Ich kaufe fast nur noch bei über Shoop verbundene Shops. Seit Herbst 2023 nun schon über 400 EUR Cashback bekommen. Zwar dauert es bis zu drei Monaten, bis die Auszahlung abgerufen werden kann, aber das liegt an den Auszahlungsmodalitäten der Partnerfirmen. Bei Shoop geht es dann ganz schnell und die Überweisung per Paypal ist in zehn Minuten auf dem Konto. Wenn mal ein Shop den Verkauf nicht registriert, kann man eine Nachbuchungsanfrage stellen. Hatte ich bisher 1 x und wurde sehr kurzfristig nachgetragen. Ich bin rundum zufrieden.
Shoop war wirklich mal top, mittlerweile nur noch eine Enttäuschung.
Einkäufe werden kaum noch getrackt - reine Glückssache.
Bei großen Einkäufen kann man sich darauf verlassen, dass kein Tracking stattfinden wird.
Die Angebote bzw. Deals von Shoop sind auch echt lahm geworden. Früher gab es z.B. für Otto oft Angebote mit 20€ Einkaufsgutschein - seit einiger Zeit leider nicht mehr.
Ob das vielleicht daran liegt, dass seit Anfang 2021 die Global Savings Group Eigentümer von Shoop ist? Seitdem gingen die Probleme los...kein Tracking, kaum Erfolg bei Nachbuchungsanfragen, monatelange Wartezeiten.
Wenn das so weiter geht, wird Shoop-Account gelöscht und Ende.
Ich kann die negativen Bewertung nicht nachvollziehen. Das Tracking von Einkäufen funktioniert einwandfrei auf dem iPad und das Cashback wird zuverlässig ausgezahlt, bei mir allein in diesem Jahr 370 €.
Die meisten Käufe werden nicht erfasst.
Es muss eine Nachbuchubgsanfrage gestellt werden die zeitaufwendig und lange dauert. (Teilweise 3-6 Monate) Oft wird auch danach nicht der Cashback ausgezahlt!
Bewertung melden
03.09.2024
Bin seit 2015 dabei. Habe in den seltensten Fällen Probleme mit dem Tracking. Nachbuchungsanfragen waren bisher erfolgreich.
Insgesamt wurden mir über 2.000€ gutgeschrieben.
Gerne immer wieder.
PS: Man sollte die Grundsätzlichen Verhaltenshinweise befolgen. Dann klappt es auch.
Habe gerade noch 56€ von meiner letzten Urlaubsbuchung (Mai 2024) gutgeschrieben bekommen.
Bewertung melden
02.08.2024
Accountlöschung nur mit Kundenname und Passwort, sonst ~abgelehnt
Nicht so gut, ist, dass sie der gesetzlichen Pflicht nicht nachkommen wollen, das Account auf Kundenwunsch zu löschen.
Sonst kommen immer die monatlichen Mails mit dem Kontostand...
LG in unsere coole Capitale und ansonsten viel Glück!
Bewertung melden
02.08.2024
...man soll sie als Kunde nichrt anschreiben
...man soll sie als Kunde nicht anschreiben
Bewertung melden
29.07.2024
Unzuverlässiger Anbieter
Shoop war wirklich mal top, mittlerweile nur noch eine Enttäuschung.
Einkäufe werden kaum noch getrackt - reine Glückssache.
Bei großen Einkäufen kann man sich darauf verlassen, dass kein Tracking stattfinden wird.
Die Angebote bzw. Deals von Shoop sind auch echt lahm geworden. Früher gab es z.B. für Otto oft Angebote mit 20€ Einkaufsgutschein - seit einiger Zeit leider nicht mehr.
Ob das vielleicht daran liegt, dass seit Anfang 2021 die Global Savings Group Eigentümer von Shoop ist? Seitdem gingen die Probleme los...kein Tracking, kaum Erfolg bei Nachbuchungsanfragen, monatelange Wartezeiten.
Wenn das so weiter geht, wird Shoop-Account gelöscht und Ende.
Bewertung melden
18.07.2024
Das Unternehmen hat noch nicht mal einen Stern verdient.
Vor fast genau einem Jahr habe ich eine Nachbuchungsanfrage zu einem Cashback des Partners “Santander Consumer Bank” gestellt.
Zu Beginn wurde mir mitgeteilt, ich solle 3-4 Monate Geduld haben, dann sei die Prüfung abgeschlossen und ich erhalte mein Cashback.
Seitdem habe ich immer wieder bei Shoop nachgefragt und mich erkundigt, wo denn nun mein versprochenes Cashback bleibe.
Ich werde seitdem immer wieder vertröstet: der Partner habe noch nicht geantwortet. Ich solle mich weiterhin gedulden.
