Vinted

115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für Vinted

Achtung Riesen Betrug bei Vinted. Teure Jacken und Mäntel werden günstig angeboten und wer mit Paypal bezahlt ist sein Geld los. Leider bekommt man es auch nicht wieder wenn man per Friends bezahlt hat! Ich habe mehrere schon bei Vinted gemeldet aber oft schreiben sie da wäre kein handeln nötig. Ich finde es unmöglich das Vinted das nicht besser prüft. Auffällig sind die hohen Versandkosten damit man nicht über das System kauft. Das sollte den betreibenden doch auffallen! Unseriös!
03.02.2024

Käuferschutz für die Tonne

Ich habe einen Artikel bei Vinted über das System gekauft. Die Verkäuferin hat den Artikel nachweislich nicht versandt. Dennoch lässt sich die Transaktion nicht stornieren und Vinted weigert sich, den Betrag zu erstatten, da ich angeblich außerhalb des Systems bezahlt habe. Die Nachweise darüber (E-Mail-Beleg von Vinted, Paypal-Nachweis) werden ignoriert. Absolut nicht empfehlenswert. Ich werde wohl auch einen Anwalt einschalten, wenn sich Vinted weiterhin quer stellt.

Willkürliche Account-Sperrung

Ich war jahrelang ein sehr zufriedenes Mitglied mit mehr als 300 Top-Bewertungen. Nun wurde ich - m. E. willkürlich - gesperrt und eine Klärung der Sachlage ist nicht möglich, da lediglich Standard-Anworten, die leider nix mit meinem Fall zu tun haben, als Rückmeldung kommen. Was auch immer Vinted damit für ein Ziel verfolgt, Kundenzufriedenheit ist es nicht und die Community schützt man so auch nicht, sondern man eliminiert sie durch willkürliche Löschung/Sperrung.
15.04.2024
Der Support ist sehr schlecht. Man macht sich sehr viel Arbeit beim einstellen, fotografiert über all die Marke und die Logos des Originalartikels. Dann werden Artikel völlig grundlos gelöscht, obwohl man 5 Fotos auf der die Marke zu lesen, ist eingestellt hat z.b. Innenfutter, Knöpfe, innenzettel. Bei Widerspruch frei geschaltet und bei einer Preisänderung 2 Wochen später wieder gelöscht. Was für eine Zeitverschwendung.
01.05.2024

Merkwürdiges Geschäftsgebaren

Nach Jahren ohne Schwierigkeiten wurde neulich mein Account von jetzt auf gleich dauerhaft gesperrt. Ohne Begründung. Ich kann nur vermuten, dass es damit zu tun hat, dass mich ein aufdringlicher Verkäufer gemeldet hat, weil ich sein Produkt nicht sofort kaufen wollte. Ich hatte den Artikel nicht angefragt, sondern nur auf meine Favoritenliste gesetzt, was dem Verkäufer gereicht hat, mich regelrecht mit PNs zuzubomben.

Nie wieder.

