inwohn.de

617 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.864 Bewertungen insgesamt

Gut

Die Ware ist wunderschön gearbeitet und erfüllt absolut unsere Erwartungen! Die Lieferung war sehr schnell und fast schon ein wenig zu gut verpackt. Der eigentliche Warenkarton ist 7x15 cm groß und kam in einem Karton von ca. 25x35cm Größe mit unendlich viel Plastik als Polsterung. In Zeiten der Nachhaltigkeit und Plastikvermeidung sollte das vielleicht mal überdacht werden. Bei der Bestellung fehlte mir auf der Internetseite die Möglichkeit, die Farbe des Produktes zu wählen, oder wenigstens zu sehen, ob es in Eiche dunkel oder hell geliefert wird. Abgebildet waren nämlich immer beide Varianten. So war es eine Überraschung für uns, was da genau kommt. Aber wir sind dennoch sehr zufrieden und glücklich damit!

02.10.2023
Eine Retoure, die bestätigt beim Händler eingegangen ist, wurde mir bisher (nach 4 Wochen) noch immer nicht rückerstattet. Der Kaufpreis belief sich auf mehrere Hundert Euro, was sehr ärgerlich ist. Die Kontaktmöglichkeiten per Email sind umständlich und eingeschränkt - man wird stetig aufgefordert, das Internet-Kontaktformular auszufüllen - fängt also quasi bei Null an.

Bewertungen für inwohn.de

06.10.2023

Entäuschend

Guten Tag Leider erhalte ich seit der Bestellung bei Ihnen diverse Spam Mails betreffend einer Lieferung aus Deutschland, welche angeblich nicht zugestellt werden kann. Der Absender ist "DBD" und nicht "DHL" wie im Lieferschein. Ebenfalls bekam ich diverse Spam- Paypal Zahlungsaufforderungen für ein Paket aus Deutschland. Sehr entäuschend zu sehen, dass Sie meine Kontaktdaten nicht sorgfälltig genug schützen. Können Sie diesbezüglich Stellung nehmen? Ebenfalls entäuschend ist das mein Paket trotz den zusätzlichen 30 Euro Versandkosten immer noch nicht angekommen ist. Freundliche Grüsse, R. Marti
16.12.2023

Keine Retour möglich

Ich habe eine bestellte Ware defekt erhalten und wollte diese retournieren. Allerdings ist der gesamte Prozess sehr schwierig und recht unseriös. Nachdem ich mehrfach den Anfragebogen auf retour ausgefüllt habe, erhalte ich nie Feedback, ob denn überhaupt der Prozess der Anfrage richtig durchgeführt wurde. Nachdem ich mehrfach angerufen habe, wurde ich mit „machen Sie es nochmal, wenn es geklappt hat sehen Sie daran, dass sie innerhalb 2 Tagen eine Mail erhalten“. Ja toll, habe nichts erhalten und jetzt?
Ich habe über inwohn.ch eine Bestellung getätigt. Die Preise wurden mit CHF angegeben. Es war nirgens sichtbar, dass es sich um eine deutsche Fiema handelt. Somit wurde ich überrascht mit der Lieferung von Flensburg im Norden von Deutschland. Dazu kamen im Nachhinein noch die Zusatzkosten für die Verzollung an der Grenze von CHF 67.-!!! Hätte ich dies gewusst, hätte ich eine andere Firma gewählt. Werde sicher nie mehr etwas über diese Firma bestellen.
23.12.2023

Achtung! Man erhält kein Retourenlabel und kann die Ware nicht zurücksenden.

Ich habe am 29.11.23 eine Ware bestellt. Ich habe ein Retourenlabel angefordert und per Paypal bezahlt. Auf die Zusendung der email mit dem Label warte ich jetzt seit dem 08.12.23. Also seit 14 Tagen. Ich habe mehrfach den Kundenkontakt angeschrieben. Einmal rief jemand an und sagte, er kümmere sich persönlich. Nichts ist passiert. Ich kann die Ware nicht zurücksenden und bekomme mein Geld nicht zurück. Das ist eine Unverschämtheit.
01.11.2023
Am 10. 10 bestellt wurde die Anlieferung für 5.-7.11. avisiert. Tatächlich erfolgte - ohne Voranmeldung !!! - bereits am 30.10. ein Zustellversuch ( waren nicht zuhause ). Gemäß UPS Website wird am darauffolgenden Tag erneut zugetellt. Da dies nicht erfolgte, habe ich bei UPS telefonisch rückgefragt. Mir wurde eine verläßliche Zustellung am 1.11. zugesagt. Auch heute - 1.11. - erfolgte keine Zustellung.
09.10.2023

Diese Website ist ein Betrug

(automatische Übersetzung aus dem Französischen) Diese Website ist ein Betrug. Bestellen Sie Ende Juli. Der erhaltene Artikel stimmt nicht mit der Farbe überein. Rücksendung auf meine Kosten am 7. August. Seitdem erfolgt trotz zahlreicher Reklamationen nur eine Rückerstattung der anfänglichen Versandkosten und nicht des Artikels (siehe Bild für eine Vorstellung von der Anzahl der Umtausche). Gefahr !
29.09.2023

