medpex.de

10.06.2024
10.06.2024
M. F.
bei Osnabrück

1.Ungefragt per Hermes statt DHL, 2."Beipack-Belehrung": "Ihr Arzt weiß, was richtig für Sie ist"...!

19.01.2024

Seit DocMorris das sagen hat, ist der Service nur noch zum 🤮

Seit DocMorris das Unternehmen übernommen hat, kommen meine Lieferungen entweder mit einer Woche Verspätung, oder meisten, wie auch dieses Mal wieder, überhaupt nicht! Weil angeblich wahrscheinlich wieder niemand da war, um die Lieferung anzunehmen 😡 Ich arbeite dauerhaft im Homeoffice und meine Schwiegermutter ist auch den ganzen Tag anwesend. Das war jetzt definitiv die letzte Bestellung! Und da ich jetzt die überteuerten Preise, der örtlichen Apotheke bezahlen muss, behalte ich mir weitere Schritte vor.
IH
Inge H.
Wischhafen
21.01.2024
Versendung mit Hermes. Paket nich ordnungsgemäß zugestellt. Keine Beschwerde an Hermes von medpex. Beziehen sich auf die Zzstellmeldung von Hermes und hinterfragen diese nicht. Keine Kulanz.
IC
Inge C.
Iserlohn
03.03.2024

Medpex leider nur mit Hermes-Versand - nie wieder

Habe wichtige Medikamente bestellt und bezahlt. Wurden nach einer Woche noch nicht geliefert, da medpex nur über den unzuverlässigsten aller Versand-Dienstleister Hermes liefert. Rückfragen bei medpex nur über eine einzige Tel.-Nr. möglich, die ständig besetzt- oder mit langen Wartezeiten in der Warteschleife verbunden ist. Empfehlung der Mitarbeiterin von medpex, doch direkt bei Hermes anzurufen!! Die Mitarbeiterin weiß wohl nicht, dass das noch weniger möglich ist, als bei medpex. Außerdem wurde Hermes von mir nicht beauftragt und eine Wahlmöglichkeit für den Kunden gibt es bei medpex leider nicht.
Antonio S.
Mühlheim am Main
13.01.2024

Medpex nur im Notfall

Das Päckchen mit den Medikamenten wurde einfach vor die Tür gelegt. Das geht gar nicht! Dass es auch einen Tag später kam als von einer gleichzeitig bei einer anderen Apotheke bestellten Lieferung kommt noch dazu. Seit dem Übergang von medpex zu docmorris wird nicht mehr über den gelb-roten Versender mit den Packstationen geliefert. Das war für viele, so auch für uns, eine gute Lösung. Bei medpex bestellen wir inzwischen nur noch, wenn das Produkt woanders nicht lieferbar ist.
18.01.2024