Ich habe über das Vintedsystem Artikel verkauft und versuche seit Wochen das Geld zu bekommen. Es ist freigegeben in meinem Geldbeutel. Die Käuferin hat noch im Januar alles bestätigt. Ich musste meine Ausweis hochladen, dann ein offizielles Papier woraus meine Adresse hervorgeht. Alles erledigt und trotzdem werde ich immer wieder um Geduld gebeten!!! Dabei möchte ich einfach mein Geld haben, mehr nicht.
08.08.2024
Ich kann vor Vinted nur warnen! Über drei Jahre - zunächst noch bei Mamikreisel - habe ich ohne jegliche Probleme KInderkleidung verkauft. Ich hatte über 100 Bewertungen - zu 100 Prozent positiv. Dann wurde ich plötzlich unvermittelt gesperrt. Es gab noch nicht mal einen Hinweis - ich merkte nur, dass der Traffic auf meiner Seite plötzlich bei Null lag. Nach etwa zwei Wochen wurde die Sperre mit dem lapidaren HInweis, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe, wieder aufgehoben. In der Folgezeit sanken meine Verkäufe um rund 75 Prozent. Später wurde ich noch zweimal gesperrt - diesmal mit einem automatischen HInweis "Scheinbar hat Du gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen." Hatte ich nicht - und die Sperren wurden noch einigen Tagen mit ebenso lapidaren HInweisen wieder aufgehoben, aber nachdem das eine Mal mitten in einen laufenden Verkauf platzte, stärkte das nicht gerade das Vertrauen der Käuferin. Inzwischen sind meine Verkäufe noch weiter zurückgegangen auf vielleicht fünf pro Jahr. Es macht keinen Spaß, wenn man permanent mit willkürlichen und ungerechtfertigten Sperrungen rechnen muss. Für mich hat sich das Thema Vinted erledigt.
Vindet ist sehr schlecht geworden,ich konnte schön mit Klarne Bezahlen,aber dass gibt es nicht mehr,nur noch Paypal oder Kreditkarte, dass habe ich nicht. Es sind 65% falsche Größen Angaben, habe es zuhause erst gemerkt,weil auf den Fotos mal wieder kein Größen Angaben vorhanden ist. Man kann überwiegen nur mit Überweisung bezahlen, aber da bin ich nicht abgesichert. Dann sind da verkäufer die zwischen 3 und 72 Monate nicht mehr Online sind. Warum Vindet den Stall nicht mal aufräumt ist nicjt Nummer aufgefallen sondern der Verbraucherzentrale auch,die kennen die Missstände bei Vindet. Der Laden ist nicht zu Empfehlen.
24.04.2024

Früher als es Mamikreisel hiess hat es Spass gemacht

Früher als es Mamikreisel hiess, hat es Spass gemacht. Immer wieder werden Artikel von mir gelöscht. Ich weiss sehr oft nicht was ich falsch gemacht habe. Dann lege ich Einspruch ein und widerlege es mit anderen VK die exakt das gleiche verkaufen. Es wird abgelehnt. Warum? Weiss ich nicht. Dann jedesmal der Hinweis der Account wird gesperrt. Man ist so machtlos. Man wird beschimpft und bedroht von Käufern/Verkäufern und wenn man sie meldet, interessiert es niemanden. Es kommen nur Textbausteine, dass ich den Käufer oder Verkäufer blockieren soll. Werde die letzte Aktion abschliessen und dann Account löschen.
Die vinted-Anwendung ist ein Totalausfall. Dies ist eine Anwendung für Leute, die billige Dinge für 1,2 oder 5 € verkaufen möchten. Wenn Sie bereits etwas Schönes in Ihrem Kleiderschrank haben, Wenn Sie teure Kleidung haben, vergessen Sie es sofort. Sie werden in Betracht gezogen Ein Verkäufer und Ihr Konto ist gesperrt. Mein Konto wurde zweimal gesperrt, nur weil ich schöne Fotos machen kann und schöne Sachen in meinem Kleiderschrank habe. Ich kann es nicht empfehlen. Das zweite ist kein Kontakt, keine Hilfe, keine Möglichkeit, die Situation zu erklären, ich bin wirklich frustriert!
08.11.2023
Während meines Urlaubs (meine Kleidung im Urlaubsmodus= unsichtbar) bekam ich von Vinted die Nachricht, dass mein Account ab sofort dauerhaft gesperrt sei. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich nicht weiss, warum. Bin schon bei Kleiderkreisel gewesen und habe auch hier auf Vinted schon über 600 positive Bewertungen. Als Antwort bekomme ich immer die gleiche Antwort: Wurde Dein Account dauerhaft gesperrt, können wir nichts mehr für Dich tun. Ich bin sauer, traurig und hiflos.
PT
Petra T.
Sindelfingen
13.01.2024
Ich verkaufe hier seit Jahren Markenklamotten und neulich werden alle Ralph Lauren Teile verweigert und gelöscht, immer mit blöden Aussagen dass die Bilder gegen Katalogregeln verstoßen. Ich mache die Aufnahmen mit einem iPhone14 Pro Kamera und es ist lächerlich dass man immer wieder automatisch gesperrt wird und es keine Möglichkeit gibt mit einem richtigen Kundenservice zu sprechen / schreiben.
17.02.2024

