freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

10.11.2023
Das Verpackungssiegel war aufgebrochen und neu verklebt mit der Aufschrift 'Viel Spaß mit deinem Neugerät. Die wichtigsten Apps sind bereits installiert' Ist das die neueste Masche, um Rückläufer unauffällig wieder als Neugeräte zu verkaufen? Freenet gibt seinen Kunden keine Möglichkeit, solche Fragen beantwortet zu bekommen. Weder per email - noreply@freenet-mobilfunk.de noch per Hotline - hier wird man eher wahnsinnig als einen Meschen ans Telefon zu bekommen. Mein Resumee - nie wieder Freenet!
31.05.2024
Ganz einfach: die Bestellung in den Freenet-Shop sollte in dem Vorgang Versendung oder Bezahlung deutlicher erkennbar sein. Es gibt viel mehr Menschen, die Vorbehalte gegen Onlinebestellungen haben und kein PayPal-Konto besitzen, lieber bar bezahlen, als Ihr denkt. Zudem ist nicht nachvollziehbar, dass eine solche Bestellung nicht in jeder Filiale reservierbar ist. Für mich liegen die Shops nur einige km auseinander und ich bin mobil, andere haben da sicher Probleme.
05.05.2024
Habe im freenet shop in Deggendorf ein Handy bestellt und zwei Tage später erfahren, dass der Bestellvorgang wegen eines Fehlers in der Zahlungsabwicklung nicht geklappt hat?! Jetzt habe ich es online bestellt. Dann habe ich eine Email bekommen, in der ich meine Emailadresse per Link bestätigen sollte. Da hieß es dann, dass meine Emailadresse nicht mehr gültig ist. Also richtig rund läuft das hier nicht gerade.
KC
K C.
Seevetal

Reservierung durch freenet storniert ohne Meldung an Kunden!

Meine Bestellung als Reservierung in der Filiale wurde seitens freenet innerhalb 24 Stunden storniert. Hierzu ist aber keinerlei Meldung oder Nachricht an mich herausgeschickt worden, sodass ich am folgenden Tag in der gewählten Filiale stand und gar nichts außer Ausreden erhalten habe. Begründung des Mitarbeiters in der Filiale: wir können Ihnen das Gerät zu dem bestellten Preis nicht herausgeben, da es unter unserem Filial-Preis liegt... Die Kommunikation mit der Hotline (eine der beiden Nummern in der Reservierungsmail stimmte - die Andere: kein Anschluss unter dieser Nummer) gestaltete sich ebenso schwierig: Mehrere Hotline-Mitarbeiter, welche mich aufgrund Ihrer schlechten Sprachkenntnisse nicht verstanden haben... Einer hat mich verstanden und einen Rückruf der entsprechenden Abteilung angeboten. Das wäre insofern OK, wenn wiederum die Mitarbeiterin dieser Abteilung mich besser verstehen würde... Aber auch hier: wir können nichts für sie tun... Oftmals wurde mir ebenfalls erklärt, dass die Reservierungs-Nummer aus der Mail keine Auftragsnummer ist, und somit der Auftrag nicht gefunden werden kann. Alles in allem viel Aufwand für Nichts zuzüglich mangelhaftem Support. Danke für die Lektion: ich möchte nie wieder mit diesem Laden etwas zu tun haben!
MM
Martin M.
Stuttgart

