woom bietet optimale Fahrräder für Kinder passend für die entsprechenden Altersgruppen ausgestattet! Die Räder sind einfach toll - kindgerecht, robust und superleicht!
Materie und Teile sind top, Zubehör ist funktionell, kinderleicht zu montieren und durchdacht!
woom ist Kinderfahrrad „Oberklasse“ (auch die Aufpreispolitik).
Der Shop hat eine gute Navigation, der Kundendienst behebt Unklarheiten unverzüglich!
Bestellprozess ist einfach und unkompliziert, Abwicklung und Versand erfolgen schnell; Zustellung (über einen wirklich professionellen Partner) erfolgt zuverlässig und pünktlich!
Das 4 ist das dritte Produkt und woom wird uns weiter begleiten!
Prädikat - sehr empfehlenswert!
HS
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen.
Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
Leider muss ich hier schlechtes Feedback geben.
Am 29.08 habe ich Ersatzteile bestellt. Eine Klingel, Lack und einen Einschlagsbegrenzer. Die Klingel kam schnell, auf den Rest warte ich bis heute.
Am 11.09 habe ich geschrieben, wie lange es noch dauert, am 17.09 die Antwort, ich bekomme bald bescheid wie es aussieht.
Bis heute 28.09 keine Antwort erhalten.
Ich bin mehr als enttäuscht und werde auf der woom Internetseite definitiv nichts mehr bestellen.
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Antwort von woom.com/de_DE
30.09.2024
Hallo Marcel, es tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist und du bis heute deine Ersatzteile nicht vollständig erhalten hast. Leider hatten wir aufgrund äußerer Umstände einige Probleme mit Nachlieferungen, wodurch es zu Verspätungen kam. Ich habe den Kundenservice gebeten sich deinen Fall nochmal anzuschauen und sich zeitnah mit einer Auskunft zu melden. Danke für deine Geduld!
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Auf Mails wird nicht geantwortet.
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26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad war mangelhaft montiert und musste im Geschäft nachgebessert werden. Außerdem wurde zu kleines Zubehör geliefert. Finanziell wurden diese Extrakosten ausgehlichen. Aber da für mich sehr viele Umstände entstanden sind, wäre eine Entschädigung auch dafür angemessen gewesen.
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Antwort von woom.com/de_DE
26.07.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir leid zu hören, dass du solche Umstände hattest. Es ist selbstverständlich nicht akzeptabel, dass das Fahrrad mangelhaft montiert war und das Zubehör nicht passte. Ich freue mich, dass die finanziellen Extrakosten ausgeglichen wurden, aber ich verstehe auch, dass der ganze Aufwand und die Unannehmlichkeiten nicht zu unterschätzen sind. Ich werde das Feedback gerne weitergeben, denn wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern. Ich wünsche dir trotz des schwierigen Starts viel Spaß mit eurem woom-Fahrrad!
11.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bessere Verfügbarkeit der Produkte. Lieferung über anderen Dienstleister. Durch FedEx erfolgte keine Lieferung des bestellten Fahrrades.
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Antwort von woom.com/de_DE
26.07.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verfügbarkeit unserer Produkte und wissen, dass es da leider immer wieder zu Bestandslücken aufgrund der hohen Nachfrage kommt. Beim nächsten Mal können wir hoffentlich mehr überzeugen. :)
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen.
Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
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Antwort von woom.com/de_DE
11.12.2023
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service sowie den bestellten Laufrädern nicht zufrieden bist. Unserem System kann ich entnehmen, dass es einen regen Austausch mit unserem Kundenservice gegeben hat und verschiedene Erklärungen sowie Lösungsansätze angeboten wurden. Wie das Team bereits gesagt hat, kann ich dir garantieren, dass es sich um Neuware handelt und wir auch bei der zweiten Bestellungen unser Bestes gegeben haben. Die Unterstellung, dass wir uns "lächerlich" gemacht hätten oder ähnliches, kann ich so nicht stehen lassen. Es kann bei einem Fahrradversand Online leider immer wieder vorkommen, dass ein Fahrrad beim Transportweg etwas abbekommt und Einstellungen beim Aufbau nochmal nachgebessert werden müssen. Wir nehmen Feedback sehr ernst und es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass wir dich trotz einer zweiten Chance nicht überzeugen konnten.
