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grow-master.de
Bewertungen:

32 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32 Bewertungen insgesamt  

4,38
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

08.05.2024
 Verifizierte Bewertung
trotz des europaweiten Startchaos nach dem 01.04.2024 hat alles gut geklappt. Einer der beiden Inhaber (Nils ✌ ) hat mich sogar abends nach 21 Uhr noch kontaktiert und mir erklärt dass nicht alles mehr lieferbar ist. Wir hatten ein längeres Gespräch und haben für mich akzeptable Ersatzprodukte gefunden. Diese wurden auch recht schnell trotz des Chaos geliefert. Kontakt auch am Wochenende vorhanden 👍 Ich kann den Shop nur empfehlen 👍👍👍
MV
Maik V.
Tuttlingen

Relevanteste negative Bewertung

08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung mit dem Mietservice Die Idee, eine komplette Growbox inklusive Zubehör zu mieten, finde ich hervorragend. Damit entfällt der Aufwand und die Kosten, alles selbst kaufen zu müssen. Die Website und das Konzept versprechen viel, doch meine tatsächliche Erfahrung entsprach leider nicht ganz den Erwartungen. Mietzeitraum und Lieferzeit Ich habe eine Growbox für vier Monate gemietet. Laut Webseite kann die Lieferung bis zu zwei Wochen dauern, was ich schon ziemlich lang finde. Tatsächlich war ich positiv überrascht, als die Growbox schneller kam: Am Samstag bestellt, am Dienstag eine Versandbenachrichtigung erhalten, und am Mittwoch war sie da. Probleme bei der Lieferung Leider kam dann die große Enttäuschung: Es wurde nur die Growbox geliefert, ohne das wichtige Zubehör wie LED-Beleuchtung, Ventilator und Aktivkohlefilter. Diese Teile sind essenziell für den Betrieb der Box. Es war unklar, ob dies ein Fehler oder Standardprozedere ist. Ein transparenter Hinweis auf getrennte Lieferungen oder eine Vorabinformation wäre hilfreich gewesen, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Schwierige Kommunikation mit dem Support Die Kontaktaufnahme zum Support erwies sich als schwierig. Die regulären Kontaktwege führten zu keiner schnellen Klärung. Erst über Facebook fand ich eine WhatsApp-Nummer. Die Antwort auf meine Anfrage war jedoch nur ein kurzes „Hallo, ja der Rest kommt noch.“ Auf eine parallel gesendete E-Mail erhielt ich ebenfalls erst später eine Antwort, dass das Zubehör in der nächsten Woche eintreffen würde, aber ohne genaues Datum. Diese unklare und zögerliche Kommunikation hinterließ einen negativen Eindruck. Unklarheiten beim Mietstart Da die Growbox schon da ist, stellte sich mir die Frage, ob die Mietdauer ab der Ankunft der Growbox oder erst mit der kompletten Lieferung beginnt. Bis jetzt steht die Box ungenutzt herum, da das Zubehör noch fehlt. Fazit Die Idee, eine Growbox zu mieten, finde ich großartig. Sie ermöglicht einen unkomplizierten Einstieg in den Anbau, ohne hohe Anfangsinvestitionen. Jedoch sind zwei Wochen Lieferzeit zu lang, und die Tatsache, dass das Zubehör separat und verzögert kommt, macht den Start unnötig kompliziert. Zudem sollte der Mietbeginn klar geregelt sein, um Verwirrung zu vermeiden. Ich hoffe sehr, dass das Zubehör diese Woche noch ankommt und bin gespannt, wie das weitere Mietverhältnis sowie die spätere Rückgabe ablaufen werden. Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, werde ich meine Bewertung entsprechend anpassen. Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht und hoffe, dass der Service in Zukunft schneller, transparenter und kundenfreundlicher wird. Es wäre ideal, wenn die Growbox mit allem notwendigen Zubehör in einem Paket geliefert und der Mietzeitraum erst ab der vollständigen Lieferung gestartet wird.
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Bewertungen für grow-master.de

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vor 11 Tagen
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05.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Für mich schlechter Kundenservice - Artikel ok

Ich habe mich von den doch günstigen Preise verleiten lassen, dort zu bestellen. Ich habe mich entschlossen, 3 Artikel dort zu kaufen. Die Lieferung der Artikel war schneller als erwartet (4 Tage). Nur wurde leider 1 Artikel falsch geliefert. Dies habe ich auch am selben Tag mit Screenshot des Lieferscheins (Wo der falsche Artikel auch drauf vermerkt war). Mir wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung stattfinden würde. Nachdem ich 5 Tage später keine Reaktion mehr bzw. auch keinen weiteren tracking link erhalten hatte, fragte ich erneut nach. Am Folgetag erklärte man mir, dass im Lager, was schiefgegangen sei, man mir den Artikel nachliefern würde und man mich benachrichtigen würde, wenn der Artikel auf dem Weg zu mir ist. 5 Tage später tauchte dann der Artikel einfach bei mir auf und ich wurde nicht, wie versprochen benachrichtigt. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, da der bestellte Artikel 500ml haben sollte und es wurden nur 250 ml geliefert. Dies habe ich auch direkt wieder angezeigt (inkl. Screen von dem Lieferschein, wo auch nur 250ml darauf war), worauf keine Reaktion erfolgte. Da ich 2 Tage nach der Reklamation der Reklamation noch keine Rückmeldung erhielt, wurde eine etwas deutlichere Mail verfasst, mit dem Hinweis, dass ich PayPal zur Klärung einschalten werde. Darauf hin wurde dann direkt reagiert und trotz sehr ausführlicher Schilderung des Problems noch mal nach dem Problem gefragt. Die gewünschte Information habe ich dann auch geliefert und mir wurde kommuniziert, dass dies dann direkt auch im Anschluss zusenden würde. 14 Tage später war die Ersatzlieferung der Ersatzlieferung noch nicht da, worauf ich wieder nachfragte und einen verbindlichen Liefertermin forderte. Die Mail wurde mit der Rückzahlung des noch offenen Artikels beantwortet. Darauf hin erhielt ich eine Mail, dass ich ja den initial falsch gelieferten Artikel behalten dürfte... Zusammengefasst: Kundenservice geht anders. Kommunikation ist mehr wie schlecht und unter der angegebenen Handynummer ist nie jemand zu erreichen. Das mag vielleicht anders sein, wenn alles klapp, aber wenn was schiefgeht, sind hier viel Ausreden im Spiel. Wenn was schiefgeht, stellt man sich der Verantwortung, gibt verbindliche Aussage und weicht nicht immer aus und versteckt sich hinter einem E-Mail-Postfach. Fazit für mich - Grow-Master nie wieder, auch wenn es woanders ein paar Cent mehr kostet.
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05.06.2024
 Verifizierte Bewertung
.....
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29.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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