Sehr freundliche Mitarbeiter, die geduldig und unaufgeregt meine Fragen beantworteten,
die sich bei jedem meiner telefonischen Kontakte - es waren fünf in kurzer Zeit- durch den Versicherungsverlauf arbeiteten, mir das bestmögliche Angebot unterbreiteten, welches ich sehr gut annehmen konnte.
Ein herzliches Danke dafür, der kompetenten Frau Gew. und Ihren ebenso kompetenten Kollegen
Für das Team (Bots?) von Verti das hier Antworten schreibt:
Vielleicht lesen Sie einfach noch mal meine erste Bewertung vom 03.05.2024. Auch habe ich mich bereits zweimal am 06.05.2024 und 27.07.2024 per Email an bei der angegebene Adresse trustpilot(ätt)verti.de gemeldet, allerdings wie zu erwarten ohne Antwort.
Hier also nochmal:
Ich bin Unfallgeschädigter eines bei Verti Deutschland Versicherten. Mein Unfallgegner hat hier in Italien am 25.12.2022 einen Auffahrunfall verursacht bei dem mein Fahrzeug ziemlich beschädigt wurde und auch ich schwere körperliche Schäden davongetragen habe.
Der Unfallverursacher war zum Unfallzeitpunkt:
- mit deutschem Wohnsitz
- deutsch zugelassenes und bei Verti Deutschland versichertes Fahrzeug
- 80,5 Jahre alt
Lt. seinen Angaben hat er am Unfalltag und auch danach bei Verti niemanden telefonisch erreicht (das ist nach meinen eigenen Erfahrungen Standard bei Verti) und hat dann den Unfall per Email gemeldet und bekam Schadensformular zugesandt welches er ausgefüllt und zurückgesandt hat. Dem hohen Alter war es wohl auch geschuldet dass er aus Versehen den 26.12.2022 als Unfalltag eingetragen hat.
Danach wurde er von ihm unbekannten italienischen Nummern auf seinem Handy kontaktiert. (Er spricht nur rudimentär Italienisch und ist zu dem auch noch schwerhörig). Deshalb hat er die Anrufe auch nicht beantwortet. Darauf hin bekam er mehrere Textnachrichten.
Er versuchte telefonisch (erfolglos) als auch per Mail von Verti einen Ansprechpartner in Deutschland zu bekommen, vergeblich.
Verti Deutschland hatte anscheinend die Schadensbearbeitung an die italienische Niederlassung in Mailand abgegeben.
Diese schickte dann einen Gutachter der sich kurz mit einer Kamera hinter meinen beschädigten Wagen kniete und ein paar Fotos machte (keinerlei Begutachtung vom Innenraum geschweige den mittels Hebebühne von unten). Der Schaden wurde daher natürlich auch viel zu niedrig eingeschätzt.
Durch meinen Anwalt bekam ich nun das 5-seitige Gutachten das im Auftrag der Verti Italia durchgeführt wurde. Auf 4 dieser 5 Seiten wird ausführlich dargelegt welche Probleme es gab den Unfallverursacher zu kontaktieren, dass dieses nicht in Italienisch kommunizieren wollte und wohl auch sehr ungehalten über die Abwicklung durch Italien war und dass er eine Bearbeitung durch Verti Deutschland möchte und auch keinerlei Auskunft darüber gab, wie und ob wir miteinander bekannt wären und wie oft wir uns treffen würden (dies sind für eine technische Unfallbewertung wohl unerlässliche Kriterien...?)
(Zur Info: wir kennen uns vom Sehen in der hier ansässigen deutschen Community wo man sich manchmal trifft und austauscht).
Durch Rücksprache mit dem Karosseriebetrieb bei dem er sein Auto reparieren lies, erfuhr der Gutachter dass der ältere Herr wohl doch einigermaßen Italienisch verstehen würde.
Diese Information veranlasste den Gutachter zu der Vermutung dass der Unfall fingiert sei!!!!!
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob Verti Deutschland Versicherte bei einem Auslandsunfall verpflichtet sind in der jeweiligen Landessprache die Abwicklung und Schadensregulierung zu erledigen?
