klingel.de

Bewertungen für klingel.de

AK
09.04.2024

Unterschlagung

Ich habe im Januar fast die gesamte Ware zurück gesandt und bisher immer noch nicht den überzahlten Betrag zurück erhalten.
Unmöglicher Kundenservice. Ich habe kürzlich 1 Mantel in zwei unterschiedlichen Größen bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell an, der Mantel ist superschön. Dann begann das Problem, es lag leider keine Rechnung bei und per E-Mail habe ich auch keine bekommen. Ich habe dann per Mail einen Widerruf gesendet. Nach 2 Tagen kam die Antwort, dass das nicht nötig wäre, ich solle doch einfach das Rücksendeformular, dass mit der Rechnung kam benutzen. Also rief ich bei Kundencenter an. Die nette Mitarbeiterin sagte mit dass die Rechnung dem Paket beigelegt ist. Auf meine Antwort, dass das nicht so ist, sagt Sie mir, dass sie mir die Rechnung per E-Mail zukommen lässt. E-Mail Adresse haben wir noch einmal abgeglichen. Nach einen Tag hatte ich immer noch keine E-Mail erhalten, was ich etwas seltsam finde (E-Mail gehen doch schnell). Auf meinen erneuten Anruft teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass die Rechnung NIE im Paket liegt und die E-Mail von der schriftlichen Abteilung verschickt wird. Ich bat Sie, doch noch einmal zu vermerken, dass ich auf die Rechnung warte, da ich das Rücksendepaket nicht ewig daheim liegen haben möchte. Meine Ton war sehr freundlich. Die Mitarbeiterin legte auf. Vielleicht sollte die Firma Klingel auch mal ihre Mitarbeiter schulen, kundenorientierte zu handeln anstatt am Telefon einfach aufzulegen, wenn Sie nicht mehr weiter wissen. Schade das der Einkauf bei Klingel so ein faden Nachgeschmack hat.
Michael K.
Hannover
10.12.2023

mal wieder Sonntag...

Sonntag, 03.12.23: in der ersten (und letzten) Mitteilung zum Bestelleingang sind die 4 gekauften Artikel mit dem Hinweis gekennzeichnet "sofort lieferbar - in 2-4 Tagen bei Ihnen". Soweit die Theorie... Am Montag, 04.12.23 heißt es: "Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen..." (kein Wunder, bei PayPal-Zahlung) Seitdem "still ruht der See" - keine Puls, kein Ton... Wieder Sonntag, diesmal 10.12.23: von "sofort lieferbar in 2-4 Tagen bei Ihnen" kann keine Rede mehr sein - stattdessen heißt es im Bestellstatus : "Bestellung vom 03.12.23 wird zusammengestellt"?! Fragt sich, wer hier wann was zusammenstellt und ab wann die vollmundig versprochenen 2-4 Tage kalkuliert sind?? Zugegeben: alle Welt bestellt online, es ist kurz vor Weihnachten und alle bestellen noch mehr - aber ist es in Zeiten von Internet und KI wirklich zuviel verlangt, eine Zwischeninfo abzusetzen und dem Kunden das gute Gefühl zu geben, doch irgendwie im Zentrum des wirtschaftlichen Interesses zu stehen? Kundenservice durch Kommunikation sieht für mich anders aus - das können und machen andere sehr viel besser. Spannend wird´s sicherlich, wie es um die Qualität bestellt ist - wenn die Ware denn mal da ist...
21.01.2024