09.06.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferverzögerung, schlechter Kundendienst
Ich warte nun seit 7 Wochen auf ein Ersatzteil, dessen Lieferzeitmit 5-6 Tagen angegeben wurde. Der Kundnservice hielt es nicht für nötig, auf eine Lieferzeitverzögerung hinzuweisen. Auf Nachfrage.wurde ich dann über eine Lieferzeitverlängerung von 6 Wichen weil das Teil ausverkauft sei, informiert.
Dann wurde ich am 29.05. Informiert, dass das Ersatzteil versandfertig sei. Eine Woche später dann die Rückmeldung über einen Fehler im System und das die Lieferung erst in 5-6 Wochen versendet werden kann.
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Antwort von woom.com/de_DE
09.06.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung und wir können deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Dass es bei den Grips zu solch langen Lieferzeiten kommt, entspricht definitiv nicht unserem Qualitäts- und Serviceanspruch. Wir sind kontinuierlich daran unsere Prozesse zu verbessern und werden auch aus diesem Beispiel wieder viel lernen und für die Zukunft mitnehmen. Für den Moment kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen und versichern, dass wir unser Bestes geben den Versand so schnell wie möglich zu organisieren.
01.06.2024
Verifizierte Bewertung
Katastrophe. Woom 3 bestellt, und alles lief reibungslos, bis Fedex ins Spiel kam. Erst konnte das Rad nicht zugestellt werden, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, dann hangelte sich Fedex von Tag zu Tag mit der Lieferung. Irgendwann stand das Fahrrad 3 Tage in Bremen und während mein Sohn schon mit einem anderen Rad durch die Gegend gefahren ist, kam das Woom irgendwann an. Wir haben die Annahme verweigert und das Rad ist zurückgegangen.
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Antwort von woom.com/de_DE
01.06.2024
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Es tut uns sehr leid zu hören, dass deine Bestellung so unglücklich verlaufen ist und dass die Lieferung des Woom 3 Fahrrads durch Fedex so viele Probleme verursacht hat. Wir verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn dein Sohn schon sehnsüchtig auf sein neues Fahrrad gewartet hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung, die dadurch entstanden sind. Deine Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, und wir werden deine Erfahrungen auf jeden Fall an Fedex weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.
Falls du noch Interesse an einem Woom 3 Fahrrad hast, würden wir gerne eine Lösung finden, um dir das Fahrrad erneut und möglichst reibungslos zukommen zu lassen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice direkt, damit wir dir weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
Im Stich gelassen vom Kundenservice
Warum kommen meine E-Mails bei euch nicht an? Überprüft bitte schnellstens eure Technik. Es kann nicht sein, dass ich auf dem Schriftweg nur über dieses TrustedShops-Portal mit euch kommunizieren kann. Woom ist echt eine einzige Katastrophe. Bei euch kaufe ich NIE WIEDER etwas. Ich bin kurz davor meine komplette Bestellung zu stornieren und die Scheiß-Fahrräder zurückzugeben.
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29.05.2024
Verifizierte Bewertung
Nach drei Wochen ist das überteuerte Schaltauge (lt. telefonischer Aussage bei Bestellung lieferbar, Bestand 6 Stck) noch nicht eingetroffen. Eine Anfrage per Mail nach Verbleib der Lieferung blieb bislang unbeantwortet.
Leider ist dies nicht die erste unerfreuliche Erfahrung mit Woom hinsichtlich der Betreuung von Woombikebesitzern.
