momento-kuechen.de

821 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.464 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

An für sich bin ich zufrieden. Dass die Panele nur 16mm haben, ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, also Achtung: Unterschiedliche Maße. Entsprechend "biegsam" sind sie. Von steifer Stabilität keine Spur. Die sonstige Qualität ist soweit annehmbar. Für den Preis find ich's zwar nicht Verhältnissmäßig, aber zu den vergangen Preissteigerungen, werden sich wohl auch zukünftige gesellen. Werde nächstes Mal lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders bestellen (Wohnzimmer folgt noch), die Muster anderer Hersteller sind zwar geringfügig teurer, übertreffen die Qualität im Verhältnis aber deutlich. Die Lieferung war angegeben mit 7-14 Tage. Gedauert hat sie über 4 Wochen, dazu ein defektes Panel, was nicht auf Transportschäden zurückzuführen war, aber kostenfrei nachgeliefert wurde (weitere zwei Wochen). In Summe sind die Panele für meinen Zweck zwar nutzbar, allerdings musste ich die Akustikwand deutlich weiter verstreben, da diese Panele doch sehr labberig sind. Trotzdem gibt es vier Sterne, da sie, wie bereits geschrieben, für meinen Zweck ausreichend sind. Ich werde Bilder hinzufügen, sobald mein Projekt fertig ist.

02.11.2023
Die vielen schlechten Rezensionen sprechen Bände. Nach einem Monat Lieferzeit (angegeben waren 14-20 Werktage) kamen die Paneele an und waren stark gewölbt (siehe Bilder). In diesem Zustand waren die Paneelen nicht an der Wand anzubringen, was ich nur durch wochenlanges Beschweren erreichen konnte. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens hin berief der Kundensupport sich darauf, dass kein Reklamationsgrund vorläge und man sich nicht vorstellen könnte, dass die Paneelen so nicht anzubringen sind. Man wird als Kunde also als Lügner hingestellt. Ich bin kein Kunde der hier große Beschwerden einlegt, also habe ich von weiteren Mails abgesehen. Allerdings werde ich mit öffentlichen Rezensionen hoffentlich andere Kunden von negativen Erfahrungen bewahren können.

Bewertungen für momento-kuechen.de

04.10.2023

Lieferzeit unterirdisch lang, schlechte Kommunikation

Lieferzeit unterirdisch lang. Keine proaktive Kommunikation, ständiges Hinhalten und pauschale Ausreden. Aber mein Geld wurde im Vorraus gerne genommen.
07.10.2023
Schlechter service, schlechte Lieferzeiten. Nachwievor ist die Lieferung immer noch nicht angekommen (nach 2monaten) 👍
18.02.2024
Ware Ende November bestellt Lieferzeit 7-11Tage. Dann einmal Mitteilung wegen Lieferverzögerung. Drei Angebote Lieferung zum versprochenen Termin kein Nachlass dann Lieferung bis spätestens 22.01. 8% Nachlass. Letzte Möglichkeit bis Anfang Februar 12% Nachlass. Hatte mich für Möglichkeit 2 entschieden. Ende November die Bestellung komplett bezahlt dann irgendwann die 8% erstattet bekommen. Bis heute 18.02. keine Lieferung. Trotz vieler Nachfragen kein Lieferdatum mitgeteilt.
Ware im November bestellt bis heute nicht geliefert. Auf Anfrage wo die Ware bleibt, wurden mir 3 Optionen vorgeschlagen zur Lieferung. Ich wählte bis spätestens 20.01.2024 Bis zum heutigen Tag ist keine Ware bei mir eingetroffen. Es kommt auch keine Rückmeldung mehr auf E-Mail. Da mit Paypal bezahlt wurde, wurde diese eingeschaltet zwecks Käuferschutz. Keines falls zu empfehlen und würde kein weiteres Mal dort bestellen. 0 Sterne kann man leider nicht vergeben.
Ich warte seit 2 Monaten auf meine Bestellung und wenn ich etwas über den Status erfahren möchte, bekomme ich nur lapidare Auskünfte, ich hätte ja nur vorbestellt und es ginge nun bald in die Produktion. Dabei sollte die Lieferung bereits vor 4 Wochen erfolgen. Alle Auskünfte sind vage, wann es denn mal so weit seit könnte. Das ist kein Kundenumgang und keine vertrauensbildende Maßnahme, zumal das Produkt bereits vollständig bezahlt wurde.
09.03.2024
Angefangen mit dem Kauf, erst einmal alles in Ordnung und ich war der Hoffnung das die Paneele vielleicht etwas früher ankommt, ich habe dann nach einigen Wochen eine Versandbestätigung erhalten nach einer weiteren woche, nichts weiter passiert, nach email Anfrage wann die wahre ankommt musste ich eine weitere Woche warten bis mir gesagt wurde das sie einen Systemfehler haben und automatisch Versandbestätigung rausgehen, der Verkäufer nimmt es mit seiner Zeit Angabe so, kann bis 20-30 Werktage dauern dann wird es mind. 30, ich habe dann den Kauf storniert es wurde gesagt die Rückerstattung kann bis zu 5 Werktage dauern und nach 5 Tagen war dann das Geld zurück auf dem Konto. Hier wird ein Produkt verkauft was anscheinend nicht lagernd vorhanden ist, was die langen Wartezeiten erklärt. Und günstiger sind die auch nicht wirklich als im Baumarkt, Ich habe sie dann selben Tag!!! und der Preis war 89,99 und sind 22mm!! habe 7stk gekauft und 15% bekommen also ca.540€ bei Momento waren es mit Versand für 8 stk 16mm!! 523€. Also nur kaufen wenn ihr die Paneele erst im mindestens 2 Monaten benötigt oder allgemein keine eile habt.
14.02.2024