Wie kann sowas bitte sein? Wie können solche Geschäftspraktiken keine Konsequenzen nach sich ziehen? Ich finde dies ungeheuerlich und kann jedem nur dringlich von Shoop abraten. Die Daten nimmt das Unternehmen gerne, aber die Gegenleistung ist in meinem Fall seit ca. 1 Jahr ausgeblieben.
Bewertung melden
23.07.2024
Anfangs top, mittlerweile flop
Als ich shoop angefangen habe zu nutzen, war alles prima. Cashbacks wurden reibungslos erfasst und zeitgemäß ausgezahlt. Mittlerweile werden alle Nase lang aber Cashbacks abgelehnt, angeblich weil die Klicks nicht getrackt werden können - und das, obwohl alle Cookies akzeptiert wurden und über den Trackinglink gekauft wurde. Tab-Hopping habe ich auch keins betrieben. Mittlerweile leider nicht mehr zuverlässig das Cashback, aber manchmal gibt's Gutscheine über shoop, die kann man noch mitnehmen
Bewertung melden
07.05.2024
Zeitraubend und nervig -> Shoop
Wenn man viel Zeit hat um sich mit Nachbuchungen oder Streiteren mit dem Shoop Support zu beschäftigen der kann hier sein Glück versuchen. Shoop hält sich an seine eigenen Regeln nicht. Wenn Shoop angibt, dass ein Cashback 3 Monate dauert, so kann es auch das Doppelte dauern. Bei Nachfragen über den Support wird auf Partner und Partnernetzwerke verwiesen und man bleibt unwissend wann bzw. ob überhaupt das Cashback ausgezahlt wird. Das was hier passiert grenzt schon an Betrug. Hier muss sich jeder selbst seine Erfahrung machen. Empfehlen würde ich Shoop nicht. Da gibt es einige bessere Alternativen.
Reine Verarschung. Shoop verspricht viel Cashback, zahlt aber keines aus.
Von über 10 Transaktionen wurde nur eine überhaupt registriert und nach knapp 5 Monaten wurde der Cashback abgelehnt, weil die Transaktion angeblich nicht die Bedingungen erfüllte. Vorher wurde mir aber versprochen, dass diese nach der Wartezeit ausgezahlt wird. Habe jetzt meinen Account gelöscht.
Fazit: Shoop betrügt und hält die Nutzer nur mit leeren Versprechungen hin.
Bewertung melden
03.11.2023
Hier gibt es kein Cashback
Es wird wirklich jede Möglichkeit genutzt, das Cashback zu verweigern. Wenn dann doch mal eine Transaktion erfasst wird, bleibt das Geld auch nach über 6 Monaten noch gesperrt.
Bewertung melden
03.06.2024
Fühle mich Verarscht
Der ganze Ablauf ist weder logisch noch sinnvoll und erst recht nicht Automatisch.
Keine Aktion ohne persönlichen Kontakt. Bis jetzt wurde nichts ausgezahlt. Fühle mich verarscht. Finger weg von Shoop !
Bewertung melden
03.04.2024
Nie wieder Shoop und Obi
Mein 4% Obi cashback habe ich trotz Nachfragen nie bekommen, auf mein Mail wurde noch nicht einmal geantwortet. Ich lösche mein Account bei Shoop und gehe nie wieder bei Obi einkaufen .
Bewertung melden
08.04.2024
Ich kaufe fast nur noch bei über Shoop verbundene Shops. Seit Herbst 2023 nun schon über 400 EUR Cashback bekommen. Zwar dauert es bis zu drei Monaten, bis die Auszahlung abgerufen werden kann, aber das liegt an den Auszahlungsmodalitäten der Partnerfirmen. Bei Shoop geht es dann ganz schnell und die Überweisung per Paypal ist in zehn Minuten auf dem Konto. Wenn mal ein Shop den Verkauf nicht registriert, kann man eine Nachbuchungsanfrage stellen. Hatte ich bisher 1 x und wurde sehr kurzfristig nachgetragen. Ich bin rundum zufrieden.
Bin grundsätzlich zufrieden mit Shoop - nur teilweise muss man lang warten bis das Geld da ist (bis zu 6 Monate). Meine Lieblingsshops auf Shoop sind hotels.com (insbesondere in Verbindung mit Hotels.com rewards), Lieferando/Uber Eats/Wolt und Galaxus wenn es die 10% Aktionen gibt (macht besonders bei Apple Produkten Spaß). Das wichtigste ist, dass man die Shops mit Lieblingsshops-Herz markiert und Lieblingsshop-Benachrichtigungen, dann bekommt man eine Info wenn es Erhöhungen gibt.