DPD Deutschland

1.236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.243 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

CK
Claudia K.
Heidelberg
27.06.2024

Bewertung unter null leider nicht möglich

ich möchte meinen Unmut über Ihre Kundenfreundlichkeit und Ihren Service auslassen. Punkt 1: - am 21.06.2024 um 09:29 kam die Mail, dass zwischen 12:56 - 13:56 Uhr das bestellte Paket ankommen soll. Deshalb waren wir den gesamten Tag zuhause. - am gleichen Tag um 13:23 Uhr kam eine Mail: leider haben wir Sie nicht angetroffen - was nicht stimmt. Ihr Paket ist auf dem Weg zum Pickup. - am 24.06.2024 bekam ich um 12:49 folgende Mail: Ihr Paket wurde im Pickup: Stoff Lott, Heidelberg abgegeben. Wir haben Vorort einen Pickup. Warum das Paket in Heidelberg abgeben????? Da ich kein Auto besitze musste ich mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Ein Ticket für Hin/Rückfahrt im Wert von 7,20 € kaufen. Wer erstetzt mir diese Kosten? Versandkosten hatte ich ja bezahlt. Punkt 2: - eine zweite Lieferung sollte laut Mail vom 25.06.2024 um 18:44 Uhr in 1-2 Werktagen erfolgen. - am 26.06.2024 um 08:48 kam die Mitteilung zwischen 12:54 - 13.54 Uhr. Wir waren zuhause. - und dann der Hammer - das Paket wurde diesmal einfach über das Hoftor geworfen!!! Eine Bewertung von 1-10 eine glatte 0,0
26.06.2024

Schlimmster Paketdienst (mit Hermes)

Prinzipiell kann ich mich darauf einstellen wenn ich etwas bestelle und es mit DPD verschickt wird: es kommt nicht an. Völlig unzuverlässig. Am Tag der Lieferung gibt es immer ein Problem mit der Zustellung und den Tag danach kann das Paket auch aus welchen Gründen auch immer nicht abgeliefert werden und ich muss es abholen. Diese Info hole ich mir dann aber meist von Amazon oder dem Verkäufer selbst, denn eine E-Mail oder Zettel im Briefkasten gibt es nicht. Die Krönung: im faulsten Fall wird das Paket bei unserem Nachbarn auf Arbeit (!) abgegeben. Gut das wir uns so gut verstehen und er es uns dann mitbringt. Für mich teilen sich DPD und Hermes den Posten des schlimmsten Zulieferers. Kann mir vorstellen das die Arbeitsbedingungen beschissen sind, aber das müsst ihr nicht an den Leuten auslassen die auf ihre Pakete warten. Bisher war zum Glück noch nichts dabei was verderblich wäre, aber schlimm genug ist es trotzdem. Bin froh das ich auf dem Land mit Auto mobil bin, wäre ich in der Situation auf andere angewiesen zu sein oder sowas, möcht ichs mir gar nicht vorstellen.
08.07.2024
Heute gegen 13:30Uhr wurde bei mir zweimal geklingelt. Beim ersten Mal meldete sich niemand, ich habe trotzdem die Haustür geöffnet. Niemand erschien an meiner Wohnungstür. Beim zweiten Mal wurde ich nach meinen Namen gefragt, ich nannte meinen Namen und öffnete erneut die Haustür, niemand meldete sich. Ich nehme an, das war der DPD-Paketbote. Ich habe dann im DPD-Tracking nachgesehen und da steht: "Annahme verweigert, Paket geht zurück". Ich - der Empfänger - habe die Annahme nicht verweigert. Der Paketbote ist gar nicht erschienen. Ich habe ein Konto bei der DPD, darin habe ich die genaue Lage meiner Wohnung angegeben und einen Paketshop angegeben. Warum hat der Paketbote davon keinen Gebrauch gemacht? Der DPD-Service ist wirklich unbeschreiblich schlecht. Ich habe mich sofort mit dem Absender des Pakets in Verbindung gesetzt und muß jetzt eine Woche warten bis das Paket an mich erneut gesendet wird. Ich habe auch eine Beschwerde per Email an die DPD geschickt.
29.06.2024