Preislich attraktiv, dass war es aber auch

Preislich attraktiv, das war es dann aber auch. Reaktionen dauern länger. Von 2 Tagen bis 1,5 Wochen, oder erst nach nochmaligen Rückfrage. Mit dem Auftrag wurde eine Lieferzeit von 14 Tage zugesagt. Nach Rückfrage wann.it der Lieferung gerechnet werden kann, wurde mitgeteilt, dass man in 30 Tagen erst liefern muss. Nach meinem Hinweis, dass 14 Tage bestätigt wurden, war erstmal Stille. Dann wurde eine Nachricht verschickt, dass die Ware im Versand ist. Es kam aber nach einer Woche nichts an. Nochmals Rücksprache gehalten. Man kann sich dass nicht erklären, man versendet innerhalb einer Woche neue Ware. Nach 1,5 Wochen wieder eine Mail mit Versandbestätigung. Leider kam nach einer weiteren Woche wieder keine Ware an. Es wurden Fristen gesetzt welche ignoriert wurden. Dann wurde zugesichert, dass die Ware jetzt nochmal raus geht. Wieder eine Mail mit Versandbestätigung, wieder keine Warenlieferung nach über einer Woche. Wieder reklamiert, und noch immer kein Feedback. Jetzt sind wir bei ca. 8 Wochen Lieferzeit, anstelle der bestätigten 14 Tage. Ware nicht da, nein Status, kein Feedback. Momento Küchen ist eine Unverschämtheit.

Unmöglich! Kauf abgebrochen

Nach aufgegebener Bestellung und nicht Einhaltung der bei Kauf angegebener Lieferzeit wurde seitens der Firma nichts weiter unternommen um den Kunden zu informieren. E-Mails bleiben unbeantwortet außer einer vom PC generierten Antwort. Nach einem Telefonat wurde ein neuer Liefertermin mündlich zugesagt der ebenfalls nicht gehalten wurde und wieder musste der Kunde selbst nachfragen. Auf erneutes Telefonat wurde ein neuer eventueller Liefertermin genannt. Der war dann auch schon knapp 3 Monate nach Kauf. Das Geld wurde aber bereits beim Kauf eingezogen. Kauf wurde storniert und Geld zurück erstattet. Allerdings ist diese Firma in meinen Augen ein komplettes Desaster und absolut nicht zu empfehlen. Keine Kunden Information Keine Einhaltung von Lieferzeiten Spärlicher Kontakt und auch sehr Vertrauenserwäckend wenn man außerhalb ihrer Telefonischen Geschäftszeiten anruft sagt die bandanssge einfach „ unter dieser Nummer ist zurzeit niemand erreichbar. 👍🏼 Hier läuft einiges falsch!
Hallo. Leider ist die Kommunikation über die Hotline trotz mehrmaligem Versuch nicht möglich gewesen. Per E-Mail wurde man sporadisch informiert, das sich die Lieferung verzögert. Soweit so gut, nachdem aber eine Abfrage kam, ob man eine Verzögerung gegen einen Rabatt in Kauf nehmen möchte, antworte ich nein und bat um schnellstmögliche Lieferung. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail, das meine Bestellung in KW3 ans Lager kommen würde. Das wäre der Zeitpunkt, wo ich 8% Rabatt bekommen hätte. Ein Witz! Nachträglich habe ich um Lieferung bis spätestens 20.01 gebeten, dadurch würde ich die 8% bekommen. Ich bin gespannt, ob sich Momento darauf einlässt. Ich werde definitiv darauf bestehen! Mein Wohnzimmer wird nun nicht wie geplant im Dezember fertig, was sehr bedauerlich ist. Seit Oktober habe ich mehrere hundert Euro überwiesen und Momento arbeitet mit meinem Geld. Hätte ich das Holz besser im Baumarkt gekauft. Etwas teurer, aber die Ware sofort. Nächstes Mal bin ich schlauer!
JL
Judith L.
Königs Wusterhausen
08.04.2024