Ich habe auf meine Kosten durch einen neutralen Gutachter ebenfalls ein Gutachten erstellen lassen das die Kompatibilität der Schäden einwandfrei bestätigt.
Durch einen Friedensrichter (nach dem Verti Italia die Anerkennung des Unfalls verweigerte) wurde ein gerichtlich vereidigter Sachverständiger und Gutachter bestellt der bei seinem Gutachten zu dem gleichen Ergebnis (der Unfall hat wie angegeben stattgefunden die Schäden sind kompatibel) kam.
Doch auch dieses wird von Verti Italia nicht anerkannt und man verweigert weiterhin die Schadensregulierung.
Meine körperlichen Schäden habe ich durch einen Gerichtsmediziner beurteilen lassen und auch Verti Italia hat mich durch eine Gerichtsmedizinerin untersuchen lassen.
Spielt man hier das versicherungsübliche Spiel, den Geschädigten durch weitere Gerichtsverfahren weiter finanziell in die Enge zu treiben und zur Aufgabe zu zwingen, oder wartet man auf Grund des hohen Alters des Versicherten (82 Jahre) auf dessen Ableben um so der Zahlung zu entgehen?
ACHTUNG VERTI VERSICHERTE: VORSICHT BEI UNFÄLLEN IM AUSLAND
Ich bin schon jetzt gespannt auf die Antwort des Bots.
Telefonisch jemanden zu erreichen ist schwieriger, als den Papst zu erreichen!
Mir wurde einfach ein Jahresbeitrag abgebucht und kein Schadensfreiheitsrabatt eingeräumt!
Komischerweise hat es das erste Halbjahr funktioniert , mir wie vereinbart den Halbjahresbeitrag abzubuchen. Da ich eine Namensänderung hatte wegen Heirat wurde mit meinem vorherigen Namen bei der vorherigen Versicherung nachgefragt und die Verti hat keine Auskunft bekommen. Verständlicherweise… aber bei Abschluss der Vertiversicherung wurde bereits ein Dokument vorgelegt mit meiner Namensänderung!!
Angeblich wurden Emails von mir nicht beantwortet, ich denke wenn was kam, muss es wohl im Spamordner gelandet sein. Komischerweise wurde nicht versucht mich telefonisch zu erreichen, obwohl meine Handynummer groß auf den Versicherungsschreiben steht!!
Seit Wochen versuche ich das mir das Zuviel abgebuchte Geld zurück überwiesen wird und der Vertrag abgeändert wird , wie anfangs abgeschlossen!!
Werde jetzt einen Anwalt einschalten!!!!!
Und diese Versicherung kündigen!!!!
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12.10.2024
Zweitwagentarif-Horror
Habe mein Fahrzeug im Zweitwagentarif zunächst günstig bei der Verti Versicherung versichert. Einige Tage später wurde der Tarif um knapp 150,- Euro erhöht, weil angeblich keine Schadensfreiheit für das Erstfahrzeug besteht. Danach: Schlecht erreichbare Hotline, Beschwerde wurde abgewiesen, weil Versicherung vom Erstfahrzeug angeblich SF1 meldete. Meine Erstfahrzeug daher angeschrieben: "Wir haben keine Anfrage von Verti erhalten". D.h. Verti versucht ihre Kunden zu betrügen! Daher sofort meine Kündigung losgeschickt. Hände weg von dieser Versicherung.
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14.10.2024
Achtung! Wir warnen eindringlich vor Verti und CHECK24!
Achtung! Wir warnen eindringlich vor den üblen Tricks der CHECK24 im Verbund mit der Verti Kfz-Versicherung:
Die locken einen mit günstigen Beiträgen. Kaum aber ist die nur zweiwöchige Widerrufsfrist vorbei, verdoppeln und verdreifachen sie die Versicherungsbeiträge und lehnen Ihre Sonderkündigung ab! Wenn Sie dann Ihr Recht auf Sonderkündigung erstreiten wollen, müssen Sie inzwischen mindestens zwei Jahre auf ein Urteil warten. Damit aber rechnen diese Unternehmen auch!
