venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.552 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.938 Bewertungen insgesamt

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

17.11.2023
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.

Bewertungen für venturama-solar.de

02.08.2024

Produkt gut, aber...

Produkt gut, Transport verpackung ordentlich. Leider hat die Kommunikation zur Lieferankündigung nicht funktioniert - trotz unserer Rückmeldung
06.08.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Kommunikation zur Lieferung nicht reibungslos verlaufen, Ihr Feedback ist wichtig für unsere Arbeit. Ihr venturama Team
04.08.2024
Bestellung storniert von Verkäufer ohne Grund
06.08.2024
Danke für Ihre Rückmeldung, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. In dem Fall scheint es Probleme beim Bestellabschluss gegeben zu haben. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Kundendienst auf, wir unterstützen Sie gerne. Ihr venturama Team
WS
07.08.2024
Meine Wahre ist immer noch mit da
09.08.2024
Wir bedauern die Verzögerung bei der Lieferung, die Ware ist auf dem Weg, das hat mir der Kundendienst bestätigt, Sie sollten von der Spedition kontaktiert werden. Ihr venturama Team
29.07.2024
Service
01.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen und weitere Klärung zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr venturama Solar Team
IP
Ingo P.
Langenfeld
17.08.2024
23.08.2024
Danke für Ihre Rückmeldung, sollten Sie Unterstützung oder Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter. Ihr venturama Team
26.06.2024
Top Preis für das Solarmodul, echt unschlagbar. Lediglich die sehr happigen Versandkosten sind doch etwas ärgerlich, weil sie den den Preis des Moduls nahezu verdoppelten. Ich würde lieber etwas länger auf die Anlieferung warten, wenn dafür mehrere Anlieferfahrten in meinem Umkreis zusammengefaßt werden könnten und somit die Spedition nicht nur wegen mir kommen muß. So etwas könnte die Firma ja vielleicht mal als Option anbieten. Und wer es schneller benötigt, muß dann halt die Versandkosten allein zahlen.
JW
Jan W.
Chemnitz
26.06.2024

Versand teuer und unpraktisch

Ware ist gut. Die Versandkosten sind extrem hoch, da die Ware mit vier verschiedenen Versanddienstleistern geschickt wurde(inklusive 2 Speditionen). Für über 350 Euro Versand ist dir Drohung aus der Mail von weiteren Versandkosten bei nichtantreffen unfair. Zumal eine Spedition einen Tag vorher nur eine Mail mt der Ankündigung der Ware verschickt hat.
27.06.2024
Tolles Team. Da meine Bestellung von 2 bifacialen Solarmodulen, zu einem tollen Preis, hatte bei der ersten Lieferung Probleme. Der Service, per Telefon und Email, war freundlich, kompetent und vor allem: Kundenorientiert. Herzlichen Dank! Mit der Ersatzlieferung funktionierte alles perfekt. Jetzt sammeln die Module fleißig Sonnenstrahlen ein.
HW
Heike W.
Bei Kiel
01.07.2024
Schnelle Lieferung und auf den ersten Blick gute Ware. Die Preise sind angemessen . Eine Vorabanfrage zu Einzelprodukten per Mail wurde ausführlich beantwortet. Ich empfehle Venturama.
RS
22.06.2024

Schnell und zuverlässig.

In den letzten Monaten, 3 Bestellungen, die problemlos und schnell geliefert wurden. Ware war immer vorbildlich verpackt. Es gab nichts zu meckern. venturama kann ich empfehlen!
GA
Gerd A.
westoverledingen
15.07.2024
Ich war erst skeptisch was den Shop betrifft, bin aber komplett Positiv überrascht worden. Versand ging schnell und die Solarpanelle waren super verpackt.
16.07.2024
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Ihr venturama Team
25.06.2024

Ware gut, versand zeit etwas lang.

Habe 2x bestellt einmal fast 3 wochen gewartet das andere mal 3 tage. Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Da beides mal fast identischer warenkorb.
MW
Markus W.
Schwaig
23.06.2024
Toller Shop, super Auswahl, zuverlässige und schnelle Lieferung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eindeutig zu Empfehlen.
HH
Holger H.
Bad Reichenhall
18.07.2024
Leider sind die Maße nicht wie angegeben, 45mm statt 50mm, daher erschwerte Montage, ansonsten gute Qualität.
02.07.2024
Ich habe schon viele Sachen mit euch gemacht hat immer Spaß gemacht und war immer alles gut
02.07.2024
Die Abwicklung war sehr gut. Kurze Lieferzeit der Ware. Qualität und Preis sind sehr gut
20.07.2024

Toll Aufständerung für Solaranlagen

Sehr brauchbare Aufständerung für Solaranlagen mit durchdachten technischen Lösungen !
WB
18.07.2024
Lieferung war schnell und einwandfrei. Die Stockschrauben haben eine gute Qualität.
14.07.2024
Die Ware ist komplett so wie beschrieben ist, leider ist die Lieferzeit zu lange.
15.07.2024
Sehr guter Service, schnelle Lieferung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis