Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht.
Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen.
Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden.
Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt.
Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da.
Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist.
Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt?
Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket.
Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23.
Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen.
Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen.
Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt!
Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von großer Bedeutung. Bitte teilen Sie uns Ihre Optimierungsvorschläge mit, damit wir auch Ihre Kundenzufriedenheit steigern können.
Ihr venturama Team
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von venturama-solar.de
12.09.2024
Teilen Sie uns doch gerne mit, was Ihnen zur vollen Punktzahl fehlt.
Ihr venturama Team
04.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert von Verkäufer ohne Grund
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Antwort von venturama-solar.de
06.08.2024
Danke für Ihre Rückmeldung, wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
In dem Fall scheint es Probleme beim Bestellabschluss gegeben zu haben. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Kundendienst auf, wir unterstützen Sie gerne.
Ihr venturama Team
Wir bedauern die Verzögerung bei der Lieferung, die Ware ist auf dem Weg, das hat mir der Kundendienst bestätigt, Sie sollten von der Spedition kontaktiert werden.
Ihr venturama Team
Bitte nehmen Sie auf jeden Fall Kontakt mit unserem Kundendienst auf, falls das von Ihrer Seite noch nicht geschehen ist. Es ist wichtig, bei einer Beschädigung der Ware bei Eintreffen idealerweise Fotos vom Zustand zu machen, damit wir uns einen Eindruck verschaffen und Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Ihr venturama Team
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht nochmal!
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht.
Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen.
Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden.
Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt.
Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da.
Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist.
Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt?
Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket.
Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23.
Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen.
Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen.
Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt!
Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
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Antwort von venturama-solar.de
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Telefonat. Bei der Versendung von Paketen wurde Ihr Paket durch den Paketdienst beschädigt, wodurch Artikel gefehlt haben. Leider ist dann der folgende Vorgang nicht optimal verlaufen, wofür wir uns entschuldigen. Es kommt selten vor, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Bedauerlicherweise hat es Sie erwischt. Zum Schluss konnten wir Ihr Anliegen telefonisch klären, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.
Ihr venturama Team
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Warenlieferung unvollständig keine Info über…
Ware unvollständig keine Info über Liefertermin bei persönlicher Nachfrage erhalten, so geht es nicht. Ware wäre beim Bestellvorgang innerhalb 2-7 Tagen lieferbar.
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Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr venturama Team
Artikel ist noch nicht geliefert worden. Keine Rückmeldung nach Kauf, keine Eingangsbestätigung der Zahlung.
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Antwort von venturama-solar.de
02.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass wir heute Ihr Anliegen klären konnten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr venturama Team!
07.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt bis heute nicht geliefert , schlechte Abwicklung des Auftrages. So verhält man sich nicht. Billige Angebote aber schlechte Bestellabwicklung.
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Antwort von venturama-solar.de
12.06.2024
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Unser Kundendienst hat Sie bereits informiert. Wir arbeiten daran, die Abwicklung zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr venturama Team
Nach der Bezahlung des Kaufes wurde Miriam eine unverhältnismäßig lange Lieferfrist von 4-6 Wochen mitgeteilt.
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Antwort von venturama-solar.de
18.04.2024
In unserem Shop können Sie die Lieferbereitschaft unserer Produkte einsehen. Bitte beachten Sie, dass Versandbereit nicht gleich Liefertermin ist. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.
Ihr venturama Team
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware bisher nicht geliefert!
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Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen, zu Ihrem Sachverhalt haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. In unserem Shop werden keine Liefertermine angezeigt, sondern ausschließlich die Versandbereitschaft.
Ihr venturama Team
Ersatzmodul noch nicht eingetroffen. Empfängeradresse nicht vollständig.
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Antwort von venturama-solar.de
16.04.2024
Der Status "unvollständige/falsche Sendungsangabe" bedeutet nicht, dass die Adresse falsch ist. Bei einer noch fehlenden Avisierung der Sendung wird dieser Status hinterlegt. Sie haben eine Erklärung zu Ihrer E-Mail an uns innerhalb von 24 Stunden bekommen.
Ihr venturama Team
13.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von venturama-solar.de
17.06.2024
Gerne können Sie uns Ihre Optimierungsvorschläge mitteilen.
Ihr venturama Team