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Antwort von woom.com/de_DE
29.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und das Schaltauge nicht wie versprochen vorrätig ist. Ich habe soeben noch einmal alle Systeme geprüft und in der Tat scheint hier ein technisches Problem vorzuliegen, sodass der angezeigte Bestand nicht physisch auf Lager ist. Die Schaltaugen werden nachbestellt und das Team wird sich mit einer Lösung zeitnah bei dir melden. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir geben unser Bestes unsere internen Prozesse kontinuierlich zu optimieren und aus solchen Fehlern zu lernen.
15.06.2024
Verifizierte Bewertung
Leider ganz anders als das Woom 4 was wir während Corona gekauft haben.
Bremse nicht korrekt eingestellt, Schaltung nicht voreingestellt, Lager hinten nicht freilaufend. Stiftung Warentest durchgefallen. Rad diversen Einstellversuchen und nach 15 Minuten Fahradfahren zurückgeschickt. Rückerstattung war nach 3 Tagen wieder erhalten.
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23.05.2024
Verifizierte Bewertung
Habe eine Feststellschraube für ein Kinderfahrrad bestellt(vor 3Wochen)
wohl gemerkt eine Schraube für Bremse bis heute nicht erhalten.
Woom Marke Schade!!!!!!!!!!
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Antwort von woom.com/de_DE
23.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback und es tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung mit woom gemacht hast. Wie unser Kundenservice dir bereits geantwortet hat, kam es leider zu einem Fehler im System und das Produkt wurde überverkauft. Wir warten aktuell auf die Nachlieferung mit der in wenigen Wochen zu rechnen ist. Wir sind uns sehr bewusst, dass dies nicht ideal ist und entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten!
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ersatzteile mehr
Die Nichtverfügbarkeit von Schutzblechen, Gepäckträger etc für Räder, welche nur ca. 4 Jahre alt sind ost bei so teuren Rädern sehr sehr ärgerlich.
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Antwort von woom.com/de_DE
23.11.2023
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es tut uns sehr leid, dass deine Anfrage nach passendem Zubehör für ein älteres woom-Modell nicht auf positive Resonanz gestoßen ist. Wir sind uns bewusst, dass dies bei einem so hochwertigen Fahrrad ärgerlich ist, wenn es kein passendes Zubehör mehr gibt und wir bemühen uns dies für zukünftige Modelle besser zu machen.
24.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bezahlt, aber seit Wochen nicht geliefert. Hotline teilweise inkompetent.
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Antwort von woom.com/de_DE
24.06.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du bereits seit Wochen auf das bestellte Ersatzteil wartest. Ich habe deinen Fall an unseren Kundenservice weitergeleitet und sie werden versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
09.12.2023
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Routure nach China selber bezahlt. Große und qualitativ schlecht
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Antwort von woom.com/de_DE
11.12.2023
Vielen Dank für dein Feedback und es tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Leider finde ich in unserem System keine Kommunikation zu deinem Anliegen. Wenn wir dir noch helfen können bei der Retoure, wende dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice.
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Woom 5
Schaltung nicht geräuschlos auf zwei Gängen
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu verfassen. Es freut mich sehr zu lesen, dass du mit der Lieferung und dem Kundenservice ganz zufrieden warst. Natürlich entspricht es nicht unseren Ansprüchen, dass das woom 5 nicht einwandfrei schaltet. Wir sind immer sehr daran interessiert uns kontinuierlich zu verbessern und nehmen das Feedback sehr ernst. Wenn es noch akuten Bedarf gibt, wende dich bitte jederzeit an unseren Kundenservice.
08.06.2024
Verifizierte Bewertung
die vielen emails nerven
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Antwort von woom.com/de_DE
09.06.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, wenn die E-Mailkommunikation unsererseits nicht ideal ist. Gerne sind wir offen für Feedback und versuchen unsere Kommunikation kontinuierlich zu verbessern.
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von woom.com/de_DE
03.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass du anscheinend mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wenn du uns ein paar mehr Details zukommen lassen magst, können wir dieses Feedback gerne konkret an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von woom.com/de_DE
01.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass du nicht zufrieden warst und würden uns über mehr Details sehr freuen, damit wir uns für die Zukunft verbessern können.