Ein Stern ist noch zu viel

Der schlechteste Zustelldienst in meiner Region! Ich habe schon mehrfach Sendungen an einen, mir gegeüber liegenden, Paketshop liefern lassen. Seit über einem halben Jahr nur noch Probleme! Es kommt die E-mail "Paket wurde erfolgreich zugestellt" Aber ein Scheißdreck wurde zugestellt. Nächste Sendung "Paketshop war geschlossen", Wohlgemerkt ich wohne direkt gegenüber und habe beobachtet wie der Fahrer den Laden verlassen hat! Heute "Adresse unbekannt" und immer der Selbe Fahrer. Ich behaupte der DPD Mitarbeiter unterschlägt regelmäßig Sendungen und verschachert das Zeug irgendwo. Beschwerden bei DPD? Erfolglos! Zumindest habe ich über Umwege immer mein Geld zurück bekommen. Allerdings immer vom Händler, da dieser für die Sendung haftet.ich empfehle den DPD Managern ein besseres Auge auf ihre Mitarbeiter zu haben und mehr Verantwortung im Kundendienst zu übernehmen.
28.06.2024

Ablageort = Freifahrtschein!

Am 25.06. wurde mir die Lieferung von 2 20kg Paketen angekündigt. Obwohl Zuhause, habe ich Zustellung/Ablageort Carport angegeben, einfach um dem Fahrer das Pakete schleppen zu ersparen. Wie sich herausstellte..ein dummer Fehler. Ich habe den Fahrer sogar noch angetroffen und ihn nach meiner Lieferung gefragt, der gestikulierte nur Richtung Carport und war sehr zügig verschwunden. Ein Paket stand im Carport, 2!!! wurden als ausgeliefert deklariert! Der Kundenservice erklärte mir, ich hätte ja die Bedingungen mit Wahl des Ablageortes gelesen, 2 Pakete wären laut System, geliefert..ich solle mich sn den Händler wenden. Ich finde es eine absolute Frechheit so mit Kunden umzugehen, für mich ist das ein Freifahrtschein für was auch immer!!!
15.07.2024
Versuchen nicht einmal ein Paket zuzustellen. Ausnahmslos jedes mal wenn ein Paket von DPD zugestellt werden soll wird das Paket einfach in den nächsten DPD-Shop umgeleitet. Wir wohnen seit 5 Jahren an dieser Adresse und in diesen 5 Jahren hat noch kein Lieferant jemals bei uns geklingelt (Spoiler: Von DHL, über Amazon bis zu UPS schafft es jeder). Angeblich ist jedes Mal niemand zu Hause. Selbst bei Lieferangabe, dass das Paket vor der Haustüre abgelegt werden kann ist angeblich niemand zu Hause. DAFÜR MUSS NICHT EINMAL JEMAND KLINGELN. Wie kann dann bitte das Paket nicht zugestellt werden weil angeblich niemand zu Hause ist? Das ist Unfähigkeit und Arbeitsverweigerung auf einem neuen Niveau.
UB
Ursula B.
Augsburg
11.07.2024
Nie mehr wieder. Ich habe einen Paketshop in der Nähe angegeben da ich am Tag des Liederdatums nicht zu Hause war. Zuerst wurde das Paket per Mail angekündigt. Es kam aber dann doch nicht an, wurde mit in die Zentrale genommen. Auf dem Automat. Band hieß es aber es liegt im Paketshop. Als ich am nächsten Tage anrief, war eine sehr unfreundliche Sachbearbeiterin, die meinte, ja dann kam das Paket eben zurück. Sie wird es erneut veranlassen. Dann kam das Paket letztendlich in einen ganz anderen Shop. 1 Woche später hatte ich endlich das Paket. Sehr ärgerlich. Ich werde in Zukunft bei Firmen die über DPD schicken, nicht mehr bestellen. Schlechte Organisation, miserable Dienstleister
09.07.2024
Leider bin ich sehr enttäuscht. Ein Paket wurde angeblich an einen Nachbar geliefert und unterschrieben den es garnicht im Haus gibt. Zudem sieht die Unterschrift mit ein paar strichen ebenso merkwürdig aus. Das Paket ist nirgends in der Nachbarschaft angekommen und ich habe den Ärger mit dem Verkäufer. Ein anderes Paket was ein paar Tage später ebenso mit DPD ankommen sollte habe ich den Ärger vermeiden wollen und zuhause gewartet. Dann kam die Mail das ich nicht anzutreffen war. Es hat weder einer geklingelt noch habe ich ein DPD Auto gesehen da ich auf dem Balkon saß. Sehr unzufrieden und definitiv zu vermeiden.
12.07.2024

