ganz andere Na klar warum es schwierig gemacht wird …. Nie wieder
17.11.2023

Telefonservice funktioniert nicht

Wenn Telefonnummern für Rückfragen / Service angegeben werden, wäre es hilfreich, dass diese auch geschaltet sind bzw. nicht nur ein bot dran ist, der dann nach einem einer Eingabeorgie einfach das Gespräch beendet.
26.10.2023

Anfangsschwierigkeiten

Bis jetzt hatte ich leider einige Unannehmlichkeiten die aktuell alle beseitigt sind! Dennoch war der Anfang nicht so angenehm, daher nur die drei Sterne. Ich hoffe das es nur Anfangsschwierigkeiten waren.
06.01.2024
Nach einer Bestellung eines Produktes kann man noch keine Sterne vergeben. Es ergibt sich erst wenn der Kundenservice den Kunden in seinem Sinne hilft und ihm dann zu behalten.

Handy

Ausgewähltes Angebot (Handy Samsung Galaxy A54) war dann doch nicht verfügbar und Reservierung wurde von freenet ohne Alternativangebot storniert. Satz mit x, war wohl nix...
Lieferzeit wird nicht eingehalten. Telefonisch nicht erreichbar, Warteschleife oder Ansage man soll sich später melden. Auf Anfrage per E-Mail keine Reaktion.
18.11.2023
Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Vertrag sofort beginnt. Ich habe bei diesem Anbieter schon einen laufenden Vertrag, der sich jetzt überschneidet.
WH
Walburg H.
Windischleuba
17.11.2023
Sehr verwirrend und für Bestandskunden schlechte bis Misserabele Angebote. Sehr Unzufrieden. Mehr Schein als Sein. Nicht Weiterzuempfehlen.
HH
Heidi H.
Krefeld
06.06.2024
Mit Datenschutz hat freenet es nicht so genau. Bekomme von einem Namensvetter die für ihn bestimmten vertraulichen E-mails. Keine Worte
29.04.2024

Upgrades gefällig?

Es wird immer wieder im Bestellprozess überproportional groß auf Extras gegen Zusatzgebühren hingewiesen.
12.04.2024
Es kann doch nicht sein das ich als Freenet Kunde kündigen muß um einen anderen Freenet Tarif zu bekommen.
26.11.2023
Ich hatte ein Handy in einer Filiale reserviert und auch eine entsprechende Reservierungsbestätigung zugesandt bekommen. Am nächsten Tag bin ich während den regulären Öffnungszeiten zwei mal vor Verschlossener Tür gestanden. Kein Hinweis! Bei telefonischem Anruf kam eine Bandansage dass alle Mitarbeiter gerade im Gespräch sind. Tut mir Leid, aber unter Kundenservice verstehe ich was anderes.

Meine bestelltes Smartphone wird nicht geliefert

Meine bestelltes Smartphone, wobei 3-4 Werktage Lieferzeit angegeben waren, wird auch nach 9 Tagen nicht einmal angekündigt für die Auslieferung. Es gibt weder per Mail noch per Telefon irgendwelche Informationen, wann das Smartphone ankommt. Man kann es noch nicht einmal online abbestellen. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Man sollte lieber gleich zu Media Markt gehen!
08.06.2024

2x Video mit Mitarbeiter,2x telefonisch. Mann konnte mir aber nicht helfen

2x Video mit Mitarbeiter,2x…Telefon . Ich bin 72 Jahre alt und Night so plerfekt mit dem Internet., aber anstatt mir zu Herr Elfen und mich durch den Weg geleiten, wurde ich jedes Mal einfach abgeschaltet. Ich sollte mein Geburtsdatum ändern, aber ich verstehe das nicht bin etwa zucakt. Schade. Nun muss ich mich weiterhin um einencanbketer bemühen.Schönen sankcauch
27.05.2024

Deezer Freeabo

dachte nach einem Probeabo bei Deezer, es hat Tage gedauert bis ich es eingerichtet & kündigen konnte. Da es irgendwie geschafft hatte mir 2 Probeabos zu machen. Der Kundendienst hatte am Ende noch den falschen ACC gelöscht den ich glücklicherweise irgendwie verbinden konnte, Somit halte ich lieber Abstand da ich es in so fällen lieber unkompliziert Handhabe.
02.12.2023
Lieferung war mit 3-4 Werktagen angegeben. Nach 8 Tagen immer noch keine Rückmeldung. Bestellung in Bearbeitung. Anrufe bei der Hotline mehrfach erfolglos, da zur Zeit keine freien Mitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt… Bitte verkauft keine Geräte per Vorauskasse die dann doch nicht verfügbar sind.
24.03.2024
Es lässt sich nicht auf den QR-Code der eSim zugreifen. Kundenkonto angeblich mit falscher E-Mail-Adresse verknüpft, obwohl ich nur eine verwende. Normaler Support kann nicht helfen und hat erst einmal aufgelegt. Beim zweiten Versuch wurde auf einen speziellen Techniksupport verwiesen der es aber nicht nötig hat Sonntags zu arbeiten.

Reserviertes iPhone wird nicht rausgegeben.

Reserviertes iPhone wird vom Mitarbeiter (Königstraße 40 70173 Stuttgart) nicht rausgegeben, weil er es einem Kumpel versprochen hat. Wohlgemerkt ist das Handy im System für mich reserviert... Ich bin extra in die Stadt gefahren, geparkt um solch ein unprofessionelles Service zu erleben. Geht gar nicht.
CK
c k.
medebach
26.10.2023
Sie können meine bestellung liefern und nicht nach tagen wieder mein geld zuruck schicken und wenn ich dan anrufen wieso mein geld zuruck kommt und ich meine bestellung nicht bekommen mir sagen das ich stoniert habe weil das habe ich sicher nicht habe wieder neu besteld gespand was jetzt pasiert
GP
Gerd P.
Wismar

A54 5G mit gebrochenen Siegeln

Habe ein A54 5G ohne Vertrag als Neuware gekauft. Ware wurde relativ zeitnah geliefert, aber die Samsungsiegel waren nicht mehr intakt und mit Aufklebern von freenet überklebt. Warum?? Werde über die IMEI Nummer bei Samsung klären, ob es sich überhaupt um ein Gerät für den deutschen Markt handelt.