Katastrophe

3x 240 Paneele bestellt Ende Januar mit angegebener Lieferzeit Ende Februar. Am 15.03. das erste mal versucht momento telefonisch zu kontaktieren. Nichts. Mail geschrieben mit Anforderung eines LT und Hinweis vom Kauf zurückzutreten. Keine persönliche Rückmeldung nur automatische Antwort. Nach der 3. Mail Kreditinstitut beauftragt zurück zu buchen. Da war es Anfang April. Plötzliche Lieferankündigung. Jetzt sollte Lieferung erfolgen aber da war ich nicht da. Am nächsten Tag zum 2 Versuch wartete ich den ganzen Tag 9-17 Uhr. Keine Lieferung. Auf Nachfrage bei der Spedition wurde die Lieferung von momento nun gestoppt. Geld holt unsere Bank zurück - ABER zu keiner Zeit eine Kontaktaufnahme seitens momento weder auf meine Mails noch auf die Aktivitäten der Bank zum Geld zurück holen. Dieser Anbieter ist nicht in der Lage zu kommunizieren und eine Lösung anzubieten. Lieferverzögerungen von 6 Wochen sind absolut inakzeptabel.
KEINE WARE ERHALTEN. KEINE RÜCKZAHLUNG VORAUSKASSE. GELD MUSS PER MAHNGERICHT ZURÜCKGEHOLT WERDEN. Wir würden hier nie wieder bestellen und fühlen uns, als ob wir einem Betrug auf den Leim gegangen sind. Momento hat einen überzeugenden Marketingauftritt, ob tatsächlich ein lieferfähiges Unternehmen existiert, ist für uns aber fraglich. Die Auslieferung wurde mehrfach angemahnt, wir haben immer eine Mail mit lieben Grüßen zurückbekommen - passiert ist aber nichts. Momento Küchen GmbH hat ein Stammkapital von EUR 25.000. Im Nachhinein war es ein Fehler, per Vorkasse zu bezahlen. Zunächst wurden unter dieser Bestellung Muster bestellt, die einwandfrei kamen. Hier beschrieben ist unsere Erfahrung mit der Hauptbestellung.

Keine Lieferung bisher...

Bestellung der Akkustikpaneele erfolgt Anfang November mit Lieferdatum Anfang Dezember. Mitte November bat ich per Mail um das hinzufügen von 2 weiteren Paneelen zu meiner Bestellung. Einige Tage später bekam ich einen Anruf, dass ich meine ursprüngliche Bestellung stornieren sollte und komplett neu Bestellen darf. Das Lieferdatum würde das gleiche bleiben, wenn ich im Nachgang die entsprechende Mail dazu schreibe. Da Anfang Januar noch keine Info zum Lieferdatum vorlag, habe ich per Mail nachgefragt. Es hieß, dass die Lieferung vorraussichtlich in KW 2/3 erfolgt. Bis heute (KW 4) habe ich kein Liefertermin oder sonst irgendetwas. Leider kann ich deshalb nicht mehr Sterne geben und auch nichts zur Ware sagen.
30.12.2023
Bei dem Aufgeben der Bestellung wurde angezeigt das die Lieferung in ca. 7-12 Tagen ausgeliefert wird. Leider hat sich das dann über 5 Wochen hinausgezögert. Nachfragen über Telefon nicht möglich sondern nur über email, mit langer Antwortrate. Leider wurden bei Lieferung 50% der bestellten Ware nicht mitgeliefert. Warte heute noch drauf. Somit haben wir schon eine Lieferzeit von über 8 Wochen. Und ich wusste gar nicht das wir uns kennen. Diese Dutzerei in den emails von wildfremden geht mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Was soll damit erreicht werden? Wir sind alle best Buddy’s und haben uns alle lieb? Schwachsinn. Macht vernünftig eure Arbeit und dann brauchen Kunden wie ich keinen Roman schreiben
16.05.2024