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vor 13 Tagen
Sehr enttäuschend!
Ich war jahrelang Kunde bei Verti und dachte, alles würde gut laufen. Doch als ich mein Auto wechselte und zur HUK Coburg ging, begann das Chaos. Ich war bei Verti in der SFK 3, doch bei der Übertragung zur neuen Versicherung wurde mir nur SFK 1 bestätigt. Ein offensichtlicher Fehler von Verti, der für mich ernsthafte finanzielle Konsequenzen hat.
Seitdem versuche ich ununterbrochen, diesen Fehler zu klären, aber jedes Mal hängt man mich in die Warteschleife. Es dauert regelmäßig über 50 Minuten, bis überhaupt jemand ans Telefon geht, nur um dann keine hilfreichen Antworten zu erhalten. Der Kundenservice ist schlichtweg katastrophal! Es scheint, als ob man bei Verti keinerlei Interesse daran hat, Kundenanliegen ernsthaft zu bearbeiten. Diese Versicherung ist ein Albtraum und ich kann nur jedem davon abraten, hier eine Police abzuschließen. Einmal Kunde, aber nie wieder!!!!
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16.10.2024
Ich kann mich den sehr schlechten Bewertungen leider nur anschließen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber nur beim Gespräch vorgespielt hilfsbereit. Es wird auch nicht das gemacht was gesagt wird. Telefonisch durchzukommen - Glückssache - 40 min Warteschleife und kein MA am Telefon. Ein Tipp: früh um 8 scheinen die Kapazitäten besser :). Aber wie gesagt, es ist eigentlich auch egal, ob man jemanden an den Hörer bekommt - geholfen wird sowieso nicht. Auf eine Antwort zu meinen Mails warte ich seit Juni (nicht eine wurde beantwortet) - auf die Schadenregulierung eines Wildschadens übrigens auch :) Und es ist kein Ende in Sicht. Das ist das allerschlimmste. Auto kaputt, Nerven kaputt - und genau das sollte mit einer guten Versicherung eigentlich nicht passieren. Nicht auszudenken, wenn es eine größere Sache gewesen wäre...
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06.10.2024
Angebot war am Anfang unschlagbar. Dann kam es leider nach über 30 Jahren Schadenfreiheit zu einem selbstverschuldeten Unfall. Während der Reparatur gab es dann auf dem Hof der Werkstatt auch noch einen Hagelschaden der über Teilkasko abgerechnet wurde. Darauf wurde uns zur nächsten Fälligkeit einfach gekündigt. Der "Nix-passiert-Tarif" den wir gegen einen höheren Beitrag hatten, kann man sich sparen, da der Rabatt-Schutz bei der Folgeversicherung sich nicht auswirkt. Fazit: Solange man mit Online-Kommunikation zufrieden ist und keinen Schaden hat, den günstigen Beitrag mitnehmen aber die Zusatzkosten für den
"nix-passiert-Tarif" sparen.
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30.09.2024
Reinste Abzocke
Das erste Angebot war angemessen. Nach einem Jahr dann eine Preiserhöhung von gut 20%. Ein weiteres Jahr später eine erneute Preiserhöhung um knapp 20%. Dieses mal sogar ohne Ankündigung einfach mehr abgebucht. In dieser Zeit wurden keine Schäden verursacht oder irgendwas von der Versicherung reguliert.
Telefonisch habe ich mittlerweile über 8 (ACHT!!!) Stunden in der Warteschlange gehangen und jedes mal wird das Telefonat einfach beendet ohne dass jemand abgenommen hat.
Per Mail bekommt man keine Antwort.
Alles in allem eine reine Abzocke und ich rate dringend jedem davon ab hier eine Versicherung abzuschließen.
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04.10.2024
50 Minuten Wartezeit am Telefon und noch immer kein Mitarbeiter am Telefon. Mails 2 Wochen Wartezeit. Unfassbar.
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10.10.2024
Mitarbeiter nicht erreichbar, email ohne Antwort
Bestätigte Versicherung plötzlich bei der Zulassungsstelle gekündigt, weil angeblich die Bestätigung fehlt, die ich allerdings schriftlich vorliegen habe. Warteschlange für Bestandskunden nach 58 Minuten genervt verlassen, bei Neukunden nach drei Minuten Warteschleife sofort jemand am Telefon, natürlich nicht zuständig. Ich werde alle Verträge mit diesen inkompetenten Betrügern kündigen!