Katastrophale Kundenbehandlung im Shop Stuttgart-Mitte

Unseriöses Angebot zur Reservierung eines Mobiltelefons und katastrophale Kundenbehandlung im Freenet-Shop in Stuttgart-Mitte, Königstrasse 40. Das online reservierte Mobiltelefon sollte im Shop in der Königstr. 40, Stuttgart, abgeholt werden. Vom Mitarbeiter wurde ich in unfreundlichem, respektlosen Tonfall darauf hingewiesen, dass auf Anweisung des Chefs keine Telefone ohne Vertrag verkauft werden und wurde des Ladens verwiesen!!!! Die von Freenet genannte Service-Telefon-# funktioniert nicht. Die durch Internet-Recherche ermittelte Service-Hotline-Mitarbeiterin konnte die schriftlich bestätigte Reservierung nicht finden. Die für Kundenbeschwerden genannte und kontaktierte e-mail-Adresse erklärte sich für nicht zuständig. Fazit: Hände weg von Freenet wegen gravierender Service-, Organisations- und Kommunikationsmängeln!
Nichts klappt, unfreundlich, Kundenservice beendet das Gespräch Ich habe ein Handy (Pixel 7a) in einen Shop reserviert. Das Telefon wird beworben mit einem TradeIn Bonus von 100€ zzgl. Altgerätewert. Weiter heißt es, dieser Bonus wird auf mein Konto überwiesen. Vor Ort weiß der Ladenbetreiber nichts von diesem TradeIn. Im Kundenservice nachgefragt, möchte ich nur eine E-Mail mit dem QR haben, um den TradeIn Prozess zu starten. Nur leider will der Kundenservice mir nicht helfen, weil ich die Auftragsnummer nicht sagen kann. Das Problem ist nur, ich habe von Ihnen keine Auftragsnummer bekommen, sondern nur eine Reservierungsnummer. Auch eine E-Mail diesbezüglich bleibt seit über einer Woche unbeantwortet. Insgesamt war die erste freenet-Erfahrung damit gleichzeitig meine letzte, schade.
GW
Gudrun W.
Holzgerlingen
Ich bin derart unzufrieden ‼️ Zuerst konnte ich meine Hausnummer 1/2 nicht eingeben, erst nach drei Anrufen bei ihnen gab mir ihr freundlicher, geduldiger Mitarbeiter, Herr Rugoway, ( oder so ähnlich) die passende Hilfestellung, sodass ich die Bestellung aufgeben konnte. Ich bekam eine Reservierungsbestätigung # 11996607539 um das IPHONE 15 in ihrem Freenet Shop abzuholen. In Tübingen konnte ich aber online zuerst keinen Termin eingeben. Nach einigen telefonischen Versuchen bekam ich eine WhatsApp Nummer der ich mein Anliegen schreiben konnte. In der Zwischenzeit bekam ich von Freenet eine Stornierung meines Auftrages. Somit waren 3 Stunden unnötig am MAC umsonst. Ich finde das eine Unverschämtheit und einen sehr schlechten Kundenservice. Das ist schlechthin Bauernfängerei
TB
Tom B.
Hannover

Unseriöse Geschäftspraktiken

Ich habe bei Freenet-mobilfunk.de ein Samsung Galaxy A34 bestellt. Auf der Webseite von Freenet wurde als Lieferzeit "2-5 Tage" oder bis zum 2.Dezember angegeben. Da sich der Status meiner Bestellung seit dem Onlinekauf nie verändert hat, habe ich beim Freenet Kundenservice nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das Galaxy A34 angeblich gar nicht auf Lager sei und man auch gar nicht wüsste, wann es überhaupt lieferbar sei. Ich wurde fast schon dazu animiert, von mir aus zu stornieren .Hier werden von Freenet Produkte angeboten, die gar nicht vorhanden oder lieferbar sind. Es handelt sich hier um völlig unseriöse Geschäftspraktiken von Freenet-mobilfunk.de, ich würde diesen Shop niemandem empfehlen.
23.11.2023
Ein Stern ist noch zu viel!! Das System von Freenet basiert auf Verarschung der Kunden! Heute früh habe ich ein Handy bei Freenet bestellt für 319 Euro! Ich bin in den Shop von Freenet gegangen und wollte dieses abholen. Da erklärte mir der Verkäufer, dass er das Handy für diesen Preis nicht verkauft weil er da nix verdient!!!! Ware sei genug da aber nicht für diesen Preis!!! nachdem ich das Freenet geschildert habe per E-Mail, kam kurze Zeit später die Stornierung der Bestellung von Freenet!!!! Angeblich wäre die Ware nicht da!!!! LASST DIE FINGER VON FREENET!! Das ist für mich ein Betrügerverein!!! Ich kann alles beweisen!!!
06.06.2024
Freenet-Shop in Neumünster hält es nicht für nötig, sich mit Kundenanliegen zu beschäftigen. Hatte vor der Onlinebestellung ein Handy zur Ansicht in Neumünster im Shop online reservieren lassen. Ich hätte aber nur das Handy in der Verpackung ansehen dürfen, der Herr im Shop hat sich geweigert, es auszupacken. Er sagte auch, dass es ihm egal sei, ob ich das mit der Onlinereservierung mit Freenet vereinbart hätte und er würde das auch nicht mit Freenet klären, weil er nicht dazu gehöre...über der Tür steht Freenet, oder?