Kundendienst momentan ziemlich chaotisch

Die Bestellungen brauchen entweder ewig, oder sie kommen in Etappen! Da die Rechnungslegung eine Woche vor der Lieferung erfolgt und somit von der Zahlungsfrist eine ganze Woche verloren geht. Zumal in diesem Zeitraum auch noch einige Feiertage liegen. Die Retouren werden sehr langsam und Einzeln abgebucht oder auch nicht Rechnung bleibt gleich und wird sofort ungerecht gemahnt, binn fast 50 Jahre Kunde war früher nicht so. Zweite grosses Problem ist der Versand, die dünne überdimensionale Kartons kommen immer kaput oder unterwegs von DHL geflickt an, da fehlt natürlich auch Mal was. Beschwerden über E-Mail werden nicht beantwortet, telefonisch kann man mit viel Glück ein kompetente mitarbeiter, die in dem Chaos momentan etwas Ordnung bringt, sonst sehr schlecht ausgebildete Service Mitarbeiter, können gerade eine Bestellung auf nehmen ,aber keine Probleme lösen und die gibt es bei jeder Bestellung
Leider ist meine als lieferbar angegebene Bestellung vo November immer noch nicht eingetroffen. Und von meiner im Dezember getätigten, als lieferbar, angezeigten Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass nun ein Artikel doch nicht lieferbar ist. Alle Artikel sollten in 2 bis 4 Tagen eintreffen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Artikel erhalten und auch keine weitere Lieferinformation,bis auf das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Ich werde hier nicht mehr bestellen, man bekommt die Ware leider nicht. Auch wenn die Firma geschlossen wird,ist es für mich selbst verständlich, die Kunden bis zu letzten Tag gut und pünktlich zu beliefern. Das scheint hier keinen zu interessieren. Daher befürchte ich,dass dieses Verhalten auch bei den übernommen Firmenteilen weitergehen könnte. Ich werde zukünftig auch bei den übernommenen Firmen nichts mehr bestellen.
EG

Kundendienst schlecht, MA inkompetent.

Ich habe am 31.01.2024 eine Bestellung getätigt,Bestell-Nr.: 1000001026475395, Artikel-Nr.: 10113052, eine Bestellbestätigung erfolgte umgehend. Jetzt erhalte ich die Nachricht, daß der Artikel ausverkauft ist. Mit gleicher Bestellung habe ich einen weiteren Artikel bestellt, für 14,99€ . Dafür werden Versandkosten in Höhe von 5,99 € fällig. Glauben Sie, daß ich den Artikel bestellt hätte, wenn ich gewußt hätte, daß der andere Artikel nicht mehr vorhanden ist? Ganz sicher nicht. Also werde ich den Artikel zurücksenden. Da mir diese Kosten zu hoch sind. Ich habe mich tel. an Klingel gewandt und habe mit einer inkompetenten MA gesprochen, die mir immer wieder erklärt hat, daß der Artikel ausverkauft ist. Das habe ich ja mitbekommen, aber als die Bestellung aufgegeben habe, war das noch nicht der Fall.Schon sehr eigenartig.
Leider kann ich nur die prompte Lieferung gut bewerten. Hatte das Teil für meine Eltern bestellt und direkt dorthin liefern lassen. Als meine Mutter erzählte, die Folien seien offen und es war noch der Retourenschein vom vorigen Besteller darin, der es wegen Instabilität zurückgeschickt hatte, habe ich mich doch sehr geärgert. Jetzt müssen meine betagten Eltern das Paket wieder packen und zur Post bringen - das hätte ich ihnen gerne erspart.. Der Hammer war allerdings die Tatsache, dass sich im Paket dann noch die Rechnung vom vorigen Besteller anfand, wo zu lesen war, dass er auch noch 10 Euro weniger zu zahlen hatte! Das hat mich dann richtig geärgert... Teil kaputt und 3 Wochen später auch noch mehr bezahlen? Das ist schon ne ziemliche Frechheit finde ich.

Nicht zu empfehlen

Ich bestellte einen Staubsauger mit Vorkasse. der Betrag setzte sich aus dem für den bestellten Staubsauger und die Versandkosten von 5,99€ zusammen. Die Ware konnte seitens Klingel nicht beschafft und damit auch nicht zugesendet werden. Die Rückerstattung erfolgte schnell, aber nicht vollständig. Die Versandkosten von 5,99€ wurden einfach einbehalten, obwohl nachweislich keine entstanden sind. Der Kundenservicemitarbeiter hatte mE kein Interesse an einer Klärung. Er meinte, ich solle mal warten. Die Versandkosten wurden in einigen Tagen überwiesen. Eine Mail, in der ich um Klärung und Rückzahlung bat, wurde bisher nicht beantwortet. Die Vorgehensweise ist miserabel. Mein Fazit: Das war meine letzte Bestellung. Für andere Kunden: bloß keine Vorkasse.
23.12.2023

