DPD Deutschland

1.236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.243 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

14.08.2024
Eine Katastrophe. Ich kan mir vorstellen, dass alle Zustelldienst überlastet sind und erwarte daher gar nicht viel. Aber dpd sorgt regelmäßig dafür, dass ich die Bestellung abbrechen, wenn die Zustellung durch dpd erfolgen soll. Sendungsverfolgung gleich Null Erst keine Zustellung, dann war angeblich keiner da, obwohl wir sogar zu dritt zu Hause waren, geänderter Zustelltag wird völlig ignoriert, angeblich weitergeleitet in den Pick up Shop. Aber am nächsten Tag war es dort noch nicht angekommen, obwohl dieser nur 150 m weiter ist. So geht das immer wieder...dpd baut so eigenständig Stellen ab. Bin hier nicht die einzige, die keine Bestellung mehr aufgibt wenn dpd der Zulieferer ist! Auch falsch und defekte Pakete wurden hier schon abgegeben...es interessiert niemanden!
HB
Herbert B.
Neckartenzlingen
28.07.2024

Abholung bei Expresslieferung Note ungenügend

Punkt1: Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum Pakete mit Gurtmaß 250-300cm nicht im Paketshop abgegeben werden können sondern abgeholt werden müssen gegen Aufpreis. Meine Abholung Express lief wie folgt: Anmeldung und Bezahlung online erledigt. Abholung wurde 11.58 Uhr in kürze zugesagt. Bis 15.00Uhr kam niemand, daher Anruf beim Serviceteam. 17.00 nochmals Abholung angemahnt. Am nächsten Morgen noch 2x angerufen. Jedesmahl wurde Rückruf zugesagt. Ca. 11.30 wurde dann ohne weitereRückmeldung abgeholt. Durch die verspätete Abholung waren wir einen vollen Tag ans Haus gebunden und der Empfänger erhielt sein Paket nicht wie zugesagt und bezahlt per Express vor 18.00 des Folgetags. Fazit: Termintreue, Kommunikation und Kundenservice ungenügend
Sonja S.
Oberkirch
27.07.2024

Am 22.07 Eine Katastrophe

Am 22.07. Benachrichtigung über versand eines Päckchens über DPD. Am Donnerstag Benachrichtigung erhalten, ich sei nicht erreichbar gewesen. Ich ging an meinen Briefkasten fand darin einen Zettel, Paket im DPD Shop. Also bin ich in den DPD Shop am Donnerstag den 25. 07., aber da war kein Paket hinterlegt. Am Freitag den 26.07. bin ich nochmals in DPD Shop da war das Paket immer noch nicht da. Die freundliche Dame rief beim DPD Kundendienst an, wo sie mitgeteilt bekam, dass das Paket bereits zurück geschickt wurde, da die Abholfrist nicht eingehalten wurde. Wenn ich schon DPD höre weiß ich dass da nur Mist dabei herauskommt. Wenn man sein Personal mit Bananen bezahlt, bekommt man halt nur A...........
23.07.2024

Unvorstellbar

Um ehrlich zu sein sogar 1 Stern zu viel, zumindest bei meinem Fall. Ich habe über 4-5 Jahre rund 10 Lieferungen von DPD gehabt und nur ein einziges Mal habe ich die Lieferung ordnungsgemäß erhalten. Alle andere Male hieß es: „leider konnten wir Sie nicht erreichen…“ (es gab niemals Jemand vor der Tür, nie ein Anruf, nie Klingeln), „Leider konnte Ihre Adresse nicht gefunden werden…“ (es kann nicht sein, dass man bei alle meinen 3 Adressen versagt, wo andere Dienstleister mehrfach ordnungsgemäß liefern). Immer wurden auch schwere Pakete weit entfernt von mir in Paket shop gelassen. Seit langem gebe ich bei jeder Bestellung, von wo auch immer extra an: BITTE NICHT MIT DPD LIEFERN!.
04.08.2024
Ich kann nur abraten bei einem Shop zu bestellen, der mit DPD ausliefert. Abstellgenehmigungen funktionieren seit diesem Jahr (2024) nicht mehr . Pakete werden einfach einsehbar an der Straße abgestellt. Telefonisch ist DPD nicht erreichbar und per E-Mail bekommt nur die Antwort, dass man sich an den Shop wenden soll und der regelt die Angelegenheit mit DPD.Das tun die Shops in der Regel nicht, da bei Abstellgenehmigung das Risiko auf den Käufer übergeht. Es ist DPD völlig egal, ob der Fahrer aus welchen Gründen auch immer , das Paket nicht am vereinbarten Ort ablegt. Man hat einfach verloren bei DPD. Ich bestelle jedenfalls nicht bei SHOP, die mir DPD ausliefern.
DM
Daniel M.
Altbach
19.08.2024
Unfassbare Lieferprobleme! Man gibt detailliert einen einfach zu findenden Ablageort an und dann ist trotzdem eine Karte im Briefkasten "wir haben Sie nicht angetroffen"... Anruf bei DPD, Päckchen kann im Pickup Store abgeholt werden. Extra hingefahren, kein Päckchen da! Der Mensch meinte nur, ist immer so mit DPD... jetzt 4(!!!)Tage später eine Nachricht von DPD per Mail, Päckchen kann heute(bloß wann?) im Pickup Store abgeholt werden. Es ist mit diesem Unternehmen echt Nervenzerrend und das nicht zum ersten Mal. Wenn ich weiß, dass DPD liefert, bestelle ich nichts mehr, sondern wechsel zur Konkurrenz die mit einem anderen Lieferdienst arbeitet.
14.08.2024
Ich warte seit einer Woche auf mein Paket, habe immer eine Benachrichtigung im Briefkasten, das Paket konnte nicht zugestellt werden, wollte es umleiten an einem Paketshop, ich konnte dies jedoch nicht machen. Habe dann bei DPD angerufen morgens um 8:10 Uhr war 19 Minuten in der Warteschleife, dann hat ich jemanden am telefon. Die Dame am Telefon hat mein Paket dann an einem Paketshop umgeleitet, hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, ich möchte mein Geld wieder und er soll sich ein anderes Unternehmen suchen, womit er seine Pakete versendet. Sehe ich einen Verkäufer der mit DPD versendet, bin ich raus.
14.08.2024