Schon wieder Ärger mit DPD

Mein Vermieter und ich hatten jeweils etwas an einem gleichen Tag bestellt,wie wir hinterher festgestellt haben. ER hatte eine Paketkarte im Briefkasten mit seinem Namen, fuhr zur Packstation und MEIN Paket spuckte der Automat aus. Für SEIN Paket bekam er eine Mail mit einen Code,fuhr zur Packstation und was kam zum Vorschein??? MEIN Paket. Was ist so schwer daran,die Sendungsnummer zu vergleichen. Ich habe bis heute keine Benachrichtigung bekommen. Das passierte schon das zweite Mal. Nur gut,dass wir die gleiche Adresse haben. Was ist daran so schwer??!!
NF
Nadine F.
Bad Liebenzell
06.07.2024

Lieferservice nicht kompetent

Schlimmster Lieferservice. Lieferung immer mit der Angabe, dass Niemand Zuhause ist, trotz Abstellokay. Habe den Fahrer sogar mal erwischt und gefragt, warum er nicht in die Straße reingefahren ist und die Antwort war "hatte keine Lust". Wissen nicht warum Amazon so einen Zustellservice überhaupt beauftragt. Mit DHL und Hermes funktioniert es einwandfrei. Leider können wir bei Amazon nicht auswählen, welcher Lieferservice wir möchten. DPD hat nur faule und inkompetente Fahrer.
12.07.2024

Seit einem Jahr keine Zustellung mehr …

Seit einem Jahr sind die Fahrer nicht in der Lage einer einfach Umleitung zu folgen! Unsere Pakete werden grundsätzlich einfach als „nicht zustellbar“ deklariert! Auch vor der Baustelle war der Fahrer zumeist nicht in der Lage bis auf den (Bauern) Hof zufahren! Zu weit draußen anscheinend! Immer muss man das Paket irgendwo abholen oder es geht zurück an den Empfänger! Telefonkontakte sind in der Regel unfreundlich und werden meist abgebrochen! Niemand nimmt sich dem Problem an!
05.07.2024
Wenn ihr ein Paket ankündigt, sollte es auch dann geliefert werden und nicht erst Tage später. Das erste Paket kam gestern, ich brauche aber auch das zweite Paket und ich bin die nächste Woche nicht da. Hätte schon erwartet das man mir entgegenkommt. Auf telefonischer Anfrage, erhält man dann die Auskunft, das er jetzt auflegt und sich um andere Kunden kümmert. Werde bei meiner nächsten Bestellung darauf achten , das die Zustellung nicht über DPD läuft.
30.06.2024
Das ist so ein schei*Verein. Es tut mir nicht mal leid es gibt bei jeder aber wirklich jeder Lieferung von den Probleme. Die sollten echt geschlossen werden. Ich wollte gerade prüfen warum weder vorgestern noch gestern mein Paket angeliefert worden ist. Da wird dreist gesagt "sie waren nicht anzutreffen" .. Ich bitte euch ich habe extra aber extra zu Hause gewartet und es hat nicht mal jemand geklingelt. Wäre das ein Einzelfall okay.. aber es ist einfach ein dauer Zustand. Und einige Firmen wollen trotzdem weiter durch diese vollfosten deren Kunden beliefern lassen. Echt aus mir unerklärlichen Gründen! Naja vllt deswegen weil schließlich sich der Kunde am Ende mit der schei*e rumschlagen muss... Ich kann einfach bei Lieferung nummer 10 echt nicht mehr die für voll nehmen.. und schon garnicht von Nett bleiben zu sprechen...
24.06.2024
Schlechtester Paketdienst in Deutschland es ist immer wieder ein dreh mit dem Glücksrad, ob man an seine Pakete kommt oder nicht. Selbst bei Unternehmen sind die Fahrer alles andere als Freundlich oder zuvorkommend. Die definitionen des Joibs scheint auch zu schwanken, mal einfach am Grundstück irgendwo, vor der Tür überall nur nicht hinter der ersten Tür. Bei schweren Paketen kann ich das ja vertsehen, dass die nicht durch das ganze Dorf getragen werden wollen, aber leichte Pakete kann man auch einfach mal an den Hausbewohner abgeben oder jemanden der da arbeitet oder Wohnt. Das ist wahrscheinlich das Problem, dass die Firma nicht wirklich von DPD geführt wird sondern von Sub-, Sub-, Sub-, Subunternehmern. Echt eine schande für das Paketbusiness. Ich halte meine Lieferanten an, das Unternehmen zu meiden.
24.06.2024
Ich habe eine Erlaubnis zur Ablage vor der Haustüre erteilt.Ich bekam die Nachricht zugestellt,aber mein Paket war nicht da.Habe alles abgesucht,Nachbarn befragt, niemand hatte das Auto oder mein Paket gesehen.Reklamation bei einer Computerstimme war sinnlos. Einen Tag später bringt mir eine Frau mein Paket, hatte es vor ihrer Haustüre gefunden. Einige hundert Meter entfernt. Zum Glück war sie so ehrlich, das Paket hatte einen Wert von 250.- Euro. Eine Erlaubnis erteile ich nicht mehr, ich hätte ja für den Fehler des Fahrers haften müssen. Ich werde auch nicht kaufen,wenn DPD der Lieferant ist. Die sollen mal ihre Fahrer richtig schulen.
21.06.2024

