DPD Deutschland

1.236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.243 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

SG
Sandra G.
Bietigheim-Bissingen
27.06.2024
Nur 1 von 10 Lieferungen wird trotz Abstellerlaubnis an der (FALSCHEN) Haustür angestellt - wenn es sein muss, auch Tiefkühlware und in der prallen Sonne, versteht sich). Und obwohl ich zuhause war, trifft mich die Auslieferperson "leider" sonst nicht an... Bei Nachbarn gegenüber werden die Pakete einfach mal so über die Mauer geworfen... Wenn ich es mir aussuchen kann, lieber Schneckenpost oder Michel aus Lönneberga mit dem Kuhkarren als dieses "Unternehmen".
01.07.2024
Wenn man mit 0 Sterne bewerten konnte , würde DPD die Null Sterne bekommen. Der größte Schrott überhaupt . So ein Unternehmen braucht kein Mensch. Man sitzt zuhause und wartet , keiner klingelt und man bekommt einen email das keiner zuhause war ? 😡😡😡😡der Kundenservice bei DPD ist der größte Witz …unfreundlich und Unfähig !!!!!! Macht lieber zu , denn ihr bekommt nix auf die Kette …nicht mal ein packet anständig zu liefern !!!!! Schrott !!!!
20.07.2024

In weniger als 24 Stunden zwei Pakete nicht zugestellt und kein DPD Paketshop angegeben (und es ist Samstag!)

Es ist wieder passiert, in weniger als 24 Stunden. Ihr Kurier hat mir absichtlich mitgeteilt, dass mein zweites Paket in 2 Std. geliefert werden würde, aber dann Uhr hat er mich erneut benachrichtigt, dass das Paket nicht geliefert werden konnte. Ihr Kurier konnte die Lieferung nicht nur nicht abschließen, sondern hält auch beide Pakete zur Abholung zurück, ohne Paketshop anzugeben. Da Samstag ist, sind beide DPD-Paketshops in meiner Umgebung geschlossen und deshalb wollte Ihr Kurier den Empfänger gerne beleidigen. Ich wünschte, er wäre gezwungen, sein ganzes Leben lang als Kurier zu arbeiten – ein Beruf, den er sehr liebt!
DM
21.07.2024

Unternehmen müsste sofort verboten werden

Dieses unseriöse Unternehmen müsste sofort verboten werden. Das soll für alle eine Warnung sein, niemals DPD in Anspruch zu nehmen. In nur 2 Tagen sind gleich 3 Sendungen verschwunden, wurden aber als zugestellt markiert. Am Wunschort sind sie aber nicht angekommen. Für Nachfragen ist keiner zu erreichen, man stellt sich einfach tot. Soll doch der blöde Kunde zusehen, wie er seine gekaufte Ware wieder zurück bekommt. Das ist wirklich das Allerletzte.
26.06.2024
Habe bei Reifen.direkt zweimal zwei Reifen bestellt mit einer Bestellung. Sollten per DPD geliefert werden. Die ersten beiden wurden an eine falsche Adresse geliefert. Die anderen Reifen habe ich mir selbst im Lager bei DPD abgeholt, weil man nicht in der Lage war auszuliefern. Adressen lesen ist wohl nicht so deren Ding. Bis dahin habe ich viermal mit DPD telefoniert. Erfolglos. Im Lager erzählte man mir, dass so etwas andauernd passiert.
US
Udo S.
Stuttgart Plieningen
29.06.2024

Wie üblich...erwartete gestern ein…

Wie üblich...erwartete gestern ein Paketvon dpd Ankuftzeit angegeben zwischen 16,00 und 17,00 Uhr,da ich berufstätig bin,erstellte ich ein Abstellvollmacht vor meiner WOHNUNGTÜRE !!. kam dann gegen 19,00 Uhr von der Arbeit,dann lag das Paket eben im Erdgeschoss bei der Briefkastenanlage.. Wohne im Hochhaus mit 22 Stockwerken im Paket befand sich ein Handy im Wert von 279 Euro der unzuverlässigste paketzusteller den ich kenne ist eben dpd!!
19.07.2024

Schlechtester Zustelldienst in Bayern!

Schlechtester Zustelldienst der Post, in Bayern unbedingt meiden! Offenbar schaffen es die Kuriere nie, die Empfänger anzutreffen. Selbst bei Auswahl der Option „Abstell-Ok“ verzögern die Kuriere die Zustellung bewusst bis zum Ende ihrer Schicht, um dann die Pakete zur Abholung an der Pickup Packstation abzustellen. Unredliches Verhalten, das den schlechten Ruf und die mangelnde Qualität dieses Versanddienstleisters unterstreicht.
15.07.2024

DPD: Meister der vorgetäuschten Zustellversuche

Paket angekündigt und DPD-Transporter NIE eingetroffen, 3 Mal. Das schlimmste ist, dass die Fahrer lügen. Sie meinen, dass wir nicht zu Hause wären, wenn wird doch die ganze Zeit da waren und auf den Transporter gewartet. Wir haben eine Videoüberwachung und Beweis, das kein DPD Wagen je angekommen ist. Und das ist leider nicht nur ein mal und bei einer Lieferung passiert. Leider passiert regelmäßig mit DPD. Es ist ein Standard.

Sowas von unzuverlässig!