Ware wird einfach nicht geliefert

Es ist unfassbar, dass Sie die bezahlte Ware einfach nicht zustellen, mich als Kunden nicht informieren und sich bei meiner versuchten telefonischen Kontaktaufnahme per Band noch für mein (nicht vorhandenes) Verständnis bedanken. Nennen Sie das Kundenservice? Keine Nachricht, keine Info, keine Mail...der Kunde muss andauernd nachfragen? Vielleicht sollten Sie Ihre Führungsriege mal austauschen und Ihre Service Level erhöhen. Von Kundenservice im Jahre 2023 haben Sie scheinbar noch nichts gehört...
04.01.2024
Angeblich ist das Handy in 2-3 Werktagen verfügbar. Bestellung war am 21.12. Mittlerweile in 5-7 Werktagen verfügbar, aber kein Statusupdate online. Anruf am 04.01. bei Freenet: Handy momentan nicht lieferbar. Das ist echt eine Hinhaltetaktik, kundenunfreunlich. Andere Farbe ist lieferbar, Bestellung kann aber nicht umgestellt, nur storniert werden. Also muss ich jetzt wieder in Vorkasse gehen, leider bietet das Nokia G22 Senioren niemand anderes an.

„Einfachfon“ ohne richtiges Ladegerät

Ich habe das „Einfachfon“ für Senioren bestellt und ein Produkt erhalten, bei dem nur ein USB-C Ladekabel ohne Ladegerät enthalten ist. Das ist für die Person, für die das angeblich einfache Handy gedacht ist, vollkommen nutzlos. So dürfte es den meisten Senioren ohne Computer gehen. Jeder Adapter und jedes zusätzliche Teil, das zusammengesetzt werden muss, macht das Produkt zu schwierig für die eingeschränkten haptischen und visuellen Fähigkeiten.
30.12.2023

Bestellung immer noch nicht erhalten!

Wir haben am 24.11. ein IPhone 13 bestellt und haben es immer noch nicht erhalten (stand 29.12.). Es gab eine E-Mail mit der Info: es gibt Lieferschwierigkeiten. Komisch, dass man bei Mediamarkt/ Saturn oder bei Apple direkt ein IPhone erhalten könnte. Dazu gab es zwischendurch das IPhone sofort verfügbar in einem Store von freenet. Das war somit das erste und letzte mal, dass wir hier etwas bestellen. Schlechter Service! Nie wieder!

Zweifelhafte Geschäftspraktiken 🤬

Iphone 15 am Cyber Monday (849 € )bestellt/Reserviert im Freenet Shop. Bestätigung per Mail erhalten das es für 2 Tage abholbereit ist. Am nächsten Tag nachmittags kommt eine Mail - Storniert / nicht lieferbar ! Nun wieder 100 € teurer..... Für mich stellt sich das als billiger Werbe Gag dar und meine Mailadresse kann man jetzt für Werbung nutzen ? Sehr unseriös finde ich und mein Fazit - NIEMALS FREENET !
FH
Frank H.
Leipzig
24.03.2024

Verwunderliche Bedingungen

Sie fordern eine Kaution in Höhe von 200,- EUR auf Grund meine schlechten Bonität. Diese habe ich allerdings seit 2017 und hatte seit dem mehrere Verträge bei freenet ohne jegliche Zahlungsausfälle laufen. Ich musste vor einem Jahr wechseln, da mein neues Galaxy S23 Handy nur mit einem direkten O² Vertrag zu dem entsprechenden Preis erhältlich war.. Schade, dann kommen wir also nicht erneut zusammen.
18.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, mir gefällt die Vorgehensweise nicht, wie Sie versuchen, irgendwelche Dinge noch zusätzlich anzubieten! Ebenso, sind Sie nicht, auf meine Belange eingegangen! Schade. Ich überlege, mir einen neuen Anbieter zu holen. Mit freundlichen Grüßen Matthias Ollhoff
18.11.2023
Mir wurde bei einer Störungsmeldung ein Vertrag (Media) zur Probe angedreht, den ich nie benutzte und ich nicht wusste, dass ich diesen nie aktivierten Dienst separat kündigen musste. Es fiel mir erst auf als mein Konto belastet wurde. Schlechte Information, schlechter Service.,
12.05.2024
Die schon sehr oft kritisierten,ständigen Anrufe von freenet,obwohl deutlich geäußert das sie unerwünscht sind.Diese Woche ,an einem Tag,7 mal versucht.Da kann ich leider nur die Nummern von freenet sperren und schade sonst würde es 5 Sterne geben.

Zweierlei Maß

Aufträge online annehmen ja, aber für ein Kündigung muss man neben der Mail auch noch anrufen damit sie wirksam wird. Und das obwohl sie eine Eingangsbestätigung zur Mail senden. Aber das ist dann ja keine Kündigungsbestätigung. Also Achtung !