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vor 7 Tagen
Unehrlich!
Versicherung erst günstig
Dann nach Ablauf der Widerrufsfrist massive Nachzahlung gefordert. Angeblich keine Antwort meinerseits je angekommen.
Dann dieses Jahr bei 40 Jahren unfallfreiem Fahren fast 1000 Euro abgebucht. Ein Kleinwagen, der nur zum Einkaufen und für Fahrtem zum Training benutzt wird.
Und warum angeblich? Wusste meine SF nicht mehr, da ich lange Jahre mit dem Auto meines Ex Mannes fuhr.
Sonderkündigung NICHT angenommen. Es kam NIE ein Brief. Emailkonto hat Ex ohne mich zu informieren, gelöscht.
Schlimmste Versicherung ever.
Nur Lockangebote!!
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vor 12 Tagen
Schlimmste Erfahrung mit Verti – Unprofessionell und unzuverlässig!
Absoluter Albtraum und katastrophale Erfahrung bei Verti – auf keinen Fall zu empfehlen!
Wegen eines internen Fehlers durch Verti wurde mein Vertrag ohne Vorwarnung beendet, was dazu führte, dass mir die Stadt mit der Zwangsabmeldung meines Fahrzeugs gedroht hat, da kein Versicherungsschutz vorlag! Nach stundenlangem Warten am Telefon wurde mir bestätigt, dass der Fehler bei Verti liegt und sofort geklärt wird – aber drei Tage lang passierte nichts! Etliche Anrufe und wieder stundenlange Wartezeiten, und der nächste Mitarbeiter wusste von nichts. Niemand hat sich gekümmert, die Mitarbeiter waren unfassbar unprofessionell und unfreundlich – einer hat einfach aufgelegt. Mails wurden nicht bearbeitet. Die zugesagte eVBÜ wurde nie verschickt. Am Ende musste ich die Versicherung wechseln, hatte massiven Stress, unnötige Kosten und konnte man Auto nicht fahren! Spart euch diesen Ärger und meidet Verti um jeden Preis! Ich bin froh, die Versicherung gewechselt zu haben – nach dieser Sache hätte ich bei Verti niemals ein gutes Gefühl, mein Fahrzeug dort versichert zu lassen!
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vor 1 Tag
Ich muss leider einen Stern vergeben, um zu bewerten
Ich muss leider einen Stern vergeben, um dies mitzuteilen.
Habe über Verivox KFZ-Versicherungen verglichen, um einen Vertragswechsel anzustreben.
Das Preisportal lieferte mir bei der Verti, bei der ich übrigens derzeit auch versichert bin, das beste Ergebnis - noch dazu einen um ca. 160€ günstigeres Angebot, obwohl alle Daten 1:1 mit der jetzigen Versicherung übernommen wurden.
Nach Abschluss über das Preisportal habe ich von der Verti zwar eine Mail erhalten - jedoch tat sich sonst nichts.
Bei heutigem Anruf bei Verti hatte ich zuerst einen vermeintlich nette Mitarbeiterin endlich an der Strippe. Nachdem ich meine Daten angegeben hatte und sie über den Preisvorteil informiert hatte, wurde unsere Verbindung komischerweise getrennt - kann ja nicht behaupten, das aufgelegt wurde.
In der Zeit, wo ich diese Bewertung schreibe, hänge ich jetzt schon über eine halbe Stunde in der Warteschleife und es geht keiner dran.
Das ist meine Erfahrung mit Verti - urteilt selbst.
Werde wahrscheinlich den Versicherer wechseln und vielleicht auch das Preisportal!
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10.10.2024
Sehr traurig für eine Versicherung, bin jahrelanger Kunde und wollte meine Freundin da auch mit einem Fahrzeug anmelden…..auch alles gut geklappt. Bis zur Abbuchung des ersten Beitrags. Hatten uns schon gewundert warum der Beitrag noch nicht abgebucht wurde !!