Extrem schlechter Kundenservice

Schade das man bei der Bewertung nur mit einem Stern weiterkommt. Selbst dieser ist viel zu viel. Lieferung sollte nach 2 - 4 Werktagen erfolgen. Nach 7 Werktagen dann eine Mail an sevice@klingel.de gesendet. Es kam nur eine automatisierte Mail zurück. 3 Tage gewartet noch immer keine Antwort, dann erinnert und wieder keine Nachricht, nicht einmal eine "Entschuldigung" für extrem verspäteten Versand. Dann endlich Info von DHL. Dhl schickt Paket aufgrund Beschädigung zurück und wieder ein weiterer Werktag vergangen. Heute Lieferung - immerhin nach 14 Werktagen, aber noch keine Reaktion auf die Mails. Wenn das Kundenservice ist, dann mal gute Nacht... ob noch einmal bei Klingel bestellt wird steht wie auch die Bewertung in den Sternen...
KS
Karin S.
Schönfließ
18.01.2024
Am 5.1.24 habe ich zwei Jacken für meinen Mann bestellt die innerhalb von 2 bis 4 Tagen Lieferbar sein sollten . Die Rechnung wurde sofort geschrieben und soll bis 22.1.24 bezahltwerden. Nachdenke Ware bis 11.1.24 noch nicht Versand wurde rief ich bei Klingel an und fragte nach mir wurde gesagt das die Ware umgehend versandt wird. Am 15.1.24 war die Bestellung immer noch nicht Versand und ich rief erneut bei Klingel an die Mitatbeiterin sagte mir das sie meine Nachfrage weiter leiten wird aber was der genaue Grund ist kann Sie mir auch nicht sagen. Ich habe die Ware heute am 18.1 24 erhalten und bin etwas sprachlos das es fast 14 Tage gedauert hat. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Klingel aber so was habe ich noch nie erlebt.
Leider muss man hier einen Stern vergeben, um die Bewertung abgeben zu können. Kurz zusammengefasst: Lieferversprechen aus Artikelbeschreibung werden nicht eingehalten, verschickte Sendungen werden in Kundenkonto als offen markiert und die fälligen Beträge der Kreditkarte nicht in Rechnung gestellt und bleiben damit im Kundenkonto mit Zahlungstermin offen (Debitorenbuchhaltung mangelhaft), keine Reaktion des Kundenservice auf Mails... Hoffentlich wird der "neue" Klingel besser, ansonsten sollte man sich überlegen, hier zu bestellen, da Bestellungsabwicklung unterirdisch. Allein die Ware ist einwandfrei, was in der Gesamtsicht wenigstens den technisch mindestens zu vergebenden Stern rechtfertigt.
Bestellung wurde per Internet aufgegeben - sieht aus als als ob sie nie bearbeitet wurde. Weitere Bestellung per Post gesendet. Auf meinem Konto sehe ich ich das die Sachen geliefert und sofort wieder zurück gesendet wurden. Das habe ich aber erst entdeckt als ich auf meinem Konto nachsah um zu erfahren wo die Bestellungen denn bleiben. Es wurden also keine Lieferungen im November ausgeführt - die bestellte Ware hätte ich zu gerne gehabt und die Gutscheine und Geschenke sind auch verloren. Auch wenn der Laden bald dicht macht. Das ist eine sehr unbefriedigende Art und Weise mit Kunden umzugehen die noch bereit sind bei Klingel ihr Geld auszugeben. eine sehr enttäuschte Kundin E.Syguda

Keine Info und keine Lieferung

Nach der Bestellung der Personenwaage "ADE BM 702 Felicitas" mit derAnkündigung, dass sie innerhalb der nächsten 4 Tage geliefert wird, habe ich nichts mehr von Klingel.de gehört. Nach eineinhalb Wochen habe ich versucht anzurufen, aber die Telefonnumer hat nicht funktioniert. Auf eine daraufhin gesendete Mail in der ich mitgeteilt habe, dass der Artikel nicht geliefert wurde, habe ich eine Antwort bekommen, dass sie derzeit überlastet sind und ich bitte nicht noch einmal eine Mail senden soll. Nach 14 Tagen war die Pesonenwaage immer noch nicht geliefert und ich hatte auch keine Rückmeldung bekommen. Daraufhin habe ich die Betellung nun widerrufen.

Klingel nicht mehr empfehlenswert ...!