Pulver im Karton bedeckt die gesamte Ware

Das Paket, das mir vorgestern geliefert wurde, sah äußerlich gut aus bis auf ein Pulver, das heraus rieselte. Der Hermes-Bote war ruck-zuck verschwunden. Im Karton war das Chaos ausgebrochen: Eine Dose Almased war offen, obwohl außer des Deckels noch eine Sicherheitsfolie vorhanden sein sollte. Diese fand ich abgerissen lose vor. Das gesamte Pulver hatte sich über die anderen Teile meiner Bestellung ergossen. Mein Anruf bei medpex und mein Gespräch mit einem der Stimme nach jüngeren Mitarbeiter ergab letztendlich, dass ich wohl die Dose Almased ersetzt bekommen soll. Das wars. Obwohl ich erwähnte, dass ich erst am 09.01. nach 4 Wochen nach einer Operation aus dem Krankenhaus zurück war und mich an zwei Krücken bewegte, da das linke Bein noch nicht den Boden berühren darf. Ich fragte nach einer Möglichkeit, den Karton zu verschließen und zurückzusenden. Dies wäre nicht möglich. Es kam weder ein Lösungsvorschlag noch eine Entschuldigung. 2 Schachteln mit je 2 Kühlpads waren ebenfalls geöffnet, der Inhalt mit einer Schicht gelben Puders bedeckt. Bei einem Lieferumfang von fast 250 Euro war ich von der Abwicklung dieser Bestellung sehr enttäuscht, zumal ich mehrmals betonte, dass ich meine Wohnung nicht verlassen und auch nichts tragen kann (ich habe nur 2 Arme und die sind auf Krücken!). Entweder war das Paket mit defekten Verpackungen zugeklebt worden, oder es wurde unterwegs geöffnet und wieder verklebt. Das würde dann nicht für Hermes sprechen. Solange dies der Lieferant von medpex ist und ich keine andere Wahl habe, sehe ich von weiteren. Bestellungen ab. Und dies nach jahrelanger Zufriedenheit. Wenn ich in größter Not anrufe, erwarte ich auch eine kompetente Beratung.
Lieferung ausstehend. Kommunikation seitens MedPex gleich Null Betr.: Bestellnummer 1204715786 Siehe meinen Schriftverkehr: Sehr geehrte Damen und Herren, wie wäre es wenigstens mit einer Antwort? Ganz toll wäre es mit einer Aussage zu meiner Bestellung und wie Sie gedenken das Problem zu lösen. Verspätete Lieferung, Stornierung durch Ihr Haus und Rückerstattung meiner Zahlung, etc. ? Ich erwarte eine unverzügliche Antwort, bedanke mich dafür bereits im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen gez. Marina Schramme Von meinem iPhone gesendet Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: Marina S <marina.schramme@googlemail.com> Datum: 20. März 2024 um 23:03:26 MEZ An: finanzservice@medpex.de Betreff: Bestellnummer 1204715786 Sehr geehrte Damen und Herren, leider vermisse ich den Zugang der oben genannten Bestellung. Die Lieferung wurde von Hermes für Montag bzw. Dienstag angekündigt, aber bisher noch nicht angeliefert und die mir zunächst mitgeteilte Paketnummer bietet mir keinen Zugriff mehr. Können Sie mich bitte wissen lassen, ob und wann ich mit der Lieferung rechnen kann? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen gez. Marina Schramme
RH
Roswitha H.
Eschweiler
19.11.2023
Ich hatte 5 mal Nasentropfen bestellt und auch bezahlt durch PayPal, bekam dann aber nur 1 mal Nasentropfen in einem Karton von der Größe eines Schuhkartons geliefert. Habe zwar das Geld von den 4 Flaschen Nasenspray zurück bekommen, aber auf meine Frage warum ich die 4 Flaschen nicht bekommen hätte habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und als ich dann nach ein paar Tage einen Retourschein für die eine Flasche angefordert habe, warte ich auch darauf noch auf eine Antwort. Ich finde das ist ein sehr schlechter Kundenservice, auf sowas kann ich gerne verzichten. Ich finde das eine Unverschämtheit noch nicht mal darauf zu Antworten. Das Porto für die eine Flasche war höher als das Nasenspray selbst. Ich hätte wenigstens gerne eine Nachricht erhalten, aber warum auch wir sind ja bloß blöde Kunden.
WK
Wilhelm K.
Frankfurt
23.03.2024
Die bestellte Ware wurde dreimal zugestellt, aber ich habe sie nicht erhalte. Das erste Mal waren wir zu der Lieferungszeit eine Std. nicht zu Hause. Beim zweiten Mal waren wir zu Hause, aber die Ware haben wir nicht erhalten. Darauf habe ich geschrieben, das sie am nächsten Tag die Ware sicherheitshalber bei unserm Nachbar abgeben sollten. Das ist ein Friseursalon und er hat den ganzen Tag geöffnet. Dort ist die Ware aber leider auch nicht abgegeben worden. Daraufhin habe die Ware zu einem in der Nähe liegendem PaketShop schicken lassen. Dort wollte ich die Ware heute abholen. Nach LANGEM SUCHEN wurde das Päckchen endlich gefunden. Mit dem Ganzen Lieferungsvorgang war ich sehr unzufrieden. Wenn möglich, senden Sie mir die bei Ihnen bestellten Artikel in Zukunft mit DHL zu, da hatte nie Probleme.
GS
Gaby S.
Wuppertal
01.05.2024