Unzuverlässig, null Service …

Das Paket sollte zu Hause zugestellt werden, wurde aber, obwohl ich zu Hause war, ohne jeden Zustellungsversuch in einem Paketshop abgekippt. Für Menschen, die arbeiten, ist eine Paketabholung aufgrund der Öffnungszeiten (10-16:00) unmöglich. Auf drei Anfragen mittels Kontaktformular erhielt ich eine Woche lang keine Antwort, obwohl der Eingang der Anfrage automatisch bestätigt wurde. Auf der sogenannten Service-Telefonnummer konnte ich von einem unfreundlichen Mitarbeiter erfahren, dass man mir bei dem Problem nicht helfen könne und das Paket nun an den Absender zurückgeschickt werde. Nie wieder.
26.07.2024

Der Zusteller war nicht in der Lage die Apotheke zu finden

Der Zusteller war nicht in der Lage meine Apotheke zu finden obwohl auf dem Paket die korrekte Adresse stand. Wir hatten um 11.00 Uhr morgen auch auf. In der Hotline wurde dann behauptet, die Straße wäre nicht angegeben was nicht stimmt!! Ihre Empfehlung war den Absender in England zu kontaktieren, damit er die Adresse korrekt angibt, anstatt mir zu empfehlen einfach eine andre Zustelladresse einzugeben. Totaler Reinfall diese Firma Ich hatte vorher mal einen Dpd Fahrer der g anz verzweifelt bei uns in der Apotheke stand und fragte ob wir wissen wo die Apotheke ist! ???
07.08.2024
Behaupten mich nicht angetroffen zu haben,obwohl den ganzen Tag zuhause gewartet wurde, klingel extralaut gestellt.Auch keine Benachrichtigungen im Briefkasten.Wie auch wenn Fahrer überhaupt nicht hier war.Liefertermin geändert,bestätigt von DPD.Wieder nichts.Servicemitarbeiterin an Telefon hat sofort wieder aufgelegt, nach ewiger Warteschleife.Beim Anruf Paketsendungsnummer auf Anfrage eingegeben um mein Anliegen schneller bearbeiten zu können.Das erste wonach die Servicemitarbeiterin mich fragt war dann: Bitte nennen sie mir die Paketsendungsnummer.Aaarrgh.
07.08.2024
Mein Paket sollte heute in einem Shop zu gestellt werden,da würde es aber abgelehnt aufgrund der Tatsache das,das Lager dort zu voll war. Anstatt mich zu informieren oder einen zweiten Zustellversuch zu unternehmen,werden die Pakete einfach zurück gesendet. Echt frech, anrufen ist dort zweck los, dauert ewig.ich bin so sauer über das Verhalten,einfach unmöglich,ich habe extra eine Email gesendet das bitte ein zweiter Zustellversuch unternommen wird,keine reaktion.danke für nichts..ich werde mich ganz oben Beschwerden.. versprochen
13.08.2024
Um 11:37 Uhr wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass das Paket erfolgreich zugestellt wurde. Eine weitere E-Mail von 11:55 Uhr informierte mich darüber, dass ich nicht persönlich angetroffen wurde und das Paket an einen Pickup Shop geliefert wird. Die Lieferadresse ist ein Büro, welches sich im Erdgeschoss befindet und dessen Tür ständig geöffnet ist, um den angebotenen direkten Kundenkontakt zu gewährleisten. Selbst im Falle der temporären Nichtbesetzung kann von der Klingel Gebrauch gemacht werden. Paketnummer: 01475210436579
06.08.2024
-20 Sterne wären noch zu wenig!!!. Paket liegt vor Haustür, nix lag da!! 2x ist das passiert!! Gesamte Nachbarschaft abgeklappert, verarsche sonst nix. Dann beim dpd-shop gelandet ( mit Abänderung des Ablageortes), aber mit Vornamen meines Ehemannes. Wie kommen die 1. auf seinen Namen, 2. dazu einen anderen Namen draufzukleben?? Shop hat mir das päckchen nicht ausgehändigt!!!! Nur noch ein Saftladen DPD!! Werde nix mehr bestellen, was mit DPD ausgeliefert wird. Wenn ich meinen Job so machen würde, Kündigung wäre garantiert.
26.07.2024