Willkürliche Löschung von Top Artikeln

Top astreine und saubere neuwertige Sachen werden rausgenommen mit der Begründung die Sicherheit sei nicht gegeben obwohl dieses überhaupt nicht stimmt und andere diese Artikel verkaufen die nicht mehr brauchbar sind wie schon auf den Bildern zu erkennen. Willkürlich und nicht in der Lage dieses zu begründen außer mit Standardantworten die wirklich niemanden juckt. Absolutes No-Go, Frechheit!

1 Stern ist noch zu viel! Man investeiert Zeit und ärgert sich nur hinterher ich hinterher

Die Plattform ist ausschließlich profitorientiert. Man kann nur über das System bezahlen und den Käufer/Verkäufer nur bewerten, wenn die Zahlung über das System gelaufen ist, was künstlich nur positiv ausfällt. Dementsprechend gibt es viele Fakeprofile, ob die Leute nett oder unzuverlässig sind und plötzlich nicht mehr antworten wird nirgends bewertet. Dadurch verliert man Zeit und Nerven.
09.03.2024
Das aller letzte bevor sie verkauft wurden war alles gut das erste Profil was mega lief über 3000 positiv wurde auf einmal gelöscht ohne grund dan ein neues läuft gut werden Artikel gelöscht behauptet es wären nicht meine soll ich beweisen usw der letzte laden geworden echt nur noch fake Accounts nur fake ware wo gesagt wird verstehst nicht po.... anzeigen usw . Echt das aller letzte
31.03.2024
7 Jahre habe ich bei Vinted verkauft und gekauft über 1000 Artikel hatte ich noch hochgeladen. 790 positive Bewertungen und nun von heute auf morgen gesperrt. Sehr, sehr schade und von Vinted bekommt man nur vorgefertigte Texte, die nicht aussagekräftig sind, warum diese Entscheidung überhaupt getroffen wurde. Zum Glück könnte man sich seinen Geldbeutel noch auszahlen lassen.

Käuferschutz - ein Witz !

Ich habe einen defekten Artikel (Shirt mit Loch) bekommen. Gemeldet, Foto geschickt, der Verkäufer verlangt Rücksendung. Den versicherten Versand muss der Käufer tragen, wenn der Verkäufer sich weigert. Die Rücksendung ist über den Käuferschutz nicht abgedeckt. T-Shirt für 2 EURO gekauft und 4,50 versicherten Versand muss ich jetzt zahlen. Eine Frechheit schlechthin.
25.10.2023
Absoluter Witz ! Habe meine Originalen Schuhe hochgeladen mit Rechnung etc. ! Mit Echtheitszertifikat! Daraufhin wurde mein Account dauerhaft gesperrt. Nach endlichen Kontaktversuchen auch über Email, bekam ich immer die selbe vorgedruckte Antwort. Selbst nachdem ich mich an die Verbraucherzentrale gewendet habe und nochmals Mails geschrieben habe, das selbe Ergebnis!

Sperrung des Kontos nach mehr als vier Jahren…

Nach über vier Jahren Mitgliedschaft und aktiver Nutzung wurde mir so mir nichts, dir nichts das Konto gesperrt. Es wurde keine Begründung genannt, der Support antworte nicht nach mehrmaliger Eröffnung einer Anfrage. Inzwischen habe ich eine Löschanforderung gestellt nach DSGVO und will nie wieder was mit diesem Saftladen zu tun haben!
17.02.2024

Gehackter Account und Support macht nichts

Nach 40 mit 5 Sternen bewerteten Verkäufen wurde mein Profil gehackt. Der Vinted Support macht nichts, ignoriert alle Meldungen und Nachrichten, während die Person in meinem Account, mit meinem Bild und Namen fröhlich Leute um ihr Geld betrügt. Ich komme nicht mehr rein und kann nichts tun. Unsicherste Verkaufsplattform überhaupt