KEIN GUTER SERVICE

Gestern habe ich das Paket abgeholt. Die Verpackung war für die Prämie gut aber für das Medikament mangelhaft. Es ist aus betriebswirtschaftlichen Grüßen sowie Umweltschutz-Argumenten zu verstehen, dass man eine Punkte Prämie und ein bestelltes Medikament in ein Paket unterbringen will, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Medikament ja nur klein ist und die Prämie dagegen sehr großformatig. Wie auch immer, das Medikament war ganz unten gequetscht unter dem ganzen schweren Prämienartikel. Sehr schlecht. Was mich aber dann noch erwartete war, dass mein Originalrezept nicht dabei war, sondern NUR EINE SEHR SCHLECHTE KOPIE DES REZEPTES. WO IST MEIN ORIGINAL REZEPT??? Telefonisch ist keiner erreichbar. Ich muss das Rezept im Original einreichen und wie immer kann man bei Medpex keine erreichen.
22.11.2023

alles andere als kundenfreundlich bzw. -orientiert

Bei meiner online-Bestellung (3 Positionen) wurde nur der rezeptpflichtige Artikel geliefert. Die beiden anderen Präparate blieben unberücksichtigt, da ich dafür keinen Extra-Bestellschein ausgefüllt hätte - obwohl ich online diese Positionen und nur in Verbindung mit der Rezepteinlösung ohne Portobelastung bestellte. Angeblich kann das hauseigene System keine Verbindung mit der online-Bestellung zu den ohne Bestellschein angeforderten Artikeln herstellen. Eine eigener Hinweis dazu erfolgte bei online-Bestellung nicht. Nehme daher stark an, dass man nur an den Rezepten interessiert ist. Eine Kulanzgeste, mit die beiden Artikeln ausnahmsweise ohne Portobelastung nachzuschicken erfolgte leider nicht. Das ist mehr als enttäuschend und bezweifle, hier nochmals eine Bestellung zu tätigen.
31.12.2023

Unzuverlässig - Bestellung einfach storniert

Habe verschiedene Produkte im Gesamtwert von über 1000 EUR bestellt, die ich dringend benötigte. Wenige Tage später bekam ich eine email mit dem Hinweis "Leider können wir den Auftrag nicht in angemessener Zeit erfüllen. Da wir Sie nicht länger warten lassen wollen, haben wir Ihre Bestellung storniert. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass dies in Ihrem Sinn ist, damit Sie sich anderweitig mit Ihren Artikeln versorgen können." Man hätte mal fragen können - Handynummer liegt ja vor - oder nur die Teile stornieren können, die nicht lieferbar waren. Der telefonische Kundendienst konnte keinen Grund für die Stornierung erkennen und vermutete eine "systembedingte Stornierung". Was soll man mit einer Apotheke anfangen, die mal liefert und mal nicht?
SP
Stephan P.
Rotenburg
Hermes Paketdienst Medikamente wurden am gewünschten Ablageort abgelegt so die Mitteilung. In Briefkasten fand sich noch eine Karte, dass das Paket am Ablageort blaue Tonne liegt. Natürlich gibt es keine solche Ablagegenehmigung. Medikamente müssen aus meinen Wissen persönlich übergeben werden. So waren sie theoretisch für jedermann zugänglich. Die Papiertonne wurde gerade geleert und dort wurde das Paktet einfach reingeworfen. Reinlegen geht aufgrund der Größe der Tonne nicht, was natürlich auch beim Rausholen nicht einfach ist. Karton wurde dabei beschädigt, die Medikamente blieben zum Glück unbeschädigt. So kann man leider keine Medikamente ausliefern. Für die Auswahl eines zuverlässigen Zustelldienstes ist allerdings der Lieferant verantwortlich.
JG
01.04.2024

MEDPEX ist ein unfähiger Saftladen, der seine eigenen Fehler auf den Kunden abwälzt!

Nicht nur, daß die Telefonnummer für eine Kontaktaufnahme sehr versteckt, die Webseite miserabel aufgebaut ist, und man seine Rechnung (die der Lieferung nicht beigelegt wird!) nur auf Nachfrage findet, sondern man schafft es in diesem holländischen Unternehmen (gehört zu DocMorris) sogar, die Rechnungs- und die Lieferadresse zu verwechseln, und Medikamente (!) an die falsche Adresse zu liefern. Ein Unding! Für diese falsche Zustellung bietet MEDPEX dann „entgegenkommend“ einen Gutschein von sage und schreibe € 5,-. Dafür soll man mit einem Zeitaufwand von fast 3 Stunden 120 km fahren, um die falsch zugestellte Sendung dort abzuholen! Ein guter Preis, verbunden mit so viel Ärger, Kosten und Aufwand …. das war dort unsere letzte Bestellung.