Hatte da nochmal angerufen und gefragt warum es noch nicht abgebucht wurde.
Mitarbeiterin meinte dann das der erste Beitrag dann selbst überwiesen werden soll. War schon merkwürdig !!
Da kam unser Urlaub dazwischen und wir haben vergessen den Beitrag zu bezahlen !!
Dann kam die Kündigung von der Versicherung und wir sollen laut die 30 % der Jahresprämie bezahlen.
Versuchte nochmal eine Begleichung des Betrages aber leider ohne Erfolg.
p.s. über 50 Minuten am Telefon gewartet bis sich jemand meldet….. :(
Werde jetzt alle Fahrzeuge zu einer anderen Versicherung wechseln.
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vor 5 Tagen
Nicht auf telefonische Zusagen verlassen!!
Muss mich dem bisherigen Konsens anschließen.
Telefonisch wurden 3! mal Konditionen versprochen, welche dann auf dem zugesendeten schriftlichen Vertrag verdoppelt wurden. Dieser wurde dann natürlich nicht abgeschlossen. Für 32 Tage Übergangszeit, in denen ich dann 3 mal auf die Zusendung des nach jedem telefonat "korrigierten" Vertrages gewartet habe, wurde ein horrender Betrag berechnet. für die normalerweise ein Tagesbetrag von 3,xx€ in den Bedingungen angesetzt wurden, werden stattdessen dann 3 volle Monatsbeiträge berechnet. Also 380€ statt 180€. (30.7-1.9).
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vor 12 Tagen
Chaos-Versicherung
Bei Verti weiss der eine nicht, was der andere tut. Es herrscht das absolute Chaos, und die Mitarbeiter versuchen nur die Zeit des Kundengespräches diesen Kunden zufrieden zu stellen, kümmern sich nach dem Gespräch aber nicht um die vereinbarten Details, so dass diese nicht Vertragsgegenstand werden bzw. bearbeitet werden. Verti kann ich keinem weiterempfehlen. Total unseriös.
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vor 9 Tagen
Kündigung ohne Grund
Bisher gab es keine Probleme. Jetzt wurde überraschenderweise, vor 1 Woche, die KFZ Versicherung gekündigt obwohl den Jahresbeitrag im Januar bezahlt und auch keine Schäden. Weder Haftpflicht noch Kasko. Komisch ist nur, dass die Motorrad Versicherung nicht betroffen ist. Nachfrage per Mail zu den Gründen wurde nicht beantwortet. So etwas noch nicht erlebt.
Finger weg!!!
Letztes Jahr Erhöhung um knapp 40€ im Quartal,dieses Jahr wieder.
Kein selbstverschuldeter Schaden noch ein Fremdschaden innerhalb der Vertragslaufzeit. Auf ein Schreiben von mir wurde nicht geantwortet,somit verlängerte sich der Vertrag ! So besch... und vergrault man sich seine Kunden .
41 min. In der Warteschlange am Telefon um zu erfahren, das eine Erhöhung von fast 500 € normal sei. Was für eine Abzocke mit Verti und Check 24, mit günstigen Tarifen locken und nach und nach die Tarife kräftig anziehen.
Werde alle meine Fahrzeuge jetzt auf eine seriöse Versicherung Ummelden.
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vor 8 Tagen
Warnung keine Versicherung bei der Verti abschließen
Schlimmer geht es nicht mehr ,wir hatten einen Schaden gemeldet vor 10 Monaten und der ist bis heute nicht bearbeitet worden .Wer bei Verti versichert ist ist als Kunde ein Mensch 2 Klasse ,Emails werden nicht beantwortet und Tele.kein Mitarbeiter erreichbar.Abzock Unternehmen
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vor 8 Tagen
Mangelhaft ist hier noch untertrieben. 1-2 Stunden Warteschleife ist hier wohl normal, aber leider noch immer keinen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. 0 Kpmpetenz, Abwicklung im Schadensfall unterirdisch. Sonzieht sich das durch wie ein roter Faden. Fazit Finger weg!!!