Entweder richtig schlecht geführt oder alles Betrüger

Naja, mam hat ja nicht immer Einfluss, wer das Paket zugestellt, wenn man im Internet gekauft hat. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Sachen niemals ankommen, wenn DPD sie liefert. Beziehungsweise liefern soll. Ich weiß nicht, ob da alles Betrüger arbeiten oder warum das nicht funktioniert. Aber es gibt immer Ärger. Ich habe bisher noch kein einziges Paket erhalten, was über diesen Zustelldienst zu mir kommen sollte. Klar passiert auch mal bei anderen Anbietern irgendetwas, aber das sind dann Einzelfälle. Bei DPD ist es die Regel. Das kann kein Zufall sein. Ich gehe davon aus, das sind alles kriminelle Machenschaften.
25.06.2024

DPD: Inkompetenter verlogener Drecksladen

Nicht das erste Mal erhielt ich heute die Nachricht von DPD das eine für heute angekündigte Sendung nicht zugestellt werden konnte, da ich nicht anzutreffen war. Es waren aber den ganzen Tag zwei Personen anwesend und es wurde definitiv keine Zustellung versucht. Das Paket soll jetzt angeblich unterwegs zu einem Pick-Up Paketshop sein. Von dort werde ich es nicht abholen, da ich mich von dem Drecksladen DPD nicht an einen anderen Ort schicken lasse, wenn ich ausdrücklich eine Zustellung an meine Adresse angegeben habe, da das Paket ziemlich schwer ist.
28.06.2024
Ganz schlimm wie hier dreist gelogen wird,. Ich frage den Fahrer persoenlich ob er ein Paket fuer mich hat, was er verneint. Dann sehe ich etwas spaeter bei Amazon nach und sehe, ich sei nicht angetroffen worden. Da ich keinerlei Benachrichtigung von DPD bekomme, muss ich am naechsten Tag muehsam eine DPD Kontaktnummer raussuchen, dort anrufen, nur um zu erfahren, wo mein Paket denn hingekommen ist. Der Betreiber des Ladens bestaetigt mir, dass Fahrer lieber 20 Pakete in einem Schwung abladen, anstatt die einzeln auszuliefern.
24.06.2024
Am Samstag den 22.06.24 sollte der Kurier Fahrer mir mein Paket anliefern und plötzlich konnte er nicht mir liefern da ich angeblich nicht zu Hause war obwohl ich auf ihn gewartet habe. Heute (24.06.24) zeigt das App das er das liefern soll aber ich habe ihn getroffen und er sagte das mich im Scanner gar nicht gibt, wo ich auf dem Fahrzeug mein Paket gesehen habe hat er gesagt daß er dieses Paket zum Pickup fahren muss. Also für DPD ein richtiges MINUS und für die Zukunft würde ich abraten den Unternehmen zu nutzen.
27.06.2024
Dpd ist das mieseste, was ich nach langer Zeit erlebt habe! Es wird gelogen und betrogen! Seit einer Woche schlage ich die Zeit tot mit warten und vertrösten. Mein Paket, immerhin eine 3,50 m Feststellmarkise kommt einfach nicht, obwohl ich Zuhause war. Zweimal haben wir Sie leider nicht persönlich angetroffen! Ha, ha. Heute nach der 3.Beschwerde beim "Service" - nichts!! Verarschung!!! Hoffentlich gibt es diese Fa. bald nicht mehr! Ein Stern ist noch zuviel! Drecksladen!!!! D. B. aus Köln