Sie können nichts mehr besser machen. Nur weil Sie Ihr Geschäft schließen müssen, was mir sehr leid tut, müssen Sie Ihren Frust nicht noch am Ende an Ihren Kunden auslassen...! Das geht überhaupt nicht, schon garnicht, Stammkunden mit Mahngebühr (!!!) anzumahnen, die die Ware im gleichen Monat erhalten haben und die Zahlung nicht sofort innerhalb von 14 Tagen erledigt haben. Einfach unfassbar für mich als Kundin. Bei solch einem Verhalten möchte man keine Kundin mehr sein, zumal dann auch noch etwas unverschämte Mails eintreffen. Dann kann ich auf KLINGEL künftig verzichten. Sehr schade. Was will man da noch empfehlen?
SF
Silvia F.
Belgershain
Ware bis heute noch nicht da. Auch keine Benachrichtigung, dass es abgeschickt wurde. Lediglich am 16.1. eine Mail, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich hab zwar Verständnis für die Witterungsbedingungen und auch Verzögerungen die durch Streiks und Demos auftreten können jedoch erwarte ich wenigstens eine Rückmeldung. Für bereits 2 Newsletter hat es doch auch gereicht. Sollte man sich lieber um das Wichtigste kümmern. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich wieder dort bestellt habe. Hatte in der Vergangenheit, slkerdings schon etliche Jahre her, bereits ähnliche Probleme mit Klingel
SA
20.01.2024
Lieferungsverzögerung, Bestellung wurde geteilt , obwohl nichts davon am Bestellungstag stand. Im gelieferten Paket (Teilslieferung) war falsche Ware (falsches Modell und falsche Große). Jetzt soll ich das Paket retournieren, im Paket war nur Retourschein ohne Angabe der Gründen fürs Zurückschicken und somit kann man jetzt nicht begründen, warum die Ware zurückgeht und gleichzeitig eine neue bestellen oder wie in meinem Fall umtauschen. Das zeigt kein guter Service mehr und macht Retouren zu aufwändig. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dieser Bestellung und auch Lieferung weitergeht.
Leider bin ich dieses Mal nicht zufrieden mit dem Service von Klinge, weil 1. ich 2x um Benachrichtigung bat, wenn das gewünschte Twinset wieder bestellbar wäre. Ohne Reaktion von Klingel. Am 16.12. 23 sah ich es zufällig im Internet und bestellte es. 2. bekam ich am 24. Dezember die Mitteilung, dass die Lieferung nicht zum 23. erfolgen kann. Ein Witz! Und dann kamen in der 1. Januarwoche 2 Sendungen, das Geschenk und das Twinset an 2 aufeinanderfolgenden Tagen bei mir an. Von Ressourcenschonung keine Spur. Und von Kundendienst auch nicht. Da war ich durchaus anderes gewöhnt.
09.12.2023
Ich habe ein weihnachtliches Kaffeeservicce bestellt. Im Paket war eine Kaffeemaschine!!!!!! Rechnung lautete "Geschirr". Als ich das am Tag der Lieferung reklamiert habe, wurde mir mitgeteilt"oh, das ist ein Packfehler" schicken Sie das Paket bitte wieder zurück. Auf die Frage, wann das Geschirr geliefert würde, würde mir gesagt, dass das leider nicht lieferbar wäre. Da stand ich mit einem nicht bestellten großen Paket, muss es wieder verschließen und zur Post bringen........ Eigentlich überhaupt nicht in Ordnung. Das war meine letzte Bestellung bei Klingel.
SP

Totale Enttäuschung und unmögliches Verhalten

Ich habe im November drei Artikel bestellt, die innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert werden sollten. Es ist noch immer Nichts bei mir angekommen und Klingel hüllt sich in Schweigen. Es gab von Klingel keinerlei Informationen. Ich habe am Sonntag Klingel über ihr Kontaktformular angeschrieben und gleich die Info erhalten, dass die Beantwortung wohl länger dauert und ich es bloß nicht nochmal versuchen soll. Bei den bestellten Artikeln handelt es sich auch um einen Mantel, den ich jetzt wirklich dringend benötige. Ich bin sehr, sehr enttäuscht!!!!!!
19.01.2024

bei Klingel bestellte und bis heute nicht gelieferte Ware

die bestellte Ware sollte laut Klingel in 2-4 Tagen bei uns sein. Nach einer Anfrage per E-Mail bekam ich zur Antwort die Lieferung erfolgt zum Ende des Monats. Also eine Lieferzeit von über drei Wochen. ich denke, dass dies in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr geht. Ich kann nicht irgendwelche Ware ins Netz stellen und versuchen online zu verkaufen und kann dann nicht liefern. Man freut sich auf die bestellte Ware und nichts kommt. Hätte ich nicht nach fünf Tagen nachgefragt wäre bis heute keine Information von Klingel gekommen.