Die Stehlampe ohne Schirm und Fuss geliefert

Die Stehlampe kam unvollständig an. Es fehlen Schirm und Fuss. Bei der Reklamation Verweis auf Vordrucke, die kompliziert auszufüllen sind. Keine telefonische Rücksprache möglich, da über mehrere Tage schon keine Verbindung möglich ist.
Leider kann man keinen persönlichen Kontakt aufnehmen. Mein Paket wurde ohne Straßenangabe verschickt und konnte nicht zugestellt werden.

keine Rückerstattung nach 4 Wochen

Ware z.T. zurückgeschickt, wurde nachweislich angenommen, aber nach 4 Wochen ist noch keine Erstattung erfolgt!
24.12.2023
Bestellung wurde ohne Kommentar storniert. Und das eine Woche nach Bestellung und zwei Tage vor Weihachten.
08.10.2023
Leider war der gekaufte Artikel mangelhaft und die Kommunikation mit Inwohn sehr beschwerlich. Die Kontaktaufnahme wird erschwert und ist nicht transparent gestaltet, eine Rückmeldung erfolgt nur sehr zögerlich und eine Lösungsfindung wird eher verhindert. Erst nach vielen Wochen konnte der Kauf dann retourniert werden. Leider kann ich Inwohn nicht empfehlen und werde dort nicht wieder kaufen.
23.11.2023

Absolut nicht zu empfehlen

Ich wollte ein Regal bei inwohnkaufen und mit paypal bezahlen. Nach 1.5 Monate bekam ich eine Mahnung und habe LEIDER per Banküberweisung (ca. 900Euro) gezahlt. Danach wurde die Bestellung von inwohn storniert. Nach vielen emails hat inwohn den Fehler bestätigt und die Rücküberweisung zugesagt. Leider warte ich nach 6 Wochen immer noch auf mein Geld. Anfragen werden nicht mehr beantwortet....
06.10.2023

Slechter kundenservice

Ich habe über das Kontaktformular zweimal einen Anspruch gemeldet, weil meine Bestellung unvollständig war. Zweimal erhielt ich eine Standardantwort und es passierte nichts weiter. Über die Info-E-Mail-Adresse werden Sie zum Kontaktformular weitergeleitet. Nun habe ich diese Woche ein paar Mal versucht anzurufen, aber es kam keine Antwort. Was für ein unglaublich schlechter Kundenservice!
05.10.2023
Rückgabe Prozess ist eine absolute Katastrophe. Das Kontaktformular ist schwer mobil zu bedienen und zeitaufwendig. Die Antworten schleppend und man muss immer wieder über das Kontaktfornular gehen. Zustellung war super schnell, aber der Rückgabeprozess ist leider sehr anstrengend. Meine Lampe ist kaputt angekommen und ich warte seit 1 Woche auf die Anweisung hinsichtlich Rückversand.
AV
Ann-Kathrin V.
Düsseldorf

Nie wieder inwohn. Retoure bis heute nicht möglich!

Die Ware wurde schnell zugesandt. Da mir diese jedoch nicht zusagt, musste ich online umständlich eine Retoure anmelden und dafür ein DPD-Label im inwohn-Shop für 4,95 € kaufen. Dies geschah vor einer Woche, seitdem habe ich immer noch kein Retourenlabel erhalten. Der Service ist katastrophal! Ich werde nicht noch einmal in dem Shop bestellen und kann andere nur davor warnen!
18.10.2023
Katastrophaler Reklamationsprozess. Ich habe einen kaputten Teller und eine fehlerhaften Teller geliefert bekommen. Beide musste ich separat in einem wirklich wirklich aufwändigen Prozess reklamieren. Kundenservice ist nicht erreichbar und Kundenservice Email gibt es nicht. Ansonsten war ich bisher immer happy mit inwohn. Aber die Experience war unterirdisch schlecht.
18.10.2023
Bestellung (2 Blumentöpfe) für 82,60 € wurden schnell Mitte August geliefert. Leider hatten beide Töpfe mehrere Risse. Ein Retourenlabel für Ihre Rücksendung habe ich schnell erhalten. Ende August sind die Töpfe bei inwohn wieder eingegangen. Trotz mehrfacher Nachfragen warte ich bis heute auf die Erstattung meines Geldes! Der Händler hält einen nur hin.
04.10.2023
I have not received any proper information about the shipment of my order INW-140981-DE. I sent a request to customer service inquiring about that; and on September 29th I received a reply that I should be patient as they investigate… Up until now nobody from the company reached out to me; and it all feels like this is fraud and only money was taken…
04.10.2023

Unfassbar schlechter Reklamationsprozess

Unfassbar schlechter Prozess um beschädigte Produkte zurückzusenden. Man muss durch einen online Prozess mit mehrere Schritten laufen, u.a. Upload von 9 (!) Fotos. Das ganze, um einen schlecht verpackten und zerbrochenen Teller zurückzusenden. Kundenservice reagiert nicht (telefonisch nur 2h am Tag verfügbar) und Email gibt es nicht.
05.11.2023

defekte Ware, Kontakt & Support antworten nicht, nie wieder!

Warenausgangaspruefung, Kontakt und Support sind ausergewoehnlich schlecht. Stuhl wurde mit leichtem Markel (Delle geliefert). Retoure ueber Onlinanfrage wurde bestaetigt, aber das bestellt Retourenetikett bis Heute (15 Tage spaeter) nicht geliefert. Nachfragen per Email und Online Formular blieben ohne jede Rueckmeldung. Nie wieder.