Übler geht’s nicht

Die Fahrer haben einen Änderungsauftrag vollständig ignoriert. Zufällig war ich zuhause und habe sie darauf aufmerksam gemacht und gebeten, die Lieferung an der korrekten Adresse 3 Häuser weiter abzugeben. Sie haben sich geweigert, weil die Adresse schon richtig wäre. Als Beweis haben sie mir eine Adresse gezeigt, die gar nichts mit uns zu tun hat. Als ich dann erst mal nachschauen wollte, ob es überhaupt das richtige Paket ist, sind sie schnell in ihr Auto gesprungen und abgehauen. Sprachen auch nur gebrochen deutsch.
EG
Eva G.
Uslar
10.08.2024

Kein Zustellversuch erfolgt....

Wir sitzen in der Küche haben die Straße im Blick und frühstücken. Ich erwarte ein Paket und was passiert...nichts....dann kriege ich die Meldung das die Sendung nicht zugestellt werden konnte weil niemand zu Hause war... Wir waren zuhause und auch unser Hund der sofort meldet wenn jemand Richtung Haustür geht...schon traurig...dann wäre es doch besser der Zusteller bringt es direkt zum Paketshop und es wird nicht behauptet das niemand zu Hause war. Da fühlt man sich verarscht....
ER
Elmar R.
Bingen
15.08.2024

Unterirdischer Zustellversuch

Fahrer klingelte, 5 Sekunden später wurde der Türöffner gedrückt - Fahrer saß aber schon wieder im Auto und hatte eine Zustellkarte eingeworfen. Nachfrage bei DPD. Dort hieß es das Paket konnte nicht zugestellt werden und sei wieder im Zustellcenter. Zugleich hieß es im INternet, dass das Paket bereits zugestellt sei - mal sehen ob nach einer versuchten Umleitung des Pakets dieses nun tatsächlich noch ankommt. Schrottiger Service - beim Callcenter wartet man bis zu 45 Minuten
SH
Sebastian H.
Bad Griesbach
16.08.2024

Paket landet irgenwo und es wird behauptet es sei angekommen!

Es ist schon des öfteren vorgekommen, dass Pakete einfach irgenwo abgestellt werden und behauptet wird, dass diese bei mir abgegeben wurden. In diesen Fällen wünschte ich mir wieder eine Unterschrift zu tätigen, dass das Paket angekommen ist. Das Ablegen mag hilfreich sein, aber öffnet auch Tür und Tor für jeden Zusteller der seiner Arbeit nicht nachkommen möchte!!! Ich kann mich anderen Bewertungen nur anschließen. Der schlechteste Paket Dienst Deutschlands ist die DPD!!!
19.08.2024
Dpd überhaupt einen Stern zugeben wäre falsch ein dickes Minus wäre angebracht. Zusteller hat mich nicht angetroffen angeblich. Das ihr euch nicht schämt so zu lügen ich bin Rentner und schwerstbehindert der Fahrer der mich nicht angetroffen hat war gar nicht da . Ich wohne im Einfamilienhaus und in einer Straße mit Sackgasse und hier hat niemand geklingelt oder stand überhaupt nicht vor meiner Tür. Für so eine lüge und Service kann ich nur ein dickes Minus vergeben.
30.07.2024
DPD oder besser gesagt Deutsche Paket Deppen kein vernünftiges deutsch amazon sagt zu mir ich soll mich an DPD wenden es gibt ja. Ichtmal eine Kundenhotline. Ich warte immer noch auf mein Paket das erste musste ich selbst abholen obwohl ich angegeben habe wenn keiner zuhause ist bitte hinter den weißen pflanzkübel stellen nichts passiert das zweite Paket ist spurlos verschwunden. Nur vollidioten arbeiten dort ich bin richtig sauer obwohl es schon bezahlt ist.
RB
Rena B.
Rothhausen
27.07.2024

Keine Lieferung trotz Anwesenheit und Abstellgenehmigung

Meine Amazon Prime Bestellung sollte am Donnerstag Mittag ankommen. Ich war zuhause und checkte kurz nach 13 Uhr meine Mails. Dort musste ich erstaunterweise lesen, dass mich der Fahrer um 12:45 nicht angetroffen hat. Eine glatte Lüge. Nach einer Beschwerdemail an DPD gabs keine Entschuldigung sondern die vorgefertigte Antwort, dass die Ware am Freitag ausgeliefert wird. Jetzt ist Samstagabend und ich hab immer noch nichts bekommen. Einfach nur unmöglich!!