mepal.com/de- Logo - Bewertungen

mepal.com/de

3.856 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.710 Bewertungen insgesamt

21.08.2024
Das war meine erste Bestellung bei Mepal und sie enthielt zwei personalisierte Trinkflaschen. Das Erstellen ging super einfach und das Ergebnis sieht super aus! Es scheint fast so, als würde das Motiv mit flüssigem Kunststoff aufgedruckt und nicht einfach nur ein Aufkleber drauf geklebt. Der Druck und die Produkte (Trinkflasche Flip-Up und die Campus Brotdose für Kinder) wirken hochwertig und stabil. Im Bekanntenkreis war man bisher sehr zufrieden mit der Haltbarkeit. Zudem ist der Kundenservice am Telefon extrem hilfreich und höflich. Es gab nämlich ein Missverständnis über die Lieferzeit, die per Telefon sofort geklärt werden konnte inklusive (zutreffender) Schätzung wann die Ware kommt und wo im Prozess sie sich bei Mepal gerade befindet. Bei personalisierten Produkten gibt es (zumindest zur Zeit meiner Bestellung) laut Webseite 3-5 Tage Bearbeitungszeit plus 1-2 Tage Lieferzeit durch DHL. Im Internet war es etwas missverständlich formuliert.

15.11.2023
Das erste und sicher das letzte Mal dass ich von Mapal etwas bestellt habe!!!!! Ich habe eine personalisierte Brotdose bestellt auch früh genug damit nichts schief läuft , sollte ein Geburtstaggeschenk sein. Nach ungefähr eine Woche musste das Paket im Pakstation zugestellt werden aber nein..... keiner wusste was passiert war und wo sich das Paket befindet. Tage später haben mich von Mepal Kunden Service informiert das etwas mit meine Daten nicht korrekt war. "Das Fehler lag nicht bei mir, meine Bestellung war richtig" 20 Tage später kam das Paket zu mir nach Hause. Ich kontaktiere mit dem Kunden Service das ich die Brotdose nicht mehr schenken kann und sie zurück schicken möchte. Antwort: " Personalisierte Produkte können Sie nicht zurück schicken. Es ist nicht fair die Schuld uns unter die Schuhe zu schieben!!!!" So eine freundliche Antwort.... Und es war auch nicht mein Fehler. Danke Mepal!

Bewertungen für mepal.com/de

Nürnberg
18.10.2023
15.11.2023
Antwort von mepal.com/de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit Mepal nicht zufrieden sind. Wir würden  gerne sehen, was wir für Sie tun können. Senden Sie uns bitte Ihre Beschwerde mit einem Foto und unter Angabe Ihrer Bestellnummer per E-Mail an Kundenservice@mepal.com. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Mepal

Ware TOP! Einkaufs-Internetseite FLOP! Kulanz ?

Über die Ware gibt es nichts zu meckern! Seit über 40 Jahren haben wir dieses Geschirr lieben gelernt! Damals noch Rösti Mepal. Volle 100% für die Ware! Bei meiner zweiten Bestellung (man hat mir 10% auf diese Bestellung mittels Rabatt-Code zugesagt) war ich nicht zufrieden. Nachdem ich mich in mein Konto angemeldet hatte und die Bestellung komplett war, konnte ich die Bestellung nicht abschließen, weil angeblich noch Eingaben fehlen würden, die ROT markiert sein sollen. Es war aber nichts rot markiert - alle meine Daten waren da. Dann viel mir auf, dass ein Feld mit einem GRÜNEN Haken versehen war. Nachdem ich alle schon ausgefüllten Felder mit der Maus setzte (ohne etwas einzugeben) erschienen überall GRÜNE Haken und ich konnte die Bestellung abschließen. Was den Rabatt von 10% betrifft konnte ich nirgends ein Eingabefeld hierfür finden. Ich schloss die Bestellung ab, da es Sonntag war und ich keine Hilfe telefonisch bekam. In einem späteren Telefonat wurde mir eine Eingabehilfe für den Rabatt-Code, der mir per email zugeschickt würde, zugesagt. Auf die Frage nach den ca. 6€ Rabatt der zweiten Bestellung wurde finde ich nicht kulant beantwortet - Bestellt ist bestellt!
Antje S.
Kevelaer
21.10.2023

Mikrowellengeeignete Frischhaltedosen in Schwarz

Auf diversen Produktseiten und auch bei Mepal selbst werden die Dosen als mikrowellengeeignet angeboten. Mal davon abgesehen, dass diese Dosen kein Ventil haben und auch nur ohne Deckel in die Mikrowelle dürfen, ist die Aussage mikrowellengeeignet völliger Blödsinn. Auf der Beilage an der Dose ist ein kleiner Hinweis, dass die Dosen nur 2 Min. bei 700 Watt in die Mikrowelle dürfen. Dies ist für mich keine Eignung für die Mikrowelle und müsste öffentlich viel mehr sichtbar gemacht werden. Ich habe daher meine Dosen wieder zurückgeschickt und stattdessen im Onlineshop eines bekannten Discounters ebenfalls schwarze Dosen gefunden, die zudem erheblich günstiger sind, allerdings nicht auslaufsicher. Das Design der Mepal-Dosen ist wirklich sehr hübsch, auch das Material fühlt sich gut an. Insgesamt als Frischhaltedose sicher klasse. Aber für Käufer von mikrowellengeeigneten Dosen absolut ungeeignet. Auf diese Tatsache muss im Text hingewiesen werden. Daher von mir nur 3 Sterne. Kaufabwicklung und Versand waren sehr gut.
27.01.2024
Ich habe zwei Ersatzdeckel für die Brotdosen meiner Kinder bestellt. Die Dosen sind perfekt für die Schule. Super ist auch, dass man alle Teile nachbestellen kann. So muss nicht jedesmal eine neue Brotdose gekauft werden, wenn sie mal kaputt geht. Was ich nicht so toll finde, die Dose hat gerade mal ein Jahr gehalten und dann ist der Griff am Deckel gebrochen. Das müsste meiner Meinung nach länger halten. Was ich auch nicht so toll finde, dass die Lieferung so lange gedauert hat. Es war eine Postsendung. Einen Tag nach der Bestellung habe ich die Email bekommen, dass die Bestellung rausgegangen ist. Sie kam bei mir erst eine Woche später an. Das könnte man verbessern.

Mepal Kräutertöpfe

Ich habe zwei Kräutertöpfe bei Mepal bestellt, welche laut Webseite 'ideal' für die frischen Pflanzen aus dem Supermarkt sind. In Wirklichkeit aber passen die Supermarktpflanzen zwar vom Durchmesser, jedoch nicht von der Höhe im Umtopf > egal welche frische Pflanzen man kauft, es sind immer mehrere Zentimeter vom Plastiktopf zu sehen. Als ich mich mit dieser Erfahrung, welche zeigt, dass die Mepal Kräutertöpfe ungeeignet sind, an den Kundenservice wendete, kam keine weitere Reaktion als darauf zu beharren, dass die Töpfe nur im Originalverpackung zurückgeschickt werden können. Schade!
02.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen alle Erläuterungen in unserer E-Mail-Korrespondenz gegeben. Auch wenn diese nicht Ihren Wünschen entsprechen, hoffen wir aufrichtig, dass Ihnen der Kräutertopf dennoch Freude bereitet. Mit freundliche Grußen, Sandy von Mepal
19.11.2023
Ich hatte eine Bestellung getätigt und über Klarna abgerechnet. Bestellvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Über 1 Woche, trotz dringenden Bedarfs, keine Meldung über Lieferstatus. Erst nach Anfrage und überdurchschnittlicher Wartezeit (über die wurde man informiert), wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung nochmal getätigt werden muss, weil diese nicht angezeigt wird. Offenbar Systemfehler. Finde es trotzdem bescheiden, dass ich nicht früher darüber informiert wurde. Neue Bestellung getätigt. Diese ist nun auf Versandweg und wird im nächsten Feedback bewertet.

Nie wieder

Kundenservice reagiert erst nach fünf Tagen. Kundenservice ist am Montag früh nicht erreichbar. Kundenservice weiß am Dienstag früh nicht über die Bestellung Bescheid. Lieferung erfolgt später als in der Bestätigung angekündigt. Antwort des Kunden Services erfolgt erst einen Tag nach dem gewünschten Lieferdatum.
Antwort von mepal.com/de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr ärgerlich zu lesen, dass es Unklarheiten über die Lieferung Ihrer Mepal-Bestellung gibt. Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer und Adressdaten mitteilen, können wir den Status Ihrer Bestellung überprüfen. Sie können uns unter Kundenservice@mepal.com erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Mepal
07.01.2024
Sie kassieren sehr schnell, obwohl SIe seit Tagen immer noch nicht geliefert haben. Vertrauen dahin !!! Nie wieder Mepal !!!
23.12.2023
Wurde auf Rechnung bestellt, sehr umständlich es stellte sich im Nachhinein heraus über Klarna.Ware kommt dadurch zu spät .
Antwort von mepal.com/de
Sehr geehrter Herr Pongratz, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir bedauern, dass sich Ihre Lieferung verzögert. Auf die Zahlungsmethode haben wir jedoch keinen Einfluss. Diese wird vom Kunden selbst ausgewählt. Mit freundlichen Grüßen Martina vom Mepal Team