Dass DPD nicht zustellen kann oder will ist ja schon normal......jetzt kommen die Informationen dass es die Adresse nicht gibt, per Mail kommt die Info mit einer falschen Anschrift! Komisch....im Paketshop steht Empfängeranschrift richtig auf dem Paket! Was soll das? Sowas von Unzuverlässigkeit kann man gar nicht beschreiben! Diesen Dienstleister muss man einfach nur meiden, dann regelt der Markt solche Missstände alleine!
20.07.2024
Der letzte Scheiss,die geben einen ein Zeitfenster dann wartet man,dann denkt man nach 3 Std warten ok,gibst du den ein Ablage Ort an dann kannst du wenigstens einkaufen gehen. Das Ende vom Lied man kriegt eine Nachricht leider waren Sie nicht anzutreffen,dann frage ich mich wieso habe ich dann den ablageort bestimmt ? Und dann schreiben die "Wir versuchen es später " wann ist den später ? Am selben Tag,nächste Woche ?
24.06.2024

Mega unzuverlässig und Falschaussagen

Angeblich um 13:59 bei mit gewesen und niemanden angetroffen - das ist gelogen! Paket sollte dann in Paketship geliefert werden - auch das it gelogen. Als ich dort snkam war da kein Paket für mich. Ein Blick ind die App verriet mir, das der komplett inkompetent Fahrer das Paket mit ins Depot genommen hat! Ich hätte am liebsten Minus-Sterne gegeben, das geht aber leider nicht. Solch ein Verhalten ist das Allerletzte.
01.07.2024

Absolut unterirdisch!!!

Der Fahrer hat bereits (wie auch schon letzte Woche) heute zum 2. mal die Adresse nicht finden können. Auf telefonische Anfrage ist ein Umleiten der Lieferung nicht möglich. Die Mitarbeiterin im sogenannten Kundenservice hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Ich hätte lieber gar keinen Stern gegeben, nur leider ist das nicht möglich. Verdient ist dieser jedenfalls nicht! DPD sollte von jedem gemieden werden.
03.07.2024
Ein fremdes Paket wurde einfach vor unserer Türe abgeladen. Es wurde nicht mal geklingelt, jeder hätte sich das Paket nehmen können. Empfänger falsch, Straße und Hausnummer falsch, dann sollte ich das Paket doch einfach beim Empfänger abgeben!! (Ähh, ich arbeite nicht bei DPD!!) und dann ne Email schreiben mit Foto. Ja klar, ich hab Arbeit mit der miesen Arbeit eines anderen!? Schlechter geht’s nicht!!!!
03.07.2024
KATASTROPHE!!! Es wird sich gar nicht erst die Mühe gemacht die Pakete auszuliefern. Man erhält ständig eine E-Mail, dass das Paket jetzt im nächsten DPD-Shop zur Abholung bereit steht, weil man angeblich nicht zuhause war. Man wartet zuhause und nimmt sich die Zeit und ständig hat man mit DPD Ärger. Die sollen Ihre Fahrer gefälligst in Arsch treten, dass die Pakete auch vernünftig ausgeliefert werden!!!!
06.07.2024
Jedes einzelne mal Probleme mit DPD. Entweder heißt es wird konnten niemanden für die Zustellung antreffen (es ist immer jemand da) oder man bekommt die Benachrichtigung, dass zugestellt wurde aber niemand war da und kein Paket da. Unglaublicher Saftladen ich frage mich wirklich wie so eine Firma überhaupt bestehen kann wenn niemand seine Arbeit richtig macht.
10.07.2024

Grottigster Versand

Mir ist nun wirklich vermehrt vorgekommen, dass ich zu Hause auf mein Paket gewartet, ja manchmal sogar LIVE verfolgt habe und dann kam eine Mail, dass der Fahrer mich nicht "antreffen konnte" und ich jetzt mein Paket im Paketshop abholen soll. Mir ist das nun schon bestimmt 5 Mal passiert und Bekannten von mir ebenfalls. Hoffentlich gehen die bald Pleite.
29.06.2024
Paket wurde irgend jemand in der Nachbarschaft abgegeben und habe aber keine Information darüber erhalten. Musste Paket in der ganzen Umgebung suchen, wo es abgegeben wurde. (DPD hat keine Erlaubnis das Paket an einen anderen Ort abzustellen) Sehr schlechter Service!

Päckchen wurde nicht zugestellt

Laut E-Mail von DPD wurde mein Päckchen vormittags in meiner Garage hinterlegt. Dies ist aber nie geschehen. Stattdessen wurde es mir von einem netten Mitmenschen abends vorbeigebracht, der es in seiner Garage mehrere Straßen entfernt vorgefunden hatte.
16.07.2024
Es ist diesem Verein NICHT möglich die Bestellung auszuliefern. Der dämliche Fahrer fährt am Haus vorbei OHNE einen Zustellungsversuch zu unternehmen ! Was folgt „Paket konnte nicht zugestellt werden“ Das 3.mal hintereinander 🤬🤬🤬
29.06.2024
Es ist (ungelogen!!) es eine ganz seltene Ausnahme, wenn der DPD ein Paket ordentlich zustellt. Gestern kam es wieder vor: Paket vor Tür vom Nachbarn abgestellt: HausNR. und Name stimmten nicht - aber egal. Wenigstens war es dieses Mal die Haustür und nicht der Straßenrand beim Nachbarn. Auf Kritik - keine Reaktion. Zahle inzwischen lieber mehr, wenn ich dafür NICHT mit DPD beliefert werde!