Keine Antwort und Lieferung

Guten Tag, Es ist eine absolute Frechheit! Am 17. 3 bestellt, Lieferzeit 20 Tage. Inzwischen ist das 8 Wochen also 60 Tage her. Auf eurer Webseite werbt Ihr weiterhin mit „schnelle Lieferzeit“. Das ist inzwischen meine 3. Mail auf eine Mail hab ich die Antwort bekommen Liefertermin 18. KW auch das ist inzwischen 2 Wochen her. In der Warteschleife war ich schon 2 mal über eine Stunde. Ich erwarte eine zeitnahe Antwort sowie eine reibungslose zügige Auslieferung in der nächsten Woche. Leider ist dies keine gute Werbung für ihr Unternehmen! Ich bitte um eine Antwort in den nächsten Tagen. Bisher bekam ich keine Antwort

Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden

Momento-Küchen versendet die Ware mit OverNight Express. Ich werde niemals wieder bei Momento-Küchen bestellen, da der Kurier keinerlei Möglichkeit gibt den Liefertag zu ändern und stellt dann die Ware einfach vor der Tür ab. In meinem Fall ist die Ware nun nicht auffindbar und Momento-Küchen macht sich rar und bietet keinerlei Unterstützung. Die bereits bezahlte Summe ist mir bis heute nicht zurückerstattet worden und ich kämpfe seit nun drei Wochen darum, mein Geld wieder zu bekommen. Wenn ich keinen Stern vergeben könnte, würde ich das tun.
10.12.2023

Vorsicht!

Verkaufen etwas was sie erst nach mehreren Wochen liefern können. Dann will man sein Rückgaberecht nutzen man kriege als Antwort eine Mega lange automatische Antwort wofür man Abzüge kriegt sie wollen dem Kunden Angst machen das er für alles weniger Geld bekommt als was er bezahlt hat. Wo die meisten wie in meinem Fall sagen komm ich behalte es. Bei mir stellte sich eine Beschädigung heraus ich wollte es dann nicht mehr, dann die nächste lange Email mit ihren Rechten. Verarschung pur, das überhaupt sowas in Deutschland zugelassen ist.
14.01.2024
Es werden Paneele verkauft die die garnicht auf Lager haben. Als ich bestellt habe var 4-7tage Lieferzeit habe bestellt dann wurde es auf einmal 14 Tage. Nach abfrage wurde mir versichert es würde in Dezember geliefert werden habe am November bestellt. Kurz vor Weinachten kam ein mail es soll jetzt mitte Januar angeblich geliefert werden. Habe mehrere mails geschieben und wurde bis jetzt nur 1x geantwortet. Einmal und nie wieder würde keinen weiter empfehlen. Mittlerweile gibt es günstigere bzw gleich so teuere in Baumärtken.
26.12.2023

Achtung, Lockvogel, Angebot

Erst werden im Internet Lockvogel Angebote abgegeben. Dann kann nicht rechtzeitig wie versprochen geliefert werden. Die Lieferung dauert 4-6 Wochen. Meine Adresse wurde der Spedition nicht richtig übermittelt, so dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Momento Küchen versicherte mir, sich darum zu kümmern. Letztendlich war ich es, der bei der Spedition anrufen musste und das ganze aufklärte. nie wieder bestelle ich bei so einer Firma. Lieber bezahle ich die paar Euro mehr und habe nicht so ein Ärger.
Ich habe am 16.10.23 vier Wandpaneele bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten. Angegeben war eine Lieferzeit von 7-14 Werktage. Auf meine Nachfrage per Mail habe ich nie eine vernünftige Antwort erhalten, per Telefon habe ich allerdings immer jemanden erreicht. Leider konnte man mir keine wirklich konkrete Info geben, wann nun die Lieferung erfolgen wird. Alle Auskünfte wurden bisher nicht eingehalten, daher würde ich niemandem empfehlen hier zu bestellen. Zu der Ware selbst kann ich nichts sagen.
25.12.2023

Verfügbare Artikel bestellt am…26.10.2023

Verfügbare Artikel bestellt am 26.10.2023 Liefertermin wurde dreimal verschoben, trotz mehrere telefonische Rücksprache beziehungsweise Zusagen wurde der Liefertermin noch die Zusagen nicht eingehalten. Um den Auftrag nicht zu stornieren, wurden sogar telefonisch falsche Zu/ Aussagen getroffen. Falls die Bestellung Bis zum 31.12.2023 nicht geliefert wird, Sollte ich Angeblich 8 % nach Nachlass erhalten. Stand heute keine Ware erhalten. Erreichbarkeit ist das einzige, was